Milan GT MK5 002

Mit Lupine-Akku, Pedale, Haube, Sitz und Ventisit-Auflage habe ich jetzt gerade 25,5 kg gemessen.
 
Tolles Velomobil!
Weiß einer von euch ob es im Karlsruher - Heilbronner -Raum auch einen Milan-Händler gibt?
Ich würde gerne einen Milan SL ausprobieren.
 
Ich meine neulich von Helge gehört zu haben, dass Elmi wohl wieder Milane anbieten wollte… Ob er einen aktuellen da hat, kann ich allerdings nicht sagen.

@HoSe war schneller :LOL:
 
Ich meine aufgeschnappt zu haben daß aktuell kein Milan zu Probefahrten in Hüfingen zur Verfügung steht, aber in naher Zukunft kommen soll. Sind allerdings Gerüchte Zweiter Klasse. Allerdings kann man @Elmi anschreiben und nachfragen. Der beißt kaum und scheint recht umgänglich zu sein.
@susisorglos Grüße noch in die alte Heimat, die Hügel des Kraichgaus vermisse ich ab und an hier in der Rheinebene.
 
@Elmi
Warum macht man sowas? :oops:
Ich hatte zwar Jens auch schon nach einem "Ausschuß"-Milan für meinen Vorgarten gefragt, aber auf dem Dach eines Anhängers? :eek:
 
Mal ne frage zum unterschiedlichen Fahrverhalten von Sl und Gt wenn's nicht nur über super Asphalt geht. Speziell Aufsetzen und Wendekreis im Alltag.
 
@Peter.P Der GT ist von Haus aus höher, hat mehr Bodenfreiheit… Man kann aber auch den SL höher legen und den GT tiefer ;)
Ich passe leider nur in den GT, fahre ihn aber alltags über Land und auch in der Stadt. Wenn mal eine Kurve nicht passt, wird mit den Händen/Fingern zurück geschoben oder im Zweifel ausgestiegen und umgesetzt - und beim nächsten Mal diese Stelle gemieden oder im anderen Winkel angefahren :LOL:
 
Nochmal nachgefragt zum aufsetzen. Wenn ich aus der Stadt rausfahre habe ich die Wahl zwischen abgenutzten Straßen Fahrrad wegen mit Löchern und Wurzelaufbrüchen oder befestigten Wirtschafts und Waldwegen bis ich auf verkehrsarme Landstrasen komme.mit dem Mango mit Fusslochdeckel haben die Deckel manchmal kontakt. Ohne Deckel kein Problem.
 
Ich fahre jeden Tag ca. 1km über einen Schotter/Schlaglochweg um zur nächsten (ganz übel) geteerten Straße zu kommen. Ohne Probleme. Die Drempel in Holland machen mehr Probleme. Dort würde ich ihn einen Tick höher legen. Also den SL. Beim GT könnte es schon ab Werk reichen.
 
Ich kenne dein Mango und deine Wegstrecken nicht. Du wirst sehr schnell merken, wo auf deiner Hausstrecke neuralgische Punkte sind. Dann gibt es mehrere Möglichkeiten: andere Strecke suchen, Schlaglöcher/Drempel o.ä. in anderem Winkel anfahren, dass man drüberkommt oder das Fahrzeug etwas höher legen: 1-2 cm gehen meistens noch.
Ich habe mir damals eine 8km längere Strecke gesucht und bin trotzdem nur 5 Minuten langsamer - dafür einiges entspannter :cool:
 
Ist dein Sl höhergelegt?Warum ich so oft Nachfrage. Habe in einem Milan Thread im Forum gelesen das aufsetzen gehört beim Milan halt dazu und dann muss er halt jedes Jahr neue Fusshubbel laminiert bekommen. Ich bin halt in der Entscheidung Phase ein neues Vm zu bestellen. Aber bei rund 11k Euro sollte es schon passen. Rennen werde ich keine Fahren. Halt Freizeit Fahrzeug auf bunten Mischung der realen Wege.
 
Der SL ist nicht höher gelegt. Die Gleitkufen kann man ggf. auch gegen alte Sägezahnblätter (also die langen von einer Bandsäge) tauschen, sollen wesentlich länger halten. Ich habe auch bei meinem GT MK2 einfache Alustreifen untergenietet und bei Bedarf gewechselt… Ist halt ein Verschleißtteil und als solches zu betrachten.
Mein neuer GT MK5 hat keine Gleitkufen mehr, dort wurden die Fußhubel mit einem speziellen Laminat verstärkt - da gibt es aber noch keine Erfahrungswerte, das Teil ist ja gerade mal 3 Wochen alt ;)
 
Zurück
Oben Unten