Milan GT MK2, GFK, weiss, in BaWü für VB 6.400 Euro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
4.013
Ein älteres Milan-Schätzchen:


Bei älteren Milan fällt es mir schwer realistische Preise einzuschätzen... aber auch staune immer wieder, der Wertverlust scheint hier noch geringer als bei anderen VM zu sein.
 
Ein älteres Milan-Schätzchen:


Bei älteren Milan fällt es mir schwer realistische Preise einzuschätzen... aber auch staune immer wieder, der Wertverlust scheint hier noch geringer als bei anderen VM zu sein.
Den aufgerufenen Preis muss er ja erst mal bekommen....
(Ich halte das Angebot auch für übertrieben - aber warum zu billig einsteigen? :D).
 
Ich halte das Angebot auch für übertrieben - aber warum zu billig einsteigen?
Ganz ehrlich:
Wenn keine Not herrscht - irgendwo kann ich es schon verstehen dass man versucht einen möglichst guten Preis zu erzielen.
Den Preis senken kann man dann immer noch - damit komme ich auch besser klar als umgekehrt.

Lästerlich werde ich nur wenn jemand für eine alte, heruntergekommene Bastelbude dreiviertel vom Neupreis aufruft oder ähnlich - da kann ich mir den einen oder anderen Kommentar nicht immer verkneifen :whistle: ...
 
Was wäre denn aus eurer Sicht ein realistischer Preis? Ich weiß bei der niedrigen Anzahl an Verkäufen von älteren GFK Milanen ist das schwer zu sagen aber vielleicht kann ja jemand einen Bereich nennen.
 
Der Preis wurde ja bereits gesenkt, auf knapp 6000.

(ich verstehe wirklich nicht, wieso bei einem 10 Jahre alten VM mit Standardtechnik keine vier vornedran steht... oder sogar ne drei...)

Habt Ihr mal auf das Bild mit der Wartungsöffnung geachtet? Und "nur 15000 km" kann durchaus auch bedeuten, dass Kette, Kassette und Rollen fällig sind. Das war bei meinem drei der Fall. Bei Besichtigung Roloff-Kaliber mitnehmen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Milan im speziellen ist von mir zu weit entfernt. Die Frage nach dem Preis stellte sich mir nur um zu wissen ob dieses Velomobil in der Preisklasse spielt in der ich in der Zukunft plane ein Velomobil zu kaufen. Der Verkäufer scheint das Velomobil hier im Forum für 4700€ oder darunter gekauft zu haben.
 
 
Oha. Das entspricht doch schon eher meinem Bauchgefühl und beantwortet wohl auch ein paar Aspekte zum Zustand.
 
Wäre schon interessant zu erfahren, womit der jetzige Verkäufer die Wertsteigerung nach 2 Jahren Herumstehen ("nach [...] 50 gefahrenen Kilometern in zwei Jahren") begründet... :unsure:
Zumindest laut Beschreibung scheint er nichts hinzugefügt zu haben, was den Preisanstieg rechtfertigt (mMn).
 
womit der jetzige Verkäufer die Wertsteigerung nach 2 Jahren Herumstehen ("nach [...] 50 gefahrenen Kilometern in zwei Jahren") begründet... :unsure:
und es sind noch nicht mal die Standardbegriffe "Vintage", "Retro" oder "Kult" in der Anzeige zu finden.
 
Wäre schon interessant zu erfahren, womit der jetzige Verkäufer die Wertsteigerung nach 2 Jahren Herumstehen ("nach [...] 50 gefahrenen Kilometern in zwei Jahren") begründet... :unsure:
Zumindest laut Beschreibung scheint er nichts hinzugefügt zu haben, was den Preisanstieg rechtfertigt (mMn).
Quatsch.
Einen Preis muss man als Verkäufer nicht "rechtfertigen", was soll diese Frage?
Er kann das Ding auch für 20.000€ anbieten, was spricht dagegen?
Ist nur ein Thema für Käufer und Verkäufer, wenn er zu dieser Preisvorstellung einen findet. Ansonsten geht der Preis halt runter oder das VM bleibt in der Garage.
Ich persönlich hätte mit vorgeschriebenen Preisbindungen im Privatsektor nach sozialistischem Vorbild ein viel größeres Störempfinden.
Da könnte man ja alles, was man mal geschenkt bekommen hat, nur weiterschenken?
Aber - was ist mit der Nutzung? Angenommen man hat vor 10 Jahren ein VM geschenkt bekommen und es in der Zeit 100.000km gefahren, das wären min. 50% Wertverlust. Bedeutet nach Frl. Milchmädchen, man müsste dem Käufer 5.000€ geben damit er das VM, das einen Wert von 10.000€ hatte, man aber für 0€ geschenkt bekommen hat, mitnimmt.
Hhhhmmmm....
 
@Ralsch Möglicherweise habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt, deshalb hier nachgereicht:

Natürlich muß sich niemand "rechtfertigen" in dem Sinne, wie Du es beschreibst.
Allerdings im Verkaufsgespräch mit einem potenziellen Käufer müßte er diesem gegenüber schon gute Argumente bringen können, warum er das VM so viel teurer verkaufen will als er es eingekauft hat - zumindest würde ich da nachbohren. Und wenn er keine überzeugenden Gründe vorbringt, ihm ein Gegenangebot von max. 4500€ machen.

Er kann das Ding auch für 20.000€ anbieten, was spricht dagegen?
Ist nur ein Thema für Käufer und Verkäufer, wenn er zu dieser Preisvorstellung einen findet. Ansonsten geht der Preis halt runter oder das VM bleibt in der Garage.
Klar kann er fordern, was er will - nur finde ich es fast schon betrügerisch, zumindest aber unredlich, sich auf Kosten eines unwissenden Käufers zu bereichern (auch wenn es, rein rechtlich, natürlich nicht verboten ist).
Hoffentlich finden potenzielle VM-Käufer per eBay-Kleinanzeigen auch dieses Forum und solche Infos wie in diesem Thread.
Ich persönlich hätte mit vorgeschriebenen Preisbindungen im Privatsektor nach sozialistischem Vorbild ein viel größeres Störempfinden.
Ich kann in meinem Beitrag oben nichts finden, was eine "vorgeschriebene Preisbindung" beinhaltet. Natürlich wäre sowas in einer Marktwirtschaft fehl am Platze.
 
Da jetzt zum xten Mal die Preisdiskussion von denselben Protagonisten geführt wird, mache ich hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten