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Servus,
jetzt habe ich mir doch eine Rappelkiste gekauft, ich wollte es endlich mal wissen, ob das mobile Saunieren mit Getöse was für mich ist.
Geworden ist es der Milan GT MK2 056, ob es Liebe wird, muss sich noch heraus stellen, es steht Einiges an Anpassung und Verschleißreparaturen an.
Zunächst mal komme ich so halbwegs in das Ding rein und auch wieder raus, am Kopf und an den Knien kneift es allerdings beim Fahren.
Also benötige ich kleinere Kurbeln, momentan sind 170er verbaut, es macht so keine Freude. Dann habe ich keine Kopffreiheit, ich müsste vermutlich auf die Ventisitmatte verzichten, das wäre natürlich schade, denn den Sitzkomfort finde ich eigentlich ganz prima.
Die Belüftung ist auch so eine Sache, es gibt nämlich keine, außer durch das offene Visier, gefühlt ist nach einer halben Minute die Luftfeuchtigkeit an der Sättigungsgrenze, wie kann manch einer so fahren? Also muss da auch operiert werden.
Dann sind da noch die Reifen, Schwalbe Durano Plus, muss ich noch mehr sagen? Zäh wie ein Kaugummi ist noch untertrieben, da müssen auch noch schnelle Ballerinas untergeschnallt werden.
Wenn man so einen Gebrauchtwagen kauft, gibt es Spiel in der Lenkung und am Hinterrad gratis dazu, also alle Kugelgelenke neu bitte und die Lagerung vom Hinterrad ersetzen.
Das Visier muss ich ebenfalls neu ausschneiden, ich seh nüscht dadurch, aber da ich, wenn es geschlossen ist, keine Luft bekomme, isses eh auf Durchzug eingestellt und ich schaue unten drunter durch.
Was mir positiv auffällt, ist das Fahrwerk, ich finde es erstaunlich komfortabel, verglichen mit manchem Einspurer, den ich gefahren habe.
Die Panzerlenkung wiederum ist mit den Gripshiftschaltern sehr gewöhnungsbedürftig, ich weiß nicht, wo ich meine Hände ablegen soll, das gefällt mir überhaupt nicht, Lenkerendschalthebel wären die Lösung: lange Grifffläche und sanftes Schalten ohne dabei Schlangenlinien zu fahren. Hat das schon mal jemand umgesetzt?
Isser schnell? Momentan ist er in etwa so schnell wie mein ZR, gefühlt ist es allerdings 50% anstrengender, natürlich bei anschlagenden Knien und Kopf, sowie den Bremsankern Durano Plus, Flammen kann ich mir noch keine auf die Karosse malen...
Eigentlich hatte ich ja gedacht, reinsetzen und losfahren, aber daraus wird wohl erstmal nichts, zuerst hatte ich schon wieder an Verkaufen gedacht, ich schaue aber jetzt erstmal, ob ich ihn soweit hin bekomme, dass ich gescheit reinpasse und dass der Vogel richtig rennt.
Ich bitte die Unordnung in der Werkstatt zu entschuldigen.
Gruß,
Mark
jetzt habe ich mir doch eine Rappelkiste gekauft, ich wollte es endlich mal wissen, ob das mobile Saunieren mit Getöse was für mich ist.
Geworden ist es der Milan GT MK2 056, ob es Liebe wird, muss sich noch heraus stellen, es steht Einiges an Anpassung und Verschleißreparaturen an.
Zunächst mal komme ich so halbwegs in das Ding rein und auch wieder raus, am Kopf und an den Knien kneift es allerdings beim Fahren.
Also benötige ich kleinere Kurbeln, momentan sind 170er verbaut, es macht so keine Freude. Dann habe ich keine Kopffreiheit, ich müsste vermutlich auf die Ventisitmatte verzichten, das wäre natürlich schade, denn den Sitzkomfort finde ich eigentlich ganz prima.
Die Belüftung ist auch so eine Sache, es gibt nämlich keine, außer durch das offene Visier, gefühlt ist nach einer halben Minute die Luftfeuchtigkeit an der Sättigungsgrenze, wie kann manch einer so fahren? Also muss da auch operiert werden.
Dann sind da noch die Reifen, Schwalbe Durano Plus, muss ich noch mehr sagen? Zäh wie ein Kaugummi ist noch untertrieben, da müssen auch noch schnelle Ballerinas untergeschnallt werden.
Wenn man so einen Gebrauchtwagen kauft, gibt es Spiel in der Lenkung und am Hinterrad gratis dazu, also alle Kugelgelenke neu bitte und die Lagerung vom Hinterrad ersetzen.
Das Visier muss ich ebenfalls neu ausschneiden, ich seh nüscht dadurch, aber da ich, wenn es geschlossen ist, keine Luft bekomme, isses eh auf Durchzug eingestellt und ich schaue unten drunter durch.
Was mir positiv auffällt, ist das Fahrwerk, ich finde es erstaunlich komfortabel, verglichen mit manchem Einspurer, den ich gefahren habe.
Die Panzerlenkung wiederum ist mit den Gripshiftschaltern sehr gewöhnungsbedürftig, ich weiß nicht, wo ich meine Hände ablegen soll, das gefällt mir überhaupt nicht, Lenkerendschalthebel wären die Lösung: lange Grifffläche und sanftes Schalten ohne dabei Schlangenlinien zu fahren. Hat das schon mal jemand umgesetzt?
Isser schnell? Momentan ist er in etwa so schnell wie mein ZR, gefühlt ist es allerdings 50% anstrengender, natürlich bei anschlagenden Knien und Kopf, sowie den Bremsankern Durano Plus, Flammen kann ich mir noch keine auf die Karosse malen...
Eigentlich hatte ich ja gedacht, reinsetzen und losfahren, aber daraus wird wohl erstmal nichts, zuerst hatte ich schon wieder an Verkaufen gedacht, ich schaue aber jetzt erstmal, ob ich ihn soweit hin bekomme, dass ich gescheit reinpasse und dass der Vogel richtig rennt.
Ich bitte die Unordnung in der Werkstatt zu entschuldigen.
Gruß,
Mark