erledigt Milan GT Mk.5

Beiträge
245
Nach langem Überlegen und schweren Herzens werde ich jetzt hier meinen Milan anbieten, da ich voraussichtlich die nächsten zwei bis drei Jahre nicht aktiv zum Fahren komme.

Der GT wurde von mir extensive auf Geschwindigkeit bei gleichzeitiger Alltagsgeschwindigkeit getrimmt und konnte so ein paar SL Kronen für sich gewinnen und bei HH -> B letztes Jahr zeigen, was er kann. Gleichzeitig hat er mich aber auch auf meinen Alltagstouren nie im Stich gelassen.
20260528_132953.jpg

Es handelt sich um einen Milan GT Mk.5 Seriennummer 037, Auslieferung 2020. Ich bin der zweite Besitzer, der Vorbesitzer hat ihn nur gelegentlich für den Pendelweg bewegt.

Erstmal die Ausstattung:
- Umbau auf 90 mm Trommeln mit Ginkgo Laufrädern mit Kühltürmen
- 559 Hinterrad von Ginkgo mit Messerspeichen + neuen Freilauf
- 140 mm Kurbeln
- Ginkgo Kettenleitrollen vorne und hinten
- PTFE Kettenrohre
- Wheeltop EQS elektrische Schaltung
- BM Haube
- Combihaube
- Deckel der Standardhaube ohne Kopfteil
- NB-Leichtbau Speedhaube, von mir gebaut (ca.1200 g)
- Spiegel und Variahalter von Velomobil SH
- Gepäckfächer links und rechts
- Mastverstärkung und Mastbelüftung angelehnt ans Bülk
- Lupine SL AX mit 7,4 V Bordsystem
- Lichtkanone
- USB Ladebuchse und Akkuanzeige auf der Konsole
- Vorne 65/34 also
- hinten 11 fach 11-42
- und irgendwas hab ich sicher noch vergessen...

Gibt es mit dazu, ist aber momentan nicht verbaut:
- Kamerasystem zum Fahren ohne Rückspiegel
- CFK Blenden für die Vorderräder (Eigenbau)
- CFK Armstützen

Der Milan hat jetzt ungefähr 35000 km gelaufen und ist sehr zuverlässig. Da es mein Alltagfahrzeug war wurde er immer gepflegt und gewartet. Vor ein paar Wochen hab ich noch die Mk.5 typischen Schrauben im Unterboden entfernt und die Löcher verschlossen. Zudem hab ich die Schwingenverklebung erneuert und einen frischen Satz CCS aufgezogen, die jetzt genau 16 km drauf haben.

Wie sicher bekannt ist hatte der Milan mittlerweile ein paar Unfälle an der Nase. Die letzten wurden von mir professionell repariert und lackiert. Der jetztige ist nur übergetapt. Fahrfertig ist er aber.

Der Schaden ist sehr überschaubar und in ein paar Nachmittagen wieder ganz. Vielleicht hat jemand ja Lust sich den Milan wieder schick zu machen und so günstig an ein sehr schnelles, geräumiges Velomobil zu kommen. Ausreichend CFK für die Reparatur würde ich gerne dazugeben. Hab noch was passendes liegen.

Im Forum hab ich alle vorherigen Reparaturen ausführlich dokumentiert.

Der Milan kann in Oldenburg (NDS) angeschaut werden. Momentan ist er auf 190 cm und 93 cm IBL eingestellt.

Preisvorstellung: 3500 €

Hauben, etc. werden nur mit dem Fahrzeug verkauft, kein Einzelverkauf!!!
 

Anhänge

  • 20260528_132404.jpg
    20260528_132404.jpg
    336 KB · Aufrufe: 119
  • 20260528_132356.jpg
    20260528_132356.jpg
    467,2 KB · Aufrufe: 114
  • 20260528_132348.jpg
    20260528_132348.jpg
    632,9 KB · Aufrufe: 117
  • 20260528_131833.jpg
    20260528_131833.jpg
    452,5 KB · Aufrufe: 113
  • 20260528_131829.jpg
    20260528_131829.jpg
    624,7 KB · Aufrufe: 109
  • 20260528_131825.jpg
    20260528_131825.jpg
    589,9 KB · Aufrufe: 116
  • 20260528_132910.jpg
    20260528_132910.jpg
    206,7 KB · Aufrufe: 122
  • 20260528_132928.jpg
    20260528_132928.jpg
    234,4 KB · Aufrufe: 133
  • 20260528_132945.jpg
    20260528_132945.jpg
    239,2 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
Noch mehr Bilder...

Wiegen tut er übrigens ungefähr 30 kg. Hab ihn nur zu Beginn mal gewogen und da hat er 28,5 kg gewogen, aber das ist pre Unfall und Umbauten
 

Anhänge

  • 20260528_133032.jpg
    20260528_133032.jpg
    295,7 KB · Aufrufe: 95
  • 20260528_131851.jpg
    20260528_131851.jpg
    153,2 KB · Aufrufe: 86
  • 20260528_132557.jpg
    20260528_132557.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 86
  • 20260528_132552.jpg
    20260528_132552.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 85
  • 20260426_121918.jpg
    20260426_121918.jpg
    491,1 KB · Aufrufe: 101
  • 20260123_101322.jpg
    20260123_101322.jpg
    408,7 KB · Aufrufe: 104
  • 20260123_101310.jpg
    20260123_101310.jpg
    661 KB · Aufrufe: 103
  • 20260123_101259.jpg
    20260123_101259.jpg
    469,2 KB · Aufrufe: 91
  • 20251122_104329.jpg
    20251122_104329.jpg
    458,7 KB · Aufrufe: 93
  • 20251218_082624.jpg
    20251218_082624.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 102
Und noch mehr...
 

Anhänge

  • 20260528_132527.jpg
    20260528_132527.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 74
  • 20260528_132523.jpg
    20260528_132523.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 75
  • 20260528_132512.jpg
    20260528_132512.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 75
  • 20260528_132506.jpg
    20260528_132506.jpg
    167,8 KB · Aufrufe: 74
  • 20260528_132448.jpg
    20260528_132448.jpg
    198,3 KB · Aufrufe: 73
  • 20260528_132538.jpg
    20260528_132538.jpg
    394,5 KB · Aufrufe: 73
Paar Sachen hab ich noch gefunden bzw. sind mir noch eingefallen:

- es gibt noch das original Hinterrad dazu
- Parkhülle von @dendrocopos
- Sonnenblende von Velomobil SH
- Und die ganzen Original Unterlagen hab ich auch noch gefunden.

Da es im Anzeigen Text nicht eindeutig ausgedrückt ist und um Missverständnisse zu vermeiden: Der Preis ist angesichts der Ausstattung ein Festpreis.
 
Hallo, Ihren Velomobile interressiert much. Ich bin aus Frankreich und werde sicherlich am 20/21 Juni nach Deutschland und dir Niederlande fahren.
 
Zurück
Oben Unten