- Beiträge
- 245
Nach langem Überlegen und schweren Herzens werde ich jetzt hier meinen Milan anbieten, da ich voraussichtlich die nächsten zwei bis drei Jahre nicht aktiv zum Fahren komme.
Der GT wurde von mir extensive auf Geschwindigkeit bei gleichzeitiger Alltagsgeschwindigkeit getrimmt und konnte so ein paar SL Kronen für sich gewinnen und bei HH -> B letztes Jahr zeigen, was er kann. Gleichzeitig hat er mich aber auch auf meinen Alltagstouren nie im Stich gelassen.

Es handelt sich um einen Milan GT Mk.5 Seriennummer 037, Auslieferung 2020. Ich bin der zweite Besitzer, der Vorbesitzer hat ihn nur gelegentlich für den Pendelweg bewegt.
Erstmal die Ausstattung:
- Umbau auf 90 mm Trommeln mit Ginkgo Laufrädern mit Kühltürmen
- 559 Hinterrad von Ginkgo mit Messerspeichen + neuen Freilauf
- 140 mm Kurbeln
- Ginkgo Kettenleitrollen vorne und hinten
- PTFE Kettenrohre
- Wheeltop EQS elektrische Schaltung
- BM Haube
- Combihaube
- Deckel der Standardhaube ohne Kopfteil
- NB-Leichtbau Speedhaube, von mir gebaut (ca.1200 g)
- Spiegel und Variahalter von Velomobil SH
- Gepäckfächer links und rechts
- Mastverstärkung und Mastbelüftung angelehnt ans Bülk
- Lupine SL AX mit 7,4 V Bordsystem
- Lichtkanone
- USB Ladebuchse und Akkuanzeige auf der Konsole
- Vorne 65/34 also
- hinten 11 fach 11-42
- und irgendwas hab ich sicher noch vergessen...
Gibt es mit dazu, ist aber momentan nicht verbaut:
- Kamerasystem zum Fahren ohne Rückspiegel
- CFK Blenden für die Vorderräder (Eigenbau)
- CFK Armstützen
Der Milan hat jetzt ungefähr 35000 km gelaufen und ist sehr zuverlässig. Da es mein Alltagfahrzeug war wurde er immer gepflegt und gewartet. Vor ein paar Wochen hab ich noch die Mk.5 typischen Schrauben im Unterboden entfernt und die Löcher verschlossen. Zudem hab ich die Schwingenverklebung erneuert und einen frischen Satz CCS aufgezogen, die jetzt genau 16 km drauf haben.
Wie sicher bekannt ist hatte der Milan mittlerweile ein paar Unfälle an der Nase. Die letzten wurden von mir professionell repariert und lackiert. Der jetztige ist nur übergetapt. Fahrfertig ist er aber.
Der Schaden ist sehr überschaubar und in ein paar Nachmittagen wieder ganz. Vielleicht hat jemand ja Lust sich den Milan wieder schick zu machen und so günstig an ein sehr schnelles, geräumiges Velomobil zu kommen. Ausreichend CFK für die Reparatur würde ich gerne dazugeben. Hab noch was passendes liegen.
Im Forum hab ich alle vorherigen Reparaturen ausführlich dokumentiert.
Der Milan kann in Oldenburg (NDS) angeschaut werden. Momentan ist er auf 190 cm und 93 cm IBL eingestellt.
Preisvorstellung: 3500 €
Hauben, etc. werden nur mit dem Fahrzeug verkauft, kein Einzelverkauf!!!
Der GT wurde von mir extensive auf Geschwindigkeit bei gleichzeitiger Alltagsgeschwindigkeit getrimmt und konnte so ein paar SL Kronen für sich gewinnen und bei HH -> B letztes Jahr zeigen, was er kann. Gleichzeitig hat er mich aber auch auf meinen Alltagstouren nie im Stich gelassen.

Es handelt sich um einen Milan GT Mk.5 Seriennummer 037, Auslieferung 2020. Ich bin der zweite Besitzer, der Vorbesitzer hat ihn nur gelegentlich für den Pendelweg bewegt.
Erstmal die Ausstattung:
- Umbau auf 90 mm Trommeln mit Ginkgo Laufrädern mit Kühltürmen
- 559 Hinterrad von Ginkgo mit Messerspeichen + neuen Freilauf
- 140 mm Kurbeln
- Ginkgo Kettenleitrollen vorne und hinten
- PTFE Kettenrohre
- Wheeltop EQS elektrische Schaltung
- BM Haube
- Combihaube
- Deckel der Standardhaube ohne Kopfteil
- NB-Leichtbau Speedhaube, von mir gebaut (ca.1200 g)
- Spiegel und Variahalter von Velomobil SH
- Gepäckfächer links und rechts
- Mastverstärkung und Mastbelüftung angelehnt ans Bülk
- Lupine SL AX mit 7,4 V Bordsystem
- Lichtkanone
- USB Ladebuchse und Akkuanzeige auf der Konsole
- Vorne 65/34 also
- hinten 11 fach 11-42
- und irgendwas hab ich sicher noch vergessen...
Gibt es mit dazu, ist aber momentan nicht verbaut:
- Kamerasystem zum Fahren ohne Rückspiegel
- CFK Blenden für die Vorderräder (Eigenbau)
- CFK Armstützen
Der Milan hat jetzt ungefähr 35000 km gelaufen und ist sehr zuverlässig. Da es mein Alltagfahrzeug war wurde er immer gepflegt und gewartet. Vor ein paar Wochen hab ich noch die Mk.5 typischen Schrauben im Unterboden entfernt und die Löcher verschlossen. Zudem hab ich die Schwingenverklebung erneuert und einen frischen Satz CCS aufgezogen, die jetzt genau 16 km drauf haben.
Wie sicher bekannt ist hatte der Milan mittlerweile ein paar Unfälle an der Nase. Die letzten wurden von mir professionell repariert und lackiert. Der jetztige ist nur übergetapt. Fahrfertig ist er aber.
Der Schaden ist sehr überschaubar und in ein paar Nachmittagen wieder ganz. Vielleicht hat jemand ja Lust sich den Milan wieder schick zu machen und so günstig an ein sehr schnelles, geräumiges Velomobil zu kommen. Ausreichend CFK für die Reparatur würde ich gerne dazugeben. Hab noch was passendes liegen.
Im Forum hab ich alle vorherigen Reparaturen ausführlich dokumentiert.
Der Milan kann in Oldenburg (NDS) angeschaut werden. Momentan ist er auf 190 cm und 93 cm IBL eingestellt.
Preisvorstellung: 3500 €
Hauben, etc. werden nur mit dem Fahrzeug verkauft, kein Einzelverkauf!!!
Anhänge
-
20260528_132404.jpg336 KB · Aufrufe: 119 -
20260528_132356.jpg467,2 KB · Aufrufe: 114 -
20260528_132348.jpg632,9 KB · Aufrufe: 117 -
20260528_131833.jpg452,5 KB · Aufrufe: 113 -
20260528_131829.jpg624,7 KB · Aufrufe: 109 -
20260528_131825.jpg589,9 KB · Aufrufe: 116 -
20260528_132910.jpg206,7 KB · Aufrufe: 122 -
20260528_132928.jpg234,4 KB · Aufrufe: 133 -
20260528_132945.jpg239,2 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet: