Milan- Erfahrungsberichte

Ganz oben unter dem Lukendeckel ist auch noch eine Bohrung. Da soll das Wasser rein, und durch deine Bohrung wieder raus.
 
was schönes designen und fertigen?
Vergisses. Die Geometrie von handgeschnitzten Velomobilen ist eine unbekannte Variable.

Ansonsten gäbe es schon längst eine abwurfsichere Umlenkrollenhalterung, ringsrum geschlossen mit fluchtenden Anschlüssen für die Leitrohre.

Es wird Zeit für CAD basierte Velomobile.

Ich trage gern die Entwicklung weiter, aber das geht halt nicht wenn die Grundlage schief und krumm und verbaut und unbekannte Geometrie und jedesmal anders ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach zwei Tagen Sturm Pause habe ich gestern bei mittleren Winden Ying und Yang getestet.
Yang musste erst einmal ordentlich gestutzt werden, damit ich überhaupt über die Kante schauen konnte. Ying habe ich mit einem Visier versehen.
In der von mir gestalteten Variante, gibt es ausreichenden Windschutz.
Gefällt mir sehr gut. Ich mag die Kopf draußen Fahrweise :sneaky:
P1000115_01.JPGP1000114_01.JPG
 
Nach zwei Tagen Sturm Pause habe ich gestern bei mittleren Winden Ying und Yang getestet.
Yang musste erst einmal ordentlich gestutzt werden, damit ich überhaupt über die Kante schauen konnte. Ying habe ich mit einem Visier versehen.
In der von mir gestalteten Variante, gibt es ausreichenden Windschutz.
Gefällt mir sehr gut. Ich mag die Kopf draußen Fahrweise :sneaky:
Anhang anzeigen 277952Anhang anzeigen 277954
Danke Norbert,
Wollte dich schon nach den Details fragen zum Einkürzen des Schaumdeckels und dem Visier.
Hast du ein Cuttermesser benutzt?
 
Musste mein Schaumteil auch kräftig stutzen, habe dabei aber mit dem Cuttermesser zuviel abgeschnitten. Habs mit Sekunden Kleber wieder angeklebt und meinem Murks mit Reflektorband bebügelt. Anschließend habe ich die scharfe Schaumkante mit Kantenband beklebt (Textilkleber).
Dieses Kantenband mit Textilkleber sollte jedem Kunden mitgegeben werden.
Die Kante ist extrem scharf u. gibt vermutlich übelste Verletzungen im Hals u. Gesichtsbereich. Das Visier ist Eigenbau und hält super, wird nur mit dem Schaumteil eingesteckt.
 

Anhänge

  • IMG_20220220_124136.jpg
    IMG_20220220_124136.jpg
    158,9 KB · Aufrufe: 122
  • IMG_20220220_124112.jpg
    IMG_20220220_124112.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 123
  • IMG_20220220_124538.jpg
    IMG_20220220_124538.jpg
    161,1 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_20220220_130222.jpg
    IMG_20220220_130222.jpg
    181,5 KB · Aufrufe: 123
Kann man nicht ein entsprechendes Stück Schaumstoff zur Abdichtung des Tunnels einsetzen? Passt sich der Form an und Rohre koennte man auch durchführen.. Nur so ne Idee..
 
Kann man den Schaumdeckel einfach mit den Klett mehr runterspannen oder den Sitz hinten Höher zum kucken? Wegen Wetterschutz...
 
Kann man nicht ein entsprechendes Stück Schaumstoff zur Abdichtung des Tunnels einsetzen? Passt sich der Form an und Rohre koennte man auch durchführen.. Nur so ne Idee..
Ich habe vor, dass mit diesen Fensterdichtungen zu machen, die sich von alleine ausdehen. Unten ganz dünn und von oben etwas dicker
 
Musste mein Schaumteil auch kräftig stutzen, habe dabei aber mit dem Cuttermesser zuviel abgeschnitten. Habs mit Sekunden Kleber wieder angeklebt und meinem Murks mit Reflektorband bebügelt. Anschließend habe ich die scharfe Schaumkante mit Kantenband beklebt (Textilkleber).
Dieses Kantenband mit Textilkleber sollte jedem Kunden mitgegeben werden.
Die Kante ist extrem scharf u. gibt vermutlich übelste Verletzungen im Hals u. Gesichtsbereich. Das Visier ist Eigenbau und hält super, wird nur mit dem Schaumteil eingesteckt.
Kannst Du noch sagen, welches Kantenband Du verwendet hast? Vielen Dank.
 
Ich dachte, gerade deshalb. Jens hatte deshalb extra Anschläge bei meiner dran gemacht, damit man sie nicht beliebig runterzieht mit Klett. Haben die Serienschaumdeckel keine Anschläge dran?
 
Vielleicht habe ich Dich auch falsch verstanden.
Wenn man die werkseitigen Kletts nicht benutzt, liegt die Schaumhaube schon (fast) perfekt an.
Wenn man sie dann festzieht, wird die Schaumhaube minimal enger an die Hülle angepresst. Hat mir jetzt nichts gebracht im Sinne bessere Sicht.
 
Zurück
Oben Unten