Gear7Lover
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Die Ablauflöcher hinter den Radkästen sind im Spritzbereich der Räder. Nach vorne Abschirmen mit schräg geschnittenem Rohr oder geschickt geklebtem Isoband. Sonst spritzts rein.
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Da tippe ich zumindest teilweise auf das riesige Einströmloch mit der scharfen Abrisskanten. Die ins Loch einströmende Luftmenge ist viel zu groß, als dass sie komplett über den Mast (40x40?) abströmen kann. Und selbst wenn, müsste eine gewaltige Menge Luft aus der Karosse wieder heraus.Das unruhige Verhalten bei meinem SL kam von der Einstellung der Spur.
Das die Kanten so scharf sind und kein Rahmen dafür vorhanden, habe ich auch schon bemängelt. Aber nun? Loch ist ja drinauf das riesige Einströmloch mit der scharfen Abrisskanten.
Bassreflexrohr?Trichterförmigen deutlich kleineren Einlass mit breiter Krempe besorgen (mal @Aero nach seiner Quelle fragen)
Das war der Grund, warum ich von der Montage abriet. Wer nicht hören will, lässt (die Kette) nagenwird die Kette so schlapp, dass sie sich unter die lastfreie Rolle mogeln kann
Den langen Schaltkäfig nutze ich auch, ohne dafür gesägt haben zu müssen.Des weiteren ist in diesem Milan ein Schaltwerk mit langem Käfig verbaut
Nach der Pause von Ostern bis Himmelfahrt rollt mein Milan wieder.
Am Wochenende kam die reparierte Heckschwinge von Jens zusammen mit dem
T-Griff Achszieher.
Einbau klappte dank voriger Hinweise von Jens, jedoch mit Hindernissen
(später dazu mehr).
Für meinen Gewindestangen-Abzieher habe ich im Baumarkt
ein 1Meter-Rechteck-Aluprofil mit Innenmaß 20 mm x 40 mm gefunden.
Damit kann man sich beim Achs-Ausbau auf der Achshülse an
den Aussparungen des 19er Gabelschlüssels abstützen.
Damit sollten an der Schwinge keine Schäden mehr auftreten.
Anhang anzeigen 206701
Wenn jemand ein 20cm-Stück Aluprofil für einen Eigenbau-Abzieher
benötigt, kann er es von mir kostenlos bekommen
(habe noch Rest=80cm, entspricht 4 Stück).
Bei mir rostet die MK2 Heckschwinge, die Sitzhalterung kurz alle Eisenteile Schicht für Schicht weg. Dauerhaft im Nassen lagerndes Holz (wenn ich richtig gesehen habe verleimte Tischlerplatte) hätte in meinem Milan eine kurze Lebensdauer.In meinem Milan ist schon lange eine
Holzsitzauflage im Einsatz,
Auf die über 200 Kilometer Distanz erfordert das Mithören einer mündlich vorgetragenen empfehlenden Meinung einiges. Insofern konntest Du davon nichts gehört haben. Aber Spass beiseite, das potentielle Abfallen der Kette von der Umlenkrolle auf dem kleinen Blatt war mein Gegenargument, die Schaltprobleme auf diese Art und Weise zu beseitigen.Dass du von der Rollenlösung abgeraten hast, wusste ich nicht, daher höre ich auch nichts.
Ich wurde um meine Meinung gebeten. Das ist keine besondere Stärke sondern ein freundschaftliches Entgegenkommen gewesen.Meinungsstark bist du jedenfalls
Hier ist ein dünnes Holz hilfreich. Super, auch für das Bordwerkzeug, funktionieren zwei Teile vom Zollstock welche man dann aufklappt.Sperrklinken mit dem langem Inbus nach unten gedrückt
Diesmal beim Einbau die Sperrklinken mit dem langem Inbus nach unten gedrückt
Ich habe das so gemacht!Hat einer von euch mal eine Seitenscheibe einer Rolle größer gemacht, sodass sie gerade nicht am Boden schleift?
Auch ich musste das Loch vergrößern für ein Schaltwerk mit langem Käfig. Habe es dann aber hübsch verschlossen!Des weiteren ist in diesem Milan ein Schaltwerk mit langem Käfig verbaut, und unten ein ziemliches Loch mit der Stichsäge reingemacht