- Beiträge
- 7.071
Aber keinen 4.2!Kann es sein, dass ich auf die nun auch schon seit Mitte Oktober 19 warte?
Andere bauen da ganze VM.
SCNR
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Aber keinen 4.2!Kann es sein, dass ich auf die nun auch schon seit Mitte Oktober 19 warte?
Andere bauen da ganze VM.
Ohne Armlehne können vermutlich nur die Routinierten Fahrer ruhig fahren.@susisorglos , hast Du armlehnen drin?
Mein SL verhält sich gut bei Wind
Armstützen habe ich bisher nicht.
Werde ich mir dann besorgen und hoffen, dass ich sie befestigt bekomme.
Mir reichen die Velomobil Taschen von Radical* als Armstützenl, aber mein GT hat Panzerlenkung (und geänderte -Lenkgeometrie).Ohne Armlehne können vermutlich nur die Routinierten Fahrer ruhig fahren.
hab ich kürzlich bestellt da bei meiner ersten der Reißverschluss defekt war....bei Velomobil NL für 10€ günstiger das Stück....kosten da 70 bzw 75€....
Ich habe noch ein Paar Armstützen vom Räderwerk.Werde ich mir dann besorgen und hoffen, dass ich sie befestigt bekomme.
Sehen wir dann wenn ich im Sommer da bin ...fahre ich nie
Meiner Einschätzung nach muss möglichst viel Masse nach vorne um die Vorderachse damit es stabil läuft. So mal in die Runde: Wie schätzt ihr das ein?damit ich die fahr-Stabilität positiv beeinflusse.
Schwierig zu beantworten. Kommt erst mal drauf an wie die aktuelle Gewichtsverteilung ist. IMO ist die Gewichtsverteilung bei einem 1,70m Fahrer/in schon etwas anders als bei einem 1,85m Fahrer.Meiner Einschätzung nach muss möglichst viel Masse nach vorne um die Vorderachse damit es stabil läuft. So mal in die Runde: Wie schätzt ihr das ein?
Ja, die müssen ordentlich geüllt sein, damit sie stützen. Im DF war das kein Problem, da hatte ich auf einer Seite das Werkzeug, Schläuche und Reifen drin. In der anderen Tasche waren Ersatzklamotten. Beim Milan habe ich das ganze Werkzeug vorne in den Gepäckfächern. Demnach kommen die Taschen bei mir gerade gar nicht zum Einsatz. Und irgendwie benötige ich auch die Armstützen nicht mehr. War erst eine Notlösung, jetzt bin ich schon viele Km ohne gefahren und vermisse sie nicht mehr. Mal sehen, wie ich das dauerhaft löse.Ich fürchte die müssen gefüllt sein um zu stützen, habt Ihr da so viel dabei?
Ich halte es eher wie @MartinL packe zuerst die Gepäckfächer voll, dann zwei kleine Taschen direkt hinter den Radkästen, der neue Rahmen für den Sitz ist wie gemacht dafür. Dann kommt hinten ein kleiner Seesack in den linken, hinteren Radkasten. Wenn es richtig viel werden soll ist immer noch Platz für die VM Taschen. Ich kann mal ein Bild machen, habe momentan keins davonIch versuche alles so weit wie möglich zur Hinterachse zu packen, damit ich die fahr-Stabilität positiv beeinflusse.
Das sind m.E. zwei verschiedene Probleme:Wenn Du auf Strecke ein unerwartetes ausbrechen des HR verringern möchtest brauchst Du Gewicht am HR.
Schau Dir das Video von Bill an, das kommt von instabilen HR
Gemacht hat das ein Folierer. Ich würde es nicht nochmal machen. Soweit ich mich erinnern kann war der Effekt minimal.Chromfolie
Als ich meinen Milan in Siedenburg für die Heimfahrt beladen habe sagte Jens dass ich ich auch genug Gewicht nach vorne packen solle. Habe damals aber nicht gefragt warum.Meiner Einschätzung nach muss möglichst viel Masse nach vorne um die Vorderachse damit es stabil läuft. So mal in die Runde: Wie schätzt ihr das ein?
Seit ich meine Seitenfächer habe und alles in diese reinpacke, fährt der Milan noch stabiler. Ich kann das also zu 100%. bestätigen. Es sind in etwas 2,5 kg pro Seite. Es könnte aber auch sein, dass die verklebten Seitenfächer zur zusätzlichen Stabilität beitragen...das alles ist ja „Arschgefühl“ und nicht Wissenschaft zu belegen.Meiner Einschätzung nach muss möglichst viel Masse nach vorne um die Vorderachse damit es stabil läuft. So mal in die Runde: Wie schätzt ihr das ein?