… 2 Kellermann Atto df für hinten, und 2 mo.blaze Pin für vorne.…
Kellermänner sind montiert, tat gar nicht so furchtbar weh in die schöne Hülle ein paar Löcher bohren.
Rücklichtfunktion Plus einfach an das bestehende Kabel im Elektrikverhau unter der Abdeckung angelötet, Blinker ans Kabel zum Eingang der Spannungsbegrenzer, auch wieder nur Plus. Bremslicht Plus am Kabel im Schlangennest abgegriffen und zu einem Step-Up-Wandler Eingang Plus. Minus am großen Bündel der Minuskabel angelötet und zum Minuseingang des Step-ups.
Somit haben die Kellermänner für die Bremslichtfunktion 12V+, für Blinker und Rücklicht das was der Lupine eben hergibt. Die Atto df haben nur eine Minusleitung für alle drei Funktionen, es tut aber mit dem Minus vom Step-up. Wenn mir das auch nicht ganz geheuer ist.
Die Motogadget Pins hab ich nicht verbaut, die wären über für Interessierte. Ich möchte vorne bündige Blinker, aus aerodynamischen und mechanischen Gründen. Hervorstehende Teile an der Front fädel ich mir Sicherheit irgendwo ein, die Kellermänner hinten sind ausreichend im Schatten der Karosse.
Vorschläge und Bezugsquelle für vordere bündige Blinker werden freudig zur Kenntnis genommen.
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15V Spannungsregler … bei 7,2V Bordspannung recht sinnfrei…
Bei der Gelegenheit auch diese beiden Bauteile getauscht gegen die 5Volt Variante. Keine Auffälligkeiten.
Kabel war mal ein Anschlußkabel eines Telefons, schön flach, 8 Adern mit feindrähtigen Litzen. Auf den TAE und den RJ45 Stecker hab ich großzügig verzichtet. Eine Ader wäre sogar noch frei, wenn denn irgendwann die "Lichtkanone da cannon femto 6-30V" für den Milan lieferbar ist.
Die wird dann, mutmaßlich, direkt am Hauptschalter angeschlossen. Plus Hauptschalter, Minus am Minuseingang vom Step-up.
Dabei wird dann auch das schwarze Panzertape, das jetzt das Geraffel an Ort und Stelle hält, durch eine angenehmere Lösung ersetzt.
Vielleicht, ganz vielleicht, raff ich mich dann auch auf auf 12V umzustellen oder, zumindest, dem Schlangennest eine ansehnliche Form zu geben.
Der Strippenverhau hinter der Schalterkonsole ist nicht gerade eine Augenweide.