Gear7Lover
gewerblich
Autsch.5° Linse
Autsch.5° Linse
Neigt zu Spannungsrissen. Soll heissen, wenn man das Material ständig unter Spannung hält reissts ein. Eventuell Gummischeiben unterlegen, oder die Schraube weniger fest anknallen. Oder eine grössere U-Scheibe nehmen. Oder alles zusammen. Alkohol beschleunigt das. Vorsicht mit alkhaltigen Fensterputzmitteln.Polycarbonat
Glaub es oder nicht, es ist Makrolon!!!!!Makralon kann ich mir kaum vorstellen, das wäre Polycarbonat.
Polycarbonat sollte gegen Isopropanol und reinen Spiritus beständig sein. Mit Spiritus und PMMA hab ich schon lustige Erfahrungen gemacht, 4 Stunden Bohren und Gewindeschneiden für die Tonne.… Alkohol beschleunigt das. Vorsicht mit alkhaltigen Fensterputzmitteln.
Also Conti Contact Speed ist eigentlich schon langsam genung. Wozu dann den Marathon+?
Polycarbonat wurde 1953 von der Firma Bayer AG entwickelt. Sie tauften dieses Material auf den Namen Makrolon®. Seitdem hat sich Makrolon® als Markenname weltweit etabliert. Lexan® ist ein weiterer sehr verbreiteter Handelsname. Als weitere Marke ist auch Quinn PC bekannt, diese heißt nun Polycasa PC. Ob Sie nun Makrolon®, Lexan® oder Polycasa PC bestellen – es ist alles das Gleiche, nämlich Polycarbonat.Glaub es oder nicht, es ist Makrolon!!!!!
Und mindestens weitere 10km/h bei Regen, wegen der schlechten Nasshaftung.Unbedingt - ist manches anders als am normalen Rad (dort seit 30000km keine Reifenpanne mehr)
Habe nun für spezielle Fahrten (Rheinstrecke+Termin) für vorne doch die im Forum ungeliebten M+ bestellt
Hinten läuft der schon - kostet ca. 5 km/h Endgeschwindigkeit gegenüber dem Contact Speed.
Umso erstaunlicher, dass es als Neufahrzeug trotz der langen Entwicklungszeit doch soviel - gnädigerweise formuliert - Optimierungen in Eigenarbeit bedarf.Nicht übel für ein wenig gehyptes Modell.
Bisher konnte ich an verschiedenen "Ups" das noch nicht feststellen.schlechten Nasshaftung
Wieso autsch?Autsch.