Milan- Erfahrungsberichte

Hatte einiges an Spiel in die Lenkhebel. Schraube nicht ganz fest, auch Spiel zwischen Hebel und Bolzen. War nicht so schlimm, blieb ziemlich konstant, das wackelte hallt was. Gestern war der Moment da, und hab ich mal kurz mit Imbus und Konenschlussel eingegriffen. Erst Kontermutter lösen, Imbus eindrehen, Kontermutter wieder fest. War in wenige Minuten erledigt.

Und heutemorgen lenkte der Milan scharf wie ein Rasiermesser, auch die Ruckmeldung in Kurven uber die Lenkung war deutlich besser spurbar. Gefallt mir sehr gut.

Hätte ich eher machen sollen...

Hallo zusammen,
Kennt jemand diesen Spannungswandler, gab es den ab Werk im Milan?

20260302_181636.jpg

Er ist in meinem neuen SL MK5, der im Werk ein MK7 Upgrade bekommen hat (vor meiner Zeit, ungefähr als der MK7 auf den Markt kam). Zwar ist eine Lupine SL AX verbaut, aber ein 7,2 V Akku. Sonst ist die Elektrik auch original, somit erschließt sich mir der Sinn des Spannungswandlers nicht. Meint ihr das gehört so? Oder raus damit? Gibt es für den MK5/7 mit Lupine einen Schaltplan?
Viele Grüße

Ich habe in meinem Mk7 einen 14V Lupine Akku und Licht. Der Wandler macht aus der Akkuspannung die 12V, ich habe ihn entsprechend nicht.
Soweit ich mich erinnere, arbeitet die Lupine eigentlich eher mit den 7V (und 24W des Wandlers dürfte zu wenig sein fürs Fernlicht), für die Motorrad Rücklichter könnte es aber zu wenig sein.

Weiß vielleicht jemand, ob in einen Mk7 mit 26 Zoll Hinterrad ein 28 Zoll passt?
Es ging bei Rubens SL. Er hatte auch 26 Zoll vorher.
Und passt ein Bülk Mk1 Hinterrad in 28 Zoll auch in den Milan?

Ich danke euch :)

Ich weiß, dass es sich nicht ohne Weiteres vergleichen lässt, aber ich brauchte in M9 und W9 knapp mehr als drei Ketten á 120 Glieder.
Es werden verschiedene Längen angeboten, daher kann es sein, dass drei reichen, oder mit etwas Pech eben nicht.

Besser mal einen Stückchen Faden an ein Kettenglied knoten und einen Stelle am Kettenblatt markieren, dann langsam rückwärts kurbeln und die vollständigen Umdrehungen zählen, bis der Faden wieder auftaucht, dann die restlichen Kettenglieder bis zum Faden einzeln zählen.
Die Zahl der Kettenglieder berechnen als (ganze Kurbelumdrehungen * Zähnezahl des Kettenblatts) + (restliche Einzelglieder).

Hm, am Scorpion brauch ich mit etwa 170 cm Größe 270 Glieder bei kurzem Umwerfer, am Wild One mit einem langen 296.

Braucht ein Milan so viel mehr, oder besser
braucht ein Velomobil mehr wie ein Trike?
Am waw hab ich die noch nicht gezählt.

Zurück
Oben Unten