Genauso bei mir bzw. mein Gfk-Milan war steifer.Ich fand meinen ungefederten GFK Milan (siehe oben) auch nicht nennenswert weniger steif als den MK5, insbesondere den Mast.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genauso bei mir bzw. mein Gfk-Milan war steifer.Ich fand meinen ungefederten GFK Milan (siehe oben) auch nicht nennenswert weniger steif als den MK5, insbesondere den Mast.
Lach ich hatte bis vor kurzem ein ähnliches Problem. Die Haube hatte einige Überstände. Die würden bei HoVelo mit dem Tremel etwas geklättet und ein Kantenschutz auf die angescheuerten Lackstellen geklebtEs kann Kippspiel haben weil die Achse in die Hulse spiel hatt. Hulse ausgenudelt oder Achse zu lang. Letzeres lässt sich mit ne Passcheibe moglich anpassen. Es kann aber auch Kippspiel haben weil die Hulse nicht mehr fest in die Schwinge sitzt, oder die Hulse ausgenudelt ist, beides währe eine aufwandigere Reparatur.
Hast Du mal Deine Querlenkerstange angeschaut? Ich habe meine bei einer ähnlichen Gelegenheit verbogen.Heute morgen im Dunkeln auf dem Radweg einen schnellen Rennradler abgehängt, aber die Quittung kam kurz darauf:
genau an einem bekannten Schlagloch rechts kam mir ein anderer Radler entgegen.
Da ich nicht ausweichen konnte, setzte der Milan rechts mit einem harten Schlag auf.
Es folgte ein schlimmes Geklapper und gelegentliches Schaben ...
Mit schlechtem Gewissen fuhr ich deutlich langsamer weiter und testete vorsichtig Lenkung und Fahrverhalten:
alles schien ok, kein Eiern, kein Druckverlust im Reifen (Kontrollsystem) etc.
Aber das Geklappere und Schaben wurde irgendwie schlimmer.
Schließlich hielt ich innerorts an einer Laterne an untersuchte per Kopflampe rechts das Carbon:
Radkasten innen ok, auch außen seitlich nichts zu erkennen, Felge gedreht - alles ok.
Dann bei der typischen "Milan auf Radkasten links Kippstellung" sah ich es:
die rechte Gleitkufe hing halb abgerissen unten !
Sehr erleichtert schnitt ich sie mit einem Messer ab und fuhr weiter.
Hab schon ewig Ersatz vom Räderwerk rumliegen und dachte schon, mit meinem Alltagstrimm (Milan etwas höher gelegt) brauch ich die nie.
ist in Ordnung.Querlenkerstange
Meine 6mm Alustangen hab ich mir in nem schnell gefahrenen Kreiselverkehr auf zwei Rädern verbogen. Wenn du ein 8mm Alurohr über die 6mm Alu-Stangen (oder M6 Gewindestangen) schiebst und verklebst, verbiegen sie nicht. Es ist erstaunlich wie viel Steifigkeit das dünne Rohr bringt!Meine
ist in Ordnung.
Die originalen M6-Gewindestangen habe ich mir früher auch schon verbogen.
Seit Umrüstung auf 6 mm Vollmaterialstangen (Gewinde nur an den Enden) halten sie besser.
wäre seinerzeit die (schnellere) Alternative gewesen.dünne Rohr

Sven hat solche Visiere bei einigen Rädern verbaut und wieder aus dem Sortiment genommen, weil sie Probleme gemacht haben.Es scheint mechanisch baugleich
mit dem elektrischen Heizvisier HJC CR-05E zu sein,
was in Zukunft noch eine Option sein könnte.
Ich habe in meinem selbstgebauten Holz-WAW eine einfachere Version eines Wintervisiers verwendet. Es hat mir gute Dienste geleistet. Mein Freund Xander, der das WAW gekauft und restauriert hat, nutzt es immer noch. Svens Version war vielleicht nicht die beste Wahl? Ich müsste erst mal suchen, um mein Modell wiederzufinden. Das ist schon einige Jahre her.Sven hat solche Visiere bei einigen Rädern verbaut und wieder aus dem Sortiment genommen, weil sie Probleme gemacht haben.
ist der Rand leider sehr schmal (nur 6 mm) für eine Bohrung. Ein älterer Kunststoff-Griff (Nubsi) von Axel ist zu dick.unten am Visier
Zu meiner Verteidigung: Ich saß nicht am Steuer! Der Lackierer hat's mir "gebeichtet".Ja Kollege, ich fahr das Ding quer durch Deutschland und du machst es „kaputt“? Wat denn los?
Ich kann dir morgen Bilder machen wie es ganz aussieht, aber du hast ja Panzer, da werden wohl Unterschiede sein??
Eine Nachspur deutet auf "gelängte" Längslenker hin: Hoffentlich ist die Befestigung der Längslenker in den Radkästen ok. Alternativ gestauchte (d.h. verbogene) Querlenker.