Milan- Erfahrungsberichte

Fährt jemand ein Sram GX Trigger Schaltgriff im Milan an den Laschen am Tiller?
Wenn ja, wäre es möglich ein Foto zu bekommen?
 
Danke. Ich hatte mir schon gedacht, dass wohne Verlängerung nicht funktioniert.
Weiß jemand welcher Schaltgriff bei 1x12 der Standard für die Lasche ist?
 
dass wohne Verlängerung nicht funktioniert.
Doch. Der Trigger war vorher ohne Verlängerung montiert. Mir gefällt es aber so besser.
Möglicherweise gibt es unterschiedliche Tiller im Milan. Meiner ist ein MK4. In meinem Q471 ist die Lasche höher angeschweist - Da ist eine Verlängerung unnötig.
 
Welche Schaltwerke fahrt ihr?
Ich fahre gerade vorn mit 42/70 Kettenblätter mit einer 11-42 11-Fach Kassette und ein Shimano Xt RD-M8000 GS Schaltwerk.
In den unteren Ritzel an der Kassette hat hackt es die Kette braucht ein paar Gedenksekunden. Kette passend gekürzt, Schaltwerkabstand eingestellt und Schaltauge gerichtet.
Überlege gerade auf 1x11 und einer 11-51 zu wechseln. Hat jemand Erfahrung damit?
 
Wie kann ich den Sturz messen
Reicht es die Länge zum Tiller zu überprüfen? Welchen Sturz muss ich einstellen und wie kann ich den Winkel messen?
 
Heute hat mein Milan GT 10.000 km absolviert, abgeholt bei Velomobile-HS 29-mai 22, absolut problemlos, nur 13 mal Vorderreifen platt (Pro One+Latex), 2 mal Kette abgeworfen:cool:
 
Wie kann ich den Sturz messen
Reicht es die Länge zum Tiller zu überprüfen? Welchen Sturz muss ich einstellen und wie kann ich den Winkel messen?
Sturz ist ja die Abweichung des Rades, vom untersten Punkt zum höchsten Punkt, zur senkrechten.
Mit einem Winkelmesser oder einfachem Winkel kann man es sichtbar machen.
Ich Stell mir das aber leider echt extrem schwierig im Radkasten vor :X3:
 
Nach Regenfahrten hatte ich immer wieder Probleme mit Dauerbremsen:
Ursache waren die Bremszugaußenhüllen.
Neulich wurden die vom mir provisorisch (besser: unwissend :oops:) ersetzt durch Schaltzughüllen.

Aber genauer im Forum nachgelesen und heute nachgebessert:
die verbauten Hüllen sind Jagwire KEB-SL, das sind Bremszughüllen mit Längsdrähten.

Da am 90°-Umlenkröhrchen die richtige Endkappe fehlte, sah auch das Ende ähnlich aus wie bei @RobertS:

1682352718768.jpeg

Neues Umlenkröhrchen mit Jagwire POP-Endkappe:

1682352879524.jpeg

Die Gummi-Bremszugdurchführungen in der Brücke waren beide gebrochen und ermöglichten die problematischen Scheuerstellen:

1682353340543.jpeg

Testweise verwende ich stattdessen M8 Kabelverschraubungen, aufgebohrt auf 5mm, Dichtgummi rausgenommen:

1682353441865.jpeg

Die Bremszugaußenhülle ging mit etwas Talkum leichter durch.

1682353635767.jpeg

Die schlappe Bremsenrückstellung nervte sehr, nun sind die Rückstellkräfte wieder wie neu :)
 
Zurück
Oben Unten