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Oder der Konstrukteur sieht auf der Fläche einen Falz vor. Das senkt die Schwingungen und steigert die Steifigkeit.Ok, da kommen vielleicht 300 g Gewicht raus, die ein Hyperleicht-HPVler wie der Teufel das Weihwasser scheut. Er muss sich also für Lärm entscheiden.
Danke. Ja die Formgebung dünner Schalen ist ziemlich entscheidend für den Krach den sie machen. Kannst mit Daniel drüber sinnieren. Oder mit einem Geigenbauer. Der MK4 kommt mit Frosch im hinteren Radkasten. Auch den hat man nicht stumpf ballastiert sondern mit einem Stück Isoschaum gegen die Aussenwand vorgespannt. Peinlich, aber fällt nicht sehr ins Gewicht.Wie möchte man diese physikalischen Gesetze mit Hirn umgehen (z. B. Sicken)?
Jo, so sieht meiner auch von unten aus, wenn ich die zusätzlichen Abdeckungen entferne, vielen Dank. Hast Du Probleme mit Dreck und Wasser, sodass Du zusätzliche Abdeckungen bräuchtest?
Im vergleich zu meinem alten MK2 GT liegen da Welten zwischen@hennigt stimmt! jetzt trocken?
Weiß ich nicht wirklich. Bislang war es meist trocken, wenn ich unterwegs war. Aber ich denke nicht - nasser als auf der Liege kann es nicht werden, und damit hatte ich auch beim Fernpendeln kein Problem.Hast Du Probleme mit Dreck und Wasser, sodass Du zusätzliche Abdeckungen bräuchtest?
Nee ganz so nass wird man im Milan bei Regen nicht aber.....so trocken wie ich's vom QV gewohnt war lange nicht....bin vorhin bei Starkregen nur 7km gefahren, reichte aber um schön nass im Gesicht und Oberkörper zu werden.... warum...musste Visier ca 2cm offen lassen um was zu sehen weil geschlossen der totale Blindflug gewesen wäre....beim QV steht das Visier fast gerade,da bleibt das Wasser lange nicht so stehen wie bei schrägen Milan Visier.... deswegen konnte ich beim QV immer mit geschlossenem Visier bei Regen fahren und noch genug sehen weil das Wasser und Tropfen vom Fahrwind besser zu den Seiten gedrückt wurde....bei Milan hab ich den Eindruck der Fahrtwind fliegt drüber...so oder so....im Milan wirste nass im QV bleibste trockennasser als auf der Liege kann es nicht werden,
Nein....ich fahre täglich zweimal mit dem Milan... mindestens....macht ca. 60 Fahrten im Monat...120 in zwei...180 in drei....dann kommt eine Regenfahrt und dann wieder 180 Fahrten trocken....so das Verhältnis Regen und Trockenfahrten BEI MIRAlso müsste ich mal nach einem QV schauen?
Wie kommt das?Viel Wasser von hinten durch den Radkasten nach innen
Ok, so hatte ich mir das auch gedacht und den alten Glas-GT angeschafft. Ich traue aber den 70iger Bremsen nicht.Nein....ich fahre täglich zweimal mit dem Milan... mindestens....macht ca. 60 Fahrten im Monat...120 in zwei...180 in drei....dann kommt eine Regenfahrt und dann wieder 180 Fahrten trocken....so das Verhältnis Regen und Trockenfahrten BEI MIR
Den Füßen nach zu urteilen, hat sich da aber ne Ente in die Ahnenreihe eingeschmuggelt...Dafür aber ein kleiner Jung-Milan
Anhang anzeigen 207927
Der QV hat seinen Heimathafen gewechselt und verrichtet bei mir seine guten Dienste. Ob man trocken bleibt habe ich aber noch nicht getestet. Sollte ich vielleicht mal machen, Gelegenheiten gibt's momentan ja reichlich.Aber trotzdem (sorry wegen der Nachfrage) warum fährst Du nicht mit dem QV?