Milan bergtauglich?

Ich komme auch an Steigungen mit dem Milan recht gut klar und kann viel Druck auf die Pedale bringen. Möglicherweise passe ich aber auch nur außergewöhnlich gut in den Sitz. Das ist wahrscheinlich auch eine sehr individuelle Erfahrung.
Was mir persönlich beim Milan am Berg nicht gefällt, ist die Haube. Möglicherweise fehlt mir da noch die richtige Technik, aber ich finde es etwas unglücklich, dass ich die Haube ständig aufhalten muss. Da lege ich die Haube lieber vor mir ab.
Zu der Ausstattung habe ich nichts weiter zu ergänzen :rolleyes:

Am Ende muss man sagen, dass das Alpha7 durch den steiferen Antrieb und das geringe Gewicht ganz klar das bessere Fahrzeug am Berg ist, was den Milan jedoch nicht zu einem schlechten VM macht.
 
dass ich die Haube ständig aufhalten muss
Wenn man "Doppelmanta" fahren will, also beide Arme auf dem Rand der Karosserie ablegen, kann man den Deckel einfach auf denn Armen liegen lassen. Steht dann nicht ganz offen, aber
schon ein gutes Stück. Ich denke aber auch, dass das besser gehen dürfte. Ich dachte dran, den Deckel mit einem Stab hoch zu halten. (So wie viele es von Motorhauben bei Autos kennen dürften.) Hat man einen Naca-Duct, kann man im richtigen Aufstellwinkel sogar dort hindurch schauen. (Das Guckloch hatte ich nich nicht und kann nicht vergleichen.) Vielleicht könnten einige Händler mir Werkstatt oder einschlägige Bastler einem da was zaubern. Auch ein Ablegen des Deckels auf der Nase halte ich für nicht undenkbar. Man bräuchte halt ein Scharnier, das man während der Fahrt trennen und verbinden kann und einen Haltemechanismus auf der Nase. Letzteres könnten wie beim Alpha Seven Magnete machen.

Sind die verbaubaren Kettenblätte rund Ritzel eigentlich zwischen Milan und Alpha Seven unterschiedlich? Also kann man gleich gut für Berge und Geschwindigkeit ausrüsten? Beim Milan ist mit Schlumpf dann ja einiges möglich. (Laut Schlumpf Datenblatt sind mit MountainDrive dann sogar noch zwei Kettenblätter möglich, mit SpeedDrive Und HighSpeedDrive leider nicht.)
Bin jetzt nicht mehr sicher, ob im Alpha Seven wegen kürzerer Achse kein Schlumpf ging oder ob man es mir nur nicht sicher sagen konnte.
 
Zurück
Oben Unten