Milan-Baufotos

Geburtstagsparty?
Meinen Mitarbeitern und mir juckt es die ganze Zeit schon in den Fingern, ein Fest bei uns im Garten zu feiern, sobald dies wieder möglich ist. Der Geburtstag des Milans ist natürlich nicht an einem Jahr festzumachen. Jens hatte schon 2005 erhebliche Mühe darauf verwandt, Eggert davon zu überzeugen, ein alltagstaugliches dreirädriges Velomobil zu entwickeln. Im Jahr 2006 kam es dann zu dem Zusammenschluß mit dem Räderwerk, damit auch eine zuverlässige Fahrradtechnik in den Milan Einzug halten konnte. Im Jahre 2007 entstand dann der erste Prototyp, der vor allem durch die geniale Formgebung Eggert Bülks glänzte, mit vielen Details in der Gestaltung ist er damals der Zeit weit voraus, in der Summe der Eigenschaften: Fahrstabilität, Sicherheit, eigenstabiles Fahrverhalten bei Seitenwind, Leichtbaugewicht bei gleichzeitig großzügigem Einstieg ist er immer noch das Maß der Dinge, - wohl wahrlich ein Grund zu feiern!!! Ich denke, wir dürfen nicht zu früh den Termin ansetzen, damit wir hoffentlich aus den allgemeinen Covid Beschränkungen entflogen sind und noch nicht wieder in einen neuen Lock Down eintreten, auch bereits geplante Termine (Brelinger Berg, Rekordfahrten, ...) sollten nicht betroffen sein, vielleicht nach HoSos Rekord, Ende August? Um Terminvorschläge bitten wir.
Liebe Grüße von Helge
 
Der Geburtstag des Milans ist natürlich nicht an einem Jahr festzumachen. Jens hatte schon 2005 erhebliche Mühe darauf verwandt, Eggert davon zu überzeugen, ein alltagstaugliches dreirädriges Velomobil zu entwickeln. Im Jahr 2006 kam es dann zu dem Zusammenschluß mit dem Räderwerk, damit auch eine zuverlässige Fahrradtechnik in den Milan Einzug halten konnte. Im Jahre 2007 entstand dann der erste
Wie das so ist vor der Geburt wurde er halt gezeugt und eine Zeit ausgetragen.
Termin würde ich nach @HoSe seinem Rekord Versuch planen.
Wie wäre das letzte September Wochenende?
 
Wie das so ist vor der Geburt wurde er halt gezeugt und eine Zeit ausgetragen.
Termin würde ich nach @HoSe seinem Rekord Versuch planen.
Wie wäre das letzte September Wochenende?
@hein ein @Jens Buckbesch @Velowerk

Oder in Verbindung mit der Fahrt zur Mitte von Niedersachsen. Die Mitte von Niedersachsen ist weniger als eine Stunde von Siedenburg entfernt, jedenfalls wenn man einen Milan hat.

Auch der Übernachtungsplatz, der für das Treffen an der Mitte genutzt wird, ist weniger als eine Milanstunde entfernt...

Bei den Treffen an der Mitte ist ohnehin der Milan das am stärksten vertretende Velomobil; selbt ein 4.2 wurde dort schon in freier Wildbahn gesehen...

Gruß Heiko
 
Vermutlich letzter Besuch war hier - allerdings findet die Suche den Nutzernamen nicht mehr: Ruhestand.
Danke für die Entwicklung eines tollen Velomobils.
 
Zurück
Oben Unten