Milan 4.2

Niemand hat vor, sich von seinem 4.2 zu trennen. :cautious:

Stimmt nicht ganz, aber aus Übersee werde ich wohl doch besser keinen 4.2 nach D zurückholen. Hätte ich beruflich noch mal in der Nähe zu tun, könnte ich wenigstens einen Blick drauf werfen. Aber nur mit Fotos und Beschreibungen sowas anleiern? Da halte ich besser die Füsse still.

Eine Alternative mit ähnlich grossem Resonanzraum für gescheiten Hall ist natürlich das A9.2:ROFLMAO: Sollte ich DEN mal probefahren...:censored:
 
Herjeh so ein Alpha 9.2 ist selbstredend was feines...

nur die Form der Milane ist eben einzigartig und gefällt mir mit Abstand am besten.
Der SL war auch das erste VM, was ich probefahren durfte.
Der Stachel sitzt.
Die Form des 4.2 ist erst recht einzigartig, etwas propper aber klasse Schwünge.
Screenshot_20240116_133107_Gallery.jpg
Auf die Jagd, da geht doch sicher was! Ich bleibe dran.
Ich möchte nach dem WAW ja auch in der vertrauten Gewichtsklasse bleiben. :giggle:
Und könnte auch beim Nabenmotor bleiben. Mit 2×9 Kettenschaltung sollte das auch für meine Strecken rund um DO ähnlich gut wie bei meinem jetzigen WAW laufen.
Btw würde ich mich freuen, von einem 4.2 Fahrer etwas über gute/schlechte Erfahrungen mit Naben-/ Tretlager-/ Kettenmotoren zu hören, gern auch per PN. LG Hardy
 
Ich würde auch gerne einen gebrauchten finden, vielleicht in der Nähe von NL? Träumen ist doch erlaubt, oder?

Ich mag das Fahrrad sehr,
 
Es wird doch ein neues 4.2 werden, ich freue mich und bin gespannt, welche meiner Erwartungen sich erfüllen.
Aber nach so kurzer Zeit und wenigen km mit dem WAW schon wechseln? Tja, ich fürchte, wenn nicht jetzt das 4.2, dann nie, die Zeit rennt, das Alter...bevor es dann vielleicht sogar nen Lift zum reinraussteigen braucht ... mach es.
Meine Motivation, ein Velomobil anzuschaffen, war nicht, irgendeines meiner Räder zu ersetzen. Naja, auch nicht 100% richtig, das WAW hat mich zum Verkauf meines Motor-Rads gebracht. Das VM kommt aber überwiegend bei Regen, Kälte, Dunkelheit zum Einsatz und war auch für den Arbeitsweg gedacht. Leider hat nach Kriseln des AG dann der Jobwechsel nicht geklappt, was einige km gespart hat ;-)
Die letzten 2 Jahre hatten wir geniale Bedingungen zum Liegerad fahren, da kam überwiegend eine der einspurigen, unverkleideten Sololiegen oder bei Touren mit meiner besseren Hälfte das Liegeradtandem zum Einsatz.
Den Wind nicht nur um die Nase wehen lassen, sondern am ganzen Körper spüren zu können - da bleibt das VM chancenlos allein in der Garage stehen.
Einspurig fahren ziehe ich ausserdem eindeutig den DreiVierrädigen vor. Schräglage! Herrlich! Die schräge Lage des Fahrers im Schalensitz bei hängenden Streckenabschnitten ist dagegen...äh, ja, schräg. Kann man aber nach Gewöhnung mit leben.

Für Wege zur Erledigung von was auch immer ist ein VM optimal, das 4.2 werde ich sicher für mehr Fahrten als das WAW einsetzen. Mit Platz für etwas sperrigere Dinge wie z.B. Musikinstrumente oder sperrige Postpakete werden noch weniger Fahrten mit Auto erforderlich sein, klasse.

Ausserdem freue ich mich darauf, bei kurzen Fahrten meine Stokerin mitnehmen zu können. Vielleicht kommt sie auf dem Weg sogar auf den Geschmack, lieber selber fahren zu wollen.
 
Also bitte, Wartezeit dient doch der Steigerung der Vorfreude :love:. Und bis zur Lieferung des 4.2 habe ich weiter Spass mit meinem WAW. Wenn es dann da ist, werde ich berichten. Alle Fragen zu Marketing, Vertrieb, diversen etwas strangen Posts anderer Interessenten sind bei mir echt falsch adressiert. K. A.!
 
Wartezeit dient doch der Steigerung der Vorfreude
beißt sich leider etwas mit
die Zeit rennt, das Alter

Bei diesem Modell gibt es ja schon seit Jahren Vorbestellungen, aber noch hat leider niemand was von einer Produktion gehört, außer ein paar Prototypen, dienes irgendwie auf die Straße geschafft haben. Auch auf der letzten Spezi haben sie viel Interesse wecken können, aber anscheinend verkündet, aufgrund des Feedbacks nochmal alles anders machen zu willen, statt irgendwann mal eine Produktion zu starten. Wer also nur eine begrenzte Anzahl Lebensjahre zu erwarten hat, sollte diese nicht damit verbringen, auf ein 4.2 zu warten.
Ich bin jetzt Anfang dreißig und denke mir "Falls es irgendwann mal tatsächlich verfügbar werden sollte, habe ich hoffentlich noch Interesse."
 
Vielleicht liege ich falsch, aber eine Produktion mit nennenswerten Stückzahlen erwarte ich nicht. Wie bereits mehrfach im Forum beschrieben wurde - wenn von zwei, drei Handvoll Interessenten, die sich im Forum mehr oder weniger geoutet haben, dann die Hälfte dabei bleibt, wären das schon überraschend viele - da würde ich als Hersteller auch die Prototypenschiene fahren. Auch im Velowerk werden die Protagonisten ja älter ;-)
 
da würde ich als Hersteller auch die Prototypenschiene fahren
Würden sie welche bauen und als "Prototyp" verkaufen, statt es "Serie" zu nennen und um eine unfertige Entwicklung auszudrücken, wäre das ja schonmal ein Anfang. Aber soweit ich das bisher mitbekommen habe, wurden irgendwann vor langer Zeit mal ein paar Hüllen laminiert, aber nicht zu Fahrzeugen komplettiert und wer es geschafft hat, so eine Hülle in die Finger zu kriegen, hat dann alles andere selbst rein gebastelt. Und wer vor einigen Jahren eine Vorbestellung abgegeben hat, wartet bis heute noch auf irgendein Anzeichen, dass mal was passieren könnte.
Ich hatte was von sieben Hüllen gelesen, meine ich. Weiß jetzt nicht, ob da vielleicht noch das eine oder andere Entwicklungsstück nicht mit drin ist - das, das Velowerk auf der Spezi hatte, und das, das Eggert Bülk "neulich" mal abgegeben hatte?

Habe ich das so richtig?
@Krobi ist bekannt dafür, schon lange zu warten.
@AntoineH hatte mal eine Hülle in die Finger bekommen.
Mehr habe ich nicht im Kopf.

Bin mal gespannt, ob auf der Spezi wieder was zu sehen ist. Wenn ja, werde ich wieder interessiert da stehen und drängeln, dass sie einfach mal was auf die Straße bringen. :LOL: "Fertig ist besser sls perfekt."
 
Fertig. Und perfekt.

Die erste Fahrt durchs Dorf, soo schön -- it's a dream machine. Nette Kommentare der Passanten "WOoow" haben kurz irritiert, ey leute, iss doch kein WAW*.

Die Einrichtung ging schon los, erstmal den bt Lautsprecher im Heck plaziert, mega sound, ich wusste doch, dass etwas mehr Raum dem zuträglich ist.

Hab den Vogel gleich mal auf die Waage gehievt, mit 28,52 kg sogar leichter als mein WAW.

Nächste Aktion heute abend ist die korrekte Plazierung der Mikros im Innenraum, um das ANC System sauber abstimmen zu können. Demnächst hier weiter...

*lässt mich darüber nachdenken, ob man den Dopplereffekt nicht sinnvoll für eine präzise Bestimmung des speed nutzen kann
 
Zurück
Oben Unten