Milan 4.2

Is there really nothing new to discuss here since November '20 for the Milan 4.2?

I'm interested in buying one..
 
Yes, thank you, I was warned already...

I don't understand why it should take that long, since there were running 4.2's several years ago, right? Because there is no/little interest?

I think it's a great concept. A real way to minimize car use, year round.

My main concern about the design is the (expected lack of) torsional stiffness of the bike, with such a long (entry) opening along the top.
 
@neidrider: leidet dein 4.2 an mangelnder Steifigkeit aufgrund der großen Einstiegsöffnung? Du hast ja die "Acona un Giro" Italientour damit gut abgespult.
 
Auf der Spezi sprach ich mit jemandem, der nur zur Hilfe da war und nicht zum Unternehmen gehört, meine ich. Aber er sagte, dass viel Interesse und Feedback kam. Das Projekt soll wieder stärker weiter gebracht werden, aber es sollen auch einige Punkte noch weiter entwickelt werden, es dürfte also noch eine Weile dauern.
Vor einiger Zeit sahte mal ein Insider, dass er der Meinung sei, dass das Produkt noch deutlich von der Marktreife entfernt sei und noch Entwicklung braucht. Ich hoffe, dass es jetzt die nötige Arbeit bekommt und vielleicht ja auch schonmal eine Vorserie verfügbar wird, die vielleicht nicht allen Ansprüchen genügt, aber besser ist als nichts zu haben. (Die interessierten "Beta-Tester" würden dann bei entgültiger Markteinführung dann halt gegebenfalls auf das Serienmodell umsteigen und die Vorserienmodelle wären auf dem Gebrauchtmarkt immernoch eine Bereicherung, auch wenn sie nicht in allen Belangen "perfekt" wären.)
 
And how about the Milan ++ ?
The second two-seater. Longer than the 4.2 but more slim, based on the SL? I think I'd rather have the 'fat' 4.2 with 9m turning circle than a slightly faster but more cumbersome SL-based thing, but still, I would love to see both in real life.
 
Let‘s be real: nothing will never happen.
As usual with Räderwerk and cie, any developments takes forever or are never finished.
 
…Ich habe auch nie verstanden, warum es beide Ansätze gab.
Vielleicht weil irgendjemand eine blöde Idee hatte. Und die nicht für sich behalten hat.
Und schon ist der neue heiße Scheiß in der Welt.

Erinnert mich an meine Zeit als ich als Dreher/Zerspaner mit 2-Wegefahrzeugen zu tun hatte.
Neuer Sprinter kommt raus, Messe naht.
Also vorhandene Zusatzachsen mit Spurführungsrädern dran festgebunden und auf den Messestand damit.
Als die Mannschaft von der Messe zurückgekommen ist war kleine Konferenz, "Wir haben und das noch mal näher angeguckt, das passt nicht. Mit der Spurweite kommen wir nie hin". Die Freude war groß als der Vetrieb verkündet hat " Egal, wir haben 15 Stück verkauft und 25 Vorverträge".
 
As an engineer in product development myself, I've learned to never ever send a rendering to Sales before a functional proof of concept has passed most tests.

I learned that the hard way :ROFLMAO:
 
Ich hab zwar keinen Milan 4.2 gekauft, aber musste auf meinen SL auch doppelt so lange warten wie versprochen. Ich hatte dann Helge angeboten, dass ich vorbeikomme und so lange mithelfe, bis meiner an der Reihe ist. Und zack war eine Email von Jens da: Deiner ist fertig; wann kommst Du ihn abholen? Nur mal so als Tipp. Hätte ich die Drohung nicht ausgesprochen (war nicht als solche gedacht, sondern als ernstgemeintes Angebot), ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht heute noch auf meinen SL warten würde ...
 
Zurück
Oben Unten