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An meinen eigenbau midracer sitzt ein 559 vorderrad in eine 1 zoll rennradgabel. Um die felge zu erreichen bremste ich mit einen alten magura an so einen U bugel. Beim einstellen auf eine andere felge ist mir einer der schrauben abgebrochen in der bugel, und beim versuch das wieder aus zu bohren hab ich mir den bugel zerstört. Die bugel gibt es nicht mehr.
Die öde rad-gabel kombi ermoglicht mir das vorderrad kurbelfrei zu fahren. Es geht dabei um wenig cm. Einen umbau auf 1 1/8 und etwas anderen lenkwinkel ist durchaus moglich. Mit einen tick langen gabel wahre es dan 2x28. kurbelfrei. Vom fahrverhalten erwarte ich keine probleme, da ich auch hinten etwas andern kann um das gesammte rad hoher zu legen.
Jetzt muss was neues dran, und das beim kleinen budget. Die auswahl ist so gross das ich nicht mehr weiter weiss. Ich fahr mein rad das ganze jahr, eher tourenrad als renner. Weil ich so einiges umbauen kann ist auch die reifen frage noch offen, 559, 584(27,5) oder 622? Ich bin glucklich mit meine 28 conti GP aber es wahre schon wenn auch etwas breiteres so bis 40 mm drauf konnte. Was wurdet ihr machen?
Lenkwinkel umbau, 622 gabel mit rennrad bremse drann, leicht einfach und relativ billig. Bremleistung nicht so gross und breitere reifen als etwa 30 mm geht nicht.
Lenkwinkel umbau, 622 gabel mit trommelbremse drann, schwer, zuverlassig, wahrscheinlich auch noch gute bremsleistung, und sehr wartungsarm.
Lenkwinkel umbau 622 er cx scheibenbrems gabel drann, und dann eine scheibenbremse. Deutliche bessere bremsleistung, viele gabel erlauben maximal 160er scheiben, reicht das fur meine 85 kilo 15 rad und dann noch was gepack?
Die öde rad-gabel kombi ermoglicht mir das vorderrad kurbelfrei zu fahren. Es geht dabei um wenig cm. Einen umbau auf 1 1/8 und etwas anderen lenkwinkel ist durchaus moglich. Mit einen tick langen gabel wahre es dan 2x28. kurbelfrei. Vom fahrverhalten erwarte ich keine probleme, da ich auch hinten etwas andern kann um das gesammte rad hoher zu legen.
Jetzt muss was neues dran, und das beim kleinen budget. Die auswahl ist so gross das ich nicht mehr weiter weiss. Ich fahr mein rad das ganze jahr, eher tourenrad als renner. Weil ich so einiges umbauen kann ist auch die reifen frage noch offen, 559, 584(27,5) oder 622? Ich bin glucklich mit meine 28 conti GP aber es wahre schon wenn auch etwas breiteres so bis 40 mm drauf konnte. Was wurdet ihr machen?
Lenkwinkel umbau, 622 gabel mit rennrad bremse drann, leicht einfach und relativ billig. Bremleistung nicht so gross und breitere reifen als etwa 30 mm geht nicht.
Lenkwinkel umbau, 622 gabel mit trommelbremse drann, schwer, zuverlassig, wahrscheinlich auch noch gute bremsleistung, und sehr wartungsarm.
Lenkwinkel umbau 622 er cx scheibenbrems gabel drann, und dann eine scheibenbremse. Deutliche bessere bremsleistung, viele gabel erlauben maximal 160er scheiben, reicht das fur meine 85 kilo 15 rad und dann noch was gepack?