Midi-Racer von Raptobike

AW: MidRacer bestellt

@Christoph: Danke für die Blumen ;) Die drei Kreuze mache ich aber erst, wenn die Karrete hier im Kell^wWohnzimmer steht.

@Torsten: Das ZOX bin ich aus dem selben Grund nicht gefahren: Erlangen ist mir zu weit weg. Ich hatte zwar ein nettes Angebot in der Umgebung, aber die ZOXe fielen aus wg. der Optik und dem nicht teilbaren Rahmen.

Schönen Gruß,
Christian
 
AW: MidRacer bestellt

aber die ZOXe fielen aus wg. der Optik
Ooookay, die muss man sich schönfahren. Geb ich zu. Wobei mir die semi-tiefe, sehr aufgeräumte Optik zwischen den beiden großen Rädern schon gut gefällt. Nur das Vierkantrohr, ...

und dem nicht teilbaren Rahmen.
Das wäre bei Sergio wohl eher kein Problem, vermute ich; außer eventuell die damit einhergehende Zeit des Wartens.


-Andreas
 
AW: MidRacer bestellt

Kann mir jemand sagen, worin der Unterschied zwischen einem 90°-Tiller und einem 110°-Tiller besteht (das sind die Optionen auf der Website von Raptobike)?
Nachtrag: Ok, habs gerade gesehen auf der Website: damit ist der Winkel zwischen der rechten und linken Lenkerseite gemeint....

Außerdem habe ich mir Gedanken gemacht über die Längenverstellung des Midracers: größere FahrerInnen müssen nur das Rahmenrohr weiter herausziehen. Das ist ja an sich schön, weil es schnell und einfach geht. Aber: dadurch verschiebt sich ja auch der Schwerpunkt nach hinten, soll heißen: das VR wird dadurch auch an Steigungen weniger belastet und müsste leichter durchdrehen. Aber um wieviel leichter? Meinungen?

Ciao,
Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MidRacer bestellt

Kann mir jemand sagen, worin der Unterschied zwischen einem 90°-Tiller und einem 110°-Tiller besteht

An den 110°-Tiller kriegst Du mehr Zubehör (GPS, Tacho). Der 90°-Tiller zwingt Deine Arme näher an den Körper und somit zu einer aerodynamischen Haltung. Gleichzeitig stößt Du beim 90°-Tiller eher an Deine Knie beim treten. Du wirst Den 90°-Tiller also etwas weiter rausziehen müssen.

Im alten Raptobike Webshop ist es noch schön erläutert.

The 90 degree tiller is the standard more sporty tiller. If you want a little bit more space on the tiller for equipment, please select the 110 tiller option. This selection has no extra cost.

Schönen Gruß,
Christian
 
AW: MidRacer bestellt

Ich bin bisher nur UDK gefahren und finde den auch schöner. Die Option kann man beim Midracer ja auch wählen. Ich hab mich nur gefragt, ob Tiller evtl. was wäre für mich... Aber vielleicht bleib ich einfach beim Bewährten....

Momentan macht mich der Midracer mehr an als das ZOX, was sicher auch daran liegt, dass das ZOX Eigenbau ist und das Raptobike irgendwie mehr nach technischer Innovation aussieht. Außerdem gönnt sich Sergio Gomez gerade Urlaub in Argentinien bis Ende Januar, was mir eine Probefahrtmöglichkeit vermiest, die ich morgen hätte wahrnehmen können.... Manno... Ich will endlich ein 2x26!!!!

Danke für den Hinweis. Den hatte ich nicht gefunden.

Grüße,
Torsten
 
AW: MidRacer bestellt

Ich bin jetzt sehr froh daß das ewige Abwägen und Aussuchen ein Ende hat und ich mich ganz auf die hoffentlich pünktliche Lieferung freuen kann.

Ja, das waren meine Worte.

Die Feile ist immer noch nicht da. Es kamen zwischendurch immer mal Mails, daß den Chinesen die Gußform runtergefallen ist und ähnlicher Blubs, warum's so lange dauert.

Heute hatte ich nach einer Woche täglich Anrufen mal einen Menschen am Telefon. Die erste Charge MidRacer ist ausgeliefert. Mein Rad ist nicht dabei, ACE hätte sonst ja wohl angerufen. Die nächste Lieferung kommt in der ersten Septemberwoche. In der dritten Septemberwoche kann ich dann mal wieder drauf warten, daß ich ein Rad kriege. Ich find's ne Unverschämtheit und frage mich regelmäßig, warum ich noch an meiner Bestellung festhalte. Der Sommer ist eh gelaufen.

Christian
 
AW: MidRacer bestellt

Naja, wenn man Dinge kauft die erst 15000km über die Welt bugsiert werden müssen :p
 
AW: MidRacer bestellt

Hallo Christian,

das ist ja echt Sch***e. Du hast dich ja so auf das Rad gefreut. Na hoffentlich hast du es zur Herbsttour. :D

viele Grüße

Christoph
 
AW: MidRacer bestellt

Ich habe es mir zur Angewohnheit gemacht, verbindliche Lieferzeiten bei der Bestellung vorzugeben, bei deren Verstreichen die Bestellung automatisch ungültig wird.
Christian wartet nun schon über ein halbes Jahr auf sein Rad. Das empfinde ich vom Hersteller schon frech!
 
AW: MidRacer bestellt

Hallo.

Ich habe nun endlich mein Frame-Kit letzten Montag erhalten. Meine Bestellung war aber auch schon im Oktober letzten Jahres, also ca. 9 Monate Wartezeit. Auch ich habe bei Mark/ACE bestellt, da hier das Rad erstmals zum Verkauf gelistet war. Das waren aber anfangs die Prototypen. Als die ersten Liefertermine nicht eingehalten werden konnten, bot mir Mark von sich aus an, von der Bestellung zurück zu treten. Also durchaus sehr fair.

Gruß
Charly

Raptobike_Content.jpg
 
AW: MidRacer bestellt

Hallo Christian,
PaulW aus Australien hat sich ein Metabike bestellt. Nach 5 Tagen traf das Rad ein.
Vielleicht solltest du umdenken.

schönes Wochenende
und
GOOD BIKE
Gerd
 
AW: MidRacer bestellt

Heute hatte ich nach einer Woche täglich Anrufen mal einen Menschen am Telefon. Die erste Charge MidRacer ist ausgeliefert. Mein Rad ist nicht dabei, ACE hätte sonst ja wohl angerufen. Die nächste Lieferung kommt in der ersten Septemberwoche. In der dritten Septemberwoche kann ich dann mal wieder drauf warten, daß ich ein Rad kriege. Ich find's ne Unverschämtheit und frage mich regelmäßig, warum ich noch an meiner Bestellung festhalte. Der Sommer ist eh gelaufen.

Ja, kenn ich!

Ich habe ja auch mein Frameset vor über 2Monaten bestellt und noch nichts in Händen.
Im Gegensatz zu dir habe ich keine Probleme gehabt Arnold telefonisch zu erreichen.
Angeblich bin ich auf seiner Liste Nummer 21. Er hat aber nur 20 Rahmen geliefert bekommen.

Ich hätte von Arnold einen Midracer ohne Halterung für den Umwerfer haben können, aber der ist bei mir ein MUSS.

Ich vermute fast ,dass er eine bestimmte Bestellmenge benötigt (zb 20 Rahmen) und dann wartet bis er 20 Käufer hat und dann wird erst geordert....

@Charly: Schreib doch mal was zu deinen Erfahrungen vom Zusammenbau...

Tschö
René
 
AW: MidRacer bestellt

Haltet durch, es lohnt sich.
Bin mit meinem Midracer sehr zufrieden. Bin froh, das
Christian das Ausstellungsstück bei ACE hat stehen lassen.
(f)liegende Grüße Norbert
 
AW: MidRacer bestellt

Habe gestern erst mit Arnold email-Kontakt gehabt. Ab morgen ist er im Urlaub und ab dem 19.09. wieder erreichbar. Framekits sind AUF LAGER und können jederzeit verschickt werden!!!
 
AW: MidRacer bestellt

Habe gestern erst mit Arnold email-Kontakt gehabt. Ab morgen ist er im Urlaub und ab dem 19.09. wieder erreichbar. Framekits sind AUF LAGER und können jederzeit verschickt werden!!!

Na Prima,:ironie:
Jetzt sind die Rahmen da und er macht Ferien...:(
Am Telefon ist nur noch der AB....
Ich schicke mal ein Mail hin, aber bisher hat er auf die nur Sporadisch geantwortet...

Tschö
René
 
AW: MidRacer bestellt

Bestell Dir einfach ein Metabike... Ein Traum... Schnell wie die Feuerwehr und eine Bergziege.
Tschuldigung, das musste raus.
Bin nach wie vor begeistert.
Netten Gruß,
Torsten
 
AW: MidRacer bestellt

Eigentlich gar nicht, denn in den Metaphrastic-Rahmen passen sowohl Rennradteile als auch MTB-Teile. Ich bin den Sommer über mit 28"-Laufrädern und Rennradbremsen gefahren und jetzt auf BB7, 26"-LRS und SON umgestiegen.... (das Rad wiegt jetzt 11,5 kg anstelle von 11,2).

Netten Gruß,
Torsten
 
AW: MidRacer bestellt

Mark von ACE hat mir wieder ein Mail von Raptobike weitergeleitet: Zweite Oktoberwoche. Kann ich mir gleich Spikes mit bestellen.

Christian
 
Zurück
Oben Unten