Midi-Racer von Raptobike

AW: MidRacer bestellt

Wie auch bei den Taiwanesen :)
Viel Spaß beim Aufbauen - freu mich schon auf den Bericht!

Gruß,
b.

Kleiner Zwischenbericht:

Sitz(mein Eigenbau ca 600gr) ist mitlerweile drauf, habe aber nicht komplett Orignale Befestigung hinten verwendet.
Vorne wurde mit etwas Alu die Auflagefläche vergrößert und hinten der Verstellbarehalter durch einen festen Aluhalter ersetzt.
Der UDK-Lenker ist von HP-Velotechnik und wirklich ein Geweih, 60cm Breit. Hab schon bei Flux Ersatz bestellt.

10fach Schaltung macht auch mal wieder Probleme: Es gibt ja nur Lenkerendschalthebel.
Aber Lenker im MTB-Format (Also Aussenmaß am Griff 22,2mm haben ein Innenmaß von 17mm).
Leider sind aber der Lenkerendhebel von Shimano für Rennlenker mit Innenmaß 19mm gebaut.

Bin also derzeit dabei alles auf 17mm runter zubauen, ist aber etwas aufwendig, trotz Drehmaschine.
9fach und Drehschaltgriffe wären wohl einfacher....

Der Vorbau ist zwischen 20 und 28cm verstellbar, bei mir ist er komplett eingeschoben.
Hab schon wie wild im Netz gesucht aber nicht passenden Leichtes gefunden...
Wenn man den Ersetz kann man locker 250gr sparen.

Tschö
René
 
AW: MidRacer bestellt

Hallo Rene,

Bin also derzeit dabei alles auf 17mm runter zubauen, ist aber etwas aufwendig, trotz Drehmaschine.
9fach und Drehschaltgriffe wären wohl einfacher....

bei Flux kannst Du den Lenker "für Lenkerendschalter vorbereitet" bekommen. Ist einfacher als die Drehbank anzuwerfen!-)

Viele Grüße,
Frank

P.S. Oder Adapter von SJSCycles oder Paul...
 
AW: MidRacer bestellt

10fach Schaltung macht auch mal wieder Probleme: Es gibt ja nur Lenkerendschalthebel.
Es gibt auch Rapid-Fire für 10-fach, sogar in diversen Preisklassen. Die wären mir persönlich lieber als Lenkerendschalthebel, weil diese ja eine Art Lenkerverlängerung sind und damit den Einschlag eines UDK weiter vermindern. Aber ist ganz klar Geschmacksache.
 
AW: MidRacer bestellt

bei Flux kannst Du den Lenker "für Lenkerendschalter vorbereitet" bekommen. Ist einfacher als die Drehbank anzuwerfen!-)
P.S. Oder Adapter von SJSCycles oder Paul...

... oder von Jagwire (BarCon 2.0) inkl. Zügen für knapp 50,- €, wenn ich mich recht erinnere.

Vorbereitet Lenker kann man dann aber nicht mehr kürzen, ansonsten natürlich eine vernünftige Sache.
die Anderen Hebel Grundpltettn gehen zwar rein technisch, sind aber nicht das, was ich mir unter einer Guten Lösung Vorstelle.
Die Barcon gefallen mir aber auch besser als diese Paul-Teile...

Es gibt auch Rapid-Fire für 10-fach, sogar in diversen Preisklassen. Die wären mir persönlich lieber als Lenkerendschalthebel, weil diese ja eine Art Lenkerverlängerung sind und damit den Einschlag eines UDK weiter vermindern. Aber ist ganz klar Geschmacksache.

Rapidfire kosten am UDK Platz, dadurch muss dieser Breiter werden.
Auch kann man den UDK ja um die cm kürzen die er durch die Hebel länger wurde.

Tschö
René
 
Zurück
Oben Unten