Microshift Acrolyte

Die 9-fach-Variante nennt sich Advent.
Von der Advent-Gruppe gibt's ein ähnlich kurzes 9-fach-Schaltwerk, das ebenfalls bis 38 Zähne schafft und ein Ritzelpaket 11-46, dessen zweites Ritzel 37 Zähne hat. Wenn ich das 46er entferne und die verbleibenden 8 Ritzel auf meine Sachs 3x7 montiere, erweitere ich deren Übersetzungsverhältnis auf 186% * (37/11) = 625%.

Interessantes Gedankenspiel für meine Evil Cat mit ihren kleinen 451er Laufrädern. Geht aber doch ins Geld.

Gruß

Fetzer
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich solltest Du das auch mit einer nahezu beliebigen älteren Rennradschaltung erreichen können, wenn deren Übersetzungsverhältnis passt. Sonst halt mit Reibungshebeln.
 
Ob das 8-fach Acolyte Schaltwerk auch mit den 9-fach Advent Hebeln auf einer 9-fach Kassette funktioniert? (bzw. 8 9-fach Ritzel auf 7-fach Kassette).

@Fetzer, lässt sich denn bei dem Microshift Ritzelpaket das größte Ritzel einzeln entfernen?
 
Grundsätzlich solltest Du das auch mit einer nahezu beliebigen älteren Rennradschaltung erreichen können, wenn deren Übersetzungsverhältnis passt.
Aber welche ältere Rennradschaltung schafft 11 bis 38 Zähne? Und hat dabei noch vergleichsweise viel Bodenfreiheit durch einen kurzen Käfig?

@Fetzer, lässt sich denn bei dem Microshift Ritzelpaket das größte Ritzel einzeln entfernen?
Das ist eine berechtigte Frage.

Gruß Fetzer
 
Zurück
Oben Unten