Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vor 3 Jahren hatte Helge vom Velowerk da was angedeutet. Aber es bestand da wohl auch ein Zusammenhang mit den Erlkönigen, die er noch nicht verkauft hatte.Trotzdem könnten sich Anfragen an die Entwicklungen von Conti und Michelin lohnen, habt ihr vermutlich schon gemacht.
Das ist klar, sowas kommt nicht von alleine. Man muss aktiv die Leute ansprechen und ihnen zuerst klar machen, wo ihr Benefit liegt. Da kann man ein paar Punkte anbringen- Ich hab es oben noch ergänzt,, gerade Cargoräder könnten reibungsoptimierte Reifen gut gebrauchen. Ist jetzt nicht der riesige Markt, aber er wird wachsen. Er sollte ja auch nur ein bisschen Geld frei gegen und daraus irgend ein kleines Projekt machen. Bekommt man ein paar Studienarbeiten mit hin. Der erste muss simulieren, der zweite Prototypen bauen, der dritte messen. Oder so ...Drauf zu warten ist sicherlich müßig
Die Scherzkekse haben nur eine 90° Gewebelage? Das ist in der Tat nicht, was wir brauchen, ich schrieb es ja schon weiter oben. Wie man die Reifen nennt, ist dann ja zweitrangig, wichtig ist der Gürtel, damit die Lauffläche flach wird. Ganz toll ist bei sowas das Bridgestone Verfahren, einen Faden als Gürtel stoßlos um die Karkasse zu wickeln.Den "Radialreifen" (eher ein Verkaufs-Gäg) von Schwalbe fehlt hingegen dieser Gürtel, weswegen er sich evtl. besser dem rauhen Geläuf anpassen kann.
Die Scherzkekse haben nur eine 90° Gewebelage?
Meinen behelfsmässigen "Prüfstand" habe ich noch. Leider ist die Laufrolle aus Stahl nur ca. 300mm im Durchmesser und nur ca. 30 mm breit, was die max. Reifenbreite auf ca. 45 mm einschränkt. @McElburg hat sich auch mal überlegt, was Grösseres zu bauen. Weiss nicht, ob da noch etwas gegangen ist. Spannend bleibt das Thema allemal - nicht nur für Renn-VMs@carbono Diese Radialreifen habe ich aus den Lagerbeständen von einem Eco Marathon Team. War nicht einfach sie zu bekommen und aktuell sind sie noch geliehen, was sich aber ändern wird. Es sind gut gelagerte aus 2009. Hans hat noch einige im Keller und hat sie mir auch angeboten, ich habe jetzt aber schon diese gehabt. Gibt es deinen Prüfstand noch bzw. hast du noch Interesse an dem Thema? Bei diesen Reifen wird ja eine starke Geschwindigkeitsabhängigkeit von Crr berichtet.
Was hat die Trommel einer Waschmaschine für einen Durchmesser?Mein Alltags-Pragmatismus
Bei meinem Prototypen hatte ich genau das gemacht. Lauffläche und Pannenschutz abgetragen und einen selbst hergestellten Gürtel aufgelegt. Der Gürtel muss dabei sehr flach sein, exakt die richtige Länge haben und nahtlos sein. Der Reifen hat dann einen kleineren Aussendurchmesser und ist Flach. Man kann das mit einem Spanngurt selbst ausprobieren und wird dabei merken dass es nicht einfach ist ein rund laufendes Konstrukt herzustellen.Bei Nutzung von bestehenden Karkassen muss das Ziel sein, die Laufflächen mit einem geeigneten Gürtel zu umgeben und sie dadurch deutlich abzuflachen. Nur so gelingt es, die nach dem Aufpumpen notwendige Vorspannung zu erzeugen, die verhindert, dass der Gummi beim Abrollen längs walken kann und dadurch Reibung entsteht.

Schau dir mal unsere Radrennbahn in Hildesheim an, die eignet sich gut für Reifen Tests.Radrennbahn
Die Reifen kommen übrigens von mir. Wie an diesem durchgebremsten Exemplar zu sehen, verbrennt die Faser des Gürtels, wenn man sie anzündet => scheint also aus Baumwolle zu sein.Diese Radialreifen habe ich aus den Lagerbeständen von einem Eco Marathon Team