Michelin Radial

Beiträge
621
Beim tiefen Stöbern in den Internetarchiven habe ich diese Michelin Radialreifen von 2011 gefunden.

Sie haben anscheinend einen Crr von 0,00081 o_O

Das ist unglaublich schnell, etwa dreimal so schnell wie die schnellsten mir bekannten Fahrradreifen (Conti GP5000 TL).
Und das war 2011. Das ist vor 10 Jahren

Diese Reifen wurden zB von Shell Eco Marathon verwendet. Stellen Sie sich diese Reifen auf unseren Velomobilen vor. Zum Vergleich die Leistung, die benötigt wird, um 45 in einem DF zu erreichen:
CCU rundum mit 100g Butyl: 130 W
ProOne vorne, GP5000 hinten alle Latex oder schlauchlos: 106 W
Michelin Radial schlauchlos: 78 W

Beachten Sie, dass diese Reifen anscheinend 44-406 und einige 16-Zoll-Größen waren, sodass sie nicht wirklich auf einen DF passen würden. Aber es ist auch nicht zu weit weg?

Warum können wir heute keine Reifen mit diesen Spezifikationen für unsere Fahrräder bekommen? Sind diese Reifen irgendwie ungeeignet für den normalen Gebrauch?
 
Hallo,

dieses Thema hatten wir kürzlich:


Hier findest du alles Wissenswerte.

Im Übrigen sind hier 16" (Autoformat) identisch mit den 20" im Fahrradbereich. Wir hatten damals ziemlich viele verkauft. Stückpreis teilweise über 400 Euro!:oops::unsure:
 
Thanks!
I'll make a post there. But these Michelins seem yet nother league, not just radials but super efficient.
 
Im Übrigen sind hier 16" (Autoformat) identisch mit den 20" im Fahrradbereich. Wir hatten damals ziemlich viele verkauft. Stückpreis teilweise über 400 Euro!:oops::unsure:
Meinst du die "Blue Flange" Reifen? Waren das die gleichen "Michelin Radial"-Reifen wie beim Shell Eco Marathon etc.?
Ja, sie waren teuer. Aber Sie würden Fortschritte in 10+ Jahren erwarten
 
Nein, die Blue Flange sind heute noch verfügbar und sind keine Radial-Reifen. Sie werden primär bei der Eco- Shell eingesetzt.
 
@Joggl

Klar, danke!

Wissen Sie etwas mehr über den Michelin Radial? Können Sie crr=0.0008 bestätigen? Kann es auf normalen Straßen verwendet werden? Pannenschutz? Griffigkeit? Kurven? Verhalten auf nasser Fahrbahn? usw

Gibt es heute vergleichbare Reifen?
 
Der Wert könnte unter idealen Bedingungen stimmen. Aber ist Vergangenheit. Bitte lese den Tread mit meinen Beiträgen, dann weißt du alles über diesen Reifen.
 
@Joggl
Danke für die Bestätigung, dass diese Werte zumindest plausibel sind!

Ich habe diesen anderen Thread bereits mehrmals gelesen, aber ich konnte nicht viele Antworten zum Michelin Radial finden. Immerhin ist es ein Thread über Selbst-Reifenbau.
 
Zurück
Oben Unten