Mercedes Designstudie "Villa Salazar"

Servus,
das ganze Teil ist am Computer erzeugt, der Stern ist nur arg hervorgehoben...

Witzig, dass man bei einem 4 kW Motor noch Pedale (100W * Wirkungsgrad) dazu nimmt, das macht doch unterm Strich kaum was aus..?

--Rainaari
 
Witzig, dass man bei einem 4 kW Motor noch Pedale (100W * Wirkungsgrad) dazu nimmt,

das stört ja beim Twike auch keinen Fahrer.
Das E-Bike bringt hier ein ganz neues Lebensgefühl auf den Plan.
Sport ohne Schwitzen, steht jetzt noch höher im Kurz, wie Braten ohne Fett.:D

Schwitzen ohne Sport ist ja schon ein alter Hut

Wann kommt denn Saufen ohne Alkohol ? :confused:

Gelenkigkeit ohne Bewegung gibt es ja auch schon.:ROFLMAO:

Also, auf ein passives Leben, im Passivhaus, Prost !! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding lässt sich nicht pedalieren, Karosse lässt das nicht zu. Design oder nicht sein, das ist hier die Frage.
 
Die Form und vor allem die seitliche Querschnittzeichnung kommen doch seeeehr bekannt vor!
Das Heck von einem alten Silberpfeil, die Front von einem neuen!

Es ist aber sehr schmal an den Schulern und flach an den Kurbeln, aber gut dass mal jemand einen ordentlichen Motor in sowas einbauen will.
 
natürlich kann man da pedalieren - die Hülle ist ja aus Lycra. Ob das Spaß macht mit den Knieen dauernd am Stoff zu schubbern steht auf einem anderen Blatt :confused:
 
Scheint aber eine starke Klimaanlage zu haben. Oder wofür ist die 4000 W engine, für die max. 60 km/h werden die wohl eher nicht benötigt.
 
Wenn die das Gepäck und Akku wirklich so hoch anbringen, wird die erste Kurve damit sicherlich spannend...
 
Bei 4000W (E) geht auch ein Linearantrieb (M) zum Ansteuern...der passt da sehr gut rein.
 
Wie alt ist denn die Design Studie?

Berechtigte Frage. Laut der Infobox auf der verlinkten Seite wurde es dort am 10.8.2018 veröffentlicht, aber das sagt natürlich nichts über das tatsächliche Alter aus. Zumindest wurde es noch nie hier im Forum verlinkt, und das passiert ja sonst immer 4-5 mal. :D
 
Zu den technischen Merkwürdigkeiten wurde bereits alles gesagt.
Allerdings finde ich schön, dass Mercedes es für sinnvoll hält mit etwas in Verbindung gebracht zu werden, was von Aussen wenigstens aussieht wie ein Velomomobil und nicht wie ein Early-Adopter-Fänger (Twizzy mal exemplarisch)
 
Zumindest wurde es noch nie hier im Forum verlinkt,

Ich meine das Thema aerodynamische Stoffbespannung kam neulich mal auf...oder war das dann nur im Zusammenhang mit dem BMW Gina ?

Ich finde es trotzdem interessant, wofür man seine ausgedienten und gedehnten Sportklamotten noch verwenden könnte. :D:cool:

"Atmungsaktiv" hört sich wenigstens schon mal sehr sportlich an :ROFLMAO:
 
Ich find es irgendwie immer wieder lustig, wie mit solchen Designstudien geworben wird und wir mit ähnlichen Fahrzeugen schon rumfahren....
 
Und das Multimilliarden Konzerne nicht im Ansatz an das ran kommen was einzelne auf dem Küchentisch der Freundin ohne nennenswerte Berechnung kreieren ...
 
Scheint aber eine starke Klimaanlage zu haben. Oder wofür ist die 4000 W engine, für die max. 60 km/h werden die wohl eher nicht benötigt.
Das wird auf 60km/h begrenzt sein, unterhalb hat man dann die volle Leistung.

Ich find es irgendwie immer wieder lustig, wie mit solchen Designstudien geworben wird und wir mit ähnlichen Fahrzeugen schon rumfahren....
Die Autostudien auf der IAA sehen auch meistens so ähnlich aus wie das was es schon gibt. Der BMW Gina zum Beispiel ähnelt dem Z4, das besondere ist eher das Material und die Details:


Und das Multimilliarden Konzerne nicht im Ansatz an das ran kommen was einzelne auf dem Küchentisch der Freundin ohne nennenswerte Berechnung kreieren ...
Das liegt daran dass sie zwar Geld haben, es aber nicht dafür ausgeben.
 
Zurück
Oben Unten