Der Blick aus meiner heutigen Unterkunft. Nein ich hab nix ausgefressen und sitze nicht im Knast!
Das passiert, wenn man bei AirbnB nicht aufpasst.
Bin am vermutlich höchsten Punkt in Besançon und könnte eigentlich von dort auf das Doubs-Tal hinunterschauen. Eigentlich.
Hinter der Hecke verläuft eine stark befahrene 4spurige Straße.
Aber auf AirbnB gilt das als ruhig.
Der Fahrtag hat heute erst gegen Mittag begonnen.
Mein Körper hatte zwar andere Absichten, aber ich konnte ihn 2x überzeugen, dass es noch viiiel zu früh für egal was ist.
Danach noch ein wenig Frühstück, Shopping (wenn in der gesamten Ladegeräte+Kabel-Box nur USB-C Kabeln sind, der Tacho aber Micro-USB will...).
Also erst Kabel gekauft und in dem Supermarkt an der "Servicestation" mit dem Wunsch nach "bitte einstecken und laden solang ich einkauf" knallhart abgewiesen worden "wir haben hier keine freien Steckdosen!" Mein Fingerzeig auf 3 ungenütze Dosen wurde mit "die gehören nicht uns und außerdem dürfen wir das nicht" abgewehrt.
Der Kabel-Laden vor dem Supermarkt war meine zweite Anlaufstelle, gleiche "darf ich nicht Ausrede".
Bei der Optikerfiliale hats dann geklappt! Die Mitarbeiterin brauchte auch gar mein Netzteil, weil neben jedem Monitor freie USB-Dosen waren!
Der Weg führte mich heute vorwiegend (wenn ich keine Abbiegefehler gemacht hätte) auf dem Radweg, zuerst am Canal du Rohne au Rhin, diesmal aber abwärts! Die Wasserscheide des Kanals muss wohl bei Montbéliard gelegen haben! An vielen Stellen hätte man von einem langgestreckten Seerosenteich reden können.
Und dann kam der Doubs und sein Tal! Landschaftlich ebenfalls wunderschön, radlerisch auch, wenn man nicht, wie ich, den selben Abbiegefehler zum zweiten Mal macht. (Immerhin war das Wetter freundlicher als am Weg nach Spanien!)
Man kann am rechten Ufer auf Wasserhöhe des Flusses bleiben und popoglatten Asphalt genießen oder auf der linken Seite jeden erdenklichen Anstieg mitnehmen ( eine Zeitlang bin ich in eine Gruppe schweizer Motorradler geraten - die waren auf der engen Strecke kaum schneller als ich!)
Irgendwann bin ich auch am rechten Flussufer angekommen, und während ich so vor mich hinroll, denk ich mir "die Reifen wolltest dir heut in der Früh doch noch anschauen".
Kaum fertiggedacht knallt es links vorne.
Den Rechten hab ich dann gleich mitgewechselt - das hätt auch nimmer lang gedauert!

Links

Rechts
Jaaa, ich hör euren Chor schon in meinen Ohren: "Spur eingestellt? Hast du vor der Abfahrt die Spur eingestellt?"
Natürlich nicht - weil außer, dass neue Kugelgelenke dran sind, hat sich ja nix geändert! Die Kontermuttern sind in ihrer Position verblieben und somit hat das zu passen!
Hab ich schon gesagt, dass ich Optimist gedacht hatte mit 3 Vorderreifen das Auslangen zu finden? 2 sind schon weg...
Ach ja, beim Ausladen nach der Ankunft hab ich festgestellt, dass die linke Verschraubung vom Sitz lose ist - jetzt weiß ich auch wo das Knarzen herkommt

Mañana!
Mal sehen, wie weit ich morgen komm..
Das wars heute:
