Hallo,
seit gestern habe ich endlich meine 10.000km voll gemacht.
Und die Dame läuft und läuft und läuft ohne Probleme.
Ich bin immer noch hoch zufrieden mit ihr.
Ich würde sie wieder kaufen wenn etwas mit ihr wäre.
Es macht mir ehrlich gesagt mehr Spaß als im Velomobil fahren.
Ich liebe es mich in die Kurven zu legen, den Fahrtwind am ganzen Körper zu spüren und vor allem
wenn es Trocken ist auch trocken am Ziel anzukommen ohne Nasse Hose oder Shirt.
Was bringt mir ein Velomobil wenn ich vielleicht im Regen Trocken bin, aber dafür nass bin
weil ich total nass geschwitzt bin. Auch deshalb habe ich mich auch nach 5000km wieder vom AW getrennt
Ich war am überlegen ob ein schnelleres Velomobil mit Abluftöffnung + Ventilator etwas wäre
Aber ich denke das in meine Situation
Die Speedmachine +normales E Trekingrad mit Regenumhang das beste ist.
Würde es mir Finanziell besser gehen, könnte ich mir dann doch für schlechtes Wetter ein
E Automobil vorstellen anstatt das Normale E Fahrrad mit Umhang.
Sorry aber ich denke, ist aber nur meine Meinung.
Ist ein E Auto+ Offenes E Liegerad wie die Speedmachine S Pedelec bei schönem Wetter noch für mich
am besten geeignet
Ich durfte ja ca 5000km das Alleweder 6 mit dem 40kmh Motor fahren.
War ne tolle Erfahrung. Aber ich denke für mich ist ein Velomobil nichts.
Das es auch alleine Fahren konnte fand ich zwar auch sehr toll und nützlich,
aber Berg auf musste ich schon noch gut mithelfen und war durch die Verkleidung halt unten herum immer
Ordentlich Nass. Bei der Speedmachine baller ich mit 45 Sachen die 400hm auf 10km Strecke hoch,
Trete zwar auch ordentlich mit, aber der Fahrtwind kühlt bei 45kmh so gut das ich erst Oben anfange
zu Schwitzen. Dann bin ich aber schon da.
Tija: Ist mein Schwiß zu langsam, ist die Speedmachine zu schnell.
Neulich war ich mal mit dem Alleweder in Heidelberg.
Ich habe das Fahrzeug an einer geeigneten Stelle abgestellt und bin gut 1500m gelaufen.
Das war mir lieber als mich damals mit dem Alleweder durch die City zu quälen mit dem Verkehr+ Amel .
Mit der Speedmachine fahre ich fast bis in den Laden hinein.
Oder ich Laufe und schiebe dabei die Speedmachine gemütlich auf dem Gehweg.
Ist deutlich angenehmer als mich durch den Verkehr und den Ampeln zu wuseln.
Kurz gesagt, : Die Speedmachine ist halt einfach wendiger und mobiler als ein Velomobil oder Automobil.
Oft sogar schneller als ein Automobil für die 30km Strecke.
Ich freue mich immer sehr wenn ich die Speedmachine wieder besteigen darf und wieder ne schöne Fahrt mit ihr erleben darf.
Da kann einfach nichts mithalten.
Ist halt Radfahren 1.Klasse was will man mehr.
Ja ich muss sagen die E Speedmachine macht mir mehr Spaß als Automobil fahren oder E Fahrrad fahren.
Ich liebe sie noch mehr als am Anfang.
Ach ja neulich ist mir ein Bakannter hinter mir her gefahren als ich bergab unterwegs war.
Da ging es gut mit 8% abwerts.
Ich war da schön mit volle Reku am Rollen als ich ihn sah.
Also dachte ich Sch... drauf.
Ich habe sie dann laufen gelassen und habe ihn gezeigt was die Dame so kann.
Laut Meinem Tacho von der Speedmachine war sie beim Rollen bei 8% bis 73kmh schnell.
Er meinte laut seinem Tacho (Opel Moka) waren es knapp 80kmh.
Ich hätte mit unter 70kmh gerechnet, da der Tacho der Speedmachine gute 5% mehr anzeigt als sie fährt.
Dann ist ja der Tacho vom Automobil ja noch viel ungenauer.
Naja egal.
Auf jeden Fall war das ein geiler ritt auf der Kanonenkugel.
Aber bei der Geschwindigkeit kam die Dame schon ziemlich ins schlingen.
Er meinte das ich hinten schon ordentlich am Schlingern war.
Aber vielleicht lag es auch daran das ich so hohe Geschwindigkeiten nicht gewöhnt bin.
Ich bin wirklich bis an die Grenze gegangen.
Das war im Nachhinein schon zu gefährlich.
Das mache ich nicht mehr.
Aber ich wollte halt zeigen wie schnell ich Radfahren kann.
Nur irgendwann wurde er im Spiegel immer kleiner.
Komisch es kann doch nicht sein das die offene Speedmachine schneller ist als ein geschlossenes
Automobil. Aber gut vielleicht lag es auch am Blitzer am Ortseingang.
Nur geblitzt hat es bei der Speedmachine nicht.
So ein misst.
Ich hätte mich schon sehr auf ein Erinnerungsfoto gefreut.
Ich muss mich mal beim Ordnungsamt beschweren warum der blöde Blitzer nicht funktioniert.
Trotzdem war es Geil.
Ich kann bis jetzt sagen das die Speedmachine als S Pedelec 45kmh absolut empfehlenswert ist.
Bei schönem Wetter kann sie das Automobil Nicht ersetzen. Nein sie macht das fahrerlebnis noch
schöner und angenehmer.
Jetzt wäre ein E Automobil mit Heck Träger für die E Speedmachine gut und das als Kombi.
Dann kann ich sogar weit verreisen und im Automobil schlafen.
So könnte ich günstig Urlaub machen und komme auch mit der Speedmachine mehrere 100km weit, und
Mein Traum geht in Erfüllung.
Dann kann ich endlich mit meiner Speedmachine auf die Autobahn.
Geil.
Ach ja: an HP Velotechnik:
Wann bekomme ich meine Million für die Werbung? Mein Konto ist immer noch leer.
War Spaß
Die Speedmachine ist wirklich der Hammer
Ich will nichts anderes mehr
Gruß Hans-peter