Meine Neue Speedmachine S Pedelec 45kmh

So wie sie jetzt ausgerüstet ist,
fährt sie ein 5% Gefälle bis 64kmh schnell wenn ich sie ohne Reku laufen lassen würde.

Ich Bin übrigens 180cm Groß und wiege 73kg.
Die Speedmachine müsste so um die 30kg haben.

Gruß Hans-peter
 
Hallo,

seit gestern habe ich endlich meine 10.000km voll gemacht.

Und die Dame läuft und läuft und läuft ohne Probleme.

Ich bin immer noch hoch zufrieden mit ihr.

Ich würde sie wieder kaufen wenn etwas mit ihr wäre.

Es macht mir ehrlich gesagt mehr Spaß als im Velomobil fahren.

Ich liebe es mich in die Kurven zu legen, den Fahrtwind am ganzen Körper zu spüren und vor allem
wenn es Trocken ist auch trocken am Ziel anzukommen ohne Nasse Hose oder Shirt.
Was bringt mir ein Velomobil wenn ich vielleicht im Regen Trocken bin, aber dafür nass bin
weil ich total nass geschwitzt bin. Auch deshalb habe ich mich auch nach 5000km wieder vom AW getrennt
Ich war am überlegen ob ein schnelleres Velomobil mit Abluftöffnung + Ventilator etwas wäre
Aber ich denke das in meine Situation
Die Speedmachine +normales E Trekingrad mit Regenumhang das beste ist.
Würde es mir Finanziell besser gehen, könnte ich mir dann doch für schlechtes Wetter ein
E Automobil vorstellen anstatt das Normale E Fahrrad mit Umhang.
Sorry aber ich denke, ist aber nur meine Meinung.
Ist ein E Auto+ Offenes E Liegerad wie die Speedmachine S Pedelec bei schönem Wetter noch für mich
am besten geeignet
Ich durfte ja ca 5000km das Alleweder 6 mit dem 40kmh Motor fahren.
War ne tolle Erfahrung. Aber ich denke für mich ist ein Velomobil nichts.
Das es auch alleine Fahren konnte fand ich zwar auch sehr toll und nützlich,
aber Berg auf musste ich schon noch gut mithelfen und war durch die Verkleidung halt unten herum immer
Ordentlich Nass. Bei der Speedmachine baller ich mit 45 Sachen die 400hm auf 10km Strecke hoch,
Trete zwar auch ordentlich mit, aber der Fahrtwind kühlt bei 45kmh so gut das ich erst Oben anfange
zu Schwitzen. Dann bin ich aber schon da.

Tija: Ist mein Schwiß zu langsam, ist die Speedmachine zu schnell.

Neulich war ich mal mit dem Alleweder in Heidelberg.
Ich habe das Fahrzeug an einer geeigneten Stelle abgestellt und bin gut 1500m gelaufen.
Das war mir lieber als mich damals mit dem Alleweder durch die City zu quälen mit dem Verkehr+ Amel .
Mit der Speedmachine fahre ich fast bis in den Laden hinein.
Oder ich Laufe und schiebe dabei die Speedmachine gemütlich auf dem Gehweg.
Ist deutlich angenehmer als mich durch den Verkehr und den Ampeln zu wuseln.

Kurz gesagt, : Die Speedmachine ist halt einfach wendiger und mobiler als ein Velomobil oder Automobil.
Oft sogar schneller als ein Automobil für die 30km Strecke.
Ich freue mich immer sehr wenn ich die Speedmachine wieder besteigen darf und wieder ne schöne Fahrt mit ihr
erleben darf.
Da kann einfach nichts mithalten.
Ist halt Radfahren 1.Klasse was will man mehr.
Ja ich muss sagen die E Speedmachine macht mir mehr Spaß als Automobil fahren oder E Fahrrad fahren.
Ich liebe sie noch mehr als am Anfang.

Ach ja neulich ist mir ein Bakannter hinter mir her gefahren als ich bergab unterwegs war.
Da ging es gut mit 8% abwerts.

Ich war da schön mit volle Reku am Rollen als ich ihn sah.
Also dachte ich Sch... drauf.
Ich habe sie dann laufen gelassen und habe ihn gezeigt was die Dame so kann.
Laut Meinem Tacho von der Speedmachine war sie beim Rollen bei 8% bis 73kmh schnell.
Er meinte laut seinem Tacho (Opel Moka) waren es knapp 80kmh.
Ich hätte mit unter 70kmh gerechnet, da der Tacho der Speedmachine gute 5% mehr anzeigt als sie fährt.
Dann ist ja der Tacho vom Automobil ja noch viel ungenauer.

Naja egal.
Auf jeden Fall war das ein geiler ritt auf der Kanonenkugel.
Aber bei der Geschwindigkeit kam die Dame schon ziemlich ins schlingen.
Er meinte das ich hinten schon ordentlich am Schlingern war.
Aber vielleicht lag es auch daran das ich so hohe Geschwindigkeiten nicht gewöhnt bin.
Ich bin wirklich bis an die Grenze gegangen.
Das war im Nachhinein schon zu gefährlich.
Das mache ich nicht mehr.
Aber ich wollte halt zeigen wie schnell ich Radfahren kann.
Nur irgendwann wurde er im Spiegel immer kleiner.
Komisch es kann doch nicht sein das die offene Speedmachine schneller ist als ein geschlossenes
Automobil. Aber gut vielleicht lag es auch am Blitzer am Ortseingang.
Nur geblitzt hat es bei der Speedmachine nicht.
So ein misst.
Ich hätte mich schon sehr auf ein Erinnerungsfoto gefreut.

Ich muss mich mal beim Ordnungsamt beschweren warum der blöde Blitzer nicht funktioniert.

Trotzdem war es Geil.

Ich kann bis jetzt sagen das die Speedmachine als S Pedelec 45kmh absolut empfehlenswert ist.
Bei schönem Wetter kann sie das Automobil Nicht ersetzen. Nein sie macht das fahrerlebnis noch
schöner und angenehmer.
Jetzt wäre ein E Automobil mit Heck Träger für die E Speedmachine gut und das als Kombi.
Dann kann ich sogar weit verreisen und im Automobil schlafen.
So könnte ich günstig Urlaub machen und komme auch mit der Speedmachine mehrere 100km weit, und
Mein Traum geht in Erfüllung.
Dann kann ich endlich mit meiner Speedmachine auf die Autobahn.
Geil.

Ach ja: an HP Velotechnik:
Wann bekomme ich meine Million für die Werbung? Mein Konto ist immer noch leer.
War Spaß
Die Speedmachine ist wirklich der Hammer
Ich will nichts anderes mehr

Gruß Hans-peter
 
Hallo Mädels

Ab heute fahre ich mit Lichtgeschwindigkeit.

So schaut meine E Speedmachine im Moment aus.

Aber soviel bringt das Solarmodul auf der Speedmachine dann auch nicht.

Da bringt mein Balkon Kraftwerk viel mehr.

Aber wenn die Sonne scheint kann ich damit mein Smartphone während der Fahrt laden.

Ein klein wenig Schatten und das wars.

Das Modul soll 20W haben.

Da hätte ich mir mehr erwartet.

Trotzdem.
Es schaut gut aus.
Ich wurde schon oft angesprochen ob das Fahrzeug jetzt mit Solar fährt.

Mal schauen ob es wenigstens etwas schneller macht mit der glatten Solarfleche statt der welligen
Rauhe Oberfläche der Top Tasche.

Heute war es ja wieder Windig.
Da konnte ich das noch nicht so Testen.

Aber auf jeden Fall hatte der Fahrtwind heute ganz ordentlich Power gehabt,
als ich mit 63kmh die 5% herunter gerollt bin.

Gruß Hans-peter
 

Anhänge

  • IMG_20250902_162110.jpg
    IMG_20250902_162110.jpg
    488,1 KB · Aufrufe: 99
Schönes Bike! Ich habe eine 2023 Speedmachine mit Rohloff und Untenlenker elektrifiziert und zusätzlich noch ein Solardach montiert (verwende letzteres aber nur bei Gelegenheit). Ursprünglich probierte ich den Tongsheng TSDZ8, war damit aber nicht zufrieden. Habe nun den deutlich stärkeren ToSeven DM01 montiert und bin begeistert.
1757260115005.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ser interessant.

Eine Solar Speedmachine.

Das würde mich auch sehr reizen, aber mit 25kmh wäre sie mir zu langsam.

Da macht das Motorgedöns keinen Sinn.

Da bin ich auf der Ebene wenn ich Pech habe mit Motorgedöns langsamer als ohne.

Aber sehr Interessant.

Gruß Hans-peter
 
So

Vor ca 3 Tagen bin ich das erste mal wieder auf der Echten Straße gefahren.

Ich habe meine Speedmachine über den Winter als Heizung missbraucht.
Ich bin ja soo böse.

Das Erste mal war wieder richtig schön.
Ist halt doch etwas änderst als vor dem Fernseher zu fahren.

Meine Kraft hat über den Winter zwar ordentlich nachgelassen, aber es hat dank den starken Motor
trotzdem mächtig viel Spaß gemacht, wieder mit 45 Sachen den Berg hoch zu düsen, sich um die
Kurve zu legen, und den echten Fahrtwind wieder zu spüren.
Es ist ein Traum.

Ich bin jetzt um die 12tkm gefahren und sie macht mir noch immer Spaß ohne Ende.

Wegen der Blöden Firma habe ich mir übrigens nach 20Jahren ohne Auto mir jetzt eines Kaufen müssen.
Ich nutze es aber hauptsächlich nur als Alibi Auto um meine Fahrtkosten von Kunde zu Kunde bezahlt zu bekommen. In Wirklichkeit fahre ich lieber mit dem Fahrrad. Da bin ich schneller.

Mit der Speedmachine bin ich übrigens die 10km und 400hm schneller zuhause als mit dem Auto.

Mit der Speedmachine kann ich mich nämlich noch mit 45Sachen um die Kurve legen.
Mit dem Auto nur um die 35kmh.
Mit dem Auto muss ich an 30er Zohnen mich an die Geschwindigkeiten halten.
Mit der Speedmachine fahre ich mit 45 Sachen und wenn es bergab geht auch mal mit 50-55kmh.
Mit dem Auto muss ich nach einer Parkmöglichkeit suchen und einparken.
Mit der Speedmachine nicht.
Mit der Speedmachine komme ich überall durch.
Mit dem Auto nicht.

Aber ich muss zugeben im Winter und bei schlechtem Wetter ist so ein Auto ne tolle Sache.

Aber sonst kann ich mit dem Auto echt nichts anfangen.

Ich denke das es echt nichts besseres gibt als die Speedmachine als S Pedelec.

Ich habe echt ein wenig Angst, das es vielleicht irgendwann vielleicht keine Liegeräder mit 2 Räder mehr geben könnte mangels interesse.
Ich muss sagen ein 3 Rad ist absolut nichts für mich.

Ich fühle mich auf der E Speedmachine (45kmh) sau wohl und sie paßt 100% zu mir und meinen Vorlieben in Sachen Mobilität. Es gibt echt nicht besseres.

Sie ist sogar weniger anstrengend als Auto fahren.

Und ich habe ein E Auto was Dank One Pedaling sehr Einfach und angenehm zu fahren ist.

Heute war ich im Nachbarort bei meiner Mutter zu Besuch.
Als ich wie immer den Akku reingesteckt habe ging sie nicht mehr an.

Höchstwahrscheinlich ist der Akku defekt.

Durch die letzte Fahrt ist der Akku durch die noch nasse Fahrbahn nass geworden.

Ich habe auch gesehen das am ladekontackt der Kontakt etwas grünlich korridiert war.

Ich glaub das ich bei der vorletzte Fahrt die Ladeabdeckung offen gelassen habe.

Dadurch ist Spritzwasser in die Ladekontackte gekommen.

Vielleicht hat ihn das nicht gut getan.

Ich habe die Kontakte sauber gemacht, mit Kontacktspray behandelt, aber nichts geht mehr.
Der Akku macht kein Mux mehr, und lässt sich nicht mehr laden.

Ich denke ich muss mir einen neuen Akku kaufen.

Vielleicht ist es auch gut so.

Ich habe nämlich gehört das es irgendwann einen Größeren Akku geben sollte ist da etwas dran?

Ach ja nach ca 9tkm hat die Speedmachine im schwersten Gang schluckauf.

Jetzt bei km Stand ca 12tkm kann ich den schwersten Gang kaum noch richtig fahren.
Die Kette ist inzwischen auch schon verschlissen, und fällt bei 75 durch.
Auch das Große Blatt vorne sieht nicht mehr gut aus. Die Zähne sind so schlecht wie meine.
Also fahre ich jetzt bis nichte mehr geht, und wechsel alles.
So ist es wahrscheinlich für mich günstiger.

An sonsten bin ich wie gesagt immer noch sehr zufrieden.

Sie hatte bis jetzt mir noch nie Probleme gemacht nachdem mir das Bedienelement nach anfängliche
Probleme ausgetauscht wurde.

Das mit dem Akku wird wahrscheinlich meine Schuld sein.

Was ratet ihr mir was ich jetzt am besten machen soll?

Ein Akku kaufen und wenn es doch an etwas anderem liegt wieder zurück schicken? Geht dass?

Das blöde ist auch ich habe in meiner nähe 100-200km (Mosbach oder Heidelberg ) keinen guten Händler
gefunden der mir die Dame bei Problemen behandelt.
Hasisch Radschlag in Germersheim will von S Pedelec nichts wissen und derren Fokus light glaub ich auch eher auf 3 Räder und Behinderten Fahrräder und es wird auch dort garnicht so auf Effizienz und Geschwindigkeit wert gelegt.
So mein Gefühl.
Aber genau das ist für mich sehr wichtig. Schon allein deshalb passen wir leider nicht zusammen und ich fühle mich bei dem Händler auch nicht Wohl, auch weil ich gern schnell fahre und da muss ich mich auch zu 100%
auf das Fahrzeug verlassen können.

Meint ihr das ich sie auch direkt zu HP Velotechnik bringen könnte wenn mal etwas ist?
Geht das auch für Endkunden?

Oder habt ihr Tipps?

Ach ja was Geil wäre, wäre ein Händler der mir die Speedmachine Effizienter machen könnte zB. Durch Aerodynamische Verbesserungen zB Ein Heckkoffer
was den Luftwiederstand verbessern würde wäre geil.
Für sowas wäre ich echt für jeden sch...offen.

Aber ich habe 2 linke Hände und kenne mich echt nicht aus.

Aber das wäre so mein Traum.

Aber gut das ist dann Jammern auf hohem Niveau.

Ich bin so wie gesagt auch so schon sehr zufrieden und würde mir sie nochmal kaufen wenn mal etwas wäre.

Sie ist echt zu mein Traum Fahrzeug geworden und möchte sie auf keinen fall
mehr missen.

Ach ja.
Die Reifen sind nach 12tkm noch für bestimmt noch 12tkm km gut.

Beim 45kmh Alleweder waren sie nach ca 5tkm schon fast an der Grenze.
Aber das Alleweder hatte auch nur 20Zoll Räder das muss man halt auch berücksichtigen.

So das wars erstmal.

Jetzt muss ich erstmal schauen das ich die gute Dame wieder zum Laufen bekomme.

Achja
Am Dezember ist sie 2 Jahre geworden.

Gruß Hans-peter
 
Zuletzt bearbeitet:

Vielleicht können die Dir bezüglich Deinem Akkuproblem helfen.
Zumindest könnte man da mal anfragen.......
 
Mit dem Auto muss ich an 30er Zohnen mich an die Geschwindigkeiten halten.
Mit der Speedmachine fahre ich mit 45 Sachen
Bitte hier nicht damit prahlen, dass Du Dich nicht an Geschwindigkeitsbegrenzungen hältst. Die gelten auch für Dich, immerhin fährst Du ein Kraftfahrzeug. Und die sind auch keine Schikane, sondern sinnvoll.

Ach ja was Geil wäre, wäre ein Händler der mir die Speedmachine Effizienter machen könnte zB. Durch Aerodynamische Verbesserungen zB Ein Heckkoffer
was den Luftwiederstand verbessern würde wäre geil.
Für sowas wäre ich echt für jeden sch...offen.

Soviel ich weiß, geht da rechtlich bei S-Pedelecs gar nichts, und auch das hat Gründe. Keine seriöser Händler wird da irgendwas "verbessern". Genieße Deine Speedy wie sie ist.

Gruß Fetzer
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur 30er-Zone sag ich jetzt nicht auch noch was :X3:

Ich weiß nicht, ob Du es mitgekriegt hast: Bei Haasies Radschlag hat der frühere Besitzer wieder übernommen. Eventuell ist er schnellen Elektrorädern gegenüber positiver gestimmt, Fragen lohnt sich in jedem Fall. Bei uns im Werk führen wir ansonsten nur Reparaturen und Umbauten aus, die unsere Händler nicht selbst durchführen können, wollen oder sollten. Diese können ausschließlich durch Händler beauftragt werden. Wenn Du so weit fahren würdest, wäre aber einer unserer Händler hier im Umkreis vielleicht eine Möglichkeit, da tummeln sich auch einige langjährige Premiumhändler.
 
Danke Für die Info
Zwecks Wartungsmöglichkeiten.

Das mit Hasisch Radschlag wusste ich nicht.

Wäre wirklich sehr interessant.

Ja stimmt
Das mit der 30er zone war etwas falsch ausgedrückt.
Ja wiele 30er Zohnen habe wirklich absulut seine Berechtigung.

Aber;

1. Gibt es auch 30er Zohnen die nur aus Lärmschutzgründen auf 30 limmitiert sind.
Und mit meiner Speedmachine bin ich da auch wirklich ganz leise vorbei gefahren.

2. Fahre ich wenn dann nur ein paar km drüber wenn ich es eilig habe und mitten in der Nacht kein Mensch auf der Straße ist und alles gut überschaubar ist. (Es wäre doch auch echt peinlich gewesen mich von einem Rennradfahrer überholen zu lassen)

Das mit den 55-60 kmh war schon nach der 30er Zohnen aber mit einer langen Kurve.
Da hätte ich mit dem Auto auf 40-45. abbremsen müssen..
Mit der Speedmachine kann ich es da noch mit bis zu 55Sachen krachen lassen.

Als mich übrigens der ADAC abgeschleppt hat, konnte ich mal leibhaftig die Erfahrung machen
wie riskant und Verschwenderisch manche für den ADAC zB so unterwegs sind.

Da hätte ich fast ne neue Unterhose gebraucht.

Und ich glaube mit 40 Tonnen? und über 100kmh (aber außerhalb der Ortschaft ) kann man sicherlich etwas mehr Aua machen, als mit einem 30kg Fahrrad oder?

Gruß Hans-peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ser interessant.

Eine Solar Speedmachine.

Das würde mich auch sehr reizen, aber mit 25kmh wäre sie mir zu langsam.

Da macht das Motorgedöns keinen Sinn.

Da bin ich auf der Ebene wenn ich Pech habe mit Motorgedöns langsamer als ohne.

Aber sehr Interessant.

Gruß Hans-peter
Mittlerweile ist der DM01 von ToSeven drauf. 1000W Dauerleistung, 1500W Peak. Unterstützung bis 60km/h. Zwei 960Wh Akkus erlauben mit dem Solardach 300-350km Reichweite. Noch was zu meckern?
 

Vielleicht können die Dir bezüglich Deinem Akkuproblem helfen.
Zumindest könnte man da mal anfragen.......
Halte dich doch bitte an die Geschwindigkeits Begrenzung in 30-Zonen.
Du hast doch einen Führerschein und müsstes das wissen...
Grüße
 
Hallo Mädels.

Es gibt Neuigkeiten.

Gestern habe ich von meinem Händler die Nachricht erhalten, das ich Auf Garantie einen neuen Akku bekomme.

Die Speedmachine ist aber schon 26 Monate alt.
Außerdem dachte ich dass das vielleicht auch meine Schuld war das der Akku kaputt ging.

Da ich aber Absulut nicht damit gerecht habe ihn auf Garantie Ausgetauscht zu bekommen, und das sch...
Ding süchtig macht, habe ich mir vorsorglich schonmal einen neuen bestellt.

Jetzt werde ich bald 2 Akkus haben.
Jetzt komme ich dann gut 200km weit.
Hammer.

Aber das Neodrives so kulant ist hätte ich echt nicht gedacht.
Ich bin echt begeistert.
Richtig toll.
Ich hatte auch mal hier mit jemand Kontakt der auch eine S Pedelec E Speedmachine fährt.

Er meinte das er jetzt schon über 40tkm drauf hat.

In zwischen habe ich mich echt schon so sehr an den Rausch der Geschwindigkeit gewöhnt,
das es schon Normal ist den Berg mit 45 hoch zu ballern, und die Kurve mit 40 zu nehmen, und sich richtig reinzulegen.
Früher habe ich immer noch ein Zeitpuffer dazu gerechnet falls der Motor mal ausfallen sollte und ich dann mit Muskelkraft weiterfahren müsste.

Das War aber seit fast 10tkm nicht der Fall.

Ich kann mich auf die Speedmachine zu 100% verlassen.
So muss es sein.
Aber selbst wenn sie sich mal ma kurz aufhängen sollte oder einfriert.
Solange das durch erneutes Hochfahren wieder in Gang gebracht werden kann ist das für mich kein Thema.

Das ist aber schon ehwig nicht mehr vorgekommen.

Was ich toll finde.:
Ich bin Mobiler als mit dem Auto.
Ich habe kein Stress mit Parkplatz suchen, werde nicht beim Parken abgezockt und komme überall durch,
bin viel wendiger als mit dem Auto, und kann vorm Laden kostenlos parken.

Bin sogar oft schneller als mit dem Auto am Ziel.

Macht echt richtig Spaß den Hügel mit 40 Sachen hoch zu rauschen und von den Dorfanwohner zu hören,
das ich den Hügel schneller hoch fahre als die meisten Autofahrer dies tun.

Ich werde immer Bewundert wie brutal schnell ich den Hügel hoch Heize.
Macht anscheinend echt Eindruck.

Mein Nachbar hat gemeint er hat sich voll erschrocken als ich nah mit gut Geschwindigkeit an ihn vorbei gefahren bin. Er meinte er habe einen Luftzug gesprüht.

Wenn das ernst gemeint war, wäre das aber Aerodynamisch nicht gut oder.?

Aber gut vielleicht lässt sich da Aerodynamisch noch etwas machen.

Ich bin echt stolz das ich so ein Geiles Geschoss habe.

Was mir aber die Letzte Zeit aufgefallen ist: Wenn ich an der Tankstelle vorbei fliege , bekomme ich plötzlich so gute Laune. Komisch woran das wohl liegt?

Ich habe jetzt übrigens ein größeres Balkonkraftwerk.
Jetzt habe ich soviel Solar Überschuss das ich jeden Tag gut 100km km fahren könnte.
Ich weiß garnicht wohin mit dem ganzen Strom.
Meine Speicher sind ständig randvoll.
Ich habe seit Ende Januar kein Strom mehr vom Netz bezogen.

Macht echt richtig Bock.

Gruß Hans-peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

habe mich vorgestern etwas falsch ausgedrückt.

Mein Akku ist gestern gekommen.
Er wurde aber durch HP Velotechnik kullanterweise kurz nach Garantieende nach 26 Monaten ausgetauscht.

Nicht wie ich anfangs gedacht habe durch Neodrives.

Habe mich sehr gefreut..
Ich hätte nicht damit gerechnet dass HP Velotechnik so kulant ist.

Vielen Dank an HPVelotechnik

Gruß Hans-peter
 
Zurück
Oben Unten