Meine neue Rideye

Beiträge
301
Heute ist sie endlich gekommen. Nach langem suchen habe ich endlich eine Kamera, die alles erfüllt, was ich am Rad haben möchte.
HD, Loopaufzeichnung mit der Möglichkeit zum sichern einzelner Passagen, und einem moderaten Preis.
Das Gehäuse ist aus Alu und macht einen sehr robusten Eindruck. Und allzu schwer ist sie auch nicht. Ein kurzes Video kommt auch gleich. Schwing mich gleich aufs Rad :)upload_2019-5-27_16-24-48.png


Die Qualität ist im Original um Längen besser, ich kann sogar den Maikäfer sehen, der kurz vor mir her geflogen ist (y)

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, wenn sie nun nur noch drei viertel der versprochenen 10 Stunden Aufzeichnungszeit mit einer Akkuladung schafft hat sich alles gelohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
:)(y)
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, wenn sie nun nur noch drei viertel der versprochenen 10 Stunden Aufzeichnungszeit mit einer Akkuladung schafft hat sich alles gelohnt.

Hach ... die unendlichen Weiten Frieslands...
Dann allzeit gute Fahrt. Vor dir her fahren kann ich nun nicht mehr. :ROFLMAO:
 
Hallo Zusammen,
jetzt ein kurzes Fazit zur Kamera.
Mit der Datumseingabe stehe ich immer noch auf Kriegsfuß, das sollte über eine kleine Datei erfolgen, aber ich kriegs einfach nicht richtig hin.
Presets gibts soweit mir bekannt keine, also müssen die Aufnahmen hinterher bearbeitet werden. Sofern dies gewünscht wird.
Die Akkulaufzeit ist wie beschreiben und die Bedienung sehr einfach.
Also als Dashcam und für meine Zwecke macht das Teil alles, was es soll. Ich kann es leicht überall befestigen und problemlos bedienen.
Ich bin sehr zufrieden.
 
Ein kurzes Video kommt auch gleich. Schwing mich gleich aufs Rad :)

ähm, ja, Danke für das Landschaftsvideo, aber ist der Zweck einer solchen Kamera nicht originär *der*, Fehlverhalten anderer Verkehrteilnehmer beleghaft zu dokumentieren?
So sehe ich das und so sieht der Anbieter das (-> "safety").
Somit steht und fällt die Entscheidung für den Kauf einer solchen Kamera, ob das Kennzeichen eines Autos, das einen mit 120km/h und weitem Abstand überholt, lesbar ist.
Hat sie eine USB-Schnittstelle an der man noch eine weitere Kamera, die nach hinten schaut, anschließen kann und die simultan aufzeichnet? Ich meine diese Endoskopdinger.
TIA für eine Antwort - idealerweise bebildert - die aufklärt, ob Kennzeichen lesbar oder nicht ... : - )
sagt
Urs
 
ähm, ja, Danke für das Landschaftsvideo, aber ist der Zweck einer solchen Kamera nicht originär *der*, Fehlverhalten anderer Verkehrteilnehmer beleghaft zu dokumentieren?
So sehe ich das und so sieht der Anbieter das (-> "safety").
Somit steht und fällt die Entscheidung für den Kauf einer solchen Kamera, ob das Kennzeichen eines Autos, das einen mit 120km/h und weitem Abstand überholt, lesbar ist.
Hat sie eine USB-Schnittstelle an der man noch eine weitere Kamera, die nach hinten schaut, anschließen kann und die simultan aufzeichnet? Ich meine diese Endoskopdinger.
TIA für eine Antwort - idealerweise bebildert - die aufklärt, ob Kennzeichen lesbar oder nicht ... : - )
sagt
Urs
Aber mal ganz ehrlich:
Die friesische Landschaft ist auch nicht zu verachten. :D
 
OT:

Die friesische Landschaft ist auch nicht zu verachten. :D

Auch wenn es mir schwer fiel: ich bin höflich geblieben. Eine "Landschaft" in der so überhaupt gar nichts ist - Du fährst 100km nach Westen: nix - Du fährst 100km nach Osten: wieder nix - Du fährst 100km nach Süden: immer noch nix - Wahnsinn!!! OK, nach Norden wird's irgendwann mal nass. Taugliches Konzept, wenn Handtuch dabei (-> 42).
Aber sonst? Ich würd' waaaaaaaaaaaaaaaahnsinnig werden. Ich meine hey, irgendwie muss man sich doch orientieren können! Die Rheinebene ist auch platt. Aber ich weiß immer, wo ich bin und wo Süden ist, auch wenn der Himmel grau ist, einfach weil ich mich an Taunus, Odenwald, Pfälzer Wald, Kraichgau, Schwarzwald und Vogesen orientieren kann... Aber im Friesischen???
EOT

Grüße

Urs

der mal in Südschleswig in der Nähe von Flensburg gewohnt hat; auch da gab's kleine Hügelchen zur Orientierung ...
 
Zurück
Oben Unten