Meine Mach-das-beste-draus-Tour 2020, suche harte Luftpumpen in Norddeutschland

Beiträge
51
Ort
Stuttgart
Liegerad
Performer High Racer
Ich starte jetzt eine liegende Tour um das beste aus meinem Urlaub zu machen, was man zur Zeit machen kann. Etwa zwischen dem 1. und 15. Juni werde ich in Norddeutschland und Nederland unterwegs sein. Ich brauche alle paar Tage frische 8 bar in meine Schläuche und frage mal hier, wer eine gute Pumpe hat, die ich kurz benutzen kann. Egal wo in Norddeutschland und Nederland. Ich sehe dann was auf dem Weg liegt, wo es mich hin treibt. Wer noch ein paar lokale Tipps hat oder gar ein Stück mitfahren möchte, noch besser. Ich freue mich auch über ein Stück Wiese, wo ich mein Tarp aufschlagen kann.
Schreibt mir einfach hier oder eine PN. Ich lese unterwegs immer wieder mit.
 
Beiträge
828
Ort
31860 Hagenohsen
Velomobil
Strada
Liegerad
Flux S-600 (UL)
Trike
HP Scorpion fs
Moin

In Hagenohsen am Weserradweg gibt es auch Druck für deine Reifen

Gruss Weliandy
 
Beiträge
1.863
Ort
s'Heerenberg/Niederlande
Velomobil
Sonstiges
Liegerad
Eigenbau
So streng sind wir dann eigenlich nicht. Ich wohne in denn Niederlanden, nur 1 km von die Deutsche grenze. Auch auf die auto strasse sehe ich keiner der das Deutsche auto verkehr zuruck schickt und an wochentage, vor allem sonn und feiertage stehen beim supermarkt etwa 1/3 auto's mit weisse nummernschilder. Selbst fahr ich mit das liegerad auch viel uber die grenze und bin dabei noch von keinen stehen gehalten. Meist such ich mir aber auch sehr ruhige strecken aus. Das Holzvelomobil ist zwar auffallig, aber keiner sieht das ich nicht Deutsch bin.

Campings sind hier in NL zwar teilweise geofnnet, die toilethausschen aber noch nicht. Hier am Niederrhein hab ich einige Deutsche campings gesehen die geoffnet hatten.

Hier ist eine sks rennkompressor mit unzuverlassigen manometer vorhanden.
 
Beiträge
236
Ort
26340 Zetel
Velomobil
Leiba x-stream
Liegerad
HP GrassHopper fx
Ich kann Friesland in der Nähe von Wilhelmshaven anbieten. SKS Rennkompressor und normaler Kompressor vorhanden, beides schafft 8 bar locker. Kaffee und kleine Werkstatt gibts hier ebenfalls. Und eine große Wiese natürlich auch.
Ich wünsch Dir eine schöne Tour!
 
Beiträge
2.165
Ort
Lansingerland, NL
Velomobil
Mango
Liegerad
Optima Orca
https://www.netherlandsandyou.nl/tr...s/qas-travel-restrictions-for-the-netherlands

bis zum 15 Juni werden die Niederlande möglicher nicht so entzückt sein.
Daraus:
Are there exceptions, those who are allowed to enter?

The travel restriction does not apply to the following categories of persons:
  • EU citizens (including UK nationals) and members of their families*;
Und soweit ich das verstehe, gild die Beschränkung eh' nur für Einreisen von außerhalb der EU.
 
Beiträge
2.165
Ort
Lansingerland, NL
Velomobil
Mango
Liegerad
Optima Orca
Beiträge
142
Ort
Kraichgau
Velomobil
Milan SL
@Kühlkette
Wo du auch gerade bist, ich wünsche dir eine schöne Reise(y)
Durch den Heilbronner Landkreis bist du ja wahrscheinlich schon am ersten Tag durchgekommen, gelle?
Liebe Grüße
Susanne
 
Beiträge
1.863
Ort
s'Heerenberg/Niederlande
Velomobil
Sonstiges
Liegerad
Eigenbau
Ich denke das mann als radfahrer eigentlich unter der radar fliegt. Die grune grenzen, und die normale grenzubergange sind ohne weiteres offen. Ich fahre mehrmals der woche uber die grenze, per holzvelomobil, und auch an die andere seite weiter. Ich hatte noch keine kontrolle, und traf beidseitig radfahrer aus das andere land.

Grusse, Jeroen
 
Beiträge
51
Ort
Stuttgart
Liegerad
Performer High Racer
Vielen Dank an alle, die mir freundlich Luft angeboten haben. Ich könnte leider keinen von euch besuchen. Meine Tour habe ich heute vorzeitig beendet wegen Schmerzen in den Beinen und auch weil es so kalt geworden ist, und weil ich in den 9 Tagen schon mehr Eindrücke gesammelt habe, als ich verarbeiten kann.
Ich bin in Karlsruhe gestartet, habe in Mainz bei der ersten Übernachtung nochmal nachgepumpt und auf Höhe Köln hat es mich stark nach links gezogen in die Niederlande. Die Luft hat gereicht bis Amsterdam. Dort hat jeder Fahrradladen eine Standpumpe draußen stehen, aber ohne Manometer, so dass ich deutlich unter Maximaldruck blieb. Ich bin dann noch bis Ostfriesland gefahren, weil in Nederland zur Zeit keine Fahrräder in den Zügen erlaubt sind.
Es war so schön, dass ich das sicher noch in diesem Leben wiederholen oder fortsetzen werde und dann kann die Idee hier noch zum Einsatz kommen. Natürlich kann ich auch einen Fahrradladen ansteuern. Aber ist es nicht schöner, sich mal persönlich zu treffen?
 
Beiträge
1.863
Ort
s'Heerenberg/Niederlande
Velomobil
Sonstiges
Liegerad
Eigenbau
Hallo Kuhlkette,

Danke fur dein kurzen bericht. Bei denn vielen regen, denn letzten tagen hab ich dran gedacht wie es dir vergeht. Hoffentlich verbleiden die gute eindrucke, und kommst du in die gelegenheit das bei bettere umstande noch mal zu machen.

Grusse, Jeroen
 
Beiträge
51
Ort
Stuttgart
Liegerad
Performer High Racer
Ich habe nur in den zwei wärmsten Nächten draußen geschlafen und da war es ok. Es hätte natürlich gerne wärmer sein können :)
Aber es ist echt erstaunlich was in die Banana Racer Taschen alles reingeht.
 
Oben