Meine letzte offene Baustelle bekommt eine Transportbox mit Schnellbefestigung

Beiträge
835
Hallo
Ich hatte ein paar Tage frei und hatte mir vorgenommen alle offenen Baustellen fertig zu stellen . Ich lasse mich von neuen Ideen immer ablenken ( siehe zB Tretgenerator ) aber ich hatte mir das vorgenommen und den Plan auch durchgezogen . Allerdings muß ich zugeben das das mit der Transportbox auch wieder so eine fixe Idee war . Der Hintergrund ist der das ich ungern Gepäckträger oder irgendwelche Satteltaschen am Trike haben will . Selbst Schutzbleche und so Zeug lasse ich oft weg . Aber ich mache die letzte Zeit gern mal Videos und Fotos und da brauch ich immer mal Gaffatape , Ersatzbatterien usw . Das geht nimmer in die Hosentasche und irgendwelche Tüten will ich auch nicht dazu mitschleppen . Ich muß auch mal ein paar Km fahren bis ich einen besseren Ort zum filmen finde denn ich will nicht nur vor der Haustür fotografieren oder filmen .
Ich hatte noch so eine kleine Box von einem Miniroller hier liegen und mit ein paar Holzleisten diese Konstruktion gebastelt .
DSCN7473 (2).JPG
oben befindet sich ein Verschluß und unten ein Sicherungsbügel .
DSCN7474 (2).JPGDSCN7475 (2).JPG
Am Trike selbst habe ich oben am Sitz nur eine Schraube für den Verschluß .
DSCN7440 (3).JPG
Hier wird dann die Halterung nur eingehängt und unten verriegelt .
DSCN7463.JPGDSCN7465 (2).JPG
Der Anbau dauert 5 Sekunden und die Box hätte sogar ein Schloß . Kostenpunkt da alles in der Bastelkiste rumm lag 0 Euro , Bauzeit 2 Stunden mit nachdenken wie ich es machen könnte .
DSCN7467 (3).JPGDSCN7461 (2).JPG

Heute habe ich die Box schon genutzt weil das Trike gestern fertig wurde und habe ein kurzes Video zum Trike gemacht .
Für alle die elektrisch unterstützte Trikes nicht mögen sollten das Video nicht anschauen . Es ist als E-Trike klar erkennbar aber vollkommen legal .

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten