BuS velomo
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Der Silberne erreicht beim Bremsen fast ne 50:50 Auflast. Da seh ich ein blockierendes Hinterrad am Kurzlieger als größere Gefahr als das VR hier. Aber gut, ich werde sie mal ermuntern, den Grenzbereich zu erforschen. Die Gefahr mit den 2x Disc ist auf jeden Fall kleiner hier in der Gegend als ohne sie.
Der Silberne ist auch teilbar: 54iger Ausleger in 60iger Hauptrohr mit üblicher KD60-Klemme. Das war notwendig für den Autotransport (wir haben eben alle viel zu kurze Autos ). Aber jedes Teilen erfordert mindestens 4 Eingriffe: Rahmen, Spurstange, Kette und Bremszug.
Also ne Serie plane ich wie gesagt nicht, da ich dort keine nennenswerte, standardisierte Nachfrage nach so einem "unnützen" Liebhaberstück erwarte... drum würde ich mich in Anbetracht meiner ganzen anderen Baustellen (Hi-Trike, Pony4, EC-Quadvelo, SuCa, DuCa, Hi-Q-sport...) auch nicht präventiv um derartige Eventualitäten kümmern, sondern höchstens das Angebot aussprechen, dass ich im konkreten Einzelfall so einen Auftrag mit >gegebenen Mitteln< umsetzen könnte.* Für den Individualbau gegeben in dem Sinne sind:
VG Steffen
* außer ein anderer Unternehmer (Verweis auf meine Ausführungen beim Mö) gibt mir den Auftrag, das für ein ausgegliedertes Label auszuentwickeln und ne Serienproduktion zu organisieren.
Der Silberne ist auch teilbar: 54iger Ausleger in 60iger Hauptrohr mit üblicher KD60-Klemme. Das war notwendig für den Autotransport (wir haben eben alle viel zu kurze Autos ). Aber jedes Teilen erfordert mindestens 4 Eingriffe: Rahmen, Spurstange, Kette und Bremszug.
Also ne Serie plane ich wie gesagt nicht, da ich dort keine nennenswerte, standardisierte Nachfrage nach so einem "unnützen" Liebhaberstück erwarte... drum würde ich mich in Anbetracht meiner ganzen anderen Baustellen (Hi-Trike, Pony4, EC-Quadvelo, SuCa, DuCa, Hi-Q-sport...) auch nicht präventiv um derartige Eventualitäten kümmern, sondern höchstens das Angebot aussprechen, dass ich im konkreten Einzelfall so einen Auftrag mit >gegebenen Mitteln< umsetzen könnte.* Für den Individualbau gegeben in dem Sinne sind:
- Marktgängige Rohre wie 60x1.5 V2A für leichte Fahrer und 60x2 oder gleich Rechteck (gibts auch 60x40x1.5) für Größere/ Schwerere.
- Holzsitz ggfs. mit Sitzaufhängungsfederung - ansonsten DIY-Einbindung von Fremdsitzschalen (z.B. auch Rolands Trikesitz...).
- Falls gefederter Rahmen dann eher 26" HR, da ich dort die Serienschwinge vom Hi-Trike hab.
- Stahlgabel, bei der man leicht die Anlenk-Lasche anschweißen kann... (oder Spurstange setzt über der Gabel an).
- Mein nächster "So-könnte-man-nen-Rad-auch-bauen-Vorschlag" wird eben aus Holz und unteilbare 3,10m lang (451-622)... was "dann" auch zu den gegebenen Mitteln zählt, aber erst recht ein einzigartiges Luxusgefährt sein wird und sein will.
VG Steffen
* außer ein anderer Unternehmer (Verweis auf meine Ausführungen beim Mö) gibt mir den Auftrag, das für ein ausgegliedertes Label auszuentwickeln und ne Serienproduktion zu organisieren.
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