Meine Erfahrung mit dem ICE Sprint X26

Beiträge
567
Hallo allerseits

hier mal meine Erfahrung mit dem oben genannten trike, ich bin jetzt gut 1000 km mit dem trike im Herbst und Winter im Alltag geradelt. Ich fahre etwa 4.5 km Süd-Nord durch karlsruhe und dann den Rest auf geteerten Wegen durch den Wald.
aktuell bin ich noch etwas langsamer als mit dem aufrecht Rad in Triathlon Position (Reiserad), komme aber deutlich entspannter an. Zudem muss man sagen, dass ich gegen den Spätsommer-Schnitt Vergleiche. Ich fahre täglich 2 mal 14 km an Wochentagen.
ich habe mich nach Test eines
ICE SprintX Hinterradfederung für Vorderrad und Hinterrad Federung entschieden und die Federung ist auf den Alltagswegen weich genug und neigt nicht zum wippen. Die Schutzbleche Schirmen erstaunlich gut ab. Aktuell fahre ich auf der Geraden auf guten Waldwegen bis zu 30 km im Schnitt.
auf dem Reiserad mit 5 bar in Supreme (50mm) und Triathlon Position bin ich zwar auf Einzelnen Fahrten schneller, aber auch deutlich mehr platt gefahren. Auf dem trike sind 1.35 Kojaks drauf.
Grüße Stefan
 
Nochmal add on
Die Verdreckung ist etwas weniger als beim Alltagsrad (beide mit Schutzbleche) im Kernbereich sehr wenig, meist Laufräder ind knapp drum rum.
Son Licht ist sehr gut, Angesichts des 20 Zoll Vorderrads auch bei niedriger Geschwindigkeit.
ansonsten wird man eher großzügiger umfahren.
meist ist die Reaktion positiv (vermutlich weil man anderen besser ins Gesicht schauen kann. Wenn die Reaktion negativ ist, dann aber extremer.
grüsse Stefan
 
Zurück
Oben Unten