Mein vielleicht nächstes VM: ein Le Mans

OK, wer läßt sich freiwillig berauben? (Kann man ja von der Steuer absetzen...) Angebote bitte per PN. Danke.
 
@UliB Denk daran, bei mir kannst Du auch bis 10k€ finanzieren und evtl. habe ich demnächst noch einen neuen Leasing-Partner :giggle:
 
vielleicht kannst Du @henningt, ja auch Mr Vincent oder Mr Fenioux dazu bringen, eine Tour d'Allemagne (so ähnlich wie die Wolf-Brüder) zu starten, wo Mulsanne und Le Mans Probe gefahren werden können. D wäre ein interessanter Absatzmarkt. Konkurrenz (zu Milan, Alpha, ...) tut zudem immer gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
hätte hinzufügen sollen " ... bzw. eine Tour d'Allemagne zusammen mit Dir oder auch nur durch mit Dir zu starten."
Wieviel wiegt denn das Le Mans in der aktuellen Überarbeitung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher von beiden war das den wir dort nachts angetroffen haben?
Der sprudelte jetzt nicht so. Man konnte ihm nur mit gezielten Fragen (auf Französisch) ein paar Worte entlocken.
 
auf der Spezi habe ich mit Mr Vincent gesprochen, der war - trotz oder evtl. auch wegen meiner mittelprächtigen Französichkenntnisse - nicht allzu kommunikationsfreudig bzw. -talentiert. Deshalb schrieb ich ja typischer Nerd. Ist aber auch nebensächlich, denn es gibt ja noch (mindestens) zwei weitere MA in diesem Betrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Französe und kann dass auch bestetigen. Ich habe Joel mehr mals am Spezi getroffen und klar Informationen zu kriegen ist nicht so einfach.
Und er ist nicht so gut mit email/digital sachen. Mann muss auch wiessen dass er fast alles allein machst. Er fährt auch oft selbst nach Ro um die Velomobil zu holen und wenn möglich vor Tür des Kunde zu liefern.
 
Ich folge dem Faden von Beginn an und kann nur sagen: Wahnsinn! Ein VM von dem man nicht weiß wie schnell und zuverlässig es ist, die Erbauer scheinbar Geheimnisträger in allerlei Hinsicht sind und auch nicht kommunzieren wollen, der Preis ein Überraschungspaket und die Lieferzeiten unbekannt sind:eek:. Die VM Welt ist ja viel Leid gewohnt. Aber warum zum Teufel sollte man dieses VM bestellen?:rolleyes:
 
Aber warum zum Teufel sollte man dieses VM bestellen?
Es soll Katzen-im-Sack Liebhaber geben, die Schödinger heißen ... ;)
Nein, es ist ehr eine Henne-Ei-Frage. Muss es erst das fahrbare VM geben oder erst die interessierten Käufer?
Wir wissen bisher leider nicht einmal ob sich seit der letzten Spezi 2019 viel verändert hat ... kann ja sein das es besser geworden ist.
Mir wurde gesagt, dass sich seit der WM in Mannheim (der Prototyp) ein paar Details verbessert wurden, muss mal die Fotos suchen.

Du bist halt Geschwindigkeits-Fanatiker, andere haben ihre für sie wichtigen Vorteile
1613997527409.png
 
Mann muss auch wiessen dass er fast alles allein machst.
das ist vielleicht auch sein Problem: wenn er nicht gut im Kommunizieren ist, dann muss er das halt abgeben und z.B. so jemand dann auch an die Spezi mitnehmen und zumindest Details für "seine" VM's auf seiner Webseite 'rein stellen (Gewicht...).
Der Vergleich mit Wolf und Wolf zeigt, dass es auch anders geht (wobei das Anpassen eines VM schon etwas länger dauert): die betreiben aktives Marketing und können/wollen sich in die Lage des (potentiellen) Käufers 'rein versetzen.
Mir wurde gesagt, dass sich seit der WM in Mannheim (der Prototyp) ein paar Details verbessert wurden, muss mal die Fotos suchen.
und so etwas ist halt - vom Verkäufer - aktiv zu kommunizieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich folge dem Faden von Beginn an und kann nur sagen: Wahnsinn! Ein VM von dem man nicht weiß wie schnell und zuverlässig es ist, die Erbauer scheinbar Geheimnisträger in allerlei Hinsicht sind und auch nicht kommunzieren wollen, der Preis ein Überraschungspaket und die Lieferzeiten unbekannt sind:eek:. Die VM Welt ist ja viel Leid gewohnt. Aber warum zum Teufel sollte man dieses VM bestellen?:rolleyes:
Du hast fast genau beschreiben meine erfahrung mit Raederwerk wenn ich mein SL in 2014 gekauft habe :ROFLMAO:
 
Tja, lustig, oder? Warum sollte man das tun? Für mich gibt es 3 Gründe.

Der Erste ist volle Kanne subjektiv: weil es mir gefällt.
Der Zweite ist vorausschauend: basierend auf der Spurbreite des VTX ahne ich, das es auf kurvigen Rennstrecken den schmalen VM vielleicht ein paar Sekundenbruchteile abnehmen könnte. Guter Fahrer vorausgesetzt...
Der Dritte hat einen sowohl historischen als auch einen vorausschauenden Kontext: Mit dem Trike von Specbikes habe ich trotz magerer Kommunikation, nicht vorhandener Website, nicht überdachter Zahlungsmodalitäten, fehlendem Händlernetz und nicht zu Ende geplanter Transportmöglichkeiten eine gute Erfahrung gemacht. Und das erhoffe ich nun auch für mich und das LM.

Die Büchse gibt es jetzt - mit Pausen - seit 2014. Irgendwo (FB?) habe ich sogar gelesen, das aktuell die Version II gebaut wird. Es scheint also ein paar wichtige Verbesserungen gegeben zu haben.

Ihr dürft mich ruhig Träumer nennen. Und für den Rest ist Henning als Fach- und Kaufmann ja auch an Bord.(y)

Eine der letzten Lackierungen in Gulf-Racing ist schon geil. Aber ganz in weiss, einen rot-blau-roten Rallye-Streifen drüber und darin eingebettet: "MARTINA-RACING" ist noch einen Tacken besser (und günstiger). Mist, ich kenne gar keine Martina...:oops::LOL:
 
Preis ein Überraschungspaket
Nee, nicht ganz. Auch da ist Henning uns voraus. Vielleicht möchte er die konkrete Preisliste noch nicht veröffentlichen, weil er dann ja quasi der Erste ist, der dazu Daten raushaut.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, das ich da der einzige Interessent bin. @henningt : Kannst/darfst du die Preise hier veröffentlichen?

Lieferzeit 8-10 Monate, Gewicht je nach Ausstattung <=30 kg. So die zusammengetragenen Halbwahrheiten aus FB, meine ich mir erinnern zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@UliB eine richtige Preisliste gibt es nicht. Es wird (fast) alles nach Kundenwunsch verbaut, nach den gewählten Komponenten richtet sich der Preis :giggle:
 
Zur Version II habe ich noch Folgendes gefunden:
"We increased the boss for the feet, and we changed the composition of the structure.
We work to make a lighter body. We work also on news front wheel holder.
(aluminium version or carbon version)
A new boom is coming soon.
I will make an other style of roof, with a little visor, like the Milan.
Actual Vmax : 108 km/h ... it's very stable ;-) "

Quelle: Le Mans Velomobile - Page 9 - BentRider Online Forums , User Daweed, gepostet am 5.5.2014. Der Thread endet ohne nennenswerte weitere Infos in 2017.
 
ich würde das lemans auch gerne probefahren bezüglich kurvengeschwindigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
nach den gewählten Komponenten richtet sich der Preis :giggle:

Man geht mit dem Preis eines Basis LM nicht raus, weil man ja dann der erste sei, der Daten veröffentliche? Leute... ich habe ja echt vieles für möglich gehalten, aber welches Verkaufsgenie spielt da eigentlich Not gegen Elend?

Mir scheint eher, dass das Ding bei den handelnden Protagonisten ein Phantom mit geringer Stückzahl bleibt. Wirklich schade für ein wunderschönes VM, dass sicher seine Käufer wegen des eigenständigen Designs gefunden hätte.
 
Zurück
Oben Unten