Mein vielleicht nächstes VM: ein Le Mans

Ich bin auch sehr sparsam mit Infos wärend der Entwicklung.
Aber beide Modelle des Herstellers scheinen ja inzwischen in Produktion zu sein. Und dann gehört Klappern zum Handwerk. Genau wie viele Instrumentenbauer immer wieder auf allen Kanälen Kostproben ihres Könnens zeigen (nicht zuletzt auch Bilder vom Bau oder aus Restaurationsaufträgen, zumindest solange sie nicht soweit etabliert sind, dass Mund zu Mund-Propaganda reicht).
 
Und ich wundere mich schon, das niemand mein Perpetuum (Velo-)Mobile kaufen will...;)

Ui, auch die Kommunikation zwischen F und Henning scheint genau so halbduplex/ohne handshake zu verlaufen wie zwischen F und mir.

Auf FB zeigt Frankreich die Montage eines weiteren LeMans. Aber für wen ist das LeMans, wenn es nie verkauft werden wird? Fragen über Fragen.:unsure:
 
Auch zwischen Franzosen, die Kommunikation mit Joel ist oft unklar und nicht einfach :rolleyes:. Am beste funktioniert das Telefon. Dass ist auch war dass er hat immer viel zu tun, zwieschen montage von LeMans, Mulsanne und Reisen nach Ro.
 
Deiner vielleicht?
Leider nein. Ich habe noch kein LM bestellt. Die Erfahrung des MockUp in Germersheim war ned so dolle und deshalb kümmert sich freundlicherweise Henning um die Möglichkeit, daß ich das Ding mal in verkaufsfertiger Version begrabbeln kann.


(Aber auch nur, weil die Kiste von @Schrau-Bär offiziell (?) noch nicht in Serie gehen wird... :love:) Verd... ich brauche einen stattlichen Lottogewinn! JETZT!

Nee, das können Andere viel besser als ich.

Ach, ist RO auch für die LeMans-Verklebung verantwortlich? Das ist monopolistisch..:cool: Gut, wenn man so liest, wie untadelig die Qualität mittlerweile aus RO kommt, kann ich die Entscheidung verstehen in RO fertigen zu lassen.
 
Ein Punkt pro Le Mans ist für mich die Optik. :love:
68747470733a2f2f70352e666f6375732e64652f696d672f696e636f6d696e672f63726f70343635333037382f363132373132393638392d636672656563726f705f32315f392d773633302d683430302d6f2d7137352d70352f696d672d303835352e6a7067

Yes(y)!
 
Ich würde es gerne mal von innen sehen. Die Mulsanne gefiel mir auch sehr, bis Saukki in einem Video den unausgereiften Innenraum zeigte, da war Wunsch und Realität (Wollen) wieder getrennt. Das Design bleibt auch beim Le Mans interessant, besonders, gewöhnungsbedürftig, mutig, anders ....
 
Super, ich hoffe du kommst zu deinem Le Mans, das ist wirklich was besonderes!
 
Auch wenn die Verarbeitung bei weitem nicht an das Niveau meines alten VM heranreicht, finde ich einige Detaillösungen sehr interessant. Allerdings scheinen Querversteifungen weitgehend zu fehlen, wie sie von DD, aber auch im WAW verwendet werden. Vermutlich sollte der Herstelle da nochmal ran.

In welchem Ausmaß beeinflusst eigentlich die "Schönheit" der Verarbeitung die technischen Eigenschaften des Rads?
 
Verarbeitung ist die eine Sache. Da würde ich mich aber nicht all zu sehr dran aufhängen.

Gravierender finde ich die Detaillösungen, die m.M.n. leider unnötig Potenzial verschenken.
Zuvorderst die Aufhängung der Vorderräder, die halte ich für eine mittlere Katastrophe. Wenn man die Räder schon außerhalb der Karosserie hat, dann doch nicht so.

Aber die Ästhetik gefällt mit ansonsten richtig gut.
 
Zurück
Oben Unten