Mein unplattbarster Reifen

Kleinrautiert hab ich noch nie gehört...
Und mit Platt hat das ja schon gar nichts zu tun.
Also Unplatt! Womit wir wieder die Kurve zurück zum Thema gefunden hätten... :)
 
Wie schaut denn dein vorunplattbarster Reifen aus?
Schwarz mit seitlichen Reflexstreifen .
Der vorhandene Reifen (Big Apple 50 mm) ist in puncto Pannenschutz völlig ausreichend, und bei den Einkaufsfahrtgeschwindigkeiten total unterfordert. Den Vollgummi-Pneu (<-kleiner Scherz) muß man aber nicht so häufig aufpumpen....
 
Ich habe 2020 im Winter die Nase voll gehabt von Platten am Hinterrad - gerne morgens gegen 5:30 Uhr im Kalten und Stockfinstern. So habe ich mich für das oben gezeigt Modell aus dem Angebot entschieden und ihn für ca. 1.500 km drauf gehabt. Nach dem Aufziehen war ich komplett durchgeschwitzt :notworthy:. So schwer ging noch kein Reifen auf die Felge. Es war allerdings auch ca. 5 °C in der Garage.
Das man nicht pumpen muss, keinen Luftdruck prüfen und ohne Sorge durch alles was Reifen schädigt fahren kann ist schon fein. Nachteilig war neben der unglaublich schweren Montage allerdings, dass er schwerer ist und das er ca. 2,5 - 3 km/h an Geschwindigkeit kostet. Was mich aber nach ein paar hundert Kilometern sehr gestört hat, war ein leichtes Pendeln des Hecks ab ca. 45 km/h. Nicht gefährlich aber insbesondere bei Seitenwind deutlich spürbar. Als ich ihn dann wieder abgezogen haben - was übrigens relativ gut ging - war der Grund klar. Der Reifen hatte sich nach und nach geweitet und saß nicht mehr fest auf der Felge. Man konnte ihn mit den Händen ohne Mühe zu beiden Seiten bis Oberkannte des Felgenhorns drücken. Jeder aufgepumpte Reifen bewegt sich da keinen Millimeter.

Wenn man im Winter absolute Ruhe vor Platten haben möchte und sowieso nicht über 40 km/h fährt ist das vielleicht eine Alternative. Ich bin damit durch und fahre seit dem im Hinterrad einen Foss-Schlauch - toi, toi, toi - ohne Platten. ;)
 
(Und wozu ist der Schlüssenring da dran?)
Der Ring (nur scheinbar rechts) oben ist nur ein Wandhaken, an dem der Reifen 'NEXO' (44 x 406) beim Fototermin hing.
{Mit dem seitenverkehrt-stilisierten 'E' liest man auf dem Reifen auch 'OXEN'].
@neidrider: danke für die infos! Die Reifen bleiben wahrscheinlich lebenslänglich am Fahrradanhänger, bei höchstens 25 km/h.
Die Montage kann ich vielleicht @2fw2rw aufhalsen, wenn er die Reifen für seine Thermografie-Messungen verwenden will......
 
Könnt ihr diesen Faden bitte ausschließlich per PM führen?
Damit wäre der Forenhygiene massiv gedient.
Nichts als Andeutungen, interne Wichtigkeiten, was soll das?

verständnislose Grüße
 
Zurück
Oben Unten