Mein Thema wurde gelöscht. Warum?

Beiträge
11
Hallo,
ich habe mich heute neu im Forum angemeldet und ein neues Thema eröffnet, mit dem Titel "günstiges Liegerad gesucht", in dem ich geschildert habe, was ich mir vorstelle und ob jemand mir Ideen dazu hat.
Heute wurde es auch schon wieder gelöscht, mit dem Verweis (siehe Bild), dass es Regeln gibt die ich zu befolgen habe.
Nun weiß ich leider nicht, welche Regeln gemeint sind und gegen welche ich verstoßen habe.
Kann mich da jemand aufklären?
Gruß und danke im Voraus
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-09-24 um 16.53.54.png
    Bildschirmfoto 2019-09-24 um 16.53.54.png
    17,1 KB · Aufrufe: 93
Ich würde mal sagen: ungünstigen Titel gewählt. Es gibt eine Rubrik, in der man Liegeräder kaufen oder verkaufen kann.

Evtl. wäre es sinnvolle gewesen zu sagen: "Neuling braucht Beratung für die Anschaffung eines Liegerades"
 
Da ich den Inhalt nicht Kenne da Gelöscht, Hattest Du eine Suchanfrage oder Diskussion gestartet, und wenn im Richtigen Bereich !?
Suchst du nur eine Günstige Liege, oder Beratung.
Hier wird auf Ordnung geachtet, in anderen Foren (Kfz oder anderen) werden oft die Gleichen Fragen in immer neunen Thread's gestellt oder nicht die Foren Suche genutzt, was bei Neulingen meist die Regel ist das sie die Suche nicht Nutzen, Manchmal ist es Besser erst mal die Foren zu durchforsten oder die Suche zu nutzen ;)
 
Danke für die Antworten.
Ich habe unter der Kategorie "Liegeräder" (also hier) das reingestellt. Wortwörtlich kann ich es natürlich leider auch nicht mehr wiederholen, aber es war eindeutig keine direkte / konkrete Kaufanfrage.
Dann versuch ich es wohl einfach nochmal? Mit dem Titel von Hansdampf ;-)
Gesucht habe ich das Thema, aber nicht gefunden. Aber unter 800+ Anzeigen ist das natürlich auch nicht so einfach.
 
Am effektivsten ist in solchen Fragen eine kurze Nachricht an @Reinhard . Er moderiert zwar recht rigide, aber auch transparent.

Das Problem war vermutlich, dass dein Thread als Kaufgesuch in der falschen Rubrik gewertet wurde und dir noch die nötigen Beiträge fehlen, um eins in der richtigen Rubrik zu posten.

viele Grüße

Christoph
 
Heute wurde es auch schon wieder gelöscht, mit dem Verweis (siehe Bild), dass es Regeln gibt die ich zu befolgen habe.

Es gibt eine Mindestanzahl von Beiträgen, dann darft Du Anzeigen schreiben.

Für die Veröffentlichung einer Anzeige ist eine Mindestanzahl von 10 (zehn) Beiträgen in den "normalen" Rubriken und ein Status als registrierter Benutzer seit mindestens 14 Tagen notwendig.

Winni
 
@Thomas Neubauer: Nein, im Bereich Foren > Diskussionen > Liegeräder

@Winni: heißt das, dass ich als Unwissender erst mehrmals meinen Senf irgendwo dazu geben muss, bevor ich selbst eine Frage stellen darf? Erscheint mir irgendwie nicht als sinnvoll, aber ok.
 
@tomacino: danke, das macht wiederum Sinn. Habe ich nicht, bzw. wollte ich nicht. Neues Thema ist eröffnet, hoffentlich habe ich diesmal mehr Glück.
 
@Winni: heißt das, dass ich als Unwissender erst mehrmals meinen Senf irgendwo dazu geben muss, bevor ich selbst eine Frage stellen darf? Erscheint mir irgendwie nicht als sinnvoll, aber ok.
Wenn du nur Senf irgendwo reinschmierst, um zehn Beiträge vollzukriegen, fände ich das schade. Das Forum ist primär ein Diskussionsforum, in dem Mitglieder auch Sachen anbieten oder suchen können. An- und Verkaufsplattformen gibt's ja schon in Form von Kleinanzeigenportalen und der Liste bei hpv.org.
 
Zurück
Oben Unten