Mein Strada ist unter der Haube

Dieses Thema im Forum "Velomobile" wurde erstellt von S2000, 13.06.2019.

1. S2000

S2000

Velomobil:
    Strada
    E5EA0715-2E9B-4820-88EF-21A6E1AE5DAF.jpeg F351B990-C30D-4512-B143-E33D2237A5BD.jpeg F351B990-C30D-4512-B143-E33D2237A5BD.jpeg heute gekommen! Platz für mich und Helm - ich bin sehr zufrieden.

Eilemitweile, Suedhesse, obelix und 14 anderen gefällt das.
  2. andy-gerdes

andy-gerdes

Alben:
    3
    Velomobil:
    Quest
    Magst du noch ein wenig dazu schreiben? Finde ich sehr interessant, dass es diese Haube (meiner Ansicht nach die derzeit beste..) jetzt auch passend fürs Strada gibt! Oder eine Einzelanfertigung?

3. ccp

ccp

Alben:
    1
    Velomobil:
    Strada
    Liegerad:
    HP Speedmachine
    Ja, jetzt muss er erstmal ein wenig damit herumfahren, gut ausschauen alleine reicht nicht ;)
    Diese Haube hatte ich letzte Woche bei Elmi in der Hand, da schwabbelt nix, sehr wertige Ausführung.
    Lediglich formal finde ich den Knick zwischen Haube und Hutze nicht so gut, der ist aber beim alternativ verfügbaren Versatile-Dach (wie bei mir am Strada) auch nicht besser. Und dazu macht das Versatile-Dach auch noch langsamer.
    Also, @S2000, Montag wirds 27° Grad in Freiburg, ich bin gepannt auf Deinen Fahrbericht :D. Oder fahren wir am WE mal zusammen ?
    Zeitgewinn durch Haube: alles relativ. Ich durfte mich heute früh in der TG erstmal wieder mit einem großen Glassplitter im Vorderrad herumschlagen, und der Maxxis Torch läuft auch noch unrund. Hat vielleicht doch auch ne Fertigungsbeule...da nützt auch die Haube nix, wenn man so ausgebremst wird :mad:.

DePälzer und DilettDante gefällt das.
  4. Freshman

Freshman

Alben:
    1
    Liegerad:
    HP Streetmachine
    Ist da oben, über dem Visier noch ein kleines Fenster? Wenn ja, für was? Ampeln?

5. andy-gerdes

andy-gerdes

Alben:
    3
    Velomobil:
    Quest
    Hat denn von euch noch keiner bemerkt, dass es das Sahnehäubchen, bzw. die Haube vom DF ist? Natürlich in etwas veränderter Form, damit sie aufs Strada passt!
    Siehe auch unter Velomobile:
    "Das Sahnehäubchen fürs Quest und Co."

6. Freshman

Freshman

Alben:
    1
    Liegerad:
    HP Streetmachine
    Meine Haube vom df hat oben kein zusätzliches Fenster..

7. Wilfried K.

Wilfried K.

Alben:
    6
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    ZOX 26 Low
    Auf meine Anfrage nach einem Ampel-Fenster hat mir @ymte geschrieben:

... aber Ampel Fenster geht leider nicht für df ...

8. Freshman

Freshman

Alben:
    1
    Liegerad:
    HP Streetmachine
    Danke @Wilfried K.
    Ich bedauere das auch nicht mal, mich hat es nur interessiert, ob das wirklich ein Fenster ist. Ampel sehe ich meistens durch die seitlichen Fenster, wenn ich ganz vorne stehe.
    Und ansonsten "designe" ich gerade einen verstellbaren Sonnenschutz innen vor dem Visier.

9. S2000

S2000

Velomobil:
    Strada
    Ist die Haube von ICB. Gekauft habe ich sie mir primär für schlechtes Wetter.
    Getestet wird die Haube erst wenn’s regnet oder kalt ist. Dann werde ich berichten.
    S

10. S2000

S2000

Velomobil:
    Strada
    Gestern hat es dann doch noch geregnet und ich bin mit der Haube nochmal eine Runde gefahren.

- Die Haube hält einen trocken.
    - Mit geöffnetem Visir wird bekommt man die Luft direkt ins Gesicht
    - Bei geschlossenem Visir kann man den Luftstrom von den Fusslochern bis zum Austritt an der Haube “verfolgen“
    - Die Belueftung ist meiner Meinung nach ausreichend, ohne ist es aber besser. Dies gilt aber nur solange man fährt, sobald man an einer Ampel steht steht man im Saft
    - es ist deutlich lauter

Was ich auf alle Faelle gesehen habe ist, dass die Lampe nicht hell genug ist. Hier muss ich mir noch etwas überlegen.
    --- Beitrag zusammengeführt, 16.06.2019 ---
    C9192019-43AA-42AB-839E-8A08221C6E76.jpeg So schlimm sieht der Übergang gar nicht aus:

11. Luton

Luton

Velomobil:
    Cab-Bike
    Mit Haube habe ich mein Strada auch mal getestet (ist allerdings eine andere Haube).
    Weiterer Nachteil mit Haube und Regen: die Sicht ist besch ... eiden!
    Weiterer Vorteil mit Haube: das Strada ist, solange es nicht bergauf geht, etwas schneller.

12. Luton

Luton

Velomobil:
    Cab-Bike
    Hier ein Bild

Anhänge:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden