Mein Steintrike Mungo Sport Umbauten und Erfahrungen

Danke, leider is gerade der Motor derzeit nicht verfügbar
Wünsch dir einen schönen Sonntag

Gruss

Matthias
 
Werde ich machen , kriegt man den Umbau als Laie gut hin oder sollt man technisch etwas versiert sein?
 
Du brauchst in jedem Fall dieses Werkzeug
https://meilenweit.com/produkt/bafang-werkzeug-fuer-motormontage-fuer-bbs01-02-hd/
Fang erst gar nicht mit nem Hakenschlüssel an das taugt nichts und lass dir das auch nicht erzählen.
Spätestens bei der Vielzahn Kontermutter

Das du für den HD einen externen Zertifizierten Controller brauchst weißt du oder, sonst ist das halt nicht zugelassen egal was du da an Geschwindigkeit oder oder .... einstellst.
Mit fast nem KW geht die Kiste dann ab wie Schmitz Katze :sneaky:
An meinem alten Wiesel hatte ich den schon Testweise verbaut gehabt.
50km waren kein Problem Kette war ständig durch und Ritzel auch.
Das spezial große Ritzel mit Spider für den Bafang war auch sehr teuer.
52 Zähne sind dann nicht sehr viel wenn es schnell werden soll egal wie klein das Ritzel hinten ist.

Viel Spaß beim Umbau.
 
Wenn du ein Rad abbauen , den Reifen erneuern, das Rad wieder festschrauben und die Bremse einstellen kannst ..... Ist der Einbau von Motor, Akku mit Halter und den anderen Komponenten kein Problem für dich .
Du kannst auch einen Thread aufmachen und dann kann man dir Hilfestellung geben wenn erforderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein Rad abbauen , den Reifen erneuern, das Rad wieder festschrauben und die Bremse einstellen kannst ..... Ist der Einbau von Motor, Akku mit Halter und den anderen Komponenten kein Problem für dich .
Du kannst auch einen Thread aufmachen und dann kann man dir Hilfestellung geben wenn erforderlich.
Na das bekomm ich hin denk ich.
Aber das mit dem externen Kontroller das mir neu. Kannst doch per App programmieren was der Motor mac leisten soll oder??
 
Nein keine App Steuerung , du musst ein Programm downloaden ( alles auf der Homepage des Händlers) dir ein Programmierkabel mitbestellen und dann den Motor einstellen nach Bedarf. Programmieren brauchste den nicht .
Am besten und Motor einen Thread aufmachen, dann kann man dort alles klären/ erklären ggf mit Bildern dazu.
 
Die App bekommst du hier
https://veloexperten.de/viewforum.php?f=14
Raton hat die Software ja sogar im Pedelecforum mit einigen Leuten auf deutsch übersetzt und umgeschrieben.
Da sind auch schon Settings von den Experten eingepflegt. Seine und die von ÜPS und .....
https://www.pedelecforum.de/forum/index.php?threads/programmierung-bbs01-bbs02.27343/
oder
https://www.endless-sphere.com/forums/viewtopic.php?f=28&t=58780&hilit=bbso1+software

Mit dem Controller frag @kitenteddy der weiß das

Aber wie gesagt der HD ist schon ein Knaller wenn er offen ist.
Raton hat damit ein Differential vom Stahlwiesel zerschossen.
Ich glaube das hat er ausnahmsweise nicht dokumentiert :LOL:
 
Moin in die Runde, kann mir mal jemand vorn die Befestigung von Schutzblechhalter fotografieren??

Hab meine heu bekommen und irgendwie fehlt mir glaub ich der zweite Befestigungspunkt. Muss ich mir da noch was besorgen??
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    143,5 KB · Aufrufe: 51
Zurück
Oben Unten