Mein Steintrike Mungo Sport Umbauten und Erfahrungen

Sitz muss ich schauen, hab’s mit Metallarbeiten zwecks Anpassung nicht so.
Das war nur die Winkel auf passende Länge absägen und dazu paar Löcher bohren , schaffst du ganz locker (y)

Dauernennleistung 250 Watt.
Richtig und nur die kannste bei Bafang einstellen. Cool wäre es die Spitzenleistung einzeln einzustellen und Dauerleistung immer auf 250 Watt zu haben. Dann könnte man am Berg 1000 Watt nutzen und im Flachen 250 Watt. Geht aber leider nicht.:confused:
Aber ist ja wie immer , kann jeder selber entscheiden ;)
 
Hallo zusammen,
Hallo @Molle1965 ich hab auch den Tourensitz in Größe L von Bike-Revolution. Der ist soweit sehr bequem, nur im oberen Bereich ( Schulterbereich) ist er mir zu weit hinten. Das habe ich mit unterfüttert und nun passt es perfekt :giggle:
Hallo Achim,
Das ist auch mein Problem.
Wie/womit hast Du im Schulterbereich unterfüttert?
Viele Grüße,
Martin
 
Das ist auch mein Problem.
Wie/womit hast Du im Schulterbereich unterfüttert?
Hallo Martin,
ich hab noch eine alte Sitzmatte, von der hab ich ein Stück abgeschnitten und zwischen neue Sitzmatte und Sitz gelegt. Passt genau und ist jetzt super bequem .
Du kannst auch Folgendes benutzen "KLICKST du Hier "
du siehst das es nich ganz so einfach ist mit den Dauer 250 Watt
Hallo Matthias
Ja und nein. Bei dem Bafang Motor kannst du die Leistung im Menü einstellen. Beim 250Watt Motor sind das 15Ampere bei 36Volt. Man kann auch 18Ampere bei 36Volt einstellen dann hat man 350Watt (ist aber nicht erlaubt ) Mehr als 18 Ampere geht nicht mit dem kleinen Regler. Dann müsstest du die 500Watt Version nehmen und im Menü "drosseln" Oder auch nicht ;) .
Das ist alles was du "Leistungsmässig" einstellen kannst. (Man kann leider nicht getrennt Dauer und Spitzenleistung einstellen)
Also 250Watt Dauerleistung und 25Km/h, heisst aber nicht das die Software des Reglers nicht auch kurzfristig mehr Leistung ( die sogenannte Spitzenleistung ) bereitstellen kann. Das ist ja auch alles Ok und legal.
Nicht Legal ist ein "offener" 500Watt Motor ( oder entsprechen offener 750/1000Watt) .
Kann man alles machen, aber wenn sie einen erwischen wird es teuer und kann viel Ärger geben ( z.B. bei einem Unfall )

Bitte nicht falsch Verstehen ich will hier keinen Belehren oder den Zeigefinger heben, jeder ist alt genug um zu wissen was er da macht .
Ich für meinen Teil halte mich an die Vorgabe 250Watt und das reicht mir auch .

In deinem Fall "mit Anhänger" würde ich einfach ausprobieren wie weit das funktioniert. Man kann ja auch beim Bafang vorne mit Adapter mehrere Kettenblätter montieren. Denke dann sollte die Übersetzung locker reichen.
 
Nicht Legal ist ein "offener"
Offen ist ganz klar verboten und auch nicht meine Intension.
Die Vorgabe heißt ja nicht der Motor darf nur 250 Watt haben, Bosch und Konsorten leisten auch alle mehr, ateils 500-600 Watt plus kurzfristig. Was Nenndauerleistung bedeutet hat Rene Kreher in dem Link ganz gut erklärt denke ich.

Ich war dieses Jahr 2100 km ca mit ebike und seeehr viel Gepäck (Anhänger) unterwegs unter anderem im Schwarzwald mit nem 11-46er Ritzelpaket und war ab und an an meinen Grenzen trotz Boschmotor.

Deshalb wäre mir ein Versuch mit 250 watt Bafang…..

Als reine Unterstützung ohne das was ich vor habe sicher ausreichend.

Und nein du klingst nicht Lehrerhaft alles gut.

Lg

Matthias
 
Na frag halt @kitenteddy wie er es genau gemacht hat. Da werkelt ein spezieller externer Controller.
Wenn du den Magnetschalter weg schmeißt ist er dann immer legal ;)
Aber für ohne Anhänger und gemütlich ist der BBS01 schon genial.
 
Hallo Matthias
Ja und nein. Bei dem Bafang Motor kannst du die Leistung im Menü einstellen. Beim 250Watt Motor sind das 15Ampere bei 36Volt. Man kann auch 18Ampere bei 36Volt einstellen dann hat man 350Watt (ist aber nicht erlaubt ) Mehr als 18 Ampere geht nicht mit dem kleinen Regler. Dann müsstest du die 500Watt Version nehmen und im Menü "drosseln" Oder auch nicht ;) .

15 A * 36 V = 540 W
18 A * 36 V = 648 W
250 W ÷ 36 V = 6,94 A

Die 250 W beziehen sich nur auf die Dauerleistung.

Es ist legal, wenn der Motor mehr wie 250 W abgibt ... nur nicht in der Dauerleistung.

Grüßle Harry
 
Es ist legal, wenn der Motor mehr wie 250 W abgibt ... nur nicht in der Dauerleistung
Genau das mein ich, Der YouTube link erklärt es recht gut

Damit begibt man sich nich auf illegales Gebiet.

Laut dem hier ansässigen Händler bräucht der Motor eine Abe aber wenn man es selber verbaut ist es absolut legal, die Programmierung ist das ausschlaggebend
e
 
Wenn das System zertifiziert ist, ist man auf der sicheren Seite.
Ein System, das selbst zusammengestellt wurde könnte trotzdem, obwohl es den gesetzlichen Anforderungen entspricht, Probleme bei einer Kontrolle bereiten.
Es fehlt der Nachweis.

Grüßle Harry
 
Zurück
Oben Unten