Mein Scorpion fs kommt am 12. Febr. 2010!

G

gerdgarfix

Hallo zusammen!

Bin neu hier, habe aber im Forum immer mal wieder gerne gelesen - und gute Infos gefunden. Bald gehört mir ein Scorpion fs. Ihr werdet es verstehen, ich kann's kaum erwarten und zähle die Tage.

Ausstattungen werden hier ja kräftig diskutiert. Ich habe mich für die 27 XT entschieden, weil die a) nicht rumpelt wie ne DD und b) - im Gegensatz zur Rohloff (fahre ich auf meinem Upright, das demnächst nur noch rumstehen wird) - bei einem Defekt nicht für zwei Wochen mein Gefährt lahmlegt, weil irgendein blödes Ersatzteil bestellt werden muss (hatte sich nur der Zug gelöst). Und das nicht bei irgendeinem x-beliebigen Händler, sondern jemand, der Rohloff im Programm hat...

Noch ne Frage: Kennt jemand ein gutes Case fürs iPhone am Rad?, das dann auch einen aufgesteckten Zusatzakku mit einpackt? Dahon baut ein tolles Case - aber ohne Platz für Zusatzakku. Und die bieten Ende Febr. auch ein Ladeteil für den Nabendynamo an. (muss man dann wohl an den SON dranfriemeln, da der nicht die üblichen Anschlüsse hat).:confused:

Wer also eine gute Idee hat, um ein iPhone sicher und geschützt mit genug Leistung anzubringen - nur her damit!

Beste Grüße aus dem schönen GOHR (bei Dormagen im schönen Rheinland)!
 
AW: Mein Scorpion fs kommt am 12.Febr. 2010!!!

Hallo,

...und meiner (ohne fs) am 12.02. 2010 ditto.
Ausstattung

- xt
- son
- bodylink


Gute Wege
Peter

PS. Ich habe 10 Jahre in Zons gewohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein Scorpion fs kommt am 12.Febr. 2010!!!

Na, da bin ja froh, dass hier noch jemand ne XT fährt. Hatte schon gedacht, ich hätte total danebengelegen ;-)
 
AW: Mein Scorpion fs kommt am 12.Febr. 2010!!!

Bin neu hier, habe aber im Forum immer mal wieder gerne gelesen - und gute Infos gefunden. Bald gehört mir ein Scorpion fs. Ihr werdet es verstehen, ich kann's kaum erwarten und zähle die Tage.


Na HERZLICH wilkommen...und ich kenne das mit dem WARTEN....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mein Scorpion fs kommt am 12.Febr. 2010!!!

Hallo,

fahre auf der Streetmachine seit 2001 xt, deshalb will ich auch nichts anderes haben.

Bin damit sehr zufrieden.

Gute Wege
Peter
 
AW: Mein Scorpion fs kommt am 12.Febr. 2010!!!

Hallo zusammen!

Bin neu hier, habe aber im Forum immer mal wieder gerne gelesen - und gute Infos gefunden. Bald gehört mir ein Scorpion fs. Ihr werdet es verstehen, ich kann's kaum erwarten und zähle die Tage.

Glückwunsch zum Scorpion fs!!!

Vielleicht tröstet Dich es etwas beim diesem Wetter macht selbst fs fahren nicht wirklich Spass;)

Obwohl ich kein Freund der DD bin, hab ich meinen Scorpi mit DD genommen, da wir das eine oder andere noch im Keller hatten..... Bin auch eigentlich ganz froh drum, so hatten wir die Möglicheit auf 72 Gänge zu erweitern und somit komm ich auch ohne Knie Probleme gut die Hügel rauf.

Grüße

Pat
 
AW: Mein Scorpion fs kommt am 12.Febr. 2010!!!

Ich habe auch die XT-Schaltung an meinem FS. Soweit kommt man damit ganz gut durch, ich muss allerdings zugeben, dass ich mir bei großen Steigungen mit Gepäck schon mal eine zusätzliche 3-Gang Nabe gewünscht habe. Ohne geht das dann schon ganz gewaltig auf die Knie wie ich finde.

Einziger Vorteil, ich bin viel schneller oben als meine Frau mit ihren 81 Gängen :D

Gruß
Stefan
 
AW: Mein Scorpion fs kommt am 12. Febr. 2010!

Jaja diese lausige Warterei zehrt schon an den Nerven.
Aber wie gesagt bei dem wetter macht das Scorpi Cruisen echt keinen Fun.
Mein Scorpi überwintert grad in der Garage und freut sich schon gewaltig auf den Frühling.

Dann viel spass mit dem Scorpi und immer gute Fahrt.

Gruß Peter
 
AW: Mein Scorpion fs kommt am 12. Febr. 2010!

Aber wie gesagt bei dem wetter macht das Scorpi Cruisen echt keinen Fun.
Gruß Peter

Servus Peter,

das stimmt jetzt nicht ganz, ich hab mein Eigenbau-Trike letzten Winter schon fleißig durch Schnee und Eis gescheucht, war schon ne Gaudi.

Aber beim Fs geb ich dir recht, meins hat auch grad Pause, aber nur wegen dem Salz auf unseren Straßen, Schnee und Eis stören aber nicht viel mehr wie Sommerregen, wenn das Fs gut gepflegt ist, und nacher gut abtrocknen kann.

Bin aber ein ungeduldiger Mensch, und hab auch keine Lust zur Wartung im Winter, grad nach Nachtschicht, drum bin ich zur Zeit im Alleweder unterwegs.

Gruß Volker
 
AW: Mein Scorpion fs kommt am 12. Febr. 2010!

Bis zum 12 Feb. ist es nicht mehr so lange.Um richtig zu Schlafen giebt es Kölsch.
Denke Du hast dann einen schönen Start in den Frühling.Du wohnst ja in einer schönen Ecke,so am Fluß entlang toll.Bekomme richtiges Reisefieber
v.G.rainer
 
AW: Mein Scorpion fs kommt am 12. Febr. 2010!

Jaja diese lausige Warterei zehrt schon an den Nerven.

Furchtbar, gell? :)

Aber wie gesagt bei dem wetter macht das Scorpi Cruisen echt keinen Fun.
Mein Scorpi überwintert grad in der Garage und freut sich schon gewaltig auf den Frühling.

Eisglatte oder nur geräumte und nicht gestreute Straßen machen mit den richtigen Reifen mächtig fun!

Klar, bei 20°C und Sonnenschein macht das fahren noch mehr Spaß.

flo
 
Zurück
Oben Unten