@Karlsruhe
Na ja auch wenn es vielleicht so rüber kommt :
Das mit den KOMs ist ja nicht der Hauptgrund warum ich VM fahre ( für mich ist die Sache mit den KOMs vermutlich nur Ego-Befriedigung und vielleicht unbewusst ein positives Erfolgserlebnis für die Psyche das mir wiederum einen kleinen Kick an Euphorie verschafft )
Zum Thema was wäre wenn ganz viele VM fahren :
In dem Punkt gebe ich dir recht allein wenn man mal schaut wie kaputt reglementiert das S Pedelec ist , Radweg Tabu nur bestimme Reifen erlaubt, nur bestimmte Lichtanlagen usw. und einfach mal eben Selbstbau ist auch nicht ..
Ich bin über diese Freiheit die wir haben auch sehr glücklich…wären plötzlich Radwege tabu würde ich das als eine ganz erhebliche Einschränkung empfinden .
Bestes Beispiel vorhin Kaufhof Richtung Innenstadt wie zäh da der Verkehr lief … bin da gemütlich auf dem Radweg mit 20 Kmh im Schnitt gefahren und war schneller in der Stadt weil auf dem Radweg die Unmengen an Ampeln nicht sind … bei dem Stop&Go auf der Fahrbahn würde man sich mit dem VM KO fahren ohne wirklich schneller zu sein .
Heute wars mild … nachdem gestern garnichts ging weil ich wegen innerer Unruhe mehrere Nächte wenig Schlaf hatte und ich heute gefühlt den Schlaf nachgeholt habe ging heute richtig was :
Ich fuhr im flachen mit gutem Asphalt bis 54 Kmh die 50 Kmh war gut erreichbar und 45 Kmh keine allzugroße Hürde . Bin dann zur Postbank gefahren und hab noch Rechnungen überwiesen dann durch die Stadt gefahren.
Auf dem 11 Km Segment gehts schon wieder an die 40 Kmh Schnitt, wäre die Landstraße da nicht teilweise so schlecht könnte ich meine 20 Zoll Quest Geschwindigkeiten wieder fahren , das Quest ist also definitiv effizienter als das 20 Zoll Quest.
Heute war das Wetter wie im Frühling, gute 10 Grad kein Wind …
Ich denke auf einer Überlandstrecken mit kaum Ampeln und kaum Kurven müsste ich auf 50 Km einen 38 Kmh Schnitt ohne mich zu überanstrengen schaffen können … mit dem Quest so wie es nun ist .
Kleinstes Minigefälle zack steht die 4 vorne und man bewegt nur die Beine ..
Bei Steigungen wird abnehmen der Schlüssel zum Erfolg sein .
Gewogen hab ich mich das erste mal seit langem:
93,3 Kg … ich will es nun nochmal versuchen abzunehmen… wenn da mal wieder die 8 vorne steht bin ich schon deutlich zufriedener .
Das Quest ist definitiv keine lahme Ente …mit Training sollte es möglich sein es im flachen bis 60 Kmh zu treten .
Ich finde diesem Schaumdeckel so genial , ich würde schon sagen bei 45 Kmh bringt der locker 10% mehr Speed ..
Was hab ich heute gegessen ? Haferflocken mehr nicht . Nach 8 Std schlaf fühle ich mich gefühlt gleich 20 Jahre jünger… ich als gestern fuhr hab ich abgebrochen weil nicht aus dem Quark kam .
Auch wenns leise ist nun seit längerem aber trotzdem habe ich die Schlafstörungen aufgrund innerer Unruhe … das nervt und senkt die Lebensqualität ganz erheblich. Da tut ein Tag wie heute richtig gut .
Hatte auch wieder nette Gespräche… das eine war ein älterer Herr geschätzt Ende 70 der vor Freude strahlte als er das Quest sah , dann vor meiner Tür ein Rennradfahrer der fragte wie schnell man damit wird ( aufgrund des Erlebnisses neulich nannte ich bewusst keine Zahlen) ich sagte im nur das es überall wo Aerodynamik eine Rolle spielt es schneller ist als ein Rennrad und überall wo Gewicht eine Rolle spielt es langsamer ist ) da hakte er gleich ein Beschleunigung und längere Steigungen das bejahte ich … ich erklärte ihn das ich nur Alltags und Tourenfahrer bin , er macht Triathlon … so sah er auch aus , schlank wie ich zuletzt mit 20 … da wird man wehmütig..
Ich finde es rückblickend traurig das ich aus meinen jungen Jahren nichts gemacht habe … auch wenn ich wohl trotzdem nie ein Rekord-VM Fahrer geworden wäre .
Nun ist man nur noch froh über das was noch oder wieder geht .
Nächstes Jahr wird die Landstraße repariert dann ist auf dem 11 Km Segment wieder ein 45 Kmh Schnitt drin … ich muss praktisch nur am ersten flachen Gefälle bis gut 60 Kmh durchtreten und dann das Tempo hochhalten dann geht die ersten knapp 8 Km bis zum Kreisel weil immer ein neues Gefälle kommt guter 50 Kmh Schnitt an der kurzen 2 % Rampe möglichst nicht unter 40 Kmh fallen .
Nach dem Kreisel wirds wellig da auf den letzten 3 Km entscheidet sich wie hoch der Schnitt wird , die 46 Kmh Schnitt mit dem 20 Zoll Quest sollten drin sein .. so ab April wenn ich den Winter durch trainiere .
Wenn ich es schaffe abzunehmen würde es auch die sonstige Lebensqualität spürbar erhöhen… und das Selbstbewusstsein..