@wau4
Ich würde ja dann meinen Anhänger benutzen wollen und der passt zu der serienmäßigen Anhängerkupplung nicht . Der wird an der Achse befestigt an der Kupplung..
@berbr hatte sich da ja eine Lösung gebastelt wenn ich es richtig in Erinnerung habe..
@Karlsruhe
Ganz ehrlich, je mehr ich drüber nachgrübel desto mehr bin ich überzeugt das richtige zu tun , mittlerweile habe ich nicht mal mehr die geringsten Zweifel .
Zum einen habe ich es dann so wie ich rs mir immer gewünscht habe und das ganze hin und her hört auf …, ich muss wirklich ehrlich zu mir selbst sein … was hab ich in den 6 Monaten wirklich geschafft? Fast nichts außer die Federung im Heckdämpfer getauscht mit Heiko …
So investiere ich einmal sinnvoll und hab alles in einem Abwasch erledigt.. und dann lange Zeit Ruhe …und selbst wenns etwas mehr kostet wie du schon sagst bei einem Verkauf später würde sich das positiv auswirken wenn ich ein sportliches Quest verkaufe statt eines schlechtlaufenden …und ein getuntes Quest wird vermutlich noch besser weggehen… aber erstmal will ich ja selbst Spaß damit haben.
Und ich hab mir das alles vorhin noch mal in Ruhe durchgerechnet, ich hab mein Geld mal durchgezählt und doch schon mehr liegen als ich dachte und das beste :
Mein bester Freund hilft mir in der Wohnung er ist davon felsenfest überzeugt das ich keine neue Einbauküche kaufen muss , maximal neuen Backofen wenn überhaupt und selbst da meinte er das er das unwahrscheinlich hält und für den Laminat reicht bisschen Wasser und Putzmittel meinte er , das teuerste würde die Farbe für die Wand werden sagte er und vielleicht Spezialmittel für das WC zum Urinstein lösen …dann müsste das WC nicht rausgerissen werden . Vielleicht müsste ich von dem Geld das ich liegen habe garnichts hinlegen später weil noch eine Mitkaution existiert…
Ich rechne ja immer mit dem Worst-Case Szenario…genauso wie es ja hier beim Quest gewesen ist und nun zeichnet sich ein Happy End ab …
Fakt ist trotzdem:
Allein wäre ich mit allem völlig aufgeschmissen…besonders mit dem Quest, keine Chance das allein hinzubekommen.
Wenn er recht hat , ich vertraue ihm da mal wäre ich was das Budget betrifft wirklich im dunkelgrünen Bereich also absolut sicher, jetzt im Oktober wollen wir die Wohnung schön machen wenn er Urlaub hat .
Aber da ich mich kenne und weiß das sauber machen lassen einfacher ist als es sauber zu halten freue ich mich nicht zu früh … abgerechnet wird zum schluss..
Quest verstärken:
Ich denke du hast recht … man kann nicht alles ausschließen aber trotzdem kann ich Axel ja mal fragen ob er zumindest einen kritischen Blick auf die betreffenden Stellen werfen kann .
Was jedenfalls für mein Quest spricht ist das es laut Hartwig dem Vorbesitzer nur etwa 20000 Km gelaufen ist mit meinen Km also keine 25000 Km ..
Bin froh das es jetzt so läuft und über glücklich