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@spargelix
Na ja die Motivation ist gerade hoch wie gefühlt ewig nicht mehr …auch der Umgang mit den jungen Leuten im Garten beflügelt mich … und die Tatsache das ich fitter bin als die ganzen Jahre zuvor …
Dadurch das ich völlig verkümmert war vom nichtstun sind die gefühlten Leistungsschübe natürlich enorm…
Aber trotzdem… es kann auch schneller in die andere Richtung gehen als mir lieb ist … stellen wir uns nun nur mal vor es tritt ein Defekt auf der mir eine mehrwöchige Zwangspause beschert dann wars das doch schon wieder.
Oder weiteres Beispiel:
Wenn ich es nicht schaffe mich auf den Winter vorzubereiten Stichwort Indoortraining…Entweder Umbau des Flevo Basics oder ein günstiges Gebrauchtrad mit Schnellspanner…
Die Auswahl an geeigneten Rädern ist da ja eher klein … alles mit Unterlenker fällt raus und alles mit zu flachen Sitzwinkeln .
Ideal wäre sowas wie mein damaliges Lightning Phantom oder sowas wie ein altes Flux S Comp oder ein M 5 26-20 …und ähnliche Modelle.
An sowas könnte man günstig dran kommen weil die Modelle zumeist alt sind .
Dann gebrauchten Smarttrainer und Zwift bzw. die kostenlosen Alternativen … damit würde ich mir selbst wohl das beste tun was ich was dieses Thema betrifft tun könnte … nichts ist frustrierender als jeden März bei völlig Null anzufangen.
Müsste ich wieder bei Null anfangen wäre ich denke ich mal aus der ganzen Geschichte auch raus. So wäre ein mittel und langfristiger Aufbau schlichtweg nicht möglich und zudem werde ich nicht jünger…
Was am meisten schade ist ist dass das Quest nicht Alltagsfahrzeug sein kann … damit wären meine Alltagsstrecken keine Rede mehr wert .
Würde ich die aufgerundet 12 Km zum Kumpel fahren wäre ich nicht mal warm gefahren und bei gemütlicher Fahrweise in 30 Minuten da eher 25 Minuten … das ginge selbst nach härterem Training noch . Gut mit dem Basic ist es auch keine Hürde mehr … das fährt ja auf Rennreifen , damit fährt auch dieses Rad flott genug .
Am liebsten wäre mir der Umbau vom Flevo Basic… ich stelle mir da eine günstige 1x9 vor … 26 Zoll Hinterrad mit Schnellspanner…9 Fach Komponenten kriegt man ja ansich auch fast nachgeworfen… die Frage wäre könnte ich mein Schaltwerk weiter nutzen oder müsste das neu ?
Gibt es Kettenblätter die in diese Vorrichtung passen die aktuell verbaut sind also identische Größe haben ?
Falls ja könnte ich es vielleicht doch alles selbst schaffen… theoretisch sollte das am günstigsten und besten sein … zumal ich dann auf dem Rad trainiere das ich im Alltag am meisten nutze .
Das Flevo Basic soll auch noch eine Box zum abschließen hinten kriegen… schön im Windschatten hinterm Sitz … die Ortliebtasche am Gepäckträger bremst spürbar und immer die Tasche abnehmen und mitschleppen nervt etwas .. mitnehmen tue ich ja hauptsächlich nur Alltagsschuhe und Getränke und Werkzeug und 1 oder 2 Bananen.
Zu den RR Fahrern …
Früher als ich Lightning Phantom fuhr freute ich mich über jeden Rentner der Alltags Up fuhr wenn ich ihn mühelos verheizt habe …oder Hausfrauen und Kinder …je effizienter meine Räder wurden desto uninteressanter und langweiliger wurde das für mich … einfach weil der Unterschied in der Geschwindigkeit so gigantisch war …ist als würde man mit einem Alltagsrad einen Fußgänger überholen..
Bin ich irgendwann 5 oder gar 10 Kmh schneller wie die RR Fahrer werden auch die langweilig für mich werden … dann brauche ich nicht mehr krampfhaft zu versuchen zu beweisen das Velomobile schneller sind … dann wäre ich so deutlich schneller dass das einfach ganz offensichtlich ist .
Gut im Worst-Case Szenario könnte dann das VM fahren für mich langweilig werden weil der Hauptmotivationspunkt wegfallen würde … trotzdem bleibt der Rausch der selbstgemachten Geschwindigkeit und das schöne Fahrgefühl was das VM an sich bringt . Deshalb glaube ich nicht das es langweilig für mich wird .
Na ja die Motivation ist gerade hoch wie gefühlt ewig nicht mehr …auch der Umgang mit den jungen Leuten im Garten beflügelt mich … und die Tatsache das ich fitter bin als die ganzen Jahre zuvor …
Dadurch das ich völlig verkümmert war vom nichtstun sind die gefühlten Leistungsschübe natürlich enorm…
Aber trotzdem… es kann auch schneller in die andere Richtung gehen als mir lieb ist … stellen wir uns nun nur mal vor es tritt ein Defekt auf der mir eine mehrwöchige Zwangspause beschert dann wars das doch schon wieder.
Oder weiteres Beispiel:
Wenn ich es nicht schaffe mich auf den Winter vorzubereiten Stichwort Indoortraining…Entweder Umbau des Flevo Basics oder ein günstiges Gebrauchtrad mit Schnellspanner…
Die Auswahl an geeigneten Rädern ist da ja eher klein … alles mit Unterlenker fällt raus und alles mit zu flachen Sitzwinkeln .
Ideal wäre sowas wie mein damaliges Lightning Phantom oder sowas wie ein altes Flux S Comp oder ein M 5 26-20 …und ähnliche Modelle.
An sowas könnte man günstig dran kommen weil die Modelle zumeist alt sind .
Dann gebrauchten Smarttrainer und Zwift bzw. die kostenlosen Alternativen … damit würde ich mir selbst wohl das beste tun was ich was dieses Thema betrifft tun könnte … nichts ist frustrierender als jeden März bei völlig Null anzufangen.
Müsste ich wieder bei Null anfangen wäre ich denke ich mal aus der ganzen Geschichte auch raus. So wäre ein mittel und langfristiger Aufbau schlichtweg nicht möglich und zudem werde ich nicht jünger…
Was am meisten schade ist ist dass das Quest nicht Alltagsfahrzeug sein kann … damit wären meine Alltagsstrecken keine Rede mehr wert .
Würde ich die aufgerundet 12 Km zum Kumpel fahren wäre ich nicht mal warm gefahren und bei gemütlicher Fahrweise in 30 Minuten da eher 25 Minuten … das ginge selbst nach härterem Training noch . Gut mit dem Basic ist es auch keine Hürde mehr … das fährt ja auf Rennreifen , damit fährt auch dieses Rad flott genug .
Am liebsten wäre mir der Umbau vom Flevo Basic… ich stelle mir da eine günstige 1x9 vor … 26 Zoll Hinterrad mit Schnellspanner…9 Fach Komponenten kriegt man ja ansich auch fast nachgeworfen… die Frage wäre könnte ich mein Schaltwerk weiter nutzen oder müsste das neu ?
Gibt es Kettenblätter die in diese Vorrichtung passen die aktuell verbaut sind also identische Größe haben ?
Falls ja könnte ich es vielleicht doch alles selbst schaffen… theoretisch sollte das am günstigsten und besten sein … zumal ich dann auf dem Rad trainiere das ich im Alltag am meisten nutze .
Das Flevo Basic soll auch noch eine Box zum abschließen hinten kriegen… schön im Windschatten hinterm Sitz … die Ortliebtasche am Gepäckträger bremst spürbar und immer die Tasche abnehmen und mitschleppen nervt etwas .. mitnehmen tue ich ja hauptsächlich nur Alltagsschuhe und Getränke und Werkzeug und 1 oder 2 Bananen.
Zu den RR Fahrern …
Früher als ich Lightning Phantom fuhr freute ich mich über jeden Rentner der Alltags Up fuhr wenn ich ihn mühelos verheizt habe …oder Hausfrauen und Kinder …je effizienter meine Räder wurden desto uninteressanter und langweiliger wurde das für mich … einfach weil der Unterschied in der Geschwindigkeit so gigantisch war …ist als würde man mit einem Alltagsrad einen Fußgänger überholen..
Bin ich irgendwann 5 oder gar 10 Kmh schneller wie die RR Fahrer werden auch die langweilig für mich werden … dann brauche ich nicht mehr krampfhaft zu versuchen zu beweisen das Velomobile schneller sind … dann wäre ich so deutlich schneller dass das einfach ganz offensichtlich ist .
Gut im Worst-Case Szenario könnte dann das VM fahren für mich langweilig werden weil der Hauptmotivationspunkt wegfallen würde … trotzdem bleibt der Rausch der selbstgemachten Geschwindigkeit und das schöne Fahrgefühl was das VM an sich bringt . Deshalb glaube ich nicht das es langweilig für mich wird .