Mein Quest 782 und ich … Schrauben, Tuning, Training, Touren und Erlebnisse

mit Mühe über den Tag verteilt würde ich auf flacher Strecke vielleicht 100 Km zusammen bekommen… aber nächsten Tag und übernächsten Tag würde dafür garnichts mehr gehen…

Hast Du das überhaupt schon mal probiert? Aufgrund der vielen "hätte, würde, könnte", denke ich, nicht. Allerdings solltest Du einfach mal ausprobieren, was Dir vorgeschlagen wird. Nicht von der KI, sondern von lebenden Menschen mit ihren eigenen Problemen und Unzulänglichkeiten. Da kommt mehr 'rum, als wenn Du Dich vor Misserfolgen und vorm erneuten Scheitern in von Dir selbst als "extrem" eingestuften Situationen fürchtest.

Der Mensch kann viel - wenn er muss! Oder auch will. Du musst gar nix, aber wollen tust Du auch nix. Zumindest nicht, was das "Machen" angeht. Du kannst nicht erwarten, dass Dir die gebratenen Tauben in den Mund fliegen, was Leistungsfähigkeit und Glücksgefühl durch ausgeschüttete Endorphine NACH Erbringung z.B. einer sportlichen Leistung angeht - ob das trotz der damit verbundenen Quälerei schön war, kannst Du erst dann ermessen, wenn es vorbei ist, und Du Rückschau hältst und Bilanz ziehst. Dann kannst Du das einordnen und z.B. sagen: ok, war eine Quälerei, aber bei 22 statt 36 Grad wäre es einfach nur g**l gewesen. Oder so...

Ich habe eine völlig unsportliche Kollegin zu einer Radtour überredet. Sie wollte wirklich nicht, weil sie in ihrem Erwachsenenleben noch nie weiter als 5km innerstädtisch gefahren war. Mit mir waren es dann aus der Kalten 75 bummelige Kilometer. Von 11 - 21 Uhr. Mit Päuschen da und dort, wo ich meine Fotoausrüstung ausgepackt habe (Spreewald ist einfach toll) und sie am Wasser sitzend mit irgendwem telefoniert hat, der nicht glauben wollte, dass wir bis dahin "schon" 30km gefahren waren, und das erst die knappe Hälfte sein sollte. Auf einem Grasweg, wo es wirklich schlecht rollte, ist sie dann fast umgefallen, weil sie komplett fertig war - aber sie hat es geschafft. Und es war offensichtlich so schön, dass sie sich gleich danach ein "richtiges" Fahrrad gekauft hat, mit dem sie dann tatsächlich ab und an zum Dienst gegondelt kam.

Oder der andere Kollege, der so gern "auch mal einen 300er" fahren wollte, aber letztlich wie Du schon vorher an der "mentalen Hürde" gescheitert ist. Den habe ich mir hergenommen und wir sind mit den UPs (ich auf meinem Touren-Singlespeeder und er auf seinem Alltags-Trekkingrad) abends nach dem Dienst gestartet. Die einzige wirkliche Herausforderung war, dass wir am nächsten Tag um 22 Uhr wieder auf der Arbeit erscheinen mussten. War gar kein Problem - wir sind die Nacht durchgefahren (ich habe ihn die ersten Stunden immer einbremsen müssen, weil er sein gewohntes Tempo fahren wollte), haben uns etwa zur Halbzeit im Spreewald für 3 Stunden in den Schatten gelegt und geschlafen (das ging auch kurz vor Mittag schon gut) und waren rechtzeitig wieder im Haus, um zu duschen und per Kaffee aufgedreht, einen kurzen Abenddienst zu bewältigen. Ok, das würde heute altersbedingt nicht mehr so einfach gehen - aber die Erinnerung an diese und ähnliche Aktionen ist sehr lebendig. Auch im Kollegenkreis, wo ich öfter gefragt werde, ob ich mit dem Rad da sei, oder ob ich noch solche "verrückten Touren" fahren würde.

Wenn Du Dich (egal in welcher Hinsicht) nicht ausprobierst, wirst Du Deine tatsächlichen Grenzen nie annähernd kennenlernen.
Mach' einfach. Der Appetit kommt beim Essen - oder halt beim Fahren.

Und nun tu mir und vor allem Dir einen Gefallen:

Schreibe keine Antwort auf das soeben Gelesene, in der Du jeden Satz einzeln und aus dem Zusammenhang gerissen mit Deinen Erfahrungen oder Befürchtungen argumentativ infrage stellst! Mir fehlt die Zeit, in der ich das hier schreibe an der Einhaltung meines Tagesplans. Und statt Argumente niederzuschreiben, was warum bei Dir speziell anders und damit unmöglich ist, solltest Du etwas machen. Egal was - aber nicht hier im Forum erklären, warum Du schon wieder nichts gemacht hast.

Wie wärs zur Abwechslung mal mit einem Beitrag in den Berichten von Ausfahrten und Touren - vielleicht mit einem Foto vom Flevo vor der See und der stolzen Mitteilung, heute eine schöne Runde von xx km Länge gefahren zu sein? Wie viele und wie schnell ist völlig nebensächlich - das wirst Du aber erst merken, wenn du es gemacht hast. Und zwar mehr als einmal!

So - das soll's erstmal gewesen sein. Ich muss jetzt meine Achillessehnen trainieren/dehnen (aua!) und dann geht es in den Garten, da wartet jede menge Arbeit - Dienstbeginn ist heute erst 18 Uhr...

Schönen Tag und - mach' was draus!

Holger

Zuletzt bearbeitet:
Und nun tu mir und vor allem Dir einen Gefallen:

Schreibe keine Antwort auf das soeben Gelesene, in der Du jeden Satz einzeln und aus dem Zusammenhang gerissen mit Deinen Erfahrungen oder Befürchtungen argumentativ infrage stellst! Mir fehlt die Zeit, in der ich das hier schreibe an der Einhaltung meines Tagesplans. Und statt Argumente niederzuschreiben, was warum bei Dir speziell anders und damit unmöglich ist, solltest Du etwas machen. Egal was - aber nicht hier im Forum erklären, warum Du schon wieder nichts gemacht hast.
Einer der besten Tipps und Sätze, die ich seit langem gelesen habe. Lieber @Recumbentbiker Stichwort "Selbstreflexion" gehe in dich und frage dich selbst, ob du so den Rest deines Lebens vergeuden möchtest und wie @Höhlenstein schon richtig formulierte, antworte darauf nicht, lese dir die letzten Beiträge auch deine die nächsten Tage paar mal durch und lasse das auf dich wirken

von der Realität aus die mir ohnehin nicht mehr viel gibt
Die Realität bietet dir jede Menge an, du musst es aber auch annehmen.

Draußen ist es sonnig und fast windstill, morgen genauso, du hast Zeit, also raus aus dem muffeligen Loch, rauf aufs Fahrrad. Einfach mal an den Strand, Füße ins Wasser halten, Eis essen, Fotos machen, Sonnenuntergang angucken, heimrollen, uns berichten.

Dann hätte dir die Realität was gegeben und dein Ansehen hier im Forum wäre schlagartig gestiegen.

@runwithdog
@Karlsruhe
@Höhlenstein
@BastlerWilly
Ich werde das erstmal auf mich sacken lassen …

Ich möchte nur auf paar bestimmte Punkte antworten damit es keine Missverständnisse gibt :

Erstmal zum finanziellen es sind 160 Wohngeld keine 450 … 450 mehr im Monat hätte ich mit Minijob … der aber völlig utopisch ist . Es sind also abgerundet 1130 Rente und aktuell 160 Wohngeld das aber um ca 60 bis 70 Euro gekürzt wird aufgrund vergangener Rentenerhöhungen. Größe Sprünge kann man da nicht machen und so viel sparen kann ich letztendlich auch nur weil ich nicht mehr am gesellschaftlichen Leben teilnehme , mich nicht pflege etc. und nur für meine Hobbys lebe …würde ich normal leben würde da nur ein kleiner Notgroschen über bleiben.

Bevor ich die Texte von euch gelesen habe hatte ich mit N. die gleichen Themen…

Er sprach mich an weil er mich gesehen hat letztens wo ich da am Steuer die ganze Zeit rumgebrüllt habe und er fragte mich ob das Radfahren mich überhaupt noch glücklich macht… bin dann da hart und ehrlich mit mir selbst ins Gericht gegangen…

So wie es jetzt läuft definitiv nein …anstatt Freude zu bereiten setzt es mich unter Stress und treibt den Cortisolspiegel nach oben = Folge sind Wutanfälle wie ich sie Jahre nicht mehr hatte…und hinterher gehts mir schlecht… man fühlte sich abgerackert , Muskelkater, man ist dauerhaft physisch wie psychisch erschöpft…und entnervt…

Dann immer dieses auf immer den selben Strecken rumgegurcke weil man wegen dem Reizdarm und Angst vor Defekten nicht weit von zuhause wegfahren mag …ich kenne auf meiner Strecke jeden Baum ..

Der Hauptmotivationsfaktor die Geschwindigkeit mit dem VM ist weggebrochen .

Jetzt würde nicht mal ein Renn-VM mich hinter den Ofen hervorlocken.

Aktuell sehnt mein Körper meine Seele sich nur nach Ruhe … vielleicht brauche ich genau die auch vorübergehend um
gestärkt zurück zu kommen…

Zur Leistungsfähigkeit :

Die kann ich sehr gut einschätzen, natürlich könnte ich sicherlich aus dem Stand jetzt über den Tag verteilt mit dem Quest 120 Km zusammen bekommen… nur was wäre die Quittung? Nächsten Tag völlig platt , entnervt, gereizt, Muskelkater der heftigsten Sorte …ich hätte also nichts davon.

Um es hart auf den Punkt zu bringen ich weiß ja nicht mal ob ich körperlich überhaupt zu 100% gesund bin , hab mich ja nie untersuchen lassen …aber warum hab ich regelmäßig leicht geschwollene Beine ? Warum so schnell platt ? Tja Übergewicht …hoher bis sehr hoher KFA..
Dann die ständige Müdigkeit und Erschöpfung auch das ist nicht normal..,aber trotzdem will ich die Ursache garnicht wissen, es gibt Dinge die man garnicht wissen möchte..

Was mich richtig zum aufblühen bringt ist die Astronomie in letzter Zeit…

Würde ich das Quest verkaufen hätte ich den Großteil einer Semi-professionellen Astrofotografie-Ausrüstung zusammen.

Aber da werde ich nichts überstürzen nun kommt eh erstmal bald das Saisonende , bald wird der Himmel ohnehin nicht mehr völlig dunkel hier im Norden .

Werde nichts überstürzen erstmal muss ich ohnehin schauen wie es mit der Wohnung usw. weitergeht ob ich hier wohnen bleiben darf… falls nein hätte sich alles andere eh erübrigt.

Was ich aber sagen kann :
Ich bin glücklich mit die Astroausrüstung gekauft zu haben… der Dobson mit 12” Öffnung ( 300mm ) ..damit sieht man z.B. M13 den Kugelsternhaufen bis ins Zentrum aufgelöst .

Ich werde das erstmal auf mich sacken lassen …
(y)
Erstmal zum finanziellen es sind 160 Wohngeld keine 450 … 450 mehr im Monat
Danke für die Klarstellung
Er sprach mich an weil er mich gesehen hat letztens wo ich da am Steuer die ganze Zeit rumgebrüllt habe und er fragte mich ob das Radfahren mich überhaupt noch glücklich macht… bin dann da hart und ehrlich mit mir selbst ins Gericht gegangen…
Das Problem ist nicht das Radfahren ansich, sondern die Einstellung darüber. An der Einstellung musst du arbeiten und das Fahrrad wieder als das zu sehen, für was es Millionen Menschen auf der Welt dient.......nämlich als Fortbewegungsmittel um von a nach b zu kommen.
Erst wenn du das akzeptiert und verinnerlicht hast, wirst du wieder ganz normal fahren können.
Um es hart auf den Punkt zu bringen ich weiß ja nicht mal ob ich körperlich überhaupt zu 100% gesund bin , hab mich ja nie untersuchen lassen …aber warum hab ich regelmäßig leicht geschwollene Beine ? Warum so schnell platt ? Tja Übergewicht …hoher bis sehr hoher KFA..
Dann die ständige Müdigkeit und Erschöpfung auch das ist nicht normal..,aber trotzdem will ich die Ursache garnicht wissen, es gibt Dinge die man garnicht wissen möchte..
Niemand weiß, was im Körper alles schlummert, selbst Menschen die andauernd beim Arzt sind und alle möglichen Untersuchungen machen.
Ein früherer Kollege war so Jemand, morgens ist er noch ins Geschäft, ihm gings immer schlechter und ein anderer Kollege hatte in zum Arzt gefahren, von dort gleich ins Krankenhaus weiter und keine 6 Wochen später war er tot.
So viele Leute haben dir ins gewissen geredet von wegen Bewegung (nicht Training) ob Laufen, gemütlich mit dem Rad rumgeondeln usw.
Ich habe auch Strecken, wo ich jede Unebenheit im Boden kenne und trotzdem fahre ich sie. Du bist nicht unfit, weil du Übergewicht hast, du bist unfit, weil du monatelang nur rumgehangen warst. Je länger du weiter rumhängst, desto mehr baut dein Körper ab

Ansonsten klang deine letzte Message wieder eingermassen normal und ich hoffe, du findet einigermassen wieder in die Spur

Eine ganz praktische Frage: Nehmen wir an, du fährst mit dem Quest auf einem flachen Abschnitt einer ebenen, guten Straße. Es gibt keinen Wind und du fährst so, dass du keine nennenswerte Anstrengung spürst. Welche Geschwindigkeit wäre das? Ich frage, um besser einschätzen zu können, was du unter deiner sogenannten ‚schwachen Kondition‘ verstehst, damit ich das mit meinen eigenen Erfahrungen mit dem Quest vergleichen kann.

Ich habe lange mit mir gerungen, bevor ich das hier geschrieben habe:

ich weiß ja nicht mal ob ich körperlich überhaupt zu 100% gesund bin...

Na, so genau weiß das kaum jemand, aber wenn Du die KI mit Deiner Ernährungsweise, Deinem Gewicht samt Fettverteilung, Deinem Schlafverhalten und Deinem Bewegungsmuster fütterst, wird sie Dir wahrscheinlich in etwa sagen, dass Du
:
1. trotz erster Erfolge immer noch übergewichtig bist

2. Du Dich regelmäßig länger als bisher an der frischen Luft bewegen solltest

3. Du Dich konsequenter gesund ernähren solltest

und dass die Datenlage auf eine Zivilisationskrankheit namens "metabolisches Syndrom" hindeuten könnte, zur Absicherung der Vermutung aber noch die Werte von Blutdruck, Blutfetten und Blutzucker fehlen. Und dass man diesen Verdacht nicht auf die leichte Schulter nehmen und abklären, bzw. schnellstmöglich durch geeignetes Verhalten ausräumen sollte. LEBENSSTILÄNDERUNG heißt das Zauberwort in dem Zusammenhang.

Das muss natürlich alles nicht so hart kommen - aber es KANN. Und je länger Du Dich so ruinierst, desto wahrscheinlicter wird es leider.

Du bist noch (!) jung genug, die Kurve jetzt (und zwar mit Karacho!) mit vertretbarem Aufwand kriegen zu können. Wenn nicht, prophezeihe ich Dir schon mal (ohne KI, aber mit einiger Erfahrung auf diesem Gebiet), dass das mit den "dicken Beinen" allmählich schlimmer wird - selbst wenn es zwischendurch mal bessere Phasen gibt. Und das ist erst der Anfang...

Parallel geht nämlich allmählich der Blutzucker hoch und wenn Du Pech hast, sammelt sich immer mehr Fett in der Leber an. Ganz eklig, das. Besonders gefährdet durch die Kombi Fettleber/(Prä-)Diabetes sind Menschen mit einer speziellen Verteilung des Körperfettes, die man neudeutsch gern als "skinny fat" bezeichnet. Dieser prädiabetische Subtyp zeigt auch bei klinisch eigentlich noch unauffälligen Werten z.B. schon gestresste Nieren. Klingelt da bei Dir was?

Die wahrgenommene Leistungsschwäche kann entweder schon vom Prädiabetes oder auch der nicht mehr perfekt arbeitenden Leber herrühren. Depressive Stimmungen sind da auch nicht hilfreich. Eine durch Antibiose und chronisches Reizdarm-Syndrom gestörte Darmflora fährt ebenfalls gern mal den Energiestoffwechsel an die Wand...besonders, wenn die Ernährung nicht stimmt...es gibt also viele mögliche Ursachen.

Bevor Du Dich wieder in ein Katastrophenszenario verrennst und in der Folge gar nix umsetzt, weil es ja eh keinen Zweck hat, solltest Du recht bald und konsequent handeln. Denn sonst quittiert Dir Dein Körper irgendwann den Dienst - man kann mit Medikamenten heutzutage zwar vieles hinauszögern, aber ohne ist besser, glaub' mir.
Je weiter Du auf dem Pfad der fahrflässigen Gefährdung Deiner Gesundheit fortschreitest, desto schwieriger wird der Rückweg. Und wieder die obligatorische Frage/Aufforderung: rate mal, woher ich das weiss?!

Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte...geht aber nicht. Aber wenigstens warnen kann ich diejenigen, die es noch relativ einfach "umbiegen" können.

Und nun wünsch' ich Dir ernsthaft eine schöne Sternguck-Saison...und wenn die vorbei ist, einen ordentlichen Tag/Nachtrhythmus und den Elan, 'rauszugehen. Ob mit oder ohne Fahrrad.

LG Holger

Und jetzt gebe ich auf - entweder, es nutzt etwas, oder halt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Karlsruhe
Na ja zur Einstellung gegenüber dem Radfahren :

Auch wenns extrem widersprüchlich ist macht mir das fahren mit dem Flevo Basic noch eher Spaß… warum ?

Es ist nicht schnell, egal wie fit oder unfitt ich auch sein mag … damit versuche ich auch gar nicht erst andere Radfahrer oder gar RR Fahrer zu versägen … einfach weil es das unterlegene Material ist …es ist nur ein zweckmäßiges Rad dessen einziger Sinn es ist mich von a nach b zu bringen…

Das VM hingegen ist teuer gewesen, ist schnell also MUSS ich ja schneller damit sein … nur fährt es eben nicht von alleine ..

Und ich gehe sogar noch weiter :
Man braucht ein Mindestmaß an Fitness um mit einem VM Spaß zu haben, insbesondere wenns hügelig ist mit viel Stop&Go .., wenn die nicht da ist wirds lahm. Der 200 Watt Plus x Treter fährt auf identischer Strecke seinen mühelosen 35er Schnitt während der untrainierte mit Mühe den 20er Schnitt schafft und nur bergab oder auf flacher Strecken halbwegs schnell ist .

Oder krasses überspitztes Beispiel:
Baue einen Trabbi-Motor in einen Porsche und er ist trotzdem lahm .

Das was du über deinen Kollegen geschrieben hast ist so meine größte Angst und auch ich werde leider nicht jünger… wie viele kippen in ihren 40ern um es sind nicht wenige …ich merke ich bin keine 22 mehr … mit 22 machte es mir nichts aus mich 3 Monate kaum zu bewegen, mit jeder Fahrt wurde ich wieder fitter … jetzt fühlt sich alles nur zäh an … und genau das nervt.

Ich ärgere mich die Idee mit Zwift nie umgesetzt zu haben… dann wäre es nicht so weit gekommen und ich hätte spielerisch Km geschrubbt …

Zum Thema normal :

Leider ist es meine aktuelle Stimmung so hart es klingt …der gefühlte Dauerstress die letzte Zeit hat mir zugesetzt… das Ding ist es geht bei mir um alles. Aber es ist nicht nur das…allein der Stress mit dem Zeh … ist ja auch noch nicht lange her ..

Würde ich im Männerwohnheim enden wäre es mein Untergang…da würde mir das Quest und alles auch nicht mehr helfen, im Gegenteil es wäre ein Klotz am Bein und abkaufen würde es mir dann eh keiner … wer macht schon mit einem dann Obdachlosen Geschäfte ? Keiner … ich würde es nicht, zumindest nicht ohne die Geschichte zu kennen…

Ich würde denken der hat’s irgendwann geklaut.

Na ja bei mir bricht nun halt das komplette Kartenhaus zusammen… die ,, Freunde” usw. … nun realisiere ich dass ich im Grunde alleine bin ..,und es wird nicht besser werden … eines nicht sehr fernen Tages wird mein Handy komplett stumm bleiben…

Das Problem auch die Verwahrlosung verstärkt das Ganze :

Habe seit Juni kein warmes Wasser … warum nicht ? Weil ich dem Vermieter nicht begegnen mag weil ich seine Wohnung völlig runtergewohnt habe in den 6,5 Jahren…zurecht habe ich da Angst .

Folglich weil ich kein warmes Wasser habe und Badezimmer zudem kalt ist wegen dem Lüftungsschacht und fehlender Dämmung pflege ich mich kaum noch , Ergebnis: Man meidet mich noch mehr …

Vielleicht muss ich mir eingestehen dass ich ohne Hilfe aus der Nummer nicht mehr raus komme …

Ich müsste das Quest , Zubehör, die verdreckten Möbel usw konsequent entfernen ( lassen ) und dann konsequent Profis die sauber machen… ich selbst finde da kein Anfang und kein Ende mehr ..

Vor allem muss ich der harten Realität ins Auge sehen dass das VM kein Platz in so einem kleinen Zimmer hat …es sind letztendlich alles selbst herbeigeführte Probleme…

Würdest du dir ein fettes Motorrad ins Wohnzimmer stellen hättest vermutlich auch kein bock mehr zum sauber machen… weil es gefühlt 10x mehr Arbeit ist weil du nirgends dran kommst … mich nervt neuerdings schon dieses vor und zurück geschiebe wenn ich mal in die Küche will …

Das positive:
Noch hab ich es selbst in der Hand …steht der Vermieter vor der Tür ist es möglicherweise zu spät…

@Jacek
Schwierig zu sagen … wirklich flach ist es hier selten und schon kaum sichtbare 0,5% Steigung machen schon den Unterschied zwischen 25 Kmh nahezu unerreichbar und ü30 Kmh mühelos … wenn ich wirklich Ga1 fahre so vermute ich sinds mit Haube wohl eher unter 30 Kmh …letzten Sommer mindestens 10 Kmh mehr .,. allerdings fuhr ich da CCU und war im Training..,

Was ich jedenfalls sagen kann sobald auch nur minimal bergauf werden Pedelecs ernsthafte Gegner…zumindest wenn ich konsequent Ga1 fahren würde …

@Höhlenstein
Das macht mir Angst…aber genau das sagt N. auch seit längerem… er würde sich freuen wenn ich mich ins Fitnessstudio anmelden würde nur ich bin ja alleine zu feige… helfen würde mir das in Kombination mit besserer Ernährung wohl am meisten…

In letzter Zeit bin ich richtig abgestürzt… schlimmer als die letzten Jahre , alles an Bewegung fällt mir schwerer … richtig krass merkte ich es beim Sterne gucken… mit Mitte 20 hatte ich ein identisches Teleskop … den 20 Kg Tubus raus heben fühlte sich auch schon damals schwer an aber Rückenprobleme bekam ich davon nie.. ich bin damals einfach mal spontan 15 Km mit dem Gespann mit dem Up gefahren… wir reden da inklusive Zubehör und Anhänger von über 50 Kg Gewicht die ich da ziehe…bzw. zog und schon damals war ich deutlich unterdurchschnittlich fit .
Kräftig war ich ja nun wirklich nie .. konnte nie eine Liegestütze geschweige schnell rennen … dann die Dyspraxie tut ihr übriges dazu…

Habe ich aufgegeben? Jain … das Ding ist ich habe innerlich keine Hoffnung mehr , komme nicht damit klar dass mein größter Traum vom Liebesglück nie in Erfüllung gegangen ist und nie geht …

Das tut am meisten weg und zieht mich ins bodenlose runter und dann das generelle immer wieder scheitern in allem im Leben… instinktiv weiß ich dass ich in absehbarer Zeit wieder in meinem alten Leben sein werde wenn nicht noch schlimmer… im Grunde laufe ich stehenden Auges in mein Unglück …

Was ich mir wünsche ist dass ich die Freude am VM fahren wieder zurück gewinnen kann ( aktuell ist es eher eine Abneigung) wahrscheinlich projizieren ich einfach unbewusst die Wohnungsprobleme darauf weil ich instinktiv weiß sowas gehört in so einer Wohnung nicht rein und ich weiß instinktiv dass es mich schnurstracks in den Abgrund ziehen kann ..

Ich war nun gute 6 Std draußen Sterne gucken und trotz des Frostes hat es sich gelohnt.

Habe viel nachgedacht… ja in den meisten Dingen bin ich selbst Schuld… jeder ist seines Glückes Schmied … in jungen Jahren legt man den Grundstein fürs komplette Leben und ich zog es vor gar nichts zu tun …

Die Zeit vergeht so irre schnell…

Und deshalb hab ich mir das Teleskop gegönnt, so habe ich wenigstens noch etwas Lebensfreude und verlasse die Wohnung noch regelmäßig..,und bin wenigstens noch etwas auf den Beinen… ohne wäre ich definitiv nicht mehr raus gegangen…bin auch froh mich N. gegenüber durchgesetzt zu haben der fragte mich ob ich vorbeikommen will da baute ich gerade das Teleskop auf.

Allein was ich heute gesehen habe : Jupiter mit seinen Monden mit zahlreichen Details.. M57 , M53 , M56, M13 …war richtig geflasht.. , den Anblick das kann kein Foto bieten … mit dem Binokular-Ansatz wirkt das alles fast 3 dimensional… ein 12 Zoll Dobson ist schon ein richtig großes Teleskop …

Es ist nicht schnell, egal wie fit oder unfitt ich auch sein mag … damit versuche ich auch gar nicht erst andere Radfahrer oder gar RR Fahrer zu versägen … einfach weil es das unterlegene Material ist …es ist nur ein zweckmäßiges Rad dessen einziger Sinn es ist mich von a nach b zu bringen…

Das VM hingegen ist teuer gewesen, ist schnell also MUSS ich ja schneller damit sein … nur fährt es eben nicht von alleine ..
Kompletter Humbug deine Einstellung und traurig gleichzeitig, dass du nach Jahren des VM-Fahrens noch nicht die anderen pos. Aspekte hast kennengelernt. Wer so argumentiert, der hat wirklich seinen Spass am VM fahren verloren !

Und ich gehe sogar noch weiter :
Man braucht ein Mindestmaß an Fitness um mit einem VM Spaß zu haben, insbesondere wenns hügelig ist mit viel Stop&Go .., wenn die nicht da ist wirds lahm. Der 200 Watt Plus x Treter fährt auf identischer Strecke seinen mühelosen 35er Schnitt während der untrainierte mit Mühe den 20er Schnitt schafft und nur bergab oder auf flacher Strecken halbwegs schnell ist .
So lange du an diesem Gedankenmodell festhälst, so lange wirst du auch kein Spass mehr am VM fahren erfahren. Du solltest vlt weniger Videos von Stefan1970 und anderen starken Fahrern anschauen, um wieder in der Normalität anzukommen. Auch ein VM ist ein Fahrrad um von a nach b zu kommen und es MUSS nicht schneller sein, es ist aber definitv konfortabler, wenn man mit Kopf fährt......
Das was du über deinen Kollegen geschrieben hast ist so meine größte Angst und auch ich werde leider nicht jünger… wie viele kippen in ihren 40ern um es sind nicht wenige …ich merke ich bin keine 22 mehr … mit 22 machte es mir nichts aus mich 3 Monate kaum zu bewegen, mit jeder Fahrt wurde ich wieder fitter … jetzt fühlt sich alles nur zäh an … und genau das nervt.
Um das mit dem Kollegen weiterzuspinnen, er lebte wie du sehr sparsam, praktisch kein Sport mehr, sein Leben bestand aus der Arbeit mehr oder weniger. Ich möchte dich ermutigen, vlt bei einer zukünftigen Wohnungssuche, wenn dir was gefällt auch nicht auf den letzten ct zu schauen. Selbst wenn du am Ende nur noch 100-200€ zur Seite legen kannst, kann man damit leben, aber lebe nicht so weiter, wie due s gerade tust. Ich wette mit dir in 10 oder weniger Jahren, wirst du an meine Worte denken.
Na ja bei mir bricht nun halt das komplette Kartenhaus zusammen… die ,, Freunde” usw. … nun realisiere ich dass ich im Grunde alleine bin ..,und es wird nicht besser werden … eines nicht sehr fernen Tages wird mein Handy komplett stumm bleiben…

Das Problem auch die Verwahrlosung verstärkt das Ganze :

Habe seit Juni kein warmes Wasser … warum nicht ? Weil ich dem Vermieter nicht begegnen mag weil ich seine Wohnung völlig runtergewohnt habe in den 6,5 Jahren…zurecht habe ich da Angst .

Folglich weil ich kein warmes Wasser habe und Badezimmer zudem kalt ist wegen dem Lüftungsschacht und fehlender Dämmung pflege ich mich kaum noch , Ergebnis: Man meidet mich noch mehr …

Vielleicht muss ich mir eingestehen dass ich ohne Hilfe aus der Nummer nicht mehr raus komme …
Es hat lange gedauert bis du das realisiert hast und die von dir genannten Freunde mögen vlt bestenfalls Kumpels sein.
Dass du ohne Hilfe da nicht mehr rauskommst glaube ich langsam auch und es geht ja nicht alleine um diese Geschichte, dein Leben, Einstellung alles ist dermaßen "strange", dass man dir hier im Forum durch Tipps nicht weiterhelfen kann, sondern nur vorort. Es wird keiner zu dir heimkommen, sondern den ersten Schritt mußt du machen
Das positive:
Noch hab ich es selbst in der Hand …steht der Vermieter vor der Tür ist es möglicherweise zu spät…
Exakt, deswegen nutze die Zeit und schaue weiter nach bezahlbarem Wohnraum, in dem man auch leben kann !!
Was ich mir wünsche ist dass ich die Freude am VM fahren wieder zurück gewinnen kann ( aktuell ist es eher eine Abneigung) wahrscheinlich projizieren ich einfach unbewusst die Wohnungsprobleme darauf
Ich habe eher deine "fehlende Fitness" im Verdacht und deine verzerrte Einstellung generell gegenüber dem VM---> Sie was ich ein paar Zeilen weiter oben dazu geschrieben habe.
Allein was ich heute gesehen habe : Jupiter mit seinen Monden mit zahlreichen Details.. M57 , M53 , M56, M13 …war richtig geflasht.. , den Anblick das kann kein Foto bieten …
Genau diese Projektion solltest du auch auf andere Dinge richten und vlt so die Freude darüber wieder zurückerlangen

.....
@Jacek
Schwierig zu sagen … wirklich flach ist es hier selten und schon kaum sichtbare 0,5% Steigung machen schon den Unterschied zwischen 25 Kmh nahezu unerreichbar und ü30 Kmh mühelos … wenn ich wirklich Ga1 fahre so vermute ich sinds mit Haube wohl eher unter 30 Kmh …letzten Sommer mindestens 10 Kmh mehr .,. allerdings fuhr ich da CCU und war im Training..,

Was ich jedenfalls sagen kann sobald auch nur minimal bergauf werden Pedelecs ernsthafte Gegner…zumindest wenn ich konsequent Ga1 fahren würde …
.......

Angesichts dessen, dass es immer noch kalt ist, oft nass ist und die Feuchtigkeit länger anhält, muss man sich auch etwas wärmer anziehen. Wenn man davon ausgeht, daß wir im Winter nicht regelmäßig für ein bestimmtes sportliches Ziel trainieren, würde ich sagen, dass deine Geschwindigkeit bei spürbar ‚geringer Anstrengung‘ ähnlich wie meine ist. Im Sommer hingegen würde mir eine Dauerleistung (über 5 Stunden) erlauben, unter ähnlich guten Bedingungen 40–42 km/h zu fahren.
Im Sommer läge diese Geschwindigkeit ‚ohne Anstrengung‘ bei etwa 34–35 km/h.

Glaubst du (Quest-spezifisch) immer noch, dass du außergewöhnlich langsam bist und es dir völlig an Kondition fehlt? Ich schätze meine eigene [Kondition] auf etwa 70-80 % von dem, was zu dieser Jahreszeit möglich wäre. Rein theoretisch weil es praktisch nie perfekt ist.

@Karlsruhe
Zum ersten Absatz … vielleicht ist es wirklich so … zumal ich nie ein Genußradler war und sein wollte .. ich gehe sogar noch weiter .. damals im 20 Zoll Quest Thread schrieb @ Zimt mal sinngemäß dass ich doch eigentlich nur ein verkappter Autofahrer bin .., im Grunde ist es genau dass und ein VM kommt halt dem Auto am nächsten…

Alltagsfahrzeug ist das Quest ja auch noch nicht lange…und auch nur bedingt ( in der Stadt schließe ich es nach wie vor nicht an unbeaufsichtigt) .

Für mich wars zu 80% immer nur vermeintliche oder tatsächliche Hartz4 RR Fahrer versägen … dass geht nun nicht mehr . Der Hauptmotivationsfaktor der den Dopaminkick brachte ist somit weggebrochen.

Zu Stefan1970 :
Er ist halt das was ich gern wäre …er ist nun auf ähnlicher Topgraphie unterwegs wie ich und es steht ü90 Kmh auf dem Tacho am leichten Gefälle …er ist tempomäßig unendlich weit vom RR weg und näher an den zulässigen Höchstgeschwindigkeiten von Kfz dran … das hat mit ,, lahmen Fahrrad ” nichts mehr zu tun … und erst recht nichts mit unterprivilegierten 20 Jährigen Hartz4 Empfängern auf defekten Baumarkträdern …
Das ist Überklasseniveau , selbst Weltklasse TT Fahrer fahren solche Geschwindigkeiten ohne Windschatten nicht .

Zu der Wohnungssuche:
Natürlich achte ich da nicht auf jeden Cent muss mich aber in den Wohngeld-relevanten Bereichen bewegen ich glaube hier in der Gegend ist da die Obergrenze 580 Euro Warmmiete wenn ich nicht völlig daneben liege…ich muss halt leider daran denken dass alles teilweise teurer wird .

Leider kann ich mein Einkommen nicht erhöhen. Deshalb muss ich mit dem haushalten was ich habe. Würde ich nicht so sparsam sein wäre es ja jetzt ja jetzt schon hart .

Und zum Leben an sich … ich erwarte eig. nichts mehr , habe aber trotzdem die Hoffnung dass das Schicksal es noch mal gut mit mir meint … was aber äußerst unwahrscheinlich ist .., dieses Jahr 41 übernächstes schon 43 .. ich bin nun aus dem für meine Zielgruppe interessanten Alter völlig raus = Einsamkeit bis zum bitteren Ende .

Zum VM :
Ein Schlüsselmoment war als ich sah wie das Quest mir den Laminat ruiniert hat …und ja natürlich die mangelhafte Fitness..,das Hauptmotiv die hohe selbstgemachte Geschwindigkeit ist weggefallen… deshalb ist es nun für mich öde und langweilig geworden… was mich andererseits ja selbst enttäuscht weil ich weiß wie glücklich das VM mich mal gemacht hat vor garnicht so langer Zeit .

Zwischen,, Geil Form meines Lebens und totaler Absturz liegen nur Monate , nicht Jahre . Lass es alles in allem ein halbes Jahr sein … Die Luft war ja was Motivation trifft im Herbst ja schon bisschen raus . Die Zeh-Geschichte hatte mich ja auch ausgebremst.
Zu 100% ausgestanden ist die Sache auch nicht … es wächst kein neuer Nagel mehr .

Zum letzten Satz :
Aktuell ist mein Hyperfokus auf die Astronomie gerichtet… diese Nacht auch wieder 2 Std Jupiter beobachtet, die Nacht davor über 6 Std draußen gewesen… jetzt wird das Beobachtungsfenster zunehmend kleiner und die Zeit von Ende Mai bis Ende Juli ist es ohnehin im Norden zu hell … und ab Mitte Oktober kommen die sogenannten Inversionswetterlagen da sieht man teilweise über viele Wochen keinen einzigen Stern …dass ist dann schon frustrierend.

@Jacek
Wobei ,, geringe Anstrengung trügerisch ist … sauberes Ga1 ist halt gefühlt zu locker aber trainingstechnisch genau richtig… was landläufig als normales Marschtempo zählt ist eher oberes Ga1/ Ga2 … fahre ich wirklich Ga1 bin ich eine Wanderdüne…die 30 Kmh weit entfernt im flachen.

Wenn man untrainiert ist liegen die verschiedenen Räder garnicht sooo weit auseinander.

Bei 90 Watt mit meinem Reifen-Setup fährt ein Quest 26 Kmh im flachen. Bei 0,5 % Steigung sinds dann nur noch aufgerundet 19 Kmh ..
Bei 0,5% Gefälle aber schon 36 Kmh Plus das was die Haube bringt also vielleicht eher 38-39 Kmh und genau das meinte ich … man kann es so schlecht beschreiben…

Und die gleiche Rechnung für 140 Watt :
34 Kmh im flachen( Plus Aufschlag für die Haube …0,5 % Steigung sind da 26 Kmh also wie mit 90 Watt im flachen! Am 0,5% Gefälle reden wir dann schon von 43 Kmh …Plus Aufschlag für die Haube ( um es übersichtlicher zu halten habe ich mit meinen aktuellen Reifen gerechnet, auch vorne CCU dürften allein schon 2 Kmh bringen) …

Es liegt also definitiv nicht am Quest sondern an mir …

Und aus Spaß nehmen wir mal richtig starken Fahrer der im Ga1 200 Watt tritt und 20 Kg leichter ist : Da reden wir trotz Marathons vorne von ca 46 -48 Kmh mit Haube im flachen…0,5 % Steigung knapp 40 Kmh inklusive Haube … 0,5% Gefälle da gehts dann an 55 Kmh und wir reden von Ga1 und nun lass so ein Fahrer mal 90 Minuten mit 300 Watt im Schnitt bolzen ..da denkt dann kaum noch einer dass das ein Fahrrad ist ..

Und Nun rechnen wir das ganze mit einem Mtb mit Slicks … mit 90 Watt :
Aufgerundet 21 Kmh statt 26 Kmh im
Quest …0,5% Steigung 18 Kmh , quasi identisch schnell wie mit dem Quest …0,5% Gefälle 23 Kmh statt ca 38 Kmh mit dem Quest ( da ist der Unterschied gigantisch aber eben auch nur am Gefälle) .. das erklärt auch meine 20er Schnitte …ich komme also kaum rein in den für die Aerodynamik relevanten Bereich …

Mit 140 Watt hingegen ist das Quest im
flachen fürs Mtb uneinholbar schnell… quasi wie ein S Pedelec. .

Und solche Fahrer wären es dann auch die vom Renn-VM so richtig krass profitieren, der untrainierte merkt da nur wenig von … ich wette ich wäre mit einem Milan SL nur unwesentlich schneller, wenige Kmh die keinen Unterschied machen und nichtmal ansatzweise das wieder reinholen was ich durch Formverlust eingebüßt habe… dass wäre mir den Aufpreis nicht wert .

Hätte ich nun die Form letztes Jahr kontinuierlich verbessert und wäre am Ball geblieben wäre ich in der 150 Watt Klasse im Ga1 Bereich gewesen … da hätte es sich dann langsam gelohnt und bezahlt gemacht.

Die Rechnungen sollen nur zur Anschauung dienen damit man mein ,, Problem ” versteht…warum es mir so keinen Spaß mehr bringt .

Im Kopf grübel ich die Vor und Nachteile durch verkaufen vs behalten…verkaufen würde bedeuten ich wäre finanziell komplett abgesichert und könnte mir quasi die teure Fotoausrüstung für die Astronomie quasi aus dem Ärmel schütteln, erst recht wenn ich noch paar Monate spare um zu schauen wie es nun weiter geht …und wahrscheinlich wirds sogar noch viel günstiger mit der Ausrüstung, ich könnte dafür meinen vorhandenen 8Zoll Newton-Tubus nehmen, dann müsste ich nur die Montierung und Kamera usw kaufen und hätte dann irgendwann eine große Fotosammlung von fotografierten Galaxien usw. und am besten dann ausdrucken und die besten an die Wand hängen… anstatt eine Velomobil-Gerümpel-Kammer würde ich aus der Wohnung fast schon sowas wie eine Astronomie-Ausrüstung machen.

Der wichtigste Punkt :
Würde ich das VM zeitnah verkaufen könnte ich es im guten Zustand ohne Wartungsstau anbieten mit 33000 Km …ca 25000 beim Vorbesitzer. Dann die Haube und sämtliches Zubehör dazu …, dann würde ich direkt die Reifen alles mitgeben und würde komplett beim Flevo Basic bleiben…

Weiterer Vorteil:
Ich müsste mir bei der Wohnungssuche keine Gedanken machen wo ich das große VM unterstellen kann …

Habe heute ganzen Tag über das geschriebene von @Höhlenstein nachgedacht … sobald ich etwas zur Ruhe gekommen bin psychisch werde ich zum Arzt fahren mich komplett durchchecken lassen… nicht dass tatsächlich die ganzen Antibiotikas schuld sind ( nahm ja einige , darunter auch eines das ziemlich im Verruf ist und dafür bekannt ist sowas auslösen zu können was ich alles habe…und zeitlich käme es sogar hin ..
Aktuell wird mir ja teilweise alles zu viel auch gerade körperlich nicht nur psychisch… letzteres ist schon mehr als schlimm genug.

Ich fühle mich wie ein Akku am Ende seiner Lebensspanne den man ständig aufladen muss der dann kurz mal noch etwas Power hat und direkt wieder geladen werden muss.
Gefühlt fast dauerhaft müde und abgerackert von praktisch nichts … von bloßen existieren .., deshalb will ich mich mal komplett durchchecken lassen um alles schlimme hoffentlich auszuschließen…bin aber zuversichtlich das es 70% Psyche ist und vielleicht 30% Formverlust … von nichts kommt nichts …

Für mich wars zu 80% immer nur vermeintliche oder tatsächliche Hartz4 RR Fahrer versägen … dass geht nun nicht mehr . Der Hauptmotivationsfaktor der den Dopaminkick brachte ist somit weggebrochen.
Wird halt Zeit, den Motivationsfaktor wo anders beim Fahren zu legen. Zeiten ändern sich und wenn du nicht mitgehst, verlierst du Perspektiven.
Und die gleiche Rechnung für 140 Watt :
34 Kmh im flachen( Plus Aufschlag für die Haube …0,5 % Steigung sind da 26 Kmh also wie mit 90 Watt im flachen! Am 0,5% Gefälle reden wir dann schon von 43 Kmh …Plus Aufschlag für die Haube ( um es übersichtlicher zu halten habe ich mit meinen aktuellen Reifen gerechnet, auch vorne CCU dürften allein schon 2 Kmh bringen) …
Warum immer und immer wieder die gleichen Rechnereien zur Leistung und Geschwindigkeit? Kein Wunder, wenn du dir da so viel Druck machst, dass du die Lust am Fahren verlierst !
140 W/ 34 Km/h auf der Ebene habe ich mit Kreuzotter und deinen Werten mal gecheckt. Mit einem Quest brauchts weniger 115W wird mir ausgespuckt. Das ist aber nicht der eigentliche Punkt.
Die Rechnungen sollen nur zur Anschauung dienen damit man mein ,, Problem ” versteht…warum es mir so keinen Spaß mehr bringt .
Die Probleme, liegen ganz wo anders und leider willst du das weder akzeptieren, noch dagegen steuern. Im Gegenteil du würdest sogar eher noch dein Quest verkaufen
Der wichtigste Punkt :
Würde ich das VM zeitnah verkaufen könnte ich es im guten Zustand ohne Wartungsstau anbieten mit 33000 Km …ca 25000 beim Vorbesitzer
Anders gefragt, welche Wartungsarbeiten, hast du denn erledigt? Ich wäre da immer vorsichtig mit solchen Äusserungen.
Habe heute ganzen Tag über das geschriebene von @Höhlenstein nachgedacht …
Das ist schön, dass das Geschriebene nicht für die Katz ist

ich doch eigentlich nur ein verkappter Autofahrer bin
Mir drängt sich gerade ein Bild auf vom supercoolen Auto-Proll mit alberner Tuning-Karre der denkt er wäre schnell.
Der Hauptmotivationsfaktor der den Dopaminkick brachte
Für Dopamin sind Fahrräder deutlich geeigneter als Autos.
Stefan1970 :
Er ist halt das was ich gern wäre
Euch unterscheidet nicht nur die Geschwindigkeit. Stefan1970 ist Fahrradfan mit Leib und Seele, und nicht annähernd so überheblich gegenüber anderen Radfahrern.
da sieht man teilweise über viele Wochen keinen einzigen Stern …dass ist dann schon frustrierend.
Dann konzentrier dich in der Zeit aufs Radfahren anstatt Frust zu schieben, bis die nächste Astro-Saison kommt.
deshalb will ich mich mal komplett durchchecken lassen
Machen! Zeitnah, nicht verschleppen wie die Zeh-Geschichte!

Ich habe hier ein Berg und dort hat die Straße über 1%. Denn gazen Jahr notiere ich die Geschwindigkeiten wobai ich nich trete. Die sind von 46 bis 60kmh.
Um die Zeit jetzt sind wir nah an 46kmh Bedingungen. In einigen Tagen wird es über 20C und die 140W bei 34kmh also um meine 46kmh nur die Geschichte.
Inzwischen würde ich anstadt den Quest und Kondition von langsam beschimpfen einfach nur langsam fahren.
Dann werden wir bald schnell.

@Karlsruhe
Mir gibt das Radfahren innerlich nichts mehr … eigentlich ist es nur noch Mittel zum Zweck um nicht das teure Deutschlandticket kaufen zu müssen… ich wünsche mir dass es sich wieder ändert weshalb ich ja auch noch sehr zögerlich bin was inserieren betrifft.. Wäre ich damit völlig durch wäre es inseriert… aktuell fühlt es sich wie lästige Pflichtarbeit an nicht mehr wie Spaß …

Ich lasse mir da bewusst Bedenkzeit… wenns nun auf Juli zuginge und ich wäre kaum damit gefahren ja dann kann ich sagen,, Lets Go einfach durchziehen und weg damit” solange der Zustand fahrbereit und nach meinem Wissenstand zu urteilen gut ist …was ich dem hypothetischen späteren Besitzer raten würde wäre trotzdem alles durchchecken weil ich halt Defekte im Grunde garnicht beurteilen kann und wenn erst wenns offensichtlich ist .., ist z.B. die Spur korrekt eingestellt? Ich weiß es nicht… bremst es 100% wie es könnte? Ich weiß es mangels Vergleich nicht .

Neue Bremszüge würden vielleicht nicht schaden.

Am Wert würde ich mich orientieren was vergleichbare Quest im Inserat gekostet haben… letztendlich regelt Angebot und Nachfrage …und mittlerweile ist dieses Quest auch nicht mehr das jüngste. 33000 Km ist auch nicht mehr neuwertig… der Vorbesitzer hat es sehr gepflegt und ist penibler damit umgegangen als ich . Auch bezweifle ich ob ich Defekte überhaupt als solche erkennen kann … vielleicht wäre es besser ich würde Heiko da vorher einen Blick drauf werfen lassen …dann könnte ich wirklich sagen dass es in gutem Zustand ist wenn er es sagt dass der Zustand gut ist .

Letztes Jahr haben Heiko und ich z.B. die Bremse gewartet und Federung umgebaut und die Haube ist dazu gekommen.

Das ich damit nicht reich werde ist logisch zumal der Markt eh aktuell ziemlich übersättigt zu sein scheint .

Jetzt fahre ich gleich zu meiner Schwester mit dem Quest ich soll für meinen Neffen den Sattel einstellen…bin zwar nach nur 3 Std Schlaf völlig übermüdet sber ich habs versprochen.

@BastlerWilly
Ich schreibe später noch was dazu …

@alle
Nun doch noch ein überraschendes aufblühen… hab meinem Neffen nun das Fahrrad fahrbereit gemacht ( ist neu musste alles montiert werden ) … nun bin ich noch ordentlich am rumfahren und blühe auf wegen dem geilen Wetter ( das erste mal seit vielen Tagen dass ich richtig Sonne erlebe , unfreiwillig bin ich ja nun heute früh hoch gewesen ) …

Die letzten Wochen stand ich vor 16 bis 17 Uhr nicht auf bis ich dann gegessen habe usw war zack 18 Uhr und ich bereitete mich nur noch zum Sterne gucken vor … und machte sonst rein gar nichts…

Und wie läuft es ?
Erstaunlich gut !!

Möglicherweise hat @Jacek recht .. und es war tatsächlich hauptsächlich die Kälte , zumindest wünsche ich es mir …

Also ich würde sagen ich bin definitiv nicht mehr über 10 Kmh langsamer… eher vielleicht 6 bis 8 wenn überhaupt… 30 Kmh ging plötzlich wieder gut im flachen…hoffentlich ist es nicht nur die Euphorie…

Warten wir es ab … jedenfalls verkaufen erstmal definitiv nein , ich muss vielleicht einfach aktzeptieren dass ich im Winter nicht fahren mag weil nichts geht … die äußeren Umstände kann ich nunmal nicht besiegen., gegen die kann ich nur verlieren und zwar immer …

Das Wetter ist perfekt… ein Traum ..

Nachts ist hier noch tiefster Winter mein Teleskop war vorgestern noch eingefroren bei Minus 1 Grad .

Anhänge

• IMG_5334.jpeg
    IMG_5334.jpeg
    154,8 KB · Aufrufe: 10
Alter, Du machst mich fertig...
Schreib Dir das bitte mal auf ein Plakat auf, was alles Super ist, was Du gelernt hast und was Du nicht machen sollst.
Und offensichtlich bist Du auch nicht total alleine, Du hast ne Oma, eine Schwester, einen Neffen. Geh halt da mal zwischendurch Duschen und versuch was Support da zu bekommen.
Und versuch doch bitte wirklich irgendwo an die Türen Zettel zu kleben mit: Ist alles gar nicht so schlimm, wie ich mir das immer ausmale!
Du stehst Dir echt selbst massiv im Weg!
Du musst was ändern, damit Du erst ein wenig und dann im Idealfall wieder mehr Zufriedenheit verspüren kannst.
Du kannst das lernen!

@Janne
Na ja so eng ist der Kontakt leider zu meiner Schwester nicht … aber zu meiner Oma … leider möchte sie das nicht weil sie Angst hat sich was einzufangen ( es ist leider schlimmer als mal ,, 3 Tage nicht geduscht” … nun bin ich immer noch unterwegs und genieße wenn auch langsam müde die Sonne und nachher noch kurz Jupiter gucken … der Jupitermond Io zieht heute direkt über den großen roten Fleck vorm Jupiter vorbei und später sein Schatten , hoffentlich sind die Wolken nicht schneller.

Dann kann ich hoffentlich früher einschlafen und komme morgen früher hoch …

@Karlsruhe
Es war nicht nur das. … ich habe mich das erste mal seit langem gebraucht gefühlt und ein 12 Jähriges Kind glücklich gemacht ( dem habe ich die Klassenfahrt gerettet die fahren mit dem Rad 19 Km nach Scharbeutz an die Ostsee) er radelt nun fröhlich und dürfte ähnlich glücklich sein wie ich immer war als ich von Heiko zurück gefahren bin als er mir geholfen hat..

Es war ein perfekter Tag , völlig unerwartet aus dem Nichts…

Genauso wars auch als ich mit dem Sterne gucken wieder anfing, innerlich war ich sowas von durch damit .., dann irgendwann dachte ich mir ,, ach gehste noch mal raus und wenns kein Spaß mehr macht weg mit dem Kram ” …

Aus nur mal kurz wurden Stunden vorm Okular … und schon war ich wieder drin .

Zugegeben das Quest redeten mir auch die anderen aus meinem Umfeld schlecht weil sie der Meinung sind es würde mich ins verderben führen weil ich nunmal nichts sauber mache und das große VM halt den Ist-Zustand der Wohnung verschlimmert…dabei liegt es eigentlich an mir … ich komme nicht in die Gänge ..der Wille ist da aber die Motivation nahe Null .. und danm finde ich kein Anfang und kein Ende ,,,und drehe mich im Kreis .

Nun zu dem spannenden:

Wie lief es wirklich?

So gut dass ich zuversichtlich werde dass es nicht völlig zu spät ist … am Gefälle Neue Hafenstraße fast 60 Kmh und ich ließ die Autos hinter mir … dann gechillt auf dem Radweg .

Bemerkenswert:
Eine persönliche Bestzeit am Bergaufsegment allerdings bin ich nur 7x da lang gefahren aber trotzdem… die schnellsten RR Fahrer sind da doppelt so schnell, ist eine kurze knackige Steigung die ein starker Fahrer allerdings einfach durchdrückt.

Zu dem Foto :
Wir leben in sehr interessanten Zeiten , bald werden wieder Menschen auf dem Mond sein , das hier war/ist der Testlauf…es waren nun auch nie zuvor Menschen weiter von der Erde entfernt…

Ich werde mir auch nächsten Herbst den Traum mit der Astrofotoausrüstung erfüllen…zum Glück ist es längst nicht mehr so kompliziert wie vor 10 Jahren…als man alles kompliziert per Laptop machen musste…die Technik nimmt einem schon erheblich was ab .

Wenn ich nachher zum zum Sterne gucken fahre hab ich immerhin 40 Km in den Beinen … es geht also noch was ..

Anhänge

• IMG_5337.png
    IMG_5337.png
    326,8 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_5336.png
    IMG_5336.png
    109,7 KB · Aufrufe: 7
Zurück
Oben Unten