@runwithdog
Euch auch allen ein frohes neues Jahr .
Das sehr negative zum Schluss.
Na ja den Kühlschrank schalte ich nachts aus weil er mir viel zu laut ist …Schlafen können ist mir wichtiger… sonst würde ich kaputt gehen . Um Strom sparen gehts mir da nicht . Die paar Euro fallen eh kaum ins Gewicht .
Habe nun über eure Antworten ein paar Tage nachgedacht und bin zu einem Entschluss gekommen. Werde die Leistungsmesspedale nicht nehmen.
@Karlsruhe
Zum effizienten haushalten der Kräfte :
Na ja meine Aussage ist schon richtig nur von mir verkürzt formuliert:
Korrekt wäre :
Bessere Form =automatisch mehr Grundgeschwindigkeit ( womit ich dass meine was man im Ga1 Bereich fährt ) … bessere Form =automatisch mehr Reichweite…
Deutlich ü80 Km ist mit aktueller Form noch utopisch, ich denke 100 vielleicht 110 Km sind meine Grenze dann brauche ich allerdings entsprechend Regeneration die entsprechend länger dauert .
Zu den Leistungsmesspedalen:
Ich nehme sie nach Abwägung der Vor und Nachteile nicht ..
Warum ?
Ich komme nun wettertechnisch nicht zum trainieren, es ist der schneereichste Winter seit mindestens 2013 wenn nicht gar 2010 .
Kein kontinuierliches Training = kein Leistungsaufbau …
Dann der Fakt dass ich zu 60 bis 70% in der Stadt fahre …das heißt eine kontinuierliche gleichmäßige Leistung ist allein schon verkehrsbedingt nicht möglich…
Dann gibts noch einen gravierenden Punkt wo ich zum schluss etwas zu schreibe ..
Zum Quest :
Ich habe da viel drüber nachgedacht die Tage ich vermute es läuft nicht wirklich schlecht, auch wenn ich keinen Vergleich zu einem gut laufenden Quest habe.
Wenn man wenig Leistung tritt sind meine Geschwindigkeiten eigentlich plausibel..
Mein bester Schnitt auf nicht optimaler etwas kurviger Strecke war 37,7 Kmh Schnitt auf ca 42 Km …
Spinnen wir den Gedanken mal weiter auf gleicher Strecke … Quest optimieren, vor allem Latexschläuche und Pro One hätten mich sehr sicher auf 38-39 Kmh Schnitt gebracht und Quest versteifen dann wäre die 4 vorne aufgrund besserer Beschleunigung , steiferer Karosserie ,dank Rennreifen Setup weniger Rollwiderstand. Ich müsste da gar nicht mal im flachen schneller sein sondern hauptsächlich an Steigungen.
Was ich damit sagen will :
Das Quest ist nicht sooo lahm . Es kann flott sein im Sommer. Trotz vergleichsweise wenig Wattleistung .
Was ich halt auch extrem merke :
Kaum sichtbare Steigungen so 0,5% , …zwischen 0,5% bergauf und bergab liegen gefühlt Welten …ein stärkerer Fahrer merkt das garnicht so extrem.
Auch mein Systemgewicht darf ich nicht schönreden . Wenn man geschätzt an der Schwelle nur 2,0 bis 2,2 Watt /Kg tritt kommt eben nicht viel bei rum . Das ist aber für mein Alter und körperliche Gesamtverfassung und als Freizeitfahrer völlig normal, ein typischer erwartbarer Wert .
Vom Jahre langen ungesunden Lebensstil und Schlafstörungen usw. fangen wir garnicht erst an . Das spielt alles mit rein .
Zudem bin ich weder genetisch noch faktisch Leistungssporter … ich bin ein 40 Jähriger mittlerweile älterer gesetzter Mann mittleren Alters , kein drahtiger Jungspund von 18 bis 35 mehr an den sich sich die Trainingsmethoden in der Literatur wenden und wo auch die Daten für gelten.
Zudem habe ich keine sportliche Vorgeschichte und bewege mich kaum …ich habe praktisch nach jeder Ausfahrt dauerhaft schwere Beine … auch wenn ich nicht bolze .
Das soll kein jammern sein sondern nur eine nüchterne sachliche reflektierte Feststellung .
Es ist wie
@runwithdog schrieb :
Mit dem unregelmäßigen gefahre darf man keine Wunder erwarten.
Was sich tatsächlich am meisten bei mir lohnt wäre Indoortraining aber ich muss der Realität ins Auge blicken… auch wenn ich grundsätzlich so irre bin mir auch noch ein drittes Rad für Indoortraining und Smarttrainer hier rein zu stellen, muss ich leider der Realität ins Auge blicken… wo will ich das alles lassen ?
Nun gibts eine äußerst unangenehme Nachricht:
Ich bekam eine kräftige Mieterhöhung, Schreiben ist nicht rechtskräftig und voller Formfehler und wird von der Behörde nicht aktzeptiert werden .., nun muss ich also mit dem VM in Kontakt treten …und über den Widerspruch wird er kaum begeistert sein , aber ich bin im Recht denn das Schreiben ist rechtlich komplett wertlos . Da habe ich mich beim Mieterschutzverein erkundigt.
Nun bin ich dabei die Wohnung sauber zu machen und aufzuräumen so gut es irgendwie geht aber ich habe schlichtweg viel zu viele Sachen und viel zu wenig Platz … nun will ich mir Farbeimer kaufen und streichen damit die vollgegrabbelten öl-versifften Wände nicht so ins Auge fallen .
Jetzt wo es kalt geworden ist bin ich nur noch ständig am frieren obwohl die Heizungen dauerhaft auf 5 laufen haben ich nur allerhöchstens laut Termometer 15 bis 16 Grad in der Küche … ist halt nichts gedämmt, ist ein Anbau wo der Wind durch die Steckdosen kommt.
Das Badezimmer hat wenn die Heizung drin aus ist und die Tür zu ist schnell nur noch 8 Grad .
Der einzige gedämmte Raum ist der Wohnraum nur da schlafe ich ja wegen dem Außenlärm nicht . Deshalb schlafe ich im Küchenraum .
Jetzt am Wochenende wirds interessant, nachts gehts auf unter Minus 10 Grad runter , als es letztes Mal so kalt war ist die Wasserleitung eingefroren für 2 bis 3 Tage damals.
Hab mich nun mit Julian wieder vertragen der hilft mir hier , er meinte auch ich solle nun wo meine Schufa sauber ist mich nach was anderem in der Stadt umsehen.
Was hält mich hier ?
Das Quest …mehr eigentlich nicht .
Zuletzt war ich extrem angenervt weil der einzige örtliche Lebensmittelladen vom
6.1 bis 13.1 wegen Renovierung geschlossen hat . Zum Glück hatte ich vorher auf Vorrat eingekauft.
Innerlich grübel ich vermehrt ob das Quest wirklich alles im Leben ist oder ob ich nicht vernünftig sein soll und verkaufen soll .
Warum ?
Eine Wohnung wo ich es sicher bestenfalls sogar draußen parken kann zu finden die auch bezahlbar ist , ist außerordentlich schwer .
Andererseits… will ich wirklich so weitermachen wie jetzt mit der ständigen Angst vorm Vermieter erwischt zu werden wie die Wohnung aussieht völlig gerümpelig und überladen und durch die Räder teilweise extrem verdreckt?
Kürzlich hätte ich fast den kompletten Laminat ruiniert…
Was war passiert?
Ich hatte ja die Radkästen unten dicht geklebt… innen drin sammelte sich sehr viel Schnee und Dreck ..
Fast hätte ich es nicht gemerkt…
Ich war ja bei N. , bin im Schnee nach hause gefahren nachts…
Zuhause schon ich das Rad auf den grünen Balkonteppich und setzte mich aufs Sofa zum zocken .
Vielleicht 20 Minuten später ging ich aufs Klo und merkt dass der Teppich völlig durchnässt war ( bin reingetreten auf Socken ) …
Dann gucke ich unters VM und sah das …
Radkästen voller Schnee , Teppich schon ordentlich durchnässt, ich dann erstmal das Panzertape alles entfernen und den Schnee komplett raus geholt und erstmal alles in den Wischeimer …
Oft steht das VM auf dem Laminat , der wäre völlig hinüber gewesen …
Und genau wegen sowas habe ich Angst wenn der Vermieter das sieht . Eigentlich ist es völlig irre ein so großes VM , dann noch Liegerad und riesigen Anhänger und großes Teleskop in dieser winzigen Wohnung zu haben…
Gut solange keine Schäden entstehen kann mir erstmal keiner was aber die sind ja entstanden. Die Wände z.B. und vermutlich würde der Vermieter Schäden entdecken am Laminat die mir garnicht auffallen würden.
Nein ich darf mir da nichts schönreden die Bude ist runtergewohnt in den 6 Jahren so ich hier wohne und ohne die Räder könnte man sich hier normal bewegen und besser sauber machen usw. alles ist so zugestellt das man praktisch garnicht mal mehr richtig saugen und Boden wischen kann außer erstmal alles mühselig erstmal nach draußen vor die Tür zu stellen weil man nirgends dran kommt .
Aber jeder der mich hier länger liest ohne VM wäre hart für mich , insbesondere jetzt wo es mehr und mehr Alltagsrad wird .
Andererseits was bringt es mir wenn ich mich im Worst-Case-Szenario dadurch in die Obdachlosigkeit bringe ?
Wir sind ja alle erwachsen, stellen wir uns vor der Vermieter hätte kein bock mehr auf mich , Mittel und Wege gibts immer mich raus zu bekommen, Eigenbedarf zieht fast immer wenn man es richtig begründet…. dann hätte ich 6 Monate Zeit eine andere Wohnung zu finden und 6 Monate Zeit das Quest zu verkaufen.
Wenn ich vernünftig wäre dann hätte ich als einziges Rad ein kleines Up Faltrad und würde das Deutschlandticket nutzen .. aber leider bin ich nicht vernünftig weil vernünftig sein langweilig ist . Ich brauche das VM …
Zur Form :
Ich bin immer mehr dabei mich damit widerwillig abzufinden dass ich möglicherweise nie wesentlich stärker/schneller sein werde als zuletzt im Sommer … bin halt kein Leistungssportler. Auch genetisch nicht bevorteilt.
@Höhlenstein
Aktuell bin ich tatsächlich optimistisch wie lange nicht auch wenns nun wettertechnisch mit Training nichts wird , bin im jetzigen Jahr nur 61 Km gefahren und morgen ist schon der 10.1. … ja leider hab ich mich nicht vorbereitet, hatte ja praktisch ein Jahr Zeit das Flevo-Basic umzubauen bzw. mit Heiko zusammen umzubauen, alte Nabenschaltung raus , stattdessen günstige 1x9 Schaltung rein , alles in allem hätte es mich keine 100 Euro gekostet.
Gebrauchte Rolle gibts gelegentlich ohne Smart -Funktion fast für lau .., aber wie man mich ja kennt vertrödel ich die Zeit sinnlos und dann oh die böse Überraschung plötzlich ist Winter ..
@TitanWolf
@berbr hats perfekt auf den Punkt gebracht, schlafen bei dem Lärm unmöglich und der vom Vermieter ist besonders laut, gibt wesentlich leisere.
Oben im Gefrierfach habe ich eine gefrorene Wasserflasche . Die hält den Kühlschrank kühl.
Aber eigentlich ist es nur eine Notlösung… jetzt wo das Badezimmer so kalt ist stelle ich sowas wie Milch da gelegentlich rein … nachts dürfte es wenn die Tür da zu ist noch kälter sein als 8 Grad . Die teure Stromheizung da drin nutze ich ja nicht weil die über meinen Strom läuft.
Aufgrund des ganzen Wasser aufkochens und dem Gaming PC wird die nächste Stromrechnung eh extrem hoch … habe ja seit ca Juni kein warmes Wasser mehr , wollte den Vermieter ja bescheid sagen sobald ich gemalert habe usw. vorher gehts auf keinen Fall , wenn der das sieht wie verdreckt seine Bude ist der kriegt einen Nervenzusammenbruch .
Aber vielleicht weiß er auch schon mehr als ich denke … ich war so blöd stellte folgendes Foto vom Quest rein bei Whatsapp wo ich ihn habe … vergrößert das Foto mal .. da sieht man das z.T. wie verdreckt der Boden ist . Leider achtete ich da nicht drauf …
Vermutlich ahnt/weiß der Vermieter schon mehr als ich vermute … das Ding ist wenn ich das VM raus schiebe sieht man fast meine komplette Wohnung von draußen und da werden bestimmt Leute die ihn möglicherweise kennen könnten schon reingeguckt haben ( er wohnt ja nur 0,8Km weit weg ) . Der Ort ist klein sowas spricht sich schnell rum und es dürfte auch auffallen dass ich immer runtergezogen habe und zurückgezogen lebe … und da werden sich Nachbarn auch zurecht fragen was mit mir los ist .
Jetzt kann ich eigentlich nur noch retten was noch zu retten ist , riesige Schäden sind es nicht .