Mein Quest 782 und ich … Schrauben, Tuning, Training, Touren und Erlebnisse

Ich muss mir für diesen Faden langsam eine Triggerwarnung einbauen. Eigentlich möchte ich ihn gerne ignorieren, das gelingt mir immer nur ein paar Wochen. Man nehme mir meine Sätze nicht übel, sie sind wohl und lange überlegt. Ich lebe seit vielen Jahren mit einem Menschen mit einer psychischen Erkrankung zusammen. Man muss akzeptieren, dass es eine Erkrankung ist. Ich bin dabei an und über meine Grenzen gekommen. Wir kommen hier mit aufbauendem und positiven Denken und Handeln nicht mehr weiter. Das Muster ist immer wieder gleich. @Recumbentbiker schreibt etwas, mehrere Personen nehmen sich diesem kritisch und konstruktiv an, @Recumbentbiker beschreibt seine Hinderungsgründe, das können die kritisch- konstruktiven Personen nicht nachvollziehen. Das Leid wird über viele Seiten ausgebreitet. Dann geht es @Recumbentbiker wieder besser und er fasst Pläne, welche dann aber meist zum Scheitern verurteilt sind, da sie viel zu hoch gesteckt sind. Aber man möchte nicht bremsen und bietet wieder Hilfe an. So geht das hoch und runter seit 03/2024. Am Ende sind immer beide Seiten unzufrieden.
So hart die Realität auch ist, wir müssen ihr ins Auge blicken: @Recumbentbiker hat eine schwerwiegende psychische Erkrankung, wenn noch Hilfe möglich ist, sicherlich nur in einem professionellen Umfeld.
Lieber @Recumbentbiker die künstliche "Intelligenz" ist in deinem Fall sicherlich die ungünstigste Art der Informationsbeschaffung.

Ich wünsche alles Gute und versuche den Faden großräumig zu umgehen. Kein Wort in meinen Zeilen ist mit einem bösen Ziel oder Hintergedanken formuliert. Für mich sind sie das Konsequenzen der vielen Jahre im Zusammenleben mit einer psychischen Erkrankung.

@Karlsruhe
Ich werde das nachher auf meiner Ausfahrt ausprobieren und überprüfen wie sehr es sich auswirkt in der Stadt ruhiger zu fahren.

Zu dem anderen schreibe ich später noch etwas… ich möchte an das von @HoSe
geschriebene eingehen, einfach weil ich da ehrlich und aufrichtig mit umgehen möchte.

Fakt ist leider er hat recht und zwar in jedem Punkt … nur in einem nicht … er schrieb das es seit 3.2024 so geht … das ist falsch … es geht Sept. 1985 so …und deshalb bekomme ich auch die EM Rente .

In 90 %aller Fälle grob geschätzt bin ich wirklich gescheitert… professionelle Hilfe ist tatsächlich kaum noch möglich weil ich diese bis zum heutigen Tag habe und hatte und als weitestgehend austherapiert gelte wie ich ja mehrmals auch zutreffend beschrieb .
Austherapiert heißt nicht geheilt, in meinem Fall ist es eher therapieressistent.

Trotzdem ist nicht alles gescheitert…

Meine letztjährigen Trainingsziele habe ich erreicht … trotz der Zeh-Geschichte… auch wenn ich mitunter höchstgradig unvernünftig an die Sache rangegangen bin.

Ich war einfach nur extremst glücklich über die gute Form , endlich habe ich die Rennradfahrer mühelos verheizen können … danach ist das Thema in den Hintergrund gerückt weil das Ziel positiv abgeschlossen war . Mittlerweile sind mir RR Fahrer weitestgehend egal … ich hab mich von denen abgehoben und so distanziert. Ich bin nicht mehr der mittellose RR Typ der RR aus der Not heraus fahren muss oder gar Baumarkt Fullys.

Der viel wesentlichere Punkt :

Ich habe eine Privatinsolvenz eigenständig durchgezogen… ansonsten könnte ich das heute alles so garnicht legal machen mit dem sparen usw. , auch kein VM fahren… ich hätte ständig mit der Angst leben müssen dass es mir gepfändet wird .

Dann habe ich es geschafft nach Ende der Wohlverhaltensphase bis mir einen 5 stelligen Betrag zusammen zu sparen.. trotz eines für die meisten hier vermutlich aussichtslos niedrigen Einkommen… einige andere in meiner Situation rauchen , saufen und kiffen sich die Birne weg und kommen nicht mal über den Monat …und werden vermutlich such nicht besonders alt .

Weil das Geld mittlerweile für mich eine Art Selbstbestätigung ist scheue ich mich auch zunehmend mehr es auszugeben und zergrübel mir Dinge wie z.B. die Leistungsmesspedale in dem ich mich frage ,, Brauche ich die wirklich?” ,, Vermisse ich das Geld nicht später wenn ich möglicherweise doch upgraden will ?”

Noch mal 15 Monate sparen und ich habe mein Erspartes verdoppelt. Das gibt mir einen Kick … ein Schub an Selbstbewusstsein… eben weil ich früher rein garnichts hatte…. zudem ist es für mich eine Absicherung…ich könnte wenn der Vermieter mal Eigenbedarf anmelden sollte jeder Zeit einen Umzug finanzieren und dann steckt ja auch noch zusätzlich Budget im Quest …kommt eine Stromnachzahlung brauche ich keine Angst haben wie ich es bezahlen kann …

Geht die Waschmaschine kaputt kaufe ich mir einfach eine neue …usw.
Und ich denke halt langfristig…ich weiß dass ich im brutal einsam sein werde und das Geld tröstet mich indem ich mir hier und da mal ein neues Game runterladen kann z.B.

Das eigentliche wichtigste:
Ich kann mich gesünder ernähren ohne das es mir weh tut .

Trotzdem :
Der Preis dafür ist hart… ich habe wenn ich ehrlich zu mir selbst bin kaum noch Freunde , das Julian z.B. ein Schritt auf mich zugemacht hat war eher ein Missverständnis, eher war es ein Abschiedstext wo er mir seine Meinung mitgeteilt hat …den einzigen den ich noch habe ist N. für den ich als lebendiger Masturbator diene ohne selbst was davon zu haben… danach kann ich meistens direkt nach hause radeln .

Während andere mit Freunden z.B. Spaß auf dem Weihnachtsmarkt haben oder Partys am WE feiern oder chillen bin ich alleine zuhause oder radel alleine mit dem Quest durch die Gegend was mir noch ein kleines Mindestmaß an Lebensfreude und letztendlich auch Lebensqualität schenkt .

Während andere mit ihren Partnern im Bett liegen schreibe ich mit dem Handy in irgendwelchen Gruppen und Foren und mit Chat GPT … in der Hoffnung so noch ein bisschen Beachtung zu bekommen in einem ansonsten weitestgehend leeren einsamen Leben .

Während andere arbeiten und soziale Kontakte pflegen liege ich im Bett oder sitze vor dem PC …und träume davon doch noch das große Glück zu finden wohlwissend das es schon aufgrund meiner persönlichen Umstände und Alter nahezu aussichtslos ist .

Deshalb klammere ich mich an meinen Hobbys und an meinem Geld …das einzige was ich praktisch habe …hätte ich die Räder nicht würde ich die Wohnung praktisch nur noch zum einkaufen verlassen…oder wenn ich mal meine Oma besuche oder meine Mutter .

Ich fühle mich mit 40 zu jung um mich damit einfach abzufinden und wie ein fast 100 Jähriger nur noch zuhause auf den Sensemann zu warten … ich habe immer noch Hoffnung in mir .

Tja und dann erfuhr ich kürzlich dass ich im Garten nur dabei sein durfte weil die Absicht war dass ich ( weil ich ja Geld habe ) den größten Anteil der Pacht bezahlen sollte für die anderen Mitglieder gleich mit … ich war also auch da nur der nützliche Trottel nur ich lass sowas ja nicht mit mir machen … als ob ich das nicht innerlich längst durchschaut habe … man hat einfach die Lebenserfahrung… wenn man auch nur 1 und 1 zusammen zählen kann weiß man doch was los ist … die haben alle nichts … dagegen bin ich fast reich …

Ich habe nun meine eigenen Ziele , die physische und damit einhergehend auch psychische Lebensqualität verbessern und selbst wenn ich nur 20% dessen schaffe was ich mir vorgenommen habe dann habe ich trotzdem eine deutliche Verbesserung zum jetzigen Ist-Zustand erreicht. Und das werde ich erreichen… auch letzten Winter habe ich meine Ankündigungen erreicht.

Jede kleine Verbesserung ist für mich ein Gewinn und jede Kleinigkeit ist hart erkämpft in einem Kampf gegen den inneren Schweinehund , eigentlich ist jeder Tag ein Kampf überhaupt richtig in die Gänge zu kommen…

Geht es mir wirklich schlecht?

Dank der Hobbys nicht … schlecht würde es mir gehen wenn ich anfangen würde da auch das Interesse dran zu verlieren und nur noch im Bett zu liegen…auch solche Phasen hatte ich im Leben schon .

Warum ich das jetzt alles geschrieben habe ? Weil ich fair und ehrlich sein möchte…auch zu mir selbst.

Vieles von dem was für mich teilweise gefühlt unüberwindbare Hürden sind , sind für die meisten Selbstverständlichkeiten.

Ich möchte da auch nicht weiter drauf eingehen sondern mich auf die positiven Ziele konzentrieren und berichten…mein Wunsch ist dass ich z.B. im April berichte dass ich die 85Kg unterschritten habe …das es generell besser läuft…

Trotzdem:
@HoSe hat inhaltlich recht … mit dem meisten meiner Vorsätze werde ich höchstwahrscheinlich scheitern aber trotzdem ist jede kleine Verbesserung ein Gewinn …, ich bin doch selbst 40 und trotz allem klar genug bei Verstand um zu wissen das ich dass maximal theoretisch für mich mögliche nicht erreichen werde … deshalb eine vorsichtige Prognose wo ich im Dez. 2026 stehen werde :

Vermutlich erreiche ich 8000 bis 8500 Jahreskilometer ( WENN kein unlösbarer Defekt oder Wartungsstau dazwischen funkt oder gesundheitlich wieder etwas eintritt) …

Gewicht :
Vermutlich um die 85Kg …

Möglicherweise durch etwas Kraftsport etwas bessere gesamt körperliche Verfassung…kein weltbewegender Durchbruch aber eine kleine spürbare Verbesserung weit weg vom praktisch und faktisch möglichen.

Privat wird sich hingegen nichts ändern …

Das aus mir kein Topsportler wird ist mir klar und das wird hier denke ich auch jeden realistisch und klar denkenden Menschen klar sein .

@Karlsruhe
Jetzt gehe ich auf die interessanten VM Punkte ein … effizientes aber kraftschonendes fahren :

Bei mir kommt leider sehr hohes Systemgewicht/Übergewicht und nur mäßige Leistungsfähigkeit zusammen… das heißt:

Beschleunigen ist bei mir leider generell zäher als bei einem schlanken trainierten Menschen mit effizienteren VM … da brauche ich mir nichts schönreden.

Eben dann die Testfahrt nachdem ich meinen Garmin 705 mit defekten dazugehörigen Pulsgurt gesucht habe… dort fehlte unteranderem die Kappe fürs Batteriefach … nun ja Panzertape regelt und siehe da er funktionierte …die Batterie war leer , hatte so eine noch liegen …und nun funktioniert wieder alles tadellos … hatte den Fahrradcomputer ich glaube das war noch zum Ende der 20 Zoll Quest Zeiten ja schon längst aufgegeben gehabt, zumindest den Pulsgurt , den Garmin nutzte ich ja im 20 Zoll Quest noch bis zuletzt … dann eine zweite richtig geile Spontan-Idee gehabt… nun grübelte ich wie und wo befestige ich ihn ohne Halterung…

Dann fand ich noch Klett ..und nun hat der Tacho seinen Platz oberhalb der Trinkflaschenhalterung …hat perfekt gehalten . Hatte es damals mal ähnlich probiert mit schwächeren Klett das hielt nicht . Nun aber hält es auch bei Fahrt über Pflastersteine tadellos.

Dann habe ich grob die Pulsbereiche ermittelt… ich wusste das mein Maximalpuls mit Ende 20 194 war .. Chat GPT meinte er sinkt pro Jahr um 0,5 bis 1 … nun ja dann nahm ich als Maximalpuls 188 genommen… scheint nicht völlig falsch zu sein …

Bin dann Grundlage gefahren bewusst langsam beschleunigt… habe auf mein Körpergefühl gehört … wenn man flüssig sprechen kann ohne tief durchatmen zu müssen ist es Grundlagen 1 Bereich … so hab ich es gelernt passte alles …

Du hattest recht .., es war nicht soooo viel langsamer und ich fühle mich jetzt hinterher völlig entspannt, kein Heißhunger…nicht platt …völlig gechillt..

Ich ärgerte mich nur dass ich nicht mit dem Flevo Basic fuhr , in der Innenstadt war viel Leergut… immer los rechts ran fahren , Haube runter und dann später wieder einsteigen mochte ich auch nicht weil das so auffällig laut ist … wahrscheinlich fahre ich nächstes mal ohne Haube …

Die Fahrt war geil … war perfekt, bin froh losgefahren zu sein . Erst haderte ich .,. aber ich dachte mir entspannt den Garmin ausprobieren..

Ob ich auf den 540 upgrade werde ich entscheiden wenn ich richtig verstanden habe wie das mit der Ermittlung der Leistungsfähigkeit und Trainingsvorschläge usw genau funktioniert, will mich da erstmal richtig schlau machen… eilt ja nicht … und was ich gerade festgestellt habe der 705 kann ja sogar auch Watt anzeigen wenn man das nötige Leistungsmesspedal hat … also falls das mit den Trainingsprogrammen nur Spielkram ist würde ich glatt beim 705er bleiben denn er kann ja alles ..
Da würde ich mir dann wieder sagen warum unnütz Geld ausgegeben… dann lieber mal in ein gebrauchtes Leistungsmesspedal investieren.

Lohnen würde sich der 540 nur wenn er hält was er verspricht und mich das Programm quasi wie ein Sporttrainer betreut… denn dann würde es sich richtig bezahlt machen. Wenn es auf mich zugeschnittene Trainingspläne erstellt usw. denn da hapert es … ich weiß nicht wie hoch die Umfänge sein müssen… wann wie intensiv usw… mache ich zu wenig werde ich nicht schneller, mache ich zu viel gehts ins Übertraining… regeneriere ich nicht genug ist es auch nicht gut …

Was ich jetzt aber mit Sicherheit sagen kann ich bin immer viel zu hochpulsig gefahren auch wenns sich für den Moment nicht so angefühlt hat .

@ER-ID
Ich zwinge ja niemanden hier zu lesen oder zu schreiben… gefällt mir z.B. eine TV Sendung nicht schalte ich sie garnicht erst an ;) .
Sei froh dass es dir vermutlich besser geht als mir ( gut da ich dich nicht persönlich kenne vermag ich das nicht beurteilen ob es wirklich so ist ) , trotzdem denke ich tauschen würdest du nicht mit mir wollen .

Anhänge

• IMG_4604.png
    IMG_4604.png
    247,6 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_4603.jpeg
    IMG_4603.jpeg
    178,5 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_4600.jpeg
    IMG_4600.jpeg
    256,3 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_4601.png
    IMG_4601.png
    105,6 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_4602.png
    IMG_4602.png
    109,6 KB · Aufrufe: 11
Aber man möchte nicht bremsen und bietet wieder Hilfe an. So geht das hoch und runter seit 03/2024. Am Ende sind immer beide Seiten unzufrieden.
So hart die Realität auch ist, wir müssen ihr ins Auge blicken: @Recumbentbiker hat eine schwerwiegende psychische Erkrankung, wenn noch Hilfe möglich ist, sicherlich nur in einem professionellen Umfeld.
Ich möchte mal darauf antworten, als Jemand, der in diesem Faden doch recht viel schreibt. Wenn wir auch nur vlt. wenig erreichen, so geben wir ihm zumindest das Gefühl, dass er gehört wird. Das wichtigste bleibt dabei immer eine gewisse Neutralität zu bewahren und emotional einen gewissen Abstand zu wahren. Wenn ich merke, dass ich das selbst nicht mehr kann, oder dieses mich psychisch und phsisch zu stark belasteten würde, würde ich hier auch eine Auszeit nehmen. Ich sehe durchaus pos. Entwicklungen, auch wenn diese langwierig und nur in kleinen Schritten vorangeht.
Am ehesten würde man helfen, wenn keiner mehr antwortet. Aber einige wecken den Thread ja sogar auf, wenn mal ein paar Tage Ruhe ist.
Ob das wirklich sinnvoll ist einen Menschen zu ignorieren und ihm so einer seiner letzten Kontakte mit realen Menschen zu nehmen, wage ich zu bezweifeln. Sinnvoll, sicherlich eher für denjenigen, der sich hier beim Schreiben eher reinsteigert.
Der Preis dafür ist hart… ich habe wenn ich ehrlich zu mir selbst bin kaum noch Freunde , das Julian z.B. ein Schritt auf mich zugemacht hat war eher ein Missverständnis, eher war es ein Abschiedstext wo er mir seine Meinung mitgeteilt hat …den einzigen den ich noch habe ist N. für den ich als lebendiger Masturbator diene ohne selbst was davon zu haben… danach kann ich meistens direkt nach hause radeln .
Ich hatte dir das ja schon einmal geschrieben, dass du dir damit keinen Gefallen machst. Du könntest ihm ja vorschlagen, für diese Dienste Geld zu verlangen, oder das er dir in egal welcher Weise sich erkentlich zeigt ( vlt mit einem Besuch auf dem Weihnachtsmarkt oder Kino).
Sucht er nach ausreden, mache einen Schlußstrich. Um es hart auszudrücken, lieber alleine umher radeln, als wie "Müll" behandelt und ausgenutzt zu werden.
Tja und dann erfuhr ich kürzlich dass ich im Garten nur dabei sein durfte weil die Absicht war dass ich ( weil ich ja Geld habe ) den größten Anteil der Pacht bezahlen sollte für die anderen Mitglieder gleich mit … ich war also auch da nur der nützliche Trottel nur ich lass sowas ja nicht mit mir machen … als ob ich das nicht innerlich längst durchschaut habe … man hat einfach die Lebenserfahrung… wenn man auch nur 1 und 1 zusammen zählen kann weiß man doch was los ist … die haben alle nichts … dagegen bin ich fast reich …
Drehe doch den Spieß um...unterschätzt zu werden, sehe ich als persönlichen Vorteil. Also gehe in den Garten, genieße die Zeit, trinke deren Getränke weg und halte sie in dem Glauben, dass du für sie bezahlst. Spiele den Dummen, führe sie an der Nase herum und irgendwann, sagst du Tschüß.
mit dem meisten meiner Vorsätze werde ich höchstwahrscheinlich scheitern aber trotzdem ist jede kleine Verbesserung ein Gewinn …
Weniger Ansagen, weniger hoch gesteckte Ziele, dann fällt auch der Druck -----> Geduld, fange an Ziele zu erarbeiten wie du die Geduld bekommst. Warum habe ich hier die Geduld, so viel zu schreiben, weil ich sie auch auf arbeitstechnischer Ebene erst lernen mußte, vor allem, wenn du viel mit unterschiedlichen Menschen beruflich zu tun hast.
Du hattest recht .., es war nicht soooo viel langsamer und ich fühle mich jetzt hinterher völlig entspannt, kein Heißhunger…nicht platt …völlig gechillt..
Schön, dass du das erkannt hast. Bei Strecken mit viel Start Stopp wie in der City, verbratest du die meiste Power mit dem Beschleunigen. Das Gleiche, wenn du mit Gepäck fährst. Du willst trainieren? Dann packe mal 10 - 15 Kg in dein Quest. Dann lernt man effizient zu fahren, denn damit willst du nicht mehr groß beschleunigen.
Bin dann Grundlage gefahren bewusst langsam beschleunigt… habe auf mein Körpergefühl gehört … wenn man flüssig sprechen kann ohne tief durchatmen zu müssen ist es Grundlagen 1 Bereich … so hab ich es gelernt passte alles …
Exakt, wenn du das Gefühl dafür bekommst, weißt du auch ohne Pulsuhr rein nur anhand der Anstrengung des Atmens (Nase oder Mund) und der Tiefe des Atmens wie auch der Frequenz in welchem Pulsbereich du dich befindest. Ab und an, kann man auch während der Fahrt selbst den Puls messen, also einhändig fahren, Finger der anderen hand an die Halsschlagader und 15 oder 20 sec. die Schläge messen.

Zuletzt bearbeitet:
@Karlsruhe
Zum ersten Absatz … na ja ich kann nachvollziehen das einiges von dem was ich so schreibe schwerverdauliche Kost ist … die schlimmsten Dinge habe ich bewusst weggelassen…

Aber mittlerweile versuche ich mich langsam mehr auf das positive zu konzentrieren, auch wenn’s manchmal schwer ist vergangenes ruhen zu lassen…es nagt einfach an einem .

Hier im Forum ist noch mit einer der einzigen Orte wo ich noch sowas wie Anerkennung erfahre, wo ich unter Gleichgesinnten bin … machen wir uns alle nichts vor , die Freude und Begeisterung fürs VM ist für die meisten Menschen da draußen nicht nachvollziehbar und allein fürs VM wird man schon als Spinner von vielen abgestempelt weil das andersartige nicht ins konservative verstaubte Weltbild passt.

Ich weiß dass ich ( für mich ) mit dem VM das richtige tue …

Habe zwar eine hohe Geldsumme auf den Tisch gelegt ( wovon ich beim Verkauf mindestens 80% wieder reinbekommen würde ) … laufende Kosten habe ich nicht und das spazieren fahren kostet mich so praktisch nichts und ich habe Bewegung und Lebensfreude und ich verpeste nicht die Umwelt und komme trotzdem überall an und bin vielfach schneller am Ziel als würde ich mit einem Auto fahren wo ich mir Gedanken machen müsste wo ich überhaupt parken kann .

Und selbst wenn die persönlichen Umstände mir das VM einmal nicht mehr erlauben würden hätte ich nichts nennenswertes verloren vom finanziellen aber unendlich viel Spaß gehabt , Spaß und Freude die mir keiner mehr nehmen kann

Zu N.
Na ja dazu ist vieles gesagt mittlerweile bin ich ja schon konsequent und fahre nur wenn ich wirklich will .., das Quest erleichtert es ungemein, meist verbinde ich es mit einer Verlängerungstour so dass ich direkt mein Training habe .

Er würde sich niemals draußen mit mir sehen lassen was aber auch an mir und meinem Verhalten in der Vergangenheit liegt … er wohnt fast genau gegenüber von dem Hochhaus wo ich gewohnt habe.., wo ich einen wirklich unrühmlichen Abschied hatte aus der Wohnung und dann mein komplettes persönliches Verhalten.

Zu den Gartenkumpels ( wenn man sie denn so nennen will ) gute Idee … ich bevorzuge aber eher mein Mineralwasser…na ja der Kontakt ist wegen der Zehgeschichte eh vorbei, das ich mich deswegen da solange nicht sehen lassen habe , haben die mir übel genommen, bis in den Oktober konnte ich ja praktisch nur mit den Badelatschen laufen. Seit dem jat keiner mehr nach mir gefragt und ganz hart ich wills auch nicht im Moment…

Das ist alles nicht ehrlich… als nützlicher Trottel bin ich gut genug aber das wars dann auch schon fast …

Weniger Ansagen machen:

Gut mag sein dass ich den Mund etwas zu voll genommen habe aber mal abwarten was am Ende draus wird .

Was ich jetzt machen werde ist konsequent Grundlage aufbauen 16 Wochen bis zum Frühling…dann dürfte das Ganze viel besser laufen.

Heute z. B. fühle ich mich völlig normal obwohl ich eher 1 bis 2 Std zu wenig geschlafen habe. Nicht platt … kein Muskelkater… völlig entspannt.. deswegen weiß ich nun sehr sicher wo ich ansetzen muss … Grundlage aufbauen… in einem schlauen Buch stand mal ,, Wer schnell fahren will muss erstmal langsam fahren ” … und genau das werde ich tun .

Also lag das platt sein höchstwahrscheinlich daran dass ich zu hochpulsig fuhr bei zu wenig Grundlagenausdauer und da ist das Pulver dann nach 1,5 bis höchstens 2 Std verschossen , kein Wunder das selten mehr als 50 Km bei rum kommen , eigentlich fast lehrbuchmäßig für fehlende Grundlagenausdauer… ich hab mich ja immer aufs drauf los bolzen konzentriert, allout auf den Segmenten.

Zum fahren in der Stadt :

Genau das fällt mir auch auf ..überland einmal in Schwung kann man im Grundlagenbereich praktisch ewig 30 bis 35 Kmh im flachen fahren , das dürften wohl in etwa 100 bis 130 Watt sein die ich da trete grob geschätzt. wenn ich mein Set-Up zum Quest bei Kreuzotter.de eingebe so wie ich es fahre … die Haube macht da noch keinen großen Unterschied.

Der Vorteil ist :

Ich habe ja eine gewisse Grundfitness , es fehlen nur noch 248 Km bis zur 7000 Jahreskilometer, die sind ja nicht plötzlich weg , auch wenn ich nicht lehrbuchmäßig trainiert habe. Im Grunde baue ich auf dem aktuell vorhandenen auf .

Was das Training betrifft kommt mir auch die Jahreszeit zugute… das schwitzen ist nicht so extrem und unter der Haube ist es angenehm. Auch draußen ist es nicht kalt.

Was mir auch zugute kommt ist dass mir die RR Fahrer zunehmend egal sind … ich muss sie nicht mehr verheizen… warum? Weil ich es habe . Mittlerweile könnte ich es auch ertragen wenn ich Grundlage fahre das mich einer mühelos verheizt … innerlich weiß ich das er dafür viel mehr Leistung treten muss . Mit 120 Watt könnte er das nicht zumindest nicht im flachen. Das ein Quest im flachen überlegen ist wissen wir alle .

So nun noch mehr Neuigkeiten:
Meine Temubestellung ist angekommen… die Klingeln die ich da bestellt habe sind erstklassig… richtig schön laut und haben fast nichts gekostet, meine Erwartungen sind weit übertroffen…

Die Mantelheber sind auch top …sind aus Metal … nun werde ich mir da auch noch versuchen Werkzeug für die Kurbel etc. zu kaufen falls ich da mal ran muss … muss aber erst rausfinden was da verbaut ist , 4 Kant ist es ja nicht .
Vermutlich Holotech 2 oder so .
Nun werde ich noch Radklamotten dort bestellen…

Zum Thema Pulsuhr/Herzfrequenz :

Ich werde nun doch erstmal beim Garnin bleiben bin nun gerade dabei die Friel Trainingsbibel zu lesen die ich schon zig Jahre habe und ein Buch wo das Thema Grundlagenausdauer beschrieben wird werde ich mir durchlesen und dann schauen ob ich da so schlau draus werde mir eigene Trainingspläne zusammen zu stellen und rauszufinden wie hoch die Umfänge sein dürfen.

Das wäre dann doch erheblich günstiger als ein Gerät wo ich nicht weiß ob es hält was es verspricht…

Der Garmin 705 funktioniert ja noch tadellos… ist übrigens mein zweiter der erste war vor einigen Jahren kaputt und diesen hatte ich zu 9 Euro Ticket Zeiten günstig geschossen .

Wenn der wirklich mal nicht mehr ist werde ich aber dann doch auf was moderneres upgraden… oder auch wenn ich merke ich komme mit den Büchern nicht wirklich weiter.

@ES-ID
Das bezieht sich auf die die hier regelmäßig mitschreiben… und wenn ich @alle schreibe werden soweit ich weiß nicht automatisch alle User benachrichtigt die hier im Forum angemeldet sind und nur die die hier irgendwann mal mitgeschrieben haben im Thread oder ihn abonniert haben.

Wenn ich so schaue wie oft meine Screenshots angeklickt werden lesen hier Leute im untersten 2 stelligen Bereich mit … und wenn es für die Menschen uninteressant wäre würden sie die Fotos nicht anklicken… mir gehts weniger um Reichweite sondern mehr um gegenseitige Unterhaltung, Unterstützung und eben auch Aufmerksamkeit und Anerkennung… was ja nichts negatives ist … wie gesagt ich zwinge ja niemanden und auch Kritik ist willkommen und erwünscht.

Ich bin nicht perfekt, das will ich auch garnicht sein und Mainstream werde ich nie.

Hier im Forum ist noch mit einer der einzigen Orte wo ich noch sowas wie Anerkennung erfahre, wo ich unter Gleichgesinnten bin … machen wir uns alle nichts vor , die Freude und Begeisterung fürs VM ist für die meisten Menschen da draußen nicht nachvollziehbar und allein fürs VM wird man schon als Spinner von vielen abgestempelt weil das andersartige nicht ins konservative verstaubte Weltbild passt.
Du siehst das mal wieder komplett falsch. Meinst du andere haben die Weißheit mit Löffeln gefressen, die so etwas behaupten? Als Carl Benz 1886 das Automobil erfunden hatte, wurde er genauso als Spinner abgetan. Das Problem der Menschen ist das, dass sie Herdentiere sind und nicht auffallen wollen und mit der Masse mitschwimmen wollen. Vor über 10 jahre wurde ich wegen meiner Balkonsolaranlage als Spinner hingestellt und diejenigen betreiben heutzutage ebenfalls eine. Vlt verstehst du anhand des Beispieles was ich sagen möchte. Es braucht "Spinner", ohne diese hätten wir Stillstand.
Das würde ich mir nochmal überlegen. Damit machst du vermutlich ordentliche Macken in die Alufelgen.
Kann ich so unterstreichen. stabile aus Kunststoff sind sicher Alu schonender.
für die Kurbel etc. zu kaufen falls ich da mal ran muss … muss aber erst rausfinden was da verbaut ist , 4 Kant ist es ja nicht .
Vermutlich Holotech 2 oder so .
Da dein Quest vom Alter ähnlich dem meinen ist, gehe ich auch eher von 4 Kant aus. Deswegen mach mal ein paar Detailbilder, bevor du was falsches bestellst. @AlfredENeumann hat das mit dem Abzieher ja schon genannt

@AlfredENeumann
Na ja mir sind schon manche aus Kunstoff abgebrochen… deshalb habe ich auch immer einen Mantelheber als Reserve dabei , gehe allerdings äußerst vorsichtig an die Sache ran weil mir die Problematik bekannt ist mit den Felgen ( zumal man mit Gewalt selten ans Ziel kommt , wenns nicht geht hilft meist minimal Spüli ) .

Zu dem Werkzeug… tatsächlich brauche ich nichts , habs mir gerade angeschaut es ist eine GXP Kurbel ähnlich Holotech 2 . Da bräuchte ich erstmal tatsächlich garnichts außer eine Nuss fürs Innenlager.. das ist sehr praktisch gelöst die Konstruktion weil es einen Abzieher integriert hat ( ganz schwach kann ich mich dran erinnern dass ich sie ganz am Anfang mal festziehen musste) , da war eine Inbusschraube und von der Kurbelseite ein ,, Loch ”)

@Karlsruhe
Prinzipiell meinte ich genau das was du beschrieben hast konnte es aber nicht so gut wie du ausdrücken … du hast es perfekt auf den Punkt getroffen … ich kriege es ja oft mit , viele wissen nichtmal was ein VM überhaupt ist .
Da werden auch viele unterwegs sein die das VM insgeheim bewundern sich aber nicht ,, trauen ”… ich persönlich bin da ja schon immer anders gewesen , ich bin von der Mentalität jemand der generell offen für ungewöhnliches ist .

Heute bin ich extra früh aufgestanden um den Tagesrythmus zugunsten des Trainings zu ändern nur 3 bis 4 Std geschlafen, heute kann ich früher schlafen und morgen entsprechend früher aufstehen.

Mal was ganz anderes :
Ich redete ja oft von einem Milan SL als mögliches hypothetisches späteres Update falls es denn später überhaupt sein muss … offensichtlich ist er nicht für den rauen Alltag seitens der Hersteller ausgelegt und wird nur bis 35 Kmh empfohlen: https://milan.geheggert.de/bin/view/Main/Bedienungsanleitung-GT-MK5 weshalb der Punkt für mich immer mehr flach fällt.

Das Quest hingegen fühlt sich absolut sicher und komfortabel an .

Habe mich nun auch weiter schlau gemacht warum die 100 Km bei mir scheitern , es ist leider schlichtweg mangelnde Grundlagenausdauer . Der Mangel ist aber in einigen Wochen behoben, bei mir sicherlich schneller als bei jemandem der bei völlig Null nach Jahren ohne Sport anfängt.

Ernährungsumstellung läuft auch langsam an …Ziel ist bis Mai die 85 Kg zu unterschreiten . Nie wieder so fett werden ist dann mein Ziel .

Nachher montiere ich die neue Klingel fürs Quest .

Was ich aber nun erfahren habe wenn ich wirklich überwiegend die nächste Zeit Ga1 Training mache laufe ich auch nicht Gefahr mich ins Übertraining abzuschießen .

@alle
Nun habe ich die Klingeln für die beiden Räder montiert die ich bei Temu bestellt habe und ich bin begeistert…

Die im Quest ist extrem laut… die am Flevo Basic ist eine normale Klingel.

Habe zudem für 15 Euro einen gigantischen Rücksack gekauft und noch Sturmhaube wenn ich mal bei kälteren Temperaturen mit dem Flevo Basic fahre . Dann noch einiges mehr in für den Preis erstaunlich guter Qualität…

Jetzt wirkt es nicht mehr so aggressiv den Fußgängern und anderen Radfahrern gegenüber wie mit der Hupe …

Morgen gehts wieder auf Trainingstour .

Anhänge

• IMG_4612.jpeg
    IMG_4612.jpeg
    198,1 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_4611.jpeg
    IMG_4611.jpeg
    191,4 KB · Aufrufe: 14
Mal was ganz anderes :
Ich redete ja oft von einem Milan SL als mögliches hypothetisches späteres Update falls es denn später überhaupt sein muss … offensichtlich ist er nicht für den rauen Alltag seitens der Hersteller ausgelegt und wird nur bis 35 Kmh empfohlen:
Keine Ahnung woher du diese Bedienungsanleitung gefunden hast, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass das Räderwerk seinen Milan nur bis 35 Km/h empfiehlt.
Habe mich nun auch weiter schlau gemacht warum die 100 Km bei mir scheitern , es ist leider schlichtweg mangelnde Grundlagenausdauer . Der Mangel ist aber in einigen Wochen behoben, bei mir sicherlich schneller als bei jemandem der bei völlig Null nach Jahren ohne Sport anfängt.
Ich würde sagen Nein, es ist zum einen das generöse Umgehen mit deinen Reserven, aber vor allem der Kopf der dir suggeriert, dass wegen genannter Gründe das nicht klappt. Merke dir, es sind weniger die Beine, sondern der Kopf der das Limit ist.

@Karlsruhe
Wie ich auf die Bedienungsanleitung gekommen bin :

Habe bei Ebay Kleinanzeigen einen Milan SL MK 5 gesehen und mir den Text durchgelesen… der Fahrer hat meine Größe aber 15 Kg weniger auf den Rippen , da informierte ich mich dann über diesen Milan und googelte weil ich mehr darüber erfahren wollte ..

Dann bin ich auf die Bedienungsanleitung gestoßen und aus Interesse worauf man bei einem Milan MK5 achten müsste bin ich dann auf diesen Absatz gestoßen mit den 35 Kmh .

Für mich liest sich das so dass es nicht als Alltagsfahrzeug wie das Quest konzipiert ist sondern für die Rennstrecke und Training auf gut asphaltierten Fahrbahnen und ich es ganz anders bewegen müsste als das Quest da man befürchten müsste dass eben zugunsten des Leichtbaus auf Alltagstauglichkeit verzichtet wurde und es eben ein reines Renn -VM ist .

Der Hinweis liest sich für mich so als würde man ein Up Rennrad nur bis 20 Kmh ,, freigeben ” und für alles drüber keine Gewährleistung übernehmen ,

Heute war ich auch wieder los 1,5 Std Ga1 morgen 2 Std Ga1 , heute bin ich mit leerem Magen losgefahren und es fühlte sich viel besser an .

Musste mich nur wegen teilweise Windstärke 5 überland zurückhalten… und es lief erstaunlich flott und garnicht so viel schlechter als wenn ich voll rein bolze .

Habe mich nun auch entschieden werde auf die Suche nach einem Leistungsmesspedal gehen …dann sehe ich Verbesserungen Schwarz auf Weiß. Werde natürlich gebraucht suchen .

Ein zeitnahes Upgrade zum Quest steht nicht an , fehlende Haushaltsartikel bekomme ich dank Temu extrem günstig, auch Klamotten… Gaming PC habe ich und der wird noch die nächsten Jahre mithalten können… Teleskop habe ich … auch alle Games die ich mir immer gewünscht habe. Zudem brauche ich keinen neuen Fahrradcomputer … der Garmin 705 kann alles, auch Wattleistung anzeigen.

Was Trainingsplanung betrifft, wahrscheinlich reichen die Bücher und Chat GPT . So 100% genau muss es eh nicht sein will ja nur schneller werden und keinen Weltrekord knacken.

Zum letzten Absatz :

Das werde ich demnächst rausfinden, werde sobald ich einen Tag habe wo es mir richtig gut geht mal testen was im Ga1 Bereich geht .
Heute gings mir zum Ende der Tour überhaupt nicht gut , wurde von plötzlichen Durchfall überrascht, kurz vor Schlutup den Radweg dauerhupend versucht frei zu bekommen, ging nicht … dann auf der Fahrbahn weiter… kurz hinter Schlutup im aller letzten Moment mit heftigen Bauchkrämpfen und Druck mich in den Wald gerettet… danach ging's mir wieder gut als wäre nie etwas gewesen …

Was mich interessiert und mir keine Ruhe lässt wieviel Watt ich wohl wirklich trete und wie groß die Verbesserungen sind und wie gut das Quest läuft.

@ES-ID
Na ja grundsätzlich richtig… geleistet habe ich ja im Leben nichts .

@Karlsruhe
Erst mal zu den positiven Neuigkeiten: Die negativen Dinge zum Schluss…

Ich wiege nun stabile 90 Kg und bin damit in deutlich besserer Ausgangsposition als noch die Jahre zuvor wo ich teilweise 95 Kg und mehr wog , teilweise bis um oder über 98 Kg , da ich mich nicht oft wog könnte ich schon an der 100 Kg Marke gekratzt haben, 98 Kg waren es damals definitiv schon …das ist zum Glück Geschichte .

Die zweite eigentlich beste Nachricht:

Ich kriege nun Hilfe in der Wohnung… seit einigen Tagen schrieb ich nun wieder mit Freunden aus Flensburg, die wollen im April zu mir runter gefahren kommen mir helfen, Bett aufbauen etc. … ich will in der Küche ein sogenanntes Büro-Hochbett haben… ein Hochnett mit unter dem Bett befindlichen Schreibtisch und Kleiderschrank integriert so dass ich dann im Küchenraum alles integriert was ich zum wohnen wirklich brauche…

Der dann ehemalige Wohnraum wird dann konsequent als Lager und Hobbyraum benutzt…da will ich dann unter anderem eine riesige Kommode mit viel Stauraum haben…

Fakt ist nur leider dass ich was das logistische betrifft auf externe Hilfe angewiesen bin … das komplizierte ist nicht nur das aufbauen…sondern das mit Abstand für mich schlimmste ist halt das Kunststück hinzubekommen die alten Möbel raus und gleichzeitig die neuen rein … dass muss bestenfalls am gleichen Tag passieren damit ich nicht ohne dastehe …Keller zum unterstellen existiert nicht .

Ich starte gerade richtig durch .

Nun wo ich realisiert habe wieviel Geld ich da eigentlich habe will ich es sinnvoll investieren…

1.
Wohnung retten, es mir schön machen ( und wie immer wirds mir für kleines Geld gelingen aufgrund intelligenter Gebrauchtkäufe bzw. Angebote , Temu usw. zu letzteren später mehr , dürfte auch für andere hier interessant sein .

2.
Ich möchte zusätzlich zum Quest ein schnelleres Velomobil bei sich bietender Gelegenheit .

Ihr habt es schon bemerkt ich habe mich für den Milan von Stefan beworben.

Warum gerade dieser Milan ?
1. Er ist so nah dass ich ihn selbst überführen könnte …
2.
Er gehört jemanden der wirklich Ahnung hat , der weiß wie er die Kiste so hinbekommt dass sie tut was sie soll und es sind Wartungslucken eingebaut…

3.
Ich könnte reinpassen , wenn auch äußerst knapp , @Stephan1970 ist 1,88 und wiegt ähnlich viel , ihm ist der Milan wohl etwas zu eng aber er passt rein , nun weiß ich nicht ob er breitere Schultern hat als ich oder schmälere oder gar identisch. Bin ich breiter gebaut ( man darf trotz identischen Gewicht nicht vergessen dass ich , da ich NICHT muskulös bin stämmiger sein müsste bei identischen Gewicht ) … ich müsste es schlichtweg ausprobieren ob es passt.

Wo ich skeptisch bin ist ob ich mit der geringeren Bodenfreiheit glücklich werden würde .

Auch ob ich ohne Heckfederung glücklich werden würde .

Ansonsten gibts meiner Meinung nach nichts auszusetzen, auch dass es nur 1x9 hat nicht , wenns gut abgestuft ist . Je weniger verbaut desto weniger kann defekt werden.

Zur eigentlich besten Neuigkeit:

Ich habe nun Hilfe in der Wohnung, bin wieder mit Freunden aus FL in Kontakt nachdem sie mich angeschrieben haben… sie merkten dass es mir nicht so gut ging an meinen Postings in den letzten Wochen/Monaten … im April gehts los , will mir Hochbett für den Küchenraum kaufen, darin integriert ist ein Schreibtisch und Kleiderschrank so hätte ich alles in einem Bereich und der Wohnraum wo ich eh nicht schlafen kann wird konsequent Stauraum und Hobbybereich … dann passen auch 2 Vm .

Ich will einfach aus diesem recht einsamen Leben das beste draus machen, ich habe finanzielle Möglichkeiten wie nie zuvor und ich kann alles verwirklichen ohne wirklich viel ausgeben zu müssen.

Beispiel Temu :

Viele schimpfen ja drauf… ich habe nach nun 2 Bestellungen absolut gute Erfahrungen gemacht… die Kamerahalterungen sind top die kamen vorhin an … dann kaufte ich mir zahlreiche Haushaltsartikel wo ich immer zu geizig für gewesen bin … ich habe nun fast alles … und nur einen Bruchteil dessen bezahlt was ich hier bezahlt hätte in Deutschland … = wieder viel Geld gespart. Da sind 100 Euro gefühlt wie mindestens 500 Euro vom Wert her .
Ach ich hab soooo viel dass ich es garnicht alles beschreiben kann … jedenfalls alles top …
Nur die questspezifischen Dinge … habe nun Material zum Fußlöcher verschließen.
Die Klingel fürn Euro ist top … richtig laut… da kommt die originale tief im Quest verbaute nicht ran .

Die Kamerahalterungen werden mir erlauben Videos zu drehen, dann noch eine fürs Flevo Basic besorgt… zusammen deutliche unter 10 Euro … da ist ein Weihnachtsmarkt-Besuch wenn man sich was gönnt erheblich teurer … oder ein Döner oder so … oder ein Kinobesuch.

Nun kann ich Videos drehen.

Trinkflasche fürs Quest ist nun auch da …eine große 1 Liter Flasche uvm.

Ernährungsumstellung klappt gut , ich merke dass sich der Reizdarm bessert und generell das wohlbefinden. Bleibt es so könnte ich über längere Touren weiter außerhalb von zuhause zumindest nachdenken.

@maxinblack
Zum Thema reinpassen :

Fairerweise sei zum DF XL gesagt dass ich mir nicht wirklich die Mühe machen wollte es auf meine Größe anzupassen … da wäre ordentlich was gegangen mit kürzeren Kurbeln etc.

Schulterbreite war hingegen wirklich grenzwertig, aber mit Gewichtsreduktion hätte es gepasst, davon bin überzeugt… es ist aber halt nicht geräumig wie mein Quest. Das ist leider kein Renn VM …

Als ich das spiel mit dem Hinterrad feststellte war ich insgeheim innerlich schon raus, emotional völlig auf Abstand .

Hatte den Aufwand mit dem Hinterrad mit dem Lagerwechsel vom 20 Zoll Quest noch frisch in Erinnerung… mein Gedanke war : Nicht schon wieder … obwohl es eigentlich rückblickend betrachtet keine große Sache gewesen wäre wenn ich konsequent ohne rumzutrödeln und zu zögern zu Heiko gefahren wäre , kurz die Lager wechseln lassen hätte und mit ihm zusammen alles einstellen… aber die Kohle reichte auch schlichtweg nicht , da war der Geiz groß.

Hätte ich mich an fehlende Fußlöcher gewöhnt? Ich denke schon… zumal ich nun die Tricks kenne wie es mit Rückwärts fahren/rollen trotz fehlender Fußlöcher klappt.
Habe da bewusst in Videos drauf geachtet.

Was ich aber weiß:
So komfortabel wie ins Quest werde ich nirgends rein passen .

Mein Plan war :
Passe ich in den Milan fackel ich nicht lange und nehme ihn … passt es hinterher doch nicht = ohne Druck für den gleichen Preis verkaufen…= nichts verloren aber an Erfahrung gewonnen.

Nun zu den schlechten Nachrichten :

Ich konnte letzte Woche nicht wirklich fahren… Erkältung… erstmal nichts dramatisches…

Aber es gab einen sehr viel schlimmeren Vorfall… einen der mich noch lange innerlich prägen wird .

Ich war bin ja extrem geldgeil und geizig… was ja hinlänglich bekannt ist …

Nun träumte ich ja länger vom Minijob… ich schrieb in einer lokalen Jobgruppe bei FB ein Gesuch … und schrieb halt die Wahrheit und eckte direkt wegen meiner EM Rente an , EM Rentner wären Schmarotzer uvm…. na ja man kennt Facebook … und man weiß wie ich bin mit meiner unverfänglichen Offenheit. Ich dachte mir nichts dabei beschrieb unverfänglich meine Defizite , am Ende eskalierte es so dass ein Admin mein Gesuch löschen musste und so wie er mir per PN schrieb 5 Leute aus der Gruppe entfernen musste.

Per PN schrieb mir eine nette Dame die mir eine Chance geben wollte , ich sollte zum unverbindlichen Probearbeiten kommen und würde dieses erfolgreich verlaufen könnte ich schon zum 2.1 anfangen… meine Aufgabe 2 Std Regale einräumen und sortieren , in einem Gemischtwarenladen und zudem nach abgelaufenen Sachen ausschau halten.

Um es abzukürzen:
War total überfordert und konnte nach den 2 Std gehen , aber es gab wenigstens nette einfühlsame aufrichtige Worte , kein niedermachen oder verurteilen…

Ich bin natürlich geknickt , habe schon vom großen Geldsegen geträumt, bei meinem Lifestyle wäre ich schlichtweg wohlhabend, einfach über 1000 Euro pro Monat könnte ich bei etwas besserem Lebensstil beiseite legen… wir würden uns dann in wenigen Monaten darüber unterhalten welches neue Renn-VM es denn werden könnte …

Soll einfach nicht so sein , ich bin Realist… es war erwartbar … wenn ich schon mit einer 1 Zimmer Wohnung was Ordnung betrifft dezent überfordert bin brauche ich an sowas beruflich zu machen eigentlich garnicht erst dran zu denken .
Hätte ich mir eigentlich denken können.

Aber das ganze positiv betrachtet:
Auch ohne Mini-Job habe ich genug Geld , bin im Gegensatz zu früher redlich und frei , vor 10 Jahren wäre das völlig utopisch für mich gewesen .

Zugegeben vorher war ich auf den Job schon bisschen fixiert baute mir im Kopf wahre Luftschlösser zusammen war über motiviert fast euphorisch… und dann zerplatzte es wie eine Seifenblase .

Aber jetzt wo wenige Tage vergangen sind und der Abstand wächst versuche ich mein Leben positiv zu betrachten:

Eigentlich habe ich alles … habe ein tolles Quest wo ich noch vor 5 Jahren nicht mal von zu träumen gewagt hätte …
Es geht ja jetzt eigentlich auch garnicht mehr darum Träume zu erfüllen sondern das was ich habe zu verbessern zu ergänzen. Träume sind ja praktisch alle erfüllt.

Nun nutze ich das Quest fast schon vollumfänglich als Alltagsfahrzeug , das ist auch meiner erheblich verbesserten finanziellen Situation geschuldet… damals als ich es kaufte steckte ein Großteil meines Budgets im Quest … heute praktisch nur ein Drittel eher weniger … und nächstes Jahr um diese Zeit nur ein Bruchteil.
Da wird man mutiger… dann die Bequemlichkeit dazu … machen wir uns alle nichts vor ein VM ist einfach im Winter viel komfortabler als unverkleidet zu fahren.

In 3 Monaten ist das Quest auch schon 2 Jahre bei mir … irre wie schnell die Zeit vergeht..

Zum Milan noch mal:
Der ist ja an jemanden bis Sonntag reserviert…sollte Stephan sich bis dahin melden würde ich ihn fragen ob ich zumindest mal probesitzen kann was schon reichen würde um zu beurteilen ob ich da mit warm werden würde , falls ich das Gefühl hätte würde ich ihn direkt nehmen… was ich leider auch nicht abschätzen kann wie flach der Sitzwinkel ist, ich bekomme wenn ich steiler sitze zumindest gefühlt deutlich mehr Kraft aufs Pedal .

Na ja zu meiner Zukunft:
Bin da doch recht optimistisch auch wenn ich extrem drunter leide kein Liebesglück haben zu können… Sylvester wird die Einsamkeit besonders hart … andere feiern mit ihren Partnern und/oder mit Freunden während ich alleine quasi auf dem Abstellgleis einsam in der Wohnung sitze…

40 ist brutal hart wenn man im Kopf selber noch 25 ist … 40 fühlt sich für mich utopisch an … das bin doch nicht ich … doch das bin ich … leider …

Ich bin nun in einem Alter wo 20 Jährige mich siezen… Bald siezen 30 bis 35 Jährige mich und für 30 Jährige bin ich bald eine alte Vaterfigur, alt , verlebt ungeliebt und ungewollt , einsam und verzweifelt im VM umherfahrend doch noch das große Glück erhoffend.

Nun bin ich diese Woche wieder ins lockere Training eingestiegen nach der Erkältung.

Nun hoffe ich dass ich an ein günstiges Leistungsmesspedal komme, würde zu gern sehen wo ich wirklich stehe was Wattleistung betrifft, ob ich mit den angenommenen 120 Watt Tretleistung im Ga1 so daneben liege .

Wow was für ein Auf und Ab in deinem letzten Beitrag und möchte nur ein paar Anregungen geben.
Aber es gab einen sehr viel schlimmeren Vorfall… einen der mich noch lange innerlich prägen wird .
na ja man kennt Facebook … und man weiß wie ich bin mit meiner unverfänglichen Offenheit. Ich dachte mir nichts dabei beschrieb unverfänglich meine Defizite , am Ende eskalierte es so dass ein Admin mein Gesuch löschen musste und so wie er mir per PN schrieb 5 Leute aus der Gruppe entfernen musste.
Ich habe ja kein FB und halte mich von sowas fern. Gibt es nicht die Möglichkeit, Leute und deren Kommentare einfach zu blockieren, so dass du deeren Kommentare nicht mehr siehst? ich praktiziere das auch hier in diesem Forum.
Per PN schrieb mir eine nette Dame die mir eine Chance geben wollte , ich sollte zum unverbindlichen Probearbeiten kommen und würde dieses erfolgreich verlaufen könnte ich schon zum 2.1 anfangen… meine Aufgabe 2 Std Regale einräumen und sortieren , in einem Gemischtwarenladen und zudem nach abgelaufenen Sachen ausschau halten.

Um es abzukürzen:
War total überfordert und konnte nach den 2 Std gehen , aber es gab wenigstens nette einfühlsame aufrichtige Worte , kein niedermachen oder verurteilen…
Dir fehlte der plan, wie du diese Arbeit erledigen könntest, deswegen warst du überfordert. Du bist überfordert, weil du nicht gelernt hast selbstständig einen Plan zu entwickeln um eine dir gestellte Aufgabe zu erledigen....genau deswegen bist du gescheitert.
Vlt hättest du die nette Dame fragen sollen, wie du am besten strukturiert vorgehen könntest um dies zu bewältigen.
Ich bin natürlich geknickt , habe schon vom großen Geldsegen geträumt
Weniger träumen und auf dem Boden bleiben
Zugegeben vorher war ich auf den Job schon bisschen fixiert baute mir im Kopf wahre Luftschlösser zusammen war über motiviert fast euphorisch… und dann zerplatzte es wie eine Seifenblase .
Auch hier wieder ein deutliches Indiz. du Interpretierst kleine Schritte schon als Durchbruch, fängst an zu träumen vom großen Geld und vielen Rennvelomobilen und dann passiert das, was schon immer passierte, du merkst, dass alles doch nicht so einfach ist, Träume die sich buchstäblich innerhalb von Sekunden in Luft auflösen und dich binnen Sekunden wieder auf den Boden der Tatsachen bringen. Genau da liegt dein Fehler und das querbeet durch alles was du machst. Angefangen von der Technik, vom Geld, Freunden, Liebesglück ect.

Zum Thema Probearbeiten, gib dir noch einmal eine Chance und gehe so vor, wie ich das hier beschrieben hatte. Frage die Frau, ob du noch einmal einen Versuch starten könntest und sie dich vlt etwas einarbeiten könnte, wie du diese Arbeit effizient umsetzen könntest.

ch bin nun in einem Alter wo 20 Jährige mich siezen… Bald siezen 30 bis 35 Jährige mich und für 30 Jährige bin ich bald eine alte Vaterfigur, alt , verlebt ungeliebt und ungewollt , einsam und verzweifelt im VM umherfahrend doch noch das große Glück erhoffend.
ich habe beruflich mit dieser Altersklasse zu tun und ich werde auch gesiezt. ich spreche denjenigen mit "Du" an, rede mit ihm auf Augenhöhe
und siehe da beim nächsten Mal duzen mich Jene, die mich anfangs gesiezt haben.
Merke dir. Der Ältere macht den 1. Schritt nicht der Jüngere.
verlebt ungeliebt und ungewollt , einsam und verzweifelt im VM umherfahrend doch noch das große Glück erhoffend.
Das ist das, was du von dir denkst und was irgendwelche Typen auf FB über dich schreiben. Jeder der dich nicht kennt und dich sieht, würde dich kaum so beschreiben, wie du über dich denkst.

@Karlsruhe
Ich versuche jetzt mal so neutral wie möglich das ganze zu betrachten ohne Selbsthass-Tiraden :

Eigentlich gibts da nichts zu zu schreiben weil du es perfekt auf den Punkt gebracht hast .

Ich habe tatsächlich nie gelernt selbstständig zu arbeiten usw. teilweise lag es allerdings auch an mir weil ich mich als Kind/Jugendlicher für fast nichts interessiert habe .

Es scheint aber nun Neuigkeiten zum Milan zu geben, er will ihn wohl wenn ich es richtig gelesen habe behalten, falls er ihn doch loswerden will und ich da rein passe würde ich nicht lange fackeln dann würde ich den Milan abkaufen , ….so wie mit der Haube , kaufen ohne zögern und Spaß haben ohne mir das kaputt zu grübeln.

Was das Thema träumen betrifft bzw. sich in Träumen reinsteigern betrifft:

Leider bin ich gerade von dieser Träumerei leicht beeinflussbar , ich rechnete ja schon mit dem dicken Geld. Natürlich ist die Enttäuschung nicht zu leugnen.

Aber andererseits:
Eigentlich kann ich so froh sein … das wesentliche habe ich geschafft, die Privatinsolvenz damals , zusätzlich alle Hobbyträume ermöglicht und trotzdem habe ich einen 5 stelligen Notgroschen, ich wette über 95% in meiner Situation schaffen es nicht … einfach schon weil sie sich so einen Lifestyle nicht vorstellen können.

Lebe ich schlecht ?
Nicht wirklich… ich weiß was schlecht leben wirklich bedeutet da ich es erleben musste. Schlecht leben ist z.B. wenn man sich als 20 Jähriger keine Fahrradreparatur leisten kann und einem aufgrund ständiger 100% Geldkürzung des Regelsatzes der Strom abgestellt wird .

Nur leider kann man sich aufrichtiges Liebesglück und Freundschaften nicht kaufen.

Zum Quest :
Nach dem aufstehen montiere ich das Material zum Fußlöcher verschließen, dann sind die komplett dicht … soll ja nun kalt werden nach Weihnachten . Ein strenger Winter könnte mir meine Pläne noch weitestgehend kaputt machen.

Dann wenn der Nebel hoffentlich weg ist teste ich die Kamerahalterungen.

Ich habe tatsächlich nie gelernt selbstständig zu arbeiten usw. teilweise lag es allerdings auch an mir weil ich mich als Kind/Jugendlicher für fast nichts interessiert habe .
Ich kann mich nur noch einmal wiederholen, versuche einen 2. Anlauf. Du hast Jemanden Verständnisvollen gefunden, der dir eine Chance gab, also nutze sie und manchmal braucht es halt 2 oder 3 Anläufe. Siehe Hinterrad Quest. Man darf im Leben nicht gleich nach dem 1. Scheitern aufgeben, sonst wirst du immer der bleiben, der du bist und das willst du ja nicht. Denke darüber nach und rufe dann morgen bei der netten Frau an.
Leider bin ich gerade von dieser Träumerei leicht beeinflussbar , ich rechnete ja schon mit dem dicken Geld. Natürlich ist die Enttäuschung nicht zu leugnen.
Fehler machen und daraus zu lernen ist legitim. Immer wieder den selben Fehler machen ist dumm (verzeihe mir den Ausdruck).
Du willst nicht dumm sein, also denke immer an das was passierte.
Nur leider kann man sich aufrichtiges Liebesglück und Freundschaften nicht kaufen.
Richtig, sowas muss man sich erarbeiten, vergleichsweise wie deine Arbeit im Gemischtwarenladen. Wenn du genauso schnell aufgibst, wie bei der Arbeit, wird das nie was werden.

Zurück
Oben Unten