@Karlsruhe
Erst mal zu den positiven Neuigkeiten: Die negativen Dinge zum Schluss…
Ich wiege nun stabile 90 Kg und bin damit in deutlich besserer Ausgangsposition als noch die Jahre zuvor wo ich teilweise 95 Kg und mehr wog , teilweise bis um oder über 98 Kg , da ich mich nicht oft wog könnte ich schon an der 100 Kg Marke gekratzt haben, 98 Kg waren es damals definitiv schon …das ist zum Glück Geschichte .
Die zweite eigentlich beste Nachricht:
Ich kriege nun Hilfe in der Wohnung… seit einigen Tagen schrieb ich nun wieder mit Freunden aus Flensburg, die wollen im April zu mir runter gefahren kommen mir helfen, Bett aufbauen etc. … ich will in der Küche ein sogenanntes Büro-Hochbett haben… ein Hochnett mit unter dem Bett befindlichen Schreibtisch und Kleiderschrank integriert so dass ich dann im Küchenraum alles integriert was ich zum wohnen wirklich brauche…
Der dann ehemalige Wohnraum wird dann konsequent als Lager und Hobbyraum benutzt…da will ich dann unter anderem eine riesige Kommode mit viel Stauraum haben…
Fakt ist nur leider dass ich was das logistische betrifft auf externe Hilfe angewiesen bin … das komplizierte ist nicht nur das aufbauen…sondern das mit Abstand für mich schlimmste ist halt das Kunststück hinzubekommen die alten Möbel raus und gleichzeitig die neuen rein … dass muss bestenfalls am gleichen Tag passieren damit ich nicht ohne dastehe …Keller zum unterstellen existiert nicht .
Ich starte gerade richtig durch .
Nun wo ich realisiert habe wieviel Geld ich da eigentlich habe will ich es sinnvoll investieren…
1.
Wohnung retten, es mir schön machen ( und wie immer wirds mir für kleines Geld gelingen aufgrund intelligenter Gebrauchtkäufe bzw. Angebote , Temu usw. zu letzteren später mehr , dürfte auch für andere hier interessant sein .
2.
Ich möchte zusätzlich zum Quest ein schnelleres Velomobil bei sich bietender Gelegenheit .
Ihr habt es schon bemerkt ich habe mich für den Milan von Stefan beworben.
Warum gerade dieser Milan ?
1. Er ist so nah dass ich ihn selbst überführen könnte …
2.
Er gehört jemanden der wirklich Ahnung hat , der weiß wie er die Kiste so hinbekommt dass sie tut was sie soll und es sind Wartungslucken eingebaut…
3.
Ich könnte reinpassen , wenn auch äußerst knapp ,
@Stephan1970 ist 1,88 und wiegt ähnlich viel , ihm ist der Milan wohl etwas zu eng aber er passt rein , nun weiß ich nicht ob er breitere Schultern hat als ich oder schmälere oder gar identisch. Bin ich breiter gebaut ( man darf trotz identischen Gewicht nicht vergessen dass ich , da ich NICHT muskulös bin stämmiger sein müsste bei identischen Gewicht ) … ich müsste es schlichtweg ausprobieren ob es passt.
Wo ich skeptisch bin ist ob ich mit der geringeren Bodenfreiheit glücklich werden würde .
Auch ob ich ohne Heckfederung glücklich werden würde .
Ansonsten gibts meiner Meinung nach nichts auszusetzen, auch dass es nur 1x9 hat nicht , wenns gut abgestuft ist . Je weniger verbaut desto weniger kann defekt werden.
Zur eigentlich besten Neuigkeit:
Ich habe nun Hilfe in der Wohnung, bin wieder mit Freunden aus FL in Kontakt nachdem sie mich angeschrieben haben… sie merkten dass es mir nicht so gut ging an meinen Postings in den letzten Wochen/Monaten … im April gehts los , will mir Hochbett für den Küchenraum kaufen, darin integriert ist ein Schreibtisch und Kleiderschrank so hätte ich alles in einem Bereich und der Wohnraum wo ich eh nicht schlafen kann wird konsequent Stauraum und Hobbybereich … dann passen auch 2 Vm .
Ich will einfach aus diesem recht einsamen Leben das beste draus machen, ich habe finanzielle Möglichkeiten wie nie zuvor und ich kann alles verwirklichen ohne wirklich viel ausgeben zu müssen.
Beispiel Temu :
Viele schimpfen ja drauf… ich habe nach nun 2 Bestellungen absolut gute Erfahrungen gemacht… die Kamerahalterungen sind top die kamen vorhin an … dann kaufte ich mir zahlreiche Haushaltsartikel wo ich immer zu geizig für gewesen bin … ich habe nun fast alles … und nur einen Bruchteil dessen bezahlt was ich hier bezahlt hätte in Deutschland … = wieder viel Geld gespart. Da sind 100 Euro gefühlt wie mindestens 500 Euro vom Wert her .
Ach ich hab soooo viel dass ich es garnicht alles beschreiben kann … jedenfalls alles top …
Nur die questspezifischen Dinge … habe nun Material zum Fußlöcher verschließen.
Die Klingel fürn Euro ist top … richtig laut… da kommt die originale tief im Quest verbaute nicht ran .
Die Kamerahalterungen werden mir erlauben Videos zu drehen, dann noch eine fürs Flevo Basic besorgt… zusammen deutliche unter 10 Euro … da ist ein Weihnachtsmarkt-Besuch wenn man sich was gönnt erheblich teurer … oder ein Döner oder so … oder ein Kinobesuch.
Nun kann ich Videos drehen.
Trinkflasche fürs Quest ist nun auch da …eine große 1 Liter Flasche uvm.
Ernährungsumstellung klappt gut , ich merke dass sich der Reizdarm bessert und generell das wohlbefinden. Bleibt es so könnte ich über längere Touren weiter außerhalb von zuhause zumindest nachdenken.
@maxinblack
Zum Thema reinpassen :
Fairerweise sei zum DF XL gesagt dass ich mir nicht wirklich die Mühe machen wollte es auf meine Größe anzupassen … da wäre ordentlich was gegangen mit kürzeren Kurbeln etc.
Schulterbreite war hingegen wirklich grenzwertig, aber mit Gewichtsreduktion hätte es gepasst, davon bin überzeugt… es ist aber halt nicht geräumig wie mein Quest. Das ist leider kein Renn VM …
Als ich das spiel mit dem Hinterrad feststellte war ich insgeheim innerlich schon raus, emotional völlig auf Abstand .
Hatte den Aufwand mit dem Hinterrad mit dem Lagerwechsel vom 20 Zoll Quest noch frisch in Erinnerung… mein Gedanke war : Nicht schon wieder … obwohl es eigentlich rückblickend betrachtet keine große Sache gewesen wäre wenn ich konsequent ohne rumzutrödeln und zu zögern zu Heiko gefahren wäre , kurz die Lager wechseln lassen hätte und mit ihm zusammen alles einstellen… aber die Kohle reichte auch schlichtweg nicht , da war der Geiz groß.
Hätte ich mich an fehlende Fußlöcher gewöhnt? Ich denke schon… zumal ich nun die Tricks kenne wie es mit Rückwärts fahren/rollen trotz fehlender Fußlöcher klappt.
Habe da bewusst in Videos drauf geachtet.
Was ich aber weiß:
So komfortabel wie ins Quest werde ich nirgends rein passen .
Mein Plan war :
Passe ich in den Milan fackel ich nicht lange und nehme ihn … passt es hinterher doch nicht = ohne Druck für den gleichen Preis verkaufen…= nichts verloren aber an Erfahrung gewonnen.
Nun zu den schlechten Nachrichten :
Ich konnte letzte Woche nicht wirklich fahren… Erkältung… erstmal nichts dramatisches…
Aber es gab einen sehr viel schlimmeren Vorfall… einen der mich noch lange innerlich prägen wird .
Ich war bin ja extrem geldgeil und geizig… was ja hinlänglich bekannt ist …
Nun träumte ich ja länger vom Minijob… ich schrieb in einer lokalen Jobgruppe bei FB ein Gesuch … und schrieb halt die Wahrheit und eckte direkt wegen meiner EM Rente an , EM Rentner wären Schmarotzer uvm…. na ja man kennt Facebook … und man weiß wie ich bin mit meiner unverfänglichen Offenheit. Ich dachte mir nichts dabei beschrieb unverfänglich meine Defizite , am Ende eskalierte es so dass ein Admin mein Gesuch löschen musste und so wie er mir per PN schrieb 5 Leute aus der Gruppe entfernen musste.
Per PN schrieb mir eine nette Dame die mir eine Chance geben wollte , ich sollte zum unverbindlichen Probearbeiten kommen und würde dieses erfolgreich verlaufen könnte ich schon zum 2.1 anfangen… meine Aufgabe 2 Std Regale einräumen und sortieren , in einem Gemischtwarenladen und zudem nach abgelaufenen Sachen ausschau halten.
Um es abzukürzen:
War total überfordert und konnte nach den 2 Std gehen , aber es gab wenigstens nette einfühlsame aufrichtige Worte , kein niedermachen oder verurteilen…
Ich bin natürlich geknickt , habe schon vom großen Geldsegen geträumt, bei meinem Lifestyle wäre ich schlichtweg wohlhabend, einfach über 1000 Euro pro Monat könnte ich bei etwas besserem Lebensstil beiseite legen… wir würden uns dann in wenigen Monaten darüber unterhalten welches neue Renn-VM es denn werden könnte …
Soll einfach nicht so sein , ich bin Realist… es war erwartbar … wenn ich schon mit einer 1 Zimmer Wohnung was Ordnung betrifft dezent überfordert bin brauche ich an sowas beruflich zu machen eigentlich garnicht erst dran zu denken .
Hätte ich mir eigentlich denken können.
Aber das ganze positiv betrachtet:
Auch ohne Mini-Job habe ich genug Geld , bin im Gegensatz zu früher redlich und frei , vor 10 Jahren wäre das völlig utopisch für mich gewesen .
Zugegeben vorher war ich auf den Job schon bisschen fixiert baute mir im Kopf wahre Luftschlösser zusammen war über motiviert fast euphorisch… und dann zerplatzte es wie eine Seifenblase .
Aber jetzt wo wenige Tage vergangen sind und der Abstand wächst versuche ich mein Leben positiv zu betrachten:
Eigentlich habe ich alles … habe ein tolles Quest wo ich noch vor 5 Jahren nicht mal von zu träumen gewagt hätte …
Es geht ja jetzt eigentlich auch garnicht mehr darum Träume zu erfüllen sondern das was ich habe zu verbessern zu ergänzen. Träume sind ja praktisch alle erfüllt.
Nun nutze ich das Quest fast schon vollumfänglich als Alltagsfahrzeug , das ist auch meiner erheblich verbesserten finanziellen Situation geschuldet… damals als ich es kaufte steckte ein Großteil meines Budgets im Quest … heute praktisch nur ein Drittel eher weniger … und nächstes Jahr um diese Zeit nur ein Bruchteil.
Da wird man mutiger… dann die Bequemlichkeit dazu … machen wir uns alle nichts vor ein VM ist einfach im Winter viel komfortabler als unverkleidet zu fahren.
In 3 Monaten ist das Quest auch schon 2 Jahre bei mir … irre wie schnell die Zeit vergeht..
Zum Milan noch mal:
Der ist ja an jemanden bis Sonntag reserviert…sollte Stephan sich bis dahin melden würde ich ihn fragen ob ich zumindest mal probesitzen kann was schon reichen würde um zu beurteilen ob ich da mit warm werden würde , falls ich das Gefühl hätte würde ich ihn direkt nehmen… was ich leider auch nicht abschätzen kann wie flach der Sitzwinkel ist, ich bekomme wenn ich steiler sitze zumindest gefühlt deutlich mehr Kraft aufs Pedal .
Na ja zu meiner Zukunft:
Bin da doch recht optimistisch auch wenn ich extrem drunter leide kein Liebesglück haben zu können… Sylvester wird die Einsamkeit besonders hart … andere feiern mit ihren Partnern und/oder mit Freunden während ich alleine quasi auf dem Abstellgleis einsam in der Wohnung sitze…
40 ist brutal hart wenn man im Kopf selber noch 25 ist … 40 fühlt sich für mich utopisch an … das bin doch nicht ich … doch das bin ich … leider …
Ich bin nun in einem Alter wo 20 Jährige mich siezen… Bald siezen 30 bis 35 Jährige mich und für 30 Jährige bin ich bald eine alte Vaterfigur, alt , verlebt ungeliebt und ungewollt , einsam und verzweifelt im VM umherfahrend doch noch das große Glück erhoffend.
Nun bin ich diese Woche wieder ins lockere Training eingestiegen nach der Erkältung.
Nun hoffe ich dass ich an ein günstiges Leistungsmesspedal komme, würde zu gern sehen wo ich wirklich stehe was Wattleistung betrifft, ob ich mit den angenommenen 120 Watt Tretleistung im Ga1 so daneben liege .