Mein Quest 782 und ich … Schrauben, Tuning, Training, Touren und Erlebnisse

Wollte eigntlich noch mehr schreiben, aber irgendwie hörte sich das alles nach Küchenpsychologie an... also besser lassen.
Nur so viel: Du scheinst Dich "gerne" in negativen Gedankenspiralen zu verlieren. Das ist ein Klassiker bei Depessionen. Da ich das kenne, kann ich das gut nachvollziehen. Auch wenn Du denkst, Du bist nicht in der Lage, was zu ändern, ist das nicht so. Du kannst was daran ändern. Vielleicht nicht ohne Hilfe, aber es kann durchaus besser werden! Im Idealfall schaffst Du es, das anders herum zu drehen, positive selbstverstärkung. Und sich selbst gegenüber gnädig und wohlwollend zu sein ist auch sehr wichtig. Ich glaube, ich schrieb das vor gefühlt 1000 Seiten schonmal: Wenn Du es schaffst, dich selbst zu akzeptiern und zu lieben, kann das dann vielleicht auch jemand anderes.

@beate
Doch … gibt sogar einen Namen dafür … nennt sich Ephebophilie/Neoterophilie ..

Kurze Begriffserklärung:
Die Pädophilie beschreibt die sexuelle Ausrichtung auf Menschen vor der Pubertät.

Päderasten bevorzugen das Alter frühe bus mittlere Pubertät.

Ephebophilie beschreibt die Ausrichtung auf Jungs ab dem mittleren bzw ab dem späten Pubertätsalter bis Anfang 20 manche Quellen geben bis Mitte 20 an .

Neoterophilie ist der Begriff der das Ausdrückt was bei mir Sache ist . Wobei sich Ephebophilie und Neterophelie sich z.T. überschneiden.

Dann gibts noch die Androphilie die die Neigung zu Männern im allgemeinen beschreibt.

Gerontophilie beschreibt die Ausrichtung zu 65 und älter .

Die Anziehung kann man leider nicht steuern , das steckt in einem drin … genauso wie man einen Pädo nicht umpolen kann , man kann allenfalls verhindern dass er kein Täter wird .

In meinem Fall ist die Wissenschaft sogar strittig ob es nicht einfach eine normale erwartbare Ausrichtung ist … denn es sind i.d.R. längst volljährige Personen , deutlich über dem Schutzalter sowieso ( welches in Deutschland sehr niedrig ist ) … krankhaft ist es nur wenn es wie bei mir krankhaften Leidensdruck auslöst…

Fakt ist auch die meisten Betroffenen reden da nicht drüber, ist ein absolutes Tabu Thema das für die aller wenigsten überhaupt begreifbar ist .

Fakt ist auch es gibt jüngere die auf ältere explizit stehen, es sind solche die Reife und Stabilität suchen also eine väterliche Figur … ich als im Tretauto strampelnder EM Rentner mit einem Berg voller Probleme und teilweiser Hilflosigkeit falle da komplett durchs Raster ..

Mit 40 ist man ein gestandener Mann mit Auto , gutem Job und zumindest ausreichend guter Mietwohnung, und man hat Geld … wirklich Geld …

Aber ich kann mich mit einem langweiligen Erwachsenenleben nicht Identifizieren weil ich es nie kennengelernt habe … ich bin vom Kopf noch immer der Teenie der sich über schnelle Fahrräder erfreut und PC spiele liebt …

Das einzige woran ich wirklich merke 40 zu sein ist an der Ablehnung die ich erfahre und an den gesellschaftlichen Erwartungen denen ich in keinsterweise gerecht werden kann .

Beispiel der Spruch vom Nachbarn letztens als ich mit dem Flevo Basic nach hause kam bei 15 Grad ,, Na ist das nicht schon bisschen kalt auf dem Fahrrad? ” ( er ca 60 bis 63 stieg aus dem SUV aus ) … es gibt hier praktisch kein Haus ohne Auto vor der Tür wobei besagter Nachbar auch gelegentlich Rad fährt im Sommer …

Nach dem nicht mal böse gemeinten Spruch fühlte ich mich direkt wieder minderwertig.

Zum Thema Selbstaktzeptanz :

Auch ich habe leider mein gefestigtes Weltbild, da hat sowas wie ich keinen Platz… ich bin also keinesfalls besser wie die Rechten und Konservativen die ich nur allzugern kritisiere , bin ich hart zu mir selbst bin ich einer von denen .., kritisiere ich mich doch schließlich immerhin praktisch täglich dafür das ich nicht in deren Weltbild passe , am liebsten wäre ich doch der 40 Jährige mit Auto Haus Hof und Garten und guten Job und Geld …das typische konservative Klischee…

Denke ich in möglicherweise veralteten Kategorien? Gut möglich schließlich bin ich alt .
Letztens durfte ich mir anhören man dürfe sich nicht selbst als Mongo bezeichnen auch nicht wenn man es von sich selbst meint einer zu sein , für mich ist es ein ganz normaler Begriff den ich seit jeher für mich verwendet habe den selbst als Kind wurde ich von anderen Kindern so benannt und warum sollen sie anderen unrecht haben?

Wenn der Himmel blau ist kann ich auch nicht behaupten er wäre grün … was nunmal die Wahrheit ist die Wahrheit so weh sie auch tun mag , sie zu verleugnen hilft einem nicht und erst recht nicht sich selbst und anderen eine heile Welt vorzuspielen.

Erfolgreich sein heißt guten Job , Auto usw… Liebesglück… uvm. da rede ich ja nun noch garnicht von Statussymbolen die ich sinnlos halte den was bringt mir z.B. eine 20000 Euro Armbanduhr oder irgendwelche Markenklamotten? Eine Uhr ist nur eine Uhr und mir die Zeit ansagen kann mein Handy genauso gut … und Markenklamotten bleiben nur Klamotten.

Wäre ich wohlhabend wäre das erste was ich mir kaufen würde Eigenheim um abgesichert zu werden und ich würde mir eine Reinigungsfirma bestellen oder sogar eine Haushälterin anstellen für die ich immer sorgen würde das es ihr gut geht , sozusagen die gute Seele des Hauses …

Auto ?
Realistisch im Hinblick auf meine Aufmerksamkeitsschwäche eher nicht …( auch wenn ich manchmal gerne würde in der Hoffnung dann mehr Chancen bei jüngeren zu haben) aber ich würde viel Taxi fahren , wohl trotzdem viel Rad größerenteils so wie heute … weil es Spaß macht.

Zusätzlich würde ich in ein Fitness-Coach investieren , gutes gesundes Essen ..gezielt Training unter Anleitung.

Materiell hingegen kaum etwas da ich ja auch ohne wohlhabend zu sein praktisch auch so schon alles habe.

Ich bin ein Mann meiner Zeit , ja vielleicht alt vielleicht altbacken mag sein …

Du schriebst den Spieß einfach umdrehen also dass ich mir einen deutlich älteren angeln würde :
Das hat meine Oma sich oft von mir gewünscht dass ich mich an älteren halte weil die eben reifer sind und mich im Leben voranbringen könnten und mich eher aktzeptieren würden … so wie ich bin … nur leider spricht das andere dagegen.

@Karlsruhe
Na ja ich stelle mich ja garnicht mal als toller Hecht dar , ich schummel mich jünger… aber immerhin zuletzt mit aktuellen Foto .. wo ich beim Friseur war und rasiert war usw… was gefühlt gleich 8 Jahre jünger macht…
Wenn man mich fragt was ich beruflich mache weiche ich oft aus wohlwissend wenn ich die Wahrheit schreibe wars das halt.

Zum nächsten Absatz das habe ich ja oben in der Antwort an Beate geschrieben, es ist im Grunde nur die Tatsache weil den Erwartungen nicht gerecht werde und gerade jetzt in der jetzigen Zeit ist die gesellschaftliche Stimmung über Leute die nicht arbeiten aufgeheizt, es brodelt regelrecht in der Gesellschaft und was meinst du wie viele mich dafür hassen dass ich die Zitat ,, Behindertenrente ” bekomme und überall im ganzen Leben immer den Behindibonus hatte von Geburt an und was ich so dem Staat gekostet habe, ich bin also aus staatlicher Sicht nutzlos… ich bin so nutzlos dass ich mir nicht mal ordentlich die Schuhe binden kann und nein ich will kein Mitleid denn das ändert leider nichts … es sind ja leider Fakten die nicht von der Hand zu weisen sind …

Man könnte nun sarkastisch fragen :
Hatte habe ich Erfolg ? Nein …

Einer meiner ehemaligen Freunde hatte vor einiger Zeit mal gesagt ,,würde der Staat 10000 solcher wie mich an die Wand stellen würde es dem Staat gut gehen ” … was löst es in einem aus ? Selbstverachtung purer Selbsthass weil es für mich teilweise unerträglich ist dass zu sein was ich bin .

Die überzogene Meinung von ihm spiegelt nur das wider was viele denken aber nicht aussprechen … so falsch und verwerflich die Aussage auch sein mag .

So wer will schon zu so einer Personengruppe dazu gehören die von der Mehrheit insgeheim verachtet wird ? Wer will freiwillig ein ,, Mingo ” sein ? Der Begriff war zu meiner Zeit unter Jugendlichen ein gängiges Schimpfwort und so wurde ich auch behandelt… ich gehörte praktisch nirgends dazu auch wenn ich mal dabei sein durfte.

Ich kann mich einfach mit dem zu sein der ich bin nicht anfreunden…

Problem ist vielleicht auch dass ich intelligent genug bin um zu verstehen was mit mir los ist … wäre ich weniger intelligent wäre ich möglicherweise erheblich zufriedener, der dumme weiß nicht dass er dumm ist , der kluge aber weiß das der dumme der dummes tut dumm ist . Der intelligente weiß und versteht wann er dummes getan hat und reflektiert .
Ich weiß genau was mit mir los ist , viele in meiner Situation könnten es noch nicht mal benennen .
Bei mir ist es nur so das Verhaltensweisen festgefahren und Veränderungen mir mehr als schwer fallen.
Ich habe mich praktisch in meinem Leben häuslich eingerichtet.

Nun bin ich 13 Jahre und 2 Monate hier im Forum dass sind stolze 33 % meines kompletten Lebens , eigentlich schon eine sehr lange Zeit und viele hier sind für mich sowas wie virtuelle Freunde geworden und was ich als sehr positiv empfinde ist der hohe Altersschnitt hier im Forum , in einer jungen Community würde ich keine 2 Wochen,, überleben ” …

Zum letzten Absatz wie ich es beurteilen kann … na ja Sehnsüchte und erotische Träume wo 42 Jährige um bei dem Beispiel zu bleiben überhaupt nicht vorkommen.

@Janne
Na ja rollen wir die Frage mal andersherum auf :

Was könnte mir helfen?
Ich beschreibe es mal …

1. Ein Kumpel mit ähnlicher Präferenz wie ich der mich zu den gewissen Partys und Bars nach Hamburg mitnimmt…

2. Jemand der mir bei handwerklichen Dingen im Alltag hilft , gut ich könnte Heiko fragen aber ich möchte ihn nicht zu sehr nerven und am Ende noch vergraulen… wenn ich ihn vergraule siehts mies aus für mich was die Zukunft mit dem VM betrifft ( auch wenn ich vieles schon gelernt habe aber ich bin noch weit davon entfernt alles selbst zu schaffen…

Deswegen so wenig wie möglich nerven…

Sowas wie Schränke anbauen zusammen basteln etc. hat man als 40 Jähriger selbst zu können ansonsten ist man praktisch nicht lebensfähig… ich sehe es ja bei mir bei meiner Oma … keiner macht ihr was , sie kann’s nicht also macht es keiner …

Oder nehmen wir nur mal die unsägliche never-ending-Story letztes Jahr mit der Hinterradgeschichte … hättet ihr alle mir nicht so geduldig geholfen würde das Quest noch heute unbenutzbar rumstehen oder noch schlimmer ich hätte es längst verkauft weil ich selbst außerstande wäre mir zu helfen und Geld womöglich hoch 3 stellig für eine Fachwerkstatt inklusive Transportkosten wollte ich nicht ausgeben.

Nicht weil mir das Quest nicht wichtig genug gewesen wäre sondern weil ich einige Schritte weiter denke und weiß dass ich für viel wichtigere Dinge später noch viel Geld brauchen werde wenn ich nicht wieder in die Schulden rutschen möchte…. DASS wäre das fatalste …

Dann müsste ich wieder Angst haben das ein Gerichtsvollzieher das VM pfänden möchte oder gar den Gaming PC , dann wäre ich wieder da wo ich früher war… und dass ist das letzte was ich will , es wäre mit das schlimmste was mir passieren kann abseits von Krankheiten. Dann könnte ich später Umzug und alles knicken dann wäre mein Leben wirklich hoffnungslos.

Jetzt ist ja praktisch nur jammern auf hohem Niveau weil ich kein Liebesglück haben kann und dieses Glück nicht spüren kann was mit riesigen Abstand das schönste im Leben ist was es gibt … es gibt nichts schöneres.

Ganz brutal sind Geburtstag und Sylvester wenn man da dann alleine ist …

Was ich mir nun wünsche ist den Zeh heil zu kriegen, er blieb nun 2 Tage weitestgehend trocken, die Ruhe tut ihm gut , ich hab ihn übrigens Mumpsbacke getauft weil er 2 Schwellungen hat die wie Mumpsbacken aussehen.

Mumpsbacke freut sich sehr über Fußbäder mit Octenisept was antiseptisch wirkt , die Rötung wird immer mehr Rosa … die Schmerzten beim draufdrücken das brennen sind weg .

Die Schwellung dürfte noch 6 bis 12 Wochen bestehen bleiben die offene Nagelrille länger die muss ich regelmäßig abdecken.

Wenn der Zeh paar Tage trocken bleibt kann ich wohl langsam an VM fahren denken und dann mit kurzen Touren beginnen natürlich mit Zehschutzkappe und Polsterung.

Öha, bin nur hier rein geschneit, weil mich @runwithdog so nett erwähnte. Bin auch gleich wieder weg. Aber wenn schon, denn schon.
Mit (Herbst-) blues kenne ich mich ein wenig aus. Die paar Fetzen, die ich hier gelesen habe, riechen stark danach, wurde ja schon mehrfach erwähnt. Helfen kann nur ein Experte und eigene, konsequente Aktivität. Keine Pause, nur Schlafen ist zulässig. Gaming zählt ausdrücklich nicht dazu.
Mit Liebesbeziehung zu Jüngeren kenne ich mich auch ein wenig aus. Da musst du verdammt ackern und permanent aktiv sein, sonst rasselst du durchs Raster.
Gaming eher negativ belegt. Und wenn du modisch usw nicht mit deinem Beuteschema mithalten kannst, dann stehen die Sterne halt schlecht.
Geiz killt Alles, auch wenn der Angebetete selber krankhaft geizig sein sollte, wünscht er sich trotzdem einen großzügigen Partner.
Denke mal, im Unterbewusstsein weisst du das und schaust daher berechtigt negativ in die Zukunft.
Nebenbei noch meine Erfahrung mit Leuten, die viele Fragen stellen und im Umkreis Hilfe suchen --> sieh zu, dass du Land gewinnst

Na ja rollen wir die Frage mal andersherum auf :

Was könnte mir helfen?
Ich beschreibe es mal …
Das erklärt vielleicht, was Dir kurzfristig oder mittelfristig im Alltag helfen könnte. Was ich aber meine, ist professionielle Hilfe, die Dir dazu verhilft, Deine Selbstbild zu verändern und Dich handlungsfähig zu machen. Ich glaube nicht, daß da bei Dir nichts mehr möglich ist. Und falls Du das positiv verändern solltest ( /willst! ) kann Dir das halt bei den restlichen Baustelllen auch helfen.

Habe schon einige Menschen im Lebn getroffen, die einen schwierigeren Start hatten und später im Leben da noch einiges geändert und gelernt haben. Sei es in Sachen Bildung oder auch im Sozialen.

OK, dann doch noch ein wenig Küchenpsychologie: Meinst Du nicht , es könnte sein, daß Du Dich zu jüngeren hingezogen fühlst, weil das für Dich sicherer ist und Du befürchtest, bei Älteren keine Chance zu haben oder nicht für voll genommen zu werden?

@Janne
Es ist um auf letzteres einzugehen eher die körperliche emotionale Schiene sich eben überwiegend zu Heranwachsenden /Jungerwachsenen jungen volljährigen wie es im Amtsdeutsch heißt hingezogen zu fühlen … warum das konkret so ist weiß ich nicht , war aber schon immer so bei mir .

Nur eben dass die präferierte Zielgruppe immer jünger war als ich .., wodurch die Probleme immer ähnlich waren .

Es ist aber meiner Erfahrung nach eher das Gegenteil:

Ich werde von älteren viel mehr ernst genommen als von Jugendlichen in ihren Zwanzigern …

Ein 50 Jähriger hat mich z.B. noch nie ausgelacht, oder mich abgezogen oder gar schlimmeres …

Ich konnte rein menschlich mit älteren immer besser nur eben sexuell ist die Präferenz auf jüngere ausgerichtet…und genau da liegt der Knackpunkt der Problematik.

Überspitzt gesagt wäre wohl ein 18 Jähriger ideal mit der Reife und Lebenserfahrung eines ü50 Jährigen = Gibt es logischerweise nicht .

Es ist wohl meist garnicht unbedingt Aussehen und Alter alleine ( sonst hätte ich keine massenhaften Anfragen für unkomplizierten Fun ) aber für was ernstes bin ich schlichtweg für meine Zielgruppe unsichtbar… wirklich unsichtbar, ich werde schlichtweg ignoriert.

Es wird leider damit zusammenhängen hängen wie die anderen schon treffend analysiert haben wie zuletzt De Pfälzer … ich falle einfach durchs Raster ..,

Versetzen wir uns mal in die Lage eines 20 Jährigen der auf ältere steht und nett mit mir schreibt:

Er weiß erstmal rein garnichts… wenn ich frisiert und rasiert bin sieht man mir nicht unbedingt an was mit mir los ist .., dann schreiben die mit mir hin und her , alles scheint zu passen von beiden Seiten , und dann kommt der Knackpunkt,, Was machst du beruflich?” ,, Ich bekomme EM Rente dauerhaft ” zack blockiert… oder ich werde als Schmarotzer beschimpft oder noch schlimmer zu den geistig behinderten einsortiert ( bin ich zwar offiziell nicht aber einige Einschränkungen kommen dem halt sehr nahe aus meiner Sicht ) .

So ein junger Mensch wird sich sagen ,, der ist 40 aber kriegt nicht mal beruflich was auf die Reihe , hat folglich kein Geld , kein Auto , fährt in einer albernen Seifenkiste sinnlos umher , was soll ich mit so einem Taugenichts der mir nichts bieten kann ” …

Die Mehrheit will vorm blockieren erstmal wissen warum, warum ich diese Rente bekomme … und viele wissen nicht mal was eine EM Rente ist … ( hätte ich mit 20 auch nicht gewusst) . Bin ich ehrlich bin ich raus .

Und dann von De Pfälzer sein letzter Satz … das werden die möglicherweise denken .

In dem Alter möchte man sich was aufbauen idealerweise gemeinsam und da habe ich keinen Platz .

Da nützt es auch nicht wenn ich erwähne was ich gespart habe und was mein VM gekostet hat .

Hat der junge Mann was in der Birne wird er wissen das diese doch überschaubaren Ersparnisse schnell aufgebraucht sind . Mit einem Einkommen ohne Wohngeld 1140 Euro komme ich nicht weit .

So einer möchte das ich da mit dem Auto hingefahren komme und nicht im Tretauto mit Kniezündung und Tretvergaser um es ironisch auszudrücken…

Außer es ist ein Mensch der ähnlich tickt wie ich oder andere hier im Forum und die nachhaltige umweltschonende Art der Fortbewegung feiern und unterstützen und sogar noch mitmachen würden .

Ich habe bisher nur einen jungen Menschen flüchtig kennengelernt der da so wäre und das war der Junge bei dem ich in Lübeck das faltbare Liegerad angeschaut habe leider habe ich seinen Namen vergessen , er war 19 Jahre… so jemand hätte gesagt ,, Geil ich kaufe mir auch direkt eines ” hätte ich so einen Partner hätte ich ihm direkt Geld mit zugegeben damit man gemeinsam Spaß haben kann beim fahren und er schnellstmöglich ein VM hätte.

Es gibt durchaus Menschen die das VM
nicht nur aktzeptieren sondern sogar unterstützen würden , es ist aber extrem selten .

Die allermeisten stehen dem VM bestenfalls neutral gegenüber ( was mir ja schon genügen würde wenn er verständnisvoll sagen würde ,, Gut du kannst zwar kein Auto haben was schade ist aber ich unterstütze bzw. respektiere und aktzeptiere es wenn du mit dem VM fahren Spaß hast ”…)

So jemanden zu finden ist äußerst unwahrscheinlich bis nahezu ausgeschlossen weil es im Leben eben nicht nur ums VM oder Hobby geht … die Frage ist eher was könnte ich zur Beziehung beitragen wenn finanziell schon nicht viel geht ?

Leider bin ich für die Art von Beziehung die mir im Kopf schwebt gute 25 Jahre zu alt , da ist nichts mehr mit verliebt auf der Parkbank sitzen und 5x am Tag im Bett liegen…

Die Realität wäre :

Partner wohnt z.B. irgendwo in Hamburg oder so oder sagen wir 50 Km weit weg . Er arbeitet… kommt abends nach hause in der Zwischenzeit fahre ich dahin .. entweder fahre ich abends nach hause oder schlafe bei ihm und warte dann ganzen Tag bei ihm und schiebe Langeweile und sitze am Handy und warte gelangweilt aber sehnsüchtig auf ihn … und freue mich auf Tage wo er mal frei hat .

Also realistisch betrachtet:

Es ist äußerst unwahrscheinlich…

Aber es gibt nun vorsichtige Hoffnung was den Zeh betrifft:

Er blieb nun komplett trocken was mich dann dazu bewogen hat den kleinen Euphorie-Schub zu nutzen und aufzuräumen, so viel wie heute habe ich schon lange nicht mehr geschafft.

Gefahren bin ich nicht nun will ich ihn konsequent heilen lassen, kein Risiko mehr eingehen was Rückfälle betrifft, wie oft sagten Ärzte ich könne ruhig fahren und es tat doch nicht gut … ( wobei die sich möglicherweise vorgestellt haben ich würde normal Rad fahren und nicht so wie ich es tue ) …

Chat GPT meinte bleibt der Zeh Zwei Wochen trocken bin ich langsam im sicheren Bereich … nach mindestens 6 Wochen sollte die Schwellung abgebaut sein . Ähnlich äußerten sich ja auch die Ärzte .

Wenn dann die Haut über den Nagel wächst und der Nagel nicht abgestoßen wird habe ich es geschafft.

Was ich daraus lerne :

Lieber direkt zum Arzt , keinerlei Eigenbehandlung mehr wenn sowas auftritt bzw. nicht innerhalb kürzester Zeit besser wird .

Heute habe ich erstaunlich viel in der Wohnung geschafft, im Grunde ist es garnicht mal viel , das sehr problematische sind die sperrigen Sachen wie VM , Anhänger usw. hätte ich einen Keller wäre die Wohnung leer und ich käme viel besser überall dran und hätte Platz für Schränke usw.

Das aufräumen, putzen ist harmlos und Kinderkram … innerhalb eines Nachmittags erledigt, das problematische sind die handwerklichen Dinge wie Hängeschränke anbauen wenn ich welche habe … eventuell Möbel zusammen bauen , Streichen würde ich wohl auch allein hinkriegen.

Das allerschlimmste ist die Fahrräder verschwinden lassen solange bis der Vermieter kommt , die dann sicher zu verstecken und unbeaufsichtigt abzustellen, die müssen definitiv raus wenn der kommt weil die den schlimmsten Eindruck machen … aber vielleicht muss er auch garnicht rein weil der Boiler nebenan ist …

Zugegeben wenn ich das unwahrscheinliche Glück hätte jemanden kennen zu lernen und würde es dann mit Treffen nur bei mir gehen, ich denke ich würde das ganze Fahrradgerümpel verkaufen… kompletten Neuanfang mit neuem Image und vom erlös faltbares Liegerad das bequem in einer kleinen Ecke Platz findet.
Realismus der Wohnsituation entsprechend.

Gewogen habe ich mich auch , habe nicht wesentlich zugenommen nur 1 Kg auf nun 90,6 Kg trotzdem ich weniger gefahren bin. Bessere Ernährung zahlt sich doch aus …

Da ich nie komplett mit fahren aufgehört habe kann ich wenn der Zeh nun wirklich heilen sollte schnell wieder Leistung aufbauen..

Nun habe ich mir gerade normale hoffentlich passende Schuhe bestellt, damit sowas nie wieder passiert … wenn ich gut voran komme habe ich noch diese Woche warmes Wasser und brauche nicht mehr Wasser im Kochtopf aufwärmen um mich notdürftig zu waschen wie im Mittelalter …

Sobald es trocken ist fahre ich mit Anhänger zum Baumarkt und hole gute Farbe und werde Chat GPT fragen ob die denn auch reichen würde oder ob ich noch mehr brauche… damit die Ölfingerabdrücke von den Wänden verschwinden die mit das schlimmste sind .

Wenn der Zeh nun wirklich heilt wäre es das größte Glück…

Das er heute komplett trocken blieb ist die größte Freude… jetzt müsste nur noch der Nagel dran bleiben … ob und wie dramatisch schlimm es sein würde wenn der abgeht kann ich nicht einschätzen.

Ich werde von älteren viel mehr ernst genommen als von Jugendlichen in ihren Zwanzigern …

Ein 50 Jähriger hat mich z.B. noch nie ausgelacht, oder mich abgezogen oder gar schlimmeres …

Ich konnte rein menschlich mit älteren immer besser nur eben sexuell ist die Präferenz auf jüngere ausgerichtet…und genau da liegt der Knackpunkt der Problematik.
Sorry, wenn ich da mal wieder kein Blatt vor dem Mund nehme, aber du hast in deinen letzten beiden Beiträge wieder so viel Mumpitz von dir gegeben !!
Zu dem von mir zitierten Text kann ich dir nur auf den Weg geben, versuche es, versuche jemand zwischen 35-45 anzuschreiben und schaue was passiert. Spiele mit offenen Karten und sehe es einfach nur als "Versuch" an und bitte nicht einfach nur immer nach Ausreden suchen. Mache es einfach, auch wenn es dir anfangs gegen den Strich geht.
ich als im Tretauto strampelnder EM Rentner
Können wir uns einigen, dass solche Ausdrücke nicht mehr verwendet werden? Ich fange mal aufzuzählen (neben dem Verlinkten)
-Mongo
- fährt in einer albernen Seifenkiste sinnlos umher
- Behindertenrente
plus ähnliche abwertende Betitelungen. Wäre schön, wenn du dir zumindest hier im Forum abgewöhnen könntest. Im wahren Leben sagst du das ja bestimmt auch nicht den Leuten ins Gesicht, wie du von dir denkst oder?

Ansonsten zusammengefasst sehe ich, dass du viel theorestisierst, weil dir die Praxis fehlt und da will ich nicht auf jeden Punkt eingehen, sonst würde dieser Beitrag ähnlich lange gehen wie deiner. Du bezeichnest dich nicht als dumm, aber warum machst du dann andauernd "Dummheiten" ?

Wie wäre es wenn du heute mal anfängst zu lernen wie man Schuhe bindet? Suche dir Anleitungen, YT Videos und übe bis du das blind hinbekommst. Wenn du das geschafft hast, wirst du dich besser fühlen. Das ist keine große Aufgabe, mache es einfach und wenn due s kannst, kannst du gerne ein Video darüber machen und hier posten.

plus ähnliche abwertende Betitelungen
Zumal ich das auch gar nicht nachvollziehen kann. Ich bin im Velomobil schon neben allem gestanden/gefahren, was der Geldadel so zu bieten hat. Lächeln, Winken und Flirts sind immer bei mir gelandet - teilweise sogar von den Beifahrersitzen eben dieser Fahrzeuge. Es ist eher ein Problem, dass das nicht immer passend kommt.

Ich bin im Velomobil schon neben allem gestanden/gefahren, was der Geldadel so zu bieten hat. Lächeln, Winken und Flirts sind immer bei mir gelandet - teilweise sogar von den Beifahrersitzen eben dieser Fahrzeuge.
Es ist leider viel im Argen, dass zeigt mir auch die Begegnung mit dem Nachbarn und dessen Äusserung von wegen zu kalt. Ebenfalls immer und immer wieder die die Äusserungen über den Führerschein und Autos. Das sind "alte" Denkweisen heutzutage gilt man nicht mehr als minderbemittelt, wenn man ohne Auto lebt. Ich besitze seit 38 Jahren den Führerschein und habe in der Zeit noch kein Auto besessen und lebe immer noch.

Das sind "alte" Denkweisen heutzutage gilt man nicht mehr als minderbemittelt, wenn man ohne Auto lebt.

Ich bin bei Treffen eher der ruhige, zurückhaltende und beobachte, bis ich mir ein Bild machen kann.

Ich habe sämtliche Führerscheine, die man erwerben könnte.

Meinen Klasse B (damals 3), habe ich mit 16 Jahren beim BGS gemacht, inkl. danach LKW, Motorrad u.s.w.

Ein Auto habe ich persönlich seit 2009 nicht mehr - aus Überzeugung!

Wer mich nicht persönlich über einen längeren Zeitraum kennt, der kann mich nicht beurteilen.

Wie du von dir denkst @Recumbentbiker ist deine Sache und die Einstellung von dir zu deinem Leben.

Nur weil du von dir so denkst, müssen das nicht zwangsläufig auch andere tun. Redest du aber selbst von dir immer so schlecht gegenüber anderen, dann kann es durchaus sein, dass die dann auch denken: "Was ist das denn für ein Vollspasten?".

Das Problem ist, dass so abwertend wie du von dir selbst redest, werden diese Meinung von dir auch ie anderen übernehmen.

Denn was gibt es besseres und logisches als eine Meinung zu übernehmen, von jemandem, der sie selbst von sich denkt.

Sei positiv! Denn auch alles Negative, bringt was positives mit sich.

@Karlsruhe
Nein ich denke eher du hast es anders verstanden als ich es gemeint habe …und jung aussehende ältere bis mein Alter habe ich oft genug angeschrieben mit identischen Ergebnissen..

Das letzte mal wo ich das tat habe ich ja hier sogar berichtet, der Typ stellte mich als Schmarotzer dar der nur zu faul wäre zum arbeiten und hat die Existenz von psychischen Krankheiten allgemein abgesprochen und Psychiater u.ä. als Scharlatane dargestellt die damit nur das große Geld verdienen wollen .

Ich möchte darauf auch nicht weiter eingehen weil dazu alles gesagt wurde … eine sexuelle Präferenz ändert sich nicht mehr .

Zum Thema Velomobil und Außenwirkung :

Die allermeisten Kommentare sind neutral bis positiv, die negativen bleiben hingegen im Kopf hängen.

Dann kommt hinzu es liegt vieles auch an einem selbst , das komplette Auftreten… mir merkt man an was mit mir los ist …

Erst vor wenigen Wochen hatte ich so eine Anekdote:

Ich fuhr mit dem Quest durchs einsame Gewerbegebiet in Selmsdorf, sah an einem Müllbehälter 2 leere Bierflaschen die ich aufsammelte.., ein SUV Fahrer der daneben parkte sprach mich daraufhin an was ich da machen würde in einem neutralen Tonfall , er optisch konservativ und so war er auch und nach einem anfangs skeptischen Gespräch wurde sogar noch ein richtig nettes .

Der Mann war geschätzt Mitte 50 , er fragte mich warum ich denn die Bierflaschen aufsammeln würde und irgendwann kam wir dann auf das Quest zu sprechen er fragte irgendwann warum ich denn kein Auto fahren würde und ich erklärte es ihm wie es bei mir ist … daraufhin gab er zu er hätte mich völlig falsch eingeschätzt er dachte ich wäre so ein Extrem-Öko Typ der die Welt retten wolle…da erklärte ich ihm dass ich VM fahre hauptsächlich aus Spaß an der selbstgemachten Geschwindigkeit und weil ich schon immer gern Rad fuhr ich aber überhaupt nichts gegen Autos habe , er hatte mich völlig falsch eingeschätzt dass ich so ein militanter Extremradfahrer wäre …

Wir haben und dann noch längere Zeit nett Über Fahrzeuge und Verkehrssituationen unterhalten, er findet es z.B. schwachsinn dass 45 Kmh Fahrzeuge nur 45 Kmh fahren dürfen und 55 Kmh eine sinnvollere Grenze wäre uvm.

Zum Thema leben ohne Auto :

Ich persönlich hatte nie Strecken dass ich wirklich eines gebraucht hätte weshalb ich mich auch mangels Geld nie dahinter geklemmt habe den Führerschein zu machen, auch weil ich immer befürchtete dass ich mit der Praxis der Bedienung des Autos überfordert wäre ( was leider in meinem Fall nicht so unrealistisch ist ) , wenn käme wohl nur ein Automatikgetriebe infrage.

Dann kommt was die Außenwirkung betrifft hinzu, dass ich schon rein optisch nicht der typische VM Pilot bin und eher das Gegenteil bin…

Die meisten hier sind höher gebildet, höhere Berufe , sogar einige Polizeibeamte , Lehrer und generell alle Berufe …

Ich wirke eher wie jemand aus einem betreuten Wohnen für geistige behinderte…oder wie ein leicht verwahrloster Hartzer …

Bin letztendlich in allem was es so gibt extrem widersprüchlich… 5 stelligen Betrag auf der hohen Kante aber optisch wie ein Lumpensammler … aber 5000 Euro VM unterm Hintern , das beißt sich .

Für mich ist es aber das richtige… denn die Kohle ist meine Absicherung…ich denke langfristig und strategisch…

Beispiel:

Ich weiß dass ich irgendwann umziehen möchte, ich weiß dass meine Bude nicht im besten Zustand ist , auch weiß ich dass mein VM mal kaputt gehen kann und es dann teuer werden könnte …und vorallem weiß ich je mehr Geld ich in der Hinterhand habe desto weniger tut es weh da etwas von ab zu nehmen…

Nehme wir mal ein Renn-VM als Beispiel:

Hätte ich z.B. im fiktiven Beispiel nur 4000 Euro als eiserne Reserve müsste ich das Quest verkaufen und jeden Euro zusammen kratzen… und dann wieder gefühlt unendlich viele Jahre sparen um wieder hoch zu kommen, finanzielle Absicherung =Null wäre das .

Und ein anderes Beispiel fiktiv :

Wir schreiben das Jahr 2027 …es ist Sommer … ich bin mittlerweile trainiert und habe 20000 Euro auf der Seite und sehe für 5000 Euro ein älteres optisch mitgenommenes Renn-VM … zusätzlich bringt das Quest mit dann sicherlich 40000 Km auf der Uhr noch 3000 Euro ein macht insgesamt 23000 Euro die ich im rein fiktiven hypothetischen Beispiel hätte … da täte es mir im hypothetischen Szenario doch garnicht weh das Geld abzunehmen, in dem Szenario hätte ich immer noch 17000 Euro hinterher und wäre mehr als abgesichert. .

Genauso mit dem Leergut sammeln:

Ehemaliger Kumpel meinte mal er würde das nie machen bringt doch eh nichts ein …falsch!!!

Selbst wenns nur 10 Euro im Monat sind die beim gelegentlichen auflesen der Flaschen zusammen kommen würden… sind auch 120 Euro im Jahr , in 3 Jahren 360 Euro … und das nur ohne gezielte suche nur anhalten kurz bücken weiter fahren…und wenn man rechnet das im Schnitt alle 7 Jahre eine neue Playstation kommt hätte ich mir die locker verdient…

Und wenn ich regelmäßig sammeln würde und gezielter suche wären es wohl eher 100 Euro im Monatsschnitt trotz Konkurrenz , dass wären dann in 3 Jahren 3600 Euro … so habe ich mir früher die Hobbys finanziert…als ich wirklich kaum etwas hatte .

Dieses langfristige denken dass ist das was viele nicht machen…ich habs auch erst im späteren Leben in den 30ern gelernt.

Richtig gut würde es mir mit einem Minijob gehen und zusätzlich Leergut sammeln aber da sind wir dann in Bereichen die für mich praktisch utopisch und unerreichbar sind , es gibt keinen Job den ich schaffen würde , der so einfach und idiotensicher ist dass selbst ich ihn könnte.., mit so einem Job und Leergut sammeln könnte ich 1000 Euro jeden Monat beiseite legen und trotzdem besser leben als jetzt …

Dann hätte ich mit 45 ein Vermögen von über 60000 Euro , den Kontoauszug würde ich mir einrahmen und an die Wand hängen und darauf einen symbolischen Mittelfinger malen gerichtet an mein jüngeres ich und an alle die mich nie ernst genommen haben und verspottet haben…

Trotzdem:

Für mich wäre das Geld nur um mein geschundenes Ego zu streicheln und letztendlich wäre es nur eine Zahl auf dem Konto … rein praktisch könnte ich es überhaupt nicht ausgeben, denn Reisen mache ich nicht ( allein schon mal garnicht) , teure Klamotten jucken mich null ich würde trotzdem das billigste und möglichst gebraucht kaufen…und das einzige wirklich teure wäre ein Renn-VM …

Kürzlich z.B. freute ich mich riesig…:

Ich besuchte meine Oma ging bei Penny einkaufen und sah wirklich schöne Schuhe für lediglich 11 Euro , die passen perfekt und es scheuert nichts am kaputten Zeh …und die sehen sogar richtig gut aus …

Oder auch was Games oder Fahrradteile betrifft:

Da bin ich lieber schlau und warte … kürzlich 3 Traumgames statt für aufgerundet 170 Euro für 36 Euro bekommen… nur um mal Beispiele zu nennen …

Ich wollte ja erst meine Reifen alle verscherbeln, gestern war ich froh dass ich sie noch hatte :

Was war passiert?

Meine CCU waren nach geschätzt 6500 Km ziemlich runter , einer war platt da steckte ein schmaler spitzer Stein drin der Mantel war hinüber…guter 1Cm Cut …

Ich mich entspannt hingesetzt den Schlauch geflickt und dann die alten gut abgelagerten nur wenig gefahrenen Marathon Green Guard 40-406 montiert und Maximaldruck … dann den Umfang vom Tacho richtig eingestellt und nachts eine Testfahrt gemacht… und siehe da sie laufen definitiv nicht schlechter als die CCU bei Kälte und Nässe , ich merkte keinen wesentlichen Unterschied, hatte sogar teilweise den Eindruck die Greenguards rollen minimal besser ab zumindest abschnittsweise.

Mein Gedanke:

Geil zum hatte ich die noch … und gleichzeitig wieder viel Geld gespart, hinten wird erst gewechselt wenn der runter gefahren ist was noch dauert für vorne hab ich noch genug Reifen …da hab ich praktisch ausgesorgt. Ärgerlich ist halt nur dass ich keinen Keller habe … aber jedenfalls bin ich froh dass ich die Reifen noch hatte. Auch mit Versand wieder locker 50 Euro gespart…

Zum Thema Selbstbezeichnungen :

Im realen Leben sage ich noch viel schlimmere Dinge über mich selbst , Dinge die ich hier nicht schreiben darf weil sie möglicherweise den Tatbestand der Volksverhetzung erfüllen würden … ich beschreibe zum Beispiel regelmäßig wie die Polizei mit sowas wie mir verfahren sollte , nettes ist da nicht bei.

Warum ?
Ich wurde schon als Kind regelmäßig gehänselt wegen den Behinderungen… ich war als Kind regelrecht verkrüppelt , habe extrem gestottert , starken Gehfehler gehabt bis ich ca 12 bis 13 war… ich war lahm und schwach und über ängstlich und dann die psychischen Störungen…Dyspraxie usw.

Früh war ich schon therapieresistent als Kind … mit der Aufmerksamkeitsschwäche war Schule eine wahre Last für mich … habe im Grundschulalter geschwänzt wann immer ich konnte…

Mit 10 in die KJP gekommen für 9 Monate was auch rein garnichts brachte und direkt danach in die Jugendhilfeeinrichtung wo ich die größten Fortschritte machte ..

Leider entließ ich mich dort mit fast 16 selbst weil ich sogenannte,, Freunde ” kennengelernt habe die sich als das Gegenteil rausgestellt hatten , es waren überwiegend Kleinkriminelle die mich letztendlich nur als Witzfigur sahen und mich regelmäßig abgezogen haben, näher möchte ich darauf nicht eingehen weil es nur wieder alte Wunden aufwühlt… jedenfalls wünscht man es keinen .

Wegen dieser Leute wäre ich mit 19 fast obdachlos geworden weil die nur Mist gebaut haben im Haus , Münzautomaten aufgebrochen im Waschkeller von den Waschmaschinen, meine Wohnung aufgebrochen so dass die Tür komplett kaputt war , Mieter bedroht und generll Lärm und Dreck verursacht zu den unmöglichsten Tageszeiten…. ich konnte mich nicht durchsetzen, obwohl ich sie nicht mehr reinlassen sollte ,auch von der Polizei aus nicht , …tat ich es trotzdem denn allein sein wollte ich auch nicht …

Dann zog ich notgedrungen ins Ghettohochhaus wo ich mich nie wohl fühlte aber immerhin war ich von den falschen Freunden weg … die mir z.B. einfach mal eben so draußen das Fahrrad weggenommen haben und mir so zeigten dass ich ein Nichts bin … warum ? Weil sie es konnten.

Richtige Freunde hatte ich erst mit 25 .

Ich bin keine Person die man für voll nimmt… jeder sieht halt was offensichtlich mit mir los ist …

Deshalb der Selbsthass… warum bin gerade ich als das geboren was ich bin ?

Das ist die einzige Frage die mir durch den Kopf geht .

Man hätte vor meiner Geburt schon harte Maßnahmen in die Wege leiten müssen , Fruchtwasser Untersuchung und dann direkt abtreiben… gut nun weiß ich nicht ob sowas damals schon technisch möglich war .

Nun bin ich froh dass die Jugendjahre rum sind und ich mehr Lebenserfahrung habe und in solche Qliquen garnicht mehr reinrutschen kann … kürzlich erst sprachen mich 3 dunkle Jugendliche an ich bin stur weiter gegangen die existierten für mich garnicht, die haben einen dummen Spruch hinter her gerufen und ich hab die keines Blickes gewürdigt. Ich weiß doch wie solche ticken .., kenne ich doch alles …

Ziel ist keine Angriffsfläche zu bieten.., dass hatte mir in der Jugend mal die Polizei beigebracht wo ich Dauergast war mit 16 bis 19 wenns mal wieder Vorfälle gegeben hat … die Jugendlichen haben es immer so geschickt gemacht dass man denen nichts nachweisen konnte .. z.B. die Münzautomaten waren aufgebrochen aber keiner will es gewesen sein …

Ganz perfide Masche war von den Jugendlichen , oft taten sie nur so als wollten die mir was tun gingen/liefen bedrohlich hinter mir her und taten so als ob … und ich rannte nach Polizei und um Hilfe schreiend durch die Straßen und die Jugendlichen amüsierten sich … und Polizei konnte nichts machen weil hinter jemanden her gehen und so tun als ob ist erstmal nicht strafbar…solange weiter nichts passiert.

Tja und als junge erwachsene saßen einige von denen in der JVA , manche hatten mit 16 schon eine Kariere als Intensivtäter hinter sich …

Es ist garnicht mal das schlimmste dass die Jugendlichen mir das angetan haben, dass mit großem Abstand schlimmste war das ich mein geregeltes heiles Leben wegen dieser Leute in die Tonne getreten habe wegen falscher naiver Hoffnungen … mit 16 hab ich mir Freundschaft und Liebesglück erhofft und landete am Abgrund.

Gut man kann nur spekulieren ob aus mir was geworden wäre wäre ich im Heim geblieben… schon damals hieß es ich müsste auf dem 1. Arbeitsmarkt wohl scheitern und es käme wohl nur der zweite Arbeitsmarkt infrage…

Wie ging ich mit dem ganzen um ?

In jüngeren Jahren bis gut Anfang 30 war ich extrem cholerisch, jähzornig und verbal aggressiv… dass ist komplett weg und aus der einstigen Wut ist eine tiefe Traurigkeit geworden…

Dass was ich mir praktisch seit meinem 13. Lebensjahr wünschte , Liebesglück ist nie eingetroffen… und nun bin ich alt.

Das einzige was mich glücklich macht sind die Hobbys , das VM , Gaming usw. dann dass ich die Privatinsolvenz geschafft habe und nun finanziell mehr und mehr abgesichert bin .

Von realen Menschen ziehe ich mich mehr und mehr zurück, nicht weil sie mir egal sind sondern um frustrierende Erlebnisse zu vermeiden.

Nun habe ich die Wohnung fast so weit geschafft dass ich mich trauen kann den Vermieter bescheid zu sagen ich brauche praktisch nur noch streichen und 2 kaputte Staubsauger entsorgen und Leergut abgeben… die Wohnung sieht zwar bedingt durch die Räder usw. immer noch chaotisch überladen aus aber nicht mehr so heftig schlimm und solange es sauber ist darf ich wohl rein rechtlich in der Wohnung Dinge haben so wie ich will ..

Meine Vorhersage traf ein :

Das allermeiste konnte ich mit Wasser und Putzmittel retten …

Was aber das beste ist :

Die vorangegangene Verschlimmerung mit dem Zeh war nur vorübergehend, VM fahren klappte einwandfrei…

Es geht also weiter :) .

Trotzdem auch wenn dieser Text brutal hart und z.T. grausam klingt, es geht mir heute trotz allem psychisch bedeutend besser als vor 20 Jahren … ich kann ohne Angst raus , habe mir materiell praktisch alle Träume erfüllt, habe meine Ruhe … nur das zu altsein belastet mich seelisch enorm und die Einsamkeit aber da müssen leider die meisten im Alter durch …

Bin ich hart und ehrlich war mir eigentlich von Anfang an klar dass diese jugendlichen Freunde die ich zuletzt ja hatte nicht bis zu meinem Lebensende bleiben werden … Julian und Lucy sind gerade mal erst 22 bzw. 23 Jahre … die meisten anderen bis ca 30 … ich bin ein 40 Jähriger Opa , was erwarte ich denn??

Hätte ich in dem Alter da bock drauf gehabt? Nein …

Eigentlich habe ich für dass wofür die sich interessiert haben im Grunde meines Herzens garnichts übrig…

Die sinnlosen Drogen, sinnloses gesaufe …der eine hört seine Nazi- Musik und der nächste seine Rap-Musik von Interpreten deren Namen ich noch nie gehört habe oder sie gucken ihre Influenzer die zwar teilweise hunderttausende bis in die Millionen an Abos haben die mir aber völlig unbekannt sind … ja ich bin alt … und ich merke wie ich mit der schnelllebigen Jugend eigentlich kognitiv überfordert bin .

Was eben noch total in war ist mittlerweile längst out .

Ein heute 18 Jähriger ist 2007 geboren, da wurde ich 22 … ich könnte also locker der Vater sein … alles was vor 2005 war ist für den doch eine komplett andere Zeit …ein 2000 geborener ist schon 25 … wenn ich an 2000 geborene denke habe ich Kleinkinder vor Augen … tja nun ist bald 2026 und der Sensemann kommt immer näher… in 60 Jahren gibt es uns alle längst nicht mehr , allein der Gedanke tut weh …

Erschreckend… 18 Jährige sind 2007 geboren.. 2012 fing ich mit Liegeradfahren an da waren die erst 5 Jahre … das Leben vergeht so verdammt schnell und mir das vor Augen zu halten zieht mich gerade wieder enorm runter…

Die Zeit vergeht so irre schnell… im März ist dieses Quest auch schon 2 Jahre bei mir , dabei habe ich es doch gefühlt vor wenigen Monaten erst gekauft .

Jetzt in nächster Zeit werde ich den Zeh genau beobachten wie er sich beim fahren verhält und mich langsam ran tasten…

Der Nagel wird definitiv abgehen , er wölbt sich unten immer mehr ab . Nach allem was ich gelesen habe scheint es dann auch nichts dramatische schlimmes zu sein wenn das passiert .

@veze
Na ja bei einem Satz muss ich dir widersprechen:

,, Wer nicht über einen längeren Zeitpunkt kennt kann mich nicht beurteilen ” in meinem Fall leider doch … weil es halt zu offensichtlich ist … es sind Dinge die man nicht kontrollieren kann wie Stimme , Gestik , Mimik, kompletter Gesichtsausdruck… steht jemand aus Heim Vorwerk oder Marli Werkstätten vor mir ( beides örtliche Behinderteneinrichtungen) sehe ich sofort was mit dem los ist , ähnlich wenn ich such nicht ganz so offensichtlich ist es bei mir . Aber nach spätestens 2 Sätzen weiß man was mit mir los ist .

Würde man es nicht sehen würde ich nicht im kompletten Leben überall anecken also bin ganz alleine ich dran Schuld, nicht die anderen die nur auf mich reagieren weil sie nicht anders können.

Die Wahrheit ist ich kann dankbar sein dass ich ein gesetzlich garantiertes Lebensrecht habe trotz meiner Nutzlosigkeit. Das war vor einigen Jahrzehnten noch anders .

Ich kann dankbar sein , dass mir der Sozialstaat das alles erlaubt… alles was mir noch Freude im Leben bereitet .

Auch wenn ich immer schreibe ich hätte mich aufgegeben im Grunde habe ich es nie , sonst würde ich z.B. nicht hier schreiben… und mich erst recht nicht für Dinge begeistern.

Das Vm ist für mich das größte Glück das merkte ich letzte Nacht erst wieder bei der Testfahrt mit den neu aufgezogenen Reifen… bin erst Abends mit den CCU noch gefahren und später nach dem Reifenwechsel mit den Marathon Green Guard …

Jetzt wo es kälter wird nachts merkt man wieder wie komfortabel das Quest .

Dadurch dass ich immer noch im Schnitt 4 Std Flevo Basic im der Woche fuhr scheint die Form ganz gut konserviert worden zu sein .

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema leben ohne Auto :

Ich persönlich hatte nie Strecken dass ich wirklich eines gebraucht hätte weshalb ich mich auch mangels Geld nie dahinter geklemmt habe den Führerschein zu machen, auch weil ich immer befürchtete dass ich mit der Praxis der Bedienung des Autos überfordert wäre ( was leider in meinem Fall nicht so unrealistisch ist ) , wenn käme wohl nur ein Automatikgetriebe infrage.
Ich hatte den Führerschein mit 17 nur begonnen, um für einen anstehenden Ausbildungsplatz mobil sein zu können. Hatte in meiner Ausbildung
650 DM verdient und konnte mir kein Auto davon leisten geschweige den unterhalten. Also fuhr ich 3 Jahre mit einem 50 er Moped zur Arbeit.
Glücklicherweise war meine Arbeitsstelle nach der Ausbildung so nahe, dass ich mit dem Up hinfahren konnte und auch heute nach über 30 Jahren, fahre ich immer noch mit dem UP zu meiner Arbeitsstelle. Wie du sagst ich hatte auch nicht die Strecken und somit auf das Auto verzichtet. Heutzutage muss man leider sagen, dass Autofahren schon fast Luxus geworden ist. Nicht nur die einmalige Ausgabe für das Auto,
Reparaturen und Wartiungen kosten gleich hunderte Euros wenn nicht sogar über tausend. TÜV, ASU, Benzin, Ersatzteile und vor allem Versicherung, KFZ Steuer usw. Viele leben und arbeiten ja nur um ihr Auto betreiben zu können, das ist das, was dir die wenigsten sagen und was du vlt selbst am Wenigsten siehst wenn du die Leute in ihren schicken SUV siehst. Im letzten Jahrtausend, war der Führerschein noch erschwinglich, heutzutage tun mir die Leute leid, die so viel hinblättern müssen.

Zu dem anderen Thema was das Liebesglück, Freunde usw betrifft, möchte ich auch nichts mehr hinzufügen. Toll finde ich, dass du zumindest was die Wohnung betrifft Fortschritte gemacht hast was auch viel Überzeugungsarbeit von Seiten des Forums benötigte.
Die Idee einfach mal zu lernen wie man Schuhe bindet hast du ja nicht aufgenommen oder bewußt erwähnt. Aber genau das, sind kleine Bausteine, diee dir im weiteren Leben helfen werden peu a peu die Dinge zu lernen, die du in jungen Jahren nicht lernen konntest.

Ach, Schuhe binden..

Es gibt derart viele Tricks, welche es für diejenigen mit Schwierigkeiten vereinfachen:

Das lässt sich schon ins Muskelgedächtnis trainieren, wenn es mal eine Woche jeden Tag zehn Minuten durchgeführt wird.
Fahrradfahren zu erlernen hat sicherlich länger gedauert. :unsure:

Wow, cooles Video. Das geht viel schneller als die Variante, die ich kenne und ist sicher viel schneller erlernbar.

Bin dann mal weg, üben :sneaky: :LOL:

Was ganz easy ist, nicht mit einer Schlaufe und dann den anderen drum herum, sondern nach dem ersten überkreuzen mit zwei Schlaufen nochmals zu überkreuzen.
Hier mit Bild:
Das bekommst Du bestimmt auch hin

Zurück
Oben Unten