Mein Quest 782 und ich … Schrauben, Tuning, Training, Touren und Erlebnisse

das der Nagel scheinbar immer noch nicht richtig gestutzt ist?

Stimmt, das kategorisiere ich als a) viel zu lang und b) schlecht gepflegt. Bin allerdings auch kein Pedikürespezialist.
Wundert mich nach X Monaten etwas, dass bzgl. der Nägel noch keine konkreten Hinweise und Vorgehensweisen durch die Ärzte geschildert wurden.

Wem die zehn Minuten für ordentliches Kürzen zu viel Arbeit sind, seufz.. *Facepalmemoji*

Wenn da am 6.10 nichts bei rum kommt oder die Ärztin sagt da wäre alles ok dann wechsel ich die Praxis … 2 Ärztinnen schickten mich weg weil alles in Ordnung wäre bis ich die jetzige Ärztin überedete nochmal einen Abstrich zu machen und es kam raus massenhafter Befall mit Enterobacter … soviel zum Thema ,, Alles in Ordnung ” …
Der 6.10 war ja gestern, gab es wenigstens was pos. bei dem Kontrolltermin?

@Karlsruhe
Habe bewusst nichts geschrieben weil das Ergebnis des Abstrichs und der Blutuntersuchung noch aussteht… es sieht aber nicht gut aus … von den vorherigen Antibiotika ist meine Leber angegriffen Werte sind deutlich erhöht , bin deswegen dauerhaft müde und teilweise stark verfärbter Urin …

Und mit den ehemaligen Freunden ist es nun völlig eskaliert, nachdem die sich ja alle zurück gezogen haben habe ich die auf Facebook als Grießbreikinder verhöhnt und mich über deren sehr niedriges Alter lustig gemacht, habe über Stunden aus Frust meine komplette eigene Facebookseite zugespamt … und generell unter 30 Jährige gemobbt und gedisst und mich über deren Alpaka und Brokolifrisuren lustig gemacht und ich habe z.B. gefragt was wohl mit jemandem wie Julian passiert wenn er statt Hipp und Alete Gemüsebrei Essen für erwachsene essen würde wie Kartoffeln und Gemüse usw… ob er dann wohl Bauchschmerzen bekommen würde und Durchfall …und ich habe den unter 30 Jährigen mein einsames Leben gewünscht und dass sie ab dem 40. Geburtstag noch mindestens 60 Jahre in Armut, Einsamkeit und Krankheit leben sollen .

Na ja und dann habe ich mir den anderen Fuß auch noch ruiniert…

Was ist passiert?

Ich hatte mir doch letztens diese sehr günstigen Barfußschuhe gekauft… soweit nichts besonderes …

Gestern hatte ich ja nun zwei Arzttermine , Hautarzt mittags und Psychotermin nachmittags…

Bin dann viel in der Stadt rumgelaufen…und hinterher dann starke muskelkaterähnliche Schmerzen im anderen Fuß…und heute tut das laufen weh.
Hab dann Chat GPT gefragt und es ist schlichtweg eine Überlastung weil sich die Füße dran gewöhnen müssen… ich habe nun niemanden mehr der mir eine Schleife macht also muss ich nun Schuhe tragen wo ich keine Schleife brauche.

Und Ende der Woche kommt das Ergebnis vom Blut abnehmen und vom neuerlichen Abstrich . Sieht aber schlecht aus , der Verband ist regelmäßig voller Eiter .

Ich sage nur es ist nun mein langsames gesellschaftliches und gesundheitliches Ende …

Und als wenn das nicht schon genug wäre hat meine Oma eine wirkliche gesundheitliche Horrornachricht bekommen, meine größten Ängste treffen nun alle nach und nach ein ..,

Na ja und was die Warmwassergeschichte betrifft werde ich es nun auch aufs Ganze drauf ankommen lassen …. ich sage den Vermieter in den nächsten Tagen bescheid, im Best -Case-Szenario braucht er garnicht bei mir rein weil der Boiler eh nebenan ist … im Worst-Case-Szenario ist es mein Untergang zumindest vorläufig… dann hätte ich aber wenigstens mein Geld dass mich retten kann und ich würde das Quest verkaufen, dann hätte ich Not-Budget im 5 stelligen Bereich…. und auch das Gesetz scheint auf meiner Seite zu sein …. da es keine völlige Verwahrlosung ist dürfte er mich nicht einfach rausschmeißen.

Er müsste mir eine Frist setzen das in Ordnung zu bringen.

Nun weiß ich nicht wie folgendes rechtlich bewertet wird wenn eine Wohnung zugestellt ist mit Fahrrädern , oberflächlich unsauber ist ( oberflächlich deshalb weil man mindestens 90% mit bisschen Wasser und Seife wieder hinbekommen würde )

Das problematische sind die Wände … total ölig/fettig gegrabbelt , Einbauküche z.B. zerstört ( Keranfeld völlig verschmutzt/eingebrannt , Backofen defekt weil ich damit teilweise die Küche geheizt habe weil die Heizung nicht viel bringt weil es ein nicht gedämpter Anbau ist …im Winter pfeift der Wind durch die Steckdosen … mein damaliger Kumpel wollte das garnicht glauben bis er es selbst gemerkt hat …

Der letzte hoch problematische Punkt ist das Klo voller Urinstein … Laminat usw. kann man noch problemlos retten …

Das schlimmste Problem ist dass ich viel zu viele Sachen aber viel zu wenig Platz habe und weil ich ahne dass ich umziehen werden muss mag ich auch keine hohen Geldbeträge in Möbel investieren und spare mein Geld lieber weitsichtig.

Wenns zum Worst Case Szenario kommt würde ich deutschlandweit nach einer Wohnung suchen, ich hätte ja absolut niemanden wo ich vorübergehend wohnen könnte .

Was ich nun als nächstes machen will ist mir einen Farbeimer kaufen und die schlimmsten Stellen überstreichen… im Best -Case klappt das … im Worst-Case ist es eine Verschlimmbesserung.

Eigentlich wollte ich dazu nichts mehr schreiben aber mich nach allem hier komplett sang und klanglos zurück zu ziehen wäre vielleicht auch unfair , so weiß jeder was Sache ist warum ich nicht mehr viel schreibe…

Ich fahre zwar noch bisschen Rad aber ich merke es bekommt dem Zeh nicht gut …genauso wie längeres gehen nicht wobei letzteres noch schlimmer ist … dann diese ständige Müdigkeit und Antriebslosigkeit…selbst wenn ich gut geschlafen habe fühle ich mich als hätte ich nur 4 Std geschlafen.

Ich ärgere mich nur dass ich nicht auf euch gehört habe und direkt in eine Hautklinik gefahren bin , dann wäre die Geschichte längst vorbei…

Vorallem hätte ich nicht 7 Wochen unnütz vertrödeln sollen … mit Eigenbehandlungen und Hausärztin sondern direkt Notaufnahme , Klinik … denn eine Nagelbettentzündung auf die keine Creme wirkt hätte selbst für einen absoluten Laien ein Alarmzeichen sein müssen ich hätte viel früher reagieren müssen…

Aber auch die Hautärztin die erste die ich hatte hätte eigentlich zu erst einen Abstrich machen können bevor sie auf gut Glück irgendein Antibiotikum verschreibt … gut fairerweise muss man sagen das mein Keim absolut untypisch ist …

Na ja nun heißt es hoffen … hoffen dass das Ergebnis Ende der Woche nicht so schlimm ausfällt und das nicht noch die Nieren angegriffen sind .

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich dazu nichts mehr schreiben aber mich nach allem hier komplett sang und klanglos zurück zu ziehen wäre vielleicht auch unfair , so weiß jeder was Sache ist warum ich nicht mehr viel schreibe…
Ja, danke fürs Update, auch wenn mich viele Dinge, die du hier berichtest aufzeigen, wie gut es viele uns haben.
Zum Thema dämmen und reinziehen eine wichtige grundlegende Sache und das lässt sich auch analog auf die Gesundheit übertragen.
Nicht die Symptome bekämpfen in dem man Heizungen und Herde anschaltet, sondern versuch das reinziehen zu unterbinden. Vor allem, wenn man an die immensen Strompreise heutzutage denkt, ist dieses Heizen mit Herden und E-Heizungen teuer und unwirtschaftlich.
Zu den anderen Punkten will ich jetzt auch nichts weiteres dazu schreiben, das ist schon sehr verstörend, was du hier alles schreibst

Zuletzt bearbeitet:
@Karlsruhe
Na ja da kann man eigentlich auch nichts mehr zu schreiben, selbst mir selbst obwohl ich im vielen langen Texte schreiben fast schon Weltmeister bin selbstironisch ausgedrückt fehlen langsam die Worte .

Aber im ernst :

Es ist alles eingetroffen was ich schon ewig vorhergesagt habe … was eigentlich auch schon für jeden der auch nur 1 und 1 zusammen zählen konnte absehbar gewesen ist …

Oder noch brutaler ausgedrückt ( ab jetzt geize ich nicht mehr mit Selbstkritik )

Was habe ich denn anderes erwartet wenn ich mich Monate lang mich nicht pflege ? Das mich alle trotzdem mit offenen Armen empfangen?? Bestimmt nicht …

Denen ist nun der Kragen geplatzt, und nicht erst jetzt sondern schon lange … nur ich habs erst seit wenigen Wochen realisiert oder realisieren wollen .

Und nun wollte ich das offensichtliche nicht wahrhaben und bin in mein altes Trotzverhalten zurück gefallen und habe dann die jüngeren die mich generell ablehnen verhöhnt und verspottet, quasi den Spieß umgedreht… ich bin praktisch durch und durch frustriert… und eher schon was noch viel schlimmer ist resigniert…

Frustriert auch am meisten über mich selbst dass ich es mal wieder so weit kommen lassen habe und nicht auf mahnende Worte hören wollte weil ich das offensichtliche nicht wahrhaben wollte …

Ja innerlich dachte ich mir im stillen wenn ich mal etwas mehr riechen sollen die sich halt nicht so anstellen ist ja was natürliches …( ich habs halt verharmlost weil ich möglicherweise schon selbst abgestumpft bin ) …

Ich wage jetzt eine pessimistische Prognose:

Vermutlich steht hier innerhalb der nächsten 6 Monate mein Quest zum Verkauf…

Warum ?
Weil mich meine komplette Nachlässigkeit was Gesundheit betrifft und Sauberkeit und Ordnung nun eingeholt hat … warum habe ich diese Infektion denn ? Weil ich mich nicht gepflegt habe also darf ich mich da eigentlich auch nicht beschweren, es ist die Konsequenz aus meinem Fehlverhalten.

Ich war naiv und dumm … weil es immer gut ging dachte ich ich könne ewig so weitermachen ohne das je Konsequenzen eintreten würden .

Nun sind die Konsequenzen da und ich kann jetzt nur hoffen das die Konsequenzen nicht all zu hart werden .

Zum Thema reinziehen unterbinden:

Dazu müsste der Anbau gedämmt werden was der Vermieter nicht macht … das ist ja auch ein Grund warum ich mich kaum in Wintern gepflegt habe weil gerade das Badezimmer eiskalt ist und da wiederum ist eine kleine Stromheizung an der Wand die ich nicht anstellen mag … wegen den Kosten … direkt an der Wand ist ein offener Lüftungsschacht wo die eiskalte Luft rein kommt.

Ich möchte garnicht wissen wie hoch meine nächste Stromrechnung wird wegen dem ganzen Wasser -aufwärmen im Topf für die Zehbäder …

Es gab ich schon Winter wo ich 4 Tage überhaupt kein Wasser hatte weil draußen über Nacht die Leitungen eingefroren sind … ist halt leider kein Neubau. Dafür wohne ich mit 400 Euro Warmmiete vergleichsweise günstig.

Na ja das sind alles Dinge da kann mir hier niemand bei helfen und auch generell nicht , ich muss nun stark sein und das beste hoffen …

Sind wir nun brutal hart und ehrlich:

Weder ein Velomobil noch ein Liegerad oder große Fahrradanhänger gehören in so eine winzige Wohnung… und erst recht schraubt man da in einer so winzigen Wohnung nicht dran rum und wenn man es tut wäscht man sich die Hände und macht das was dreckig geworden ist sauber … all das tat ich leider nicht ..

War ich müde entnervt und kaputt setzte ich mich aufs Sofa und zockte … und hab dann wie ich nunmal bin die Welt um mich herum vergessen und vergessen das meine Hände voller Öl und Dreck waren , vermutlich wars mir auch egal in dem Moment, Hauptsache Nerven beruhigen…

Tja nun nun muss ich die bittere Konsequenz tragen…

Gut es ist aktuell zwar noch nichts völlig aussichtslos aber es wird schon verdammt schwierig alles …

Den sinnvollsten Weg den ich eigentlich gehen müsste ist alles an Rädern und Teleskopen usw verscherbeln und die Wohnung zu retten … nur dann hab ich garnichts mehr wenn ich mir die Hobbys auch noch nehmen würde .

Dann vergammel ich komplett vor dem PC…

Werde mich da nun alles gesagt ist in den nächsten Tagen nochmal melden was dass Ergebnis bringt vom Abstrich, wobei ich es eigentlich schon kenne … ( Ist Eiter im Verband ist die Infektion noch aktiv) … wie schlimm oder nicht schlimm wird mir die Ärztin erklären…

Ich jedenfalls habe die Schnauze voll vom so ungepflegt leben weil kein warmes Wasser funktioniert weshalb ich in den nächsten Tagen bescheid sagen werde nachdem ich die Wännde gestrichen habe…

Ich kann letztendlich nur noch Schadensbegrenzung machen mehr nicht … ob das am Ende reicht liegt dann nicht mehr in meiner Macht.

So weiter machen kann und will ich nicht … und mit eiskalten Wasser duschen ist keine Option für mich …

Weil mich meine komplette Nachlässigkeit was Gesundheit betrifft und Sauberkeit und Ordnung nun eingeholt hat … warum habe ich diese Infektion denn ?
Mal im Ernst: irgendwann kommst Du wieder aus dem gesundheitlichen Loch raus. Du musst halt dran arbeiten. Und egal was da im Detail kommst - das wird vermutlich um einiges schneller gehen als Dein Überwinden der Privatinsolvenz. Will heißen, dass Du innerhalb der kommenden Monate auch Dein gesundheitliches Problem überwunden haben wirst.

und da wiederum ist eine kleine Stromheizung an der Wand die ich nicht anstellen mag … wegen den Kosten … direkt an der Wand ist ein offener Lüftungsschacht wo die eiskalte Luft rein kommt.
Aber den Backofen kannste anmachen. Der kostet VIEL mehr Strom. Den Lüftungsschacht kann man vermutlich verschließen.

und mit eiskalten Wasser duschen ist keine Option für mich …
Tut gut und weckt die Lebensgeister und härtet ab. Um sauber zu werden, muss man ja keine Duschorgien veranstalten. Wenn bei uns mal wieder das Wasser wgen Reparaturarbeiten abgestellt wird, reicht mir dazu knapp ein Liter aus dem Meßbecher. Einschließlich Haare waschen.

Dazu müsste der Anbau gedämmt werden was der Vermieter nicht macht … das ist ja auch ein Grund warum ich mich kaum in Wintern gepflegt habe weil gerade das Badezimmer eiskalt ist und da wiederum ist eine kleine Stromheizung an der Wand die ich nicht anstellen mag … wegen den Kosten … direkt an der Wand ist ein offener Lüftungsschacht wo die eiskalte Luft rein kommt.
@beate hat das schon richtig angesprochen. überall wo es reinzieht zumachen. da reicht ein altes handtuch, eine ältere Decke. Man kann zB solch eine Decke zusammenrollen und an den Fensterrahmen legen.

Zu dem verkaufen deiner ganzen Sachen...das wird dein Problem nicht lösen, denn die Wurzel liegt wo anderst. Im Gegenteil halten diese Räder in gewisserweiße deine Balance aufrecht. Werde gesund, bring deine Wohnung auf Vordermann und wenn alles erledigt ist und du wieder fit bist, kannst du immer noch dein Quest verkaufen. Ich würde hier wetten, dass du dann auch wieder fahren wolltest und diesen Verkauf bereut hättest.

Wenn alle, mit unterschiedlicher formalen Bildung den Eindruck hätten, als würden sie ‚gegen eine Wand’ quatschen
"All Euer Streben ist eitel und so vergänglich wie ein Windhauch!"
Ich versuchs trotzdem nochmal, Helfersyndrom oder so.

Das Problem ist ja auch ich bin zu feige irgendwo alleine rein zu gehen
An das alleine ausgehen kannst du dich rantrainieren, hab ich vor paar Wochen schonmal geschrieben.
nun bin ich nur noch ein weiterer alter Opa der da einsam am Tisch oder Tresen sein Getränk trinkt
Versuch macht klug. Setz dich einfach zu den Opas an den Tresen, die sind bestimmt ganz nett.
habe ich die auf Facebook als Grießbreikinder verhöhnt
Mit Verlaub, damit hast du dich auf Kleinkindniveau begeben und dich vor deinen ehemaligen Freunden zum Gespött gemacht,

Den Lüftungsschacht kann man vermutlich verschließen.
oder provisorisch zustopfen, wenns durch Steckdosen zieht kommt Paketband drüber, mal bisschen improvisieren hilft zumindest vorläufig.

Vermutlich steht hier innerhalb der nächsten 6 Monate mein Quest zum Verkauf
Weil ich sowieso zu alt für Liebesglück mit jüngeren bin hatte ich mich vor vielen Jahren schon aufgegeben
Der Zeh wird nie mehr gesund…ich habe es gewusst…ich habe es ganz genau gewusst
Dann vergammel ich komplett vor dem PC…
Lauter Self-fulfilling prophecies???

Konsequenz aus meinem Fehlverhalten.
Lern was draus: Weniger Fehlverhalten, weniger Konsequenz.
So weiter machen kann und will ich nicht
Dann krieg den Arsch hoch. die Hälfte der Zeit die du heute im Forum getippt hast, hättest du weiter aufräumen, putzen, streichen können etc...

...eindeutig zu dumm...

Glaub' ich nicht - wahrscheinlich nur ein klitzekleines Bisschen weniger empathisch, oder so...aber das ist völlig ok. Weil wir uns hier offensichtlich aufreiben können, ohne dass dem TO (von uns) wirklich nachhaltig geholfen werden kann. Wenn ich meine bei dem Versuch investierte Energie/Lebenszeit addiere, kommt schon ganz schön was zusammen. Es tut mir in der Seele weh, sehen zu müssen, wie wenig Effekt dieser Aufwand gebracht hat. Also nicht, weil ich es etwa schade fände, den Versuch unternommen zu haben, sondern weil es dem TO offensichtlich viel weniger gebracht hat, als erhofft. Das tut mir echt Leid.
Und damit bin ich ja nicht der Einzige... Ich finde es toll, dass es immer noch liebenswerte Zeitgenossen gibt, die sich hier ernsthaft engagieren - ich lese aber auch meist nur noch rat- und teilweise fassungslos mit...

LG Holger

Zuletzt bearbeitet:
"Helfen" kann ihm ohnehin nur einer: er selbst.
Eventuell mit Unterstützung durch Dritte, der Hauptanteil an Motivation entspringt jedoch aus einem Selbst. Sonst bleibt alles hoffnungslos, klar.

Die Aufräum-und-Lackieraktion bspw. liest sich zielstrebig. Toll!
Wandfarbe vergilbt im Laufe der Zeit und Kleckse an neuer Wandfarbe ergeben selten einen optisch sanften Übergang zum Altanstrich.
Bei dem geschilderten Zustand der Wohnung.. sekundäres Problem, lässt sich zu späterem Zeitpunkt korrigieren.

Hauptsache, es wird vorerst aufgeräumt genug für eine Instandsetzung der Warmwasserzufuhr.

Velomobil verkaufen? Wozu? Natürlich lassen sich Fahrräder in der Wohnung parken, tue ich seit Jahren und viele andere ebenfalls.

Bevor der Vermieter zum Check eintrudelt, stelle Deine Fahrräder für 2, 3 Stunden abgeschlossen in den Hinterhof.
Wer soll Fahrräder aus dem Hinterhof stehlen - in dieser kurzen Zeit zwecks Bad-CheckUp?

Zum Fuß: Arzt/Ärztin, Laboranalyse abwarten, weitere Schritte abwägen und durchführen.
Und wenn in Folge zwei Wochen stationärer Aufnahme in einem Klinikum notwendig sind, prima - wo ist das Problem?

Falls der Fuß anschließend wieder nutzbar ist, lohnt es sich bereits. Oder ist etwas in Deiner Wohnung auf Deine Anwesenheit angewiesen?

Diese Weltuntergangsprophezeiungen helfen Dir definitiv nicht weiter und verhindern nur den neutralen Blick auf nunmehr mögliche Vorgehensweise sowie den aktuellen Stand.

@beate
Im ersten Jahr als ich hier wohnte habe ich diese Stromheizung regelmäßig benutzt…da war ich über die Abrechnung schockiert… den Backofen hingegen habe ich nur solange an bis es warm genug zum einschlafen ist …

Zu den gesundheitlichen Problemen:
Das bezweifle ich …

Warum ?
Weil ich die falschen Ärzte habe … fda gehören Profis also Fachärzte ran .

Da gehört ein Debridement , eine Inzesion mit Drainage gemacht… in Kombination mit passenden Antibiotika aber das wird halt nicht gemacht …deswegen komme ich nicht weiter mit der ganzen Geschichte…

Kalt duschen kommt leider garnicht infrage… das Wasser kommt eiskalt direkt unter der Erde in die Leitung und dann aus dem Wasserhahn…

Ich bin mir sicher es hilft erst wenn ich im Krankenhaus bin und die entsprechenden genannten Maßnahmen umgesetzt werden..dann wäre das ganze innerhalb weniger Wochen vergessen .

Das Problem ist halt :
Laut Chat GPT unterschätzen viele einfache Hautärzte so einen tiefere Weichteil-Infektion , sieht halt äußerlich gut aus aber innerlich brodelt die Infektion… mein Glück ist dass es ein milder Verlauf ist …. trotzdem kein Grund zur Beruhigung weil es jeder Zeit kippen kann … von alleine heilen kann es nicht .

@Karlsruhe
Dass war das erste was ich gemacht habe mit mäßigem Erfolg …viel kommt wohl auch von unter, unter der Küche soll ein verschlossener Halbkeller sein …

Klebe ich den Lüftungsschacht zu habe ich bald ein Schimmelproblem … habe ja in Küche und Bad keine Fenster …

Zum Thema alle Sachen verkaufen:

Na ja ohne wirkliche Not würde ich es nicht … aber wenn die Gesundheit nicht mehr mitspielt müsste ich es … die nächsten Tage /Wochen werden zeigen ob es in die positive oder negative Richtung kippt … die letzten Wochen waren ja ein weder-noch …

Dieses Jahr werde ich nicht mehr voll trainieren können, damit habe ich mich abgefunden…

Wenn nun das Ergebnis negativ ist und Enterobacter immer noch im Zeh ist werde ich die Praxis wechseln und alles tun in der Uni-Klinik weiter behandelt zu werden , bin überzeugt dann wird das hoffentlich was … zumindest sind die Chancen weitaus höher.

Wenn ich gesund werden würde würde sich die Frage ob verkaufen oder nicht verkaufen eh erübrigt haben weil sich die Frage dann garnicht mehr stellen würde .

Aktuell gehe ich ja nur vom Ist-Zustand aus und der ist halt unverändert schlecht und es ist völlig offen in welche Richtung es sich entwickelt.

Worst Case wäre halt Amputation… Best -Case : Zeitnahe Heilung .

@BastlerWilly

Das Ganze entwickelt sich gerade in eine für mich unschöne Entwicklung… so gut wie jeder distanziert sich von mir , alles was mir halt gab bröckelt weg … die Zehgeschichte zieht mich ins bodenlose… das ganze dauert in 3 Wochen schon 6 Monate… ein halbes Jahr und gefühlt kein Ende in Sicht …

Zum Thema ausgehen :
Na ha ich bin Realist… wenn man als älterer auf so viel jüngere steht ist es sehr schwierig und alt oder besser gesagt ,, zu alt ” ist man nur aus Sicht des jüngeren, die allermeisten bevorzugen ungefähr gleichaltrige.

Aus der Sicht eines 14 Jährigen ist 19 alt .
Aus der Sicht eines 19 Jährigen ist 25 alt.
Aus der Sicht eines 25 Jährigen ist alles deutlich ü30 alt .
Aus Sicht eines 33 Jährigen ist 40 alt usw.

Das Thema alt bezieht sich auf das zu alt für die jeweilige individuelle Altersgrenze .
Ein 20 Jähriger der bis 26 sucht möchte keinen 40 Jährigen und 20 oder 25 Jährige die einen 40 Jährigen suchen gibt es äußerst selten und wenn stehen sie auf den Daddy Typ also erfolgreich mitten im Lebend stehend der ein gutes Auto fährt eine gute Wohnung hat etc.

Da kann mir hier und im realen Leben niemand helfen außer hier liest einer mit aus der Altersklasse und sagt ,, Ok der Typ ist zwar völlig verschroben aber nett , der ist es ” … es wäre mehr als unwahrscheinlich.

Maximal dürften in diesem Thread höchstens 15 Leute wenn überhaupt mitlesen…

Bei mir kommen erschreckend die Gesamtumstände dazu .

Stelle dir vor du bist 23 .

Du hast ein Date mit einem Typen der 40 ist … du stehst am Treffpunkt und dann kommt da ein dicklicher 40 Jähriger in einem ,, Tretauto ” angefahren ( stelle dir vor du hättest ein VM noch nie gesehen geschweige davon gehört ) … nun steht da diese Kapsel vor dir und ein älterer triefend nasser müffelnder Mann steigt aus , du fragst ihn warum er nicht mit dem Auto kommt und er erklärt dir fast schon schüchtern und peinlich berührt dass er EM Rentner ist und keinen Führerschein hat und ihm das VM fahren riesigen Spaß macht .

Dann erzählt er dir wie verkorkst sein Leben ist und du fragst dich ob du im falschen Film gelandet bist und ob das gerade alles echt ist oder ob du nicht gerade verschauckelt wirst und du bei versteckter Kamera bist .

Was ich damit sagen will :
Das Problem ist meine ganze Persönlichkeit meine komplette Ausstrahlung, man merkt mir an was mit mir los ist dass ich mental nicht auf der Höhe bin … Mimik , Körperhaltung, Gesichtsausdruck einfach alles … ähnlich wie jemand mit Trisomie 21 wo du flüchtig hinschaust und sofort siehst was mit dem Menschen los ist .

Es gibt leider Dinge die man nur bedingt ändern kann .

Das einzige was ich mir wünsche ist nochmal gesund zu werden und da wieder anknüpfen wo ich kürzlich aufgehört habe .

Ich möchte trainieren ohne schlechtes Gewissen mir möglicherweise mehr damit geschadet zu haben als es mir nutzt .

Was mich glücklich macht ist die Gewissheit ein schnelles VM zu haben, heißt sobald ich gesund bin werde ich wieder flott unterwegs sein selbst wenn nun komplett Zwangspause kommen sollte.

Zu den ehemaligen Freunden :
Ja mag sein … aber was besseres ist mir nicht eingefallen um den Frust abzulassen, dann habe ich trotzig und. albern meine ganze Seite zugespamt in der Hoffnung das gewisse Leute drauf anspringen…

Es lief in den letzten Wochen wie hier im Forum den meisten ist der Geduldsfaden gerissen weil es bei mir kein Vorankommen gibt …. aber so ist es leider mit psychischen Störungen, man ist festgefahren in seinem Verhalten und kommt nur schwer aus sich raus… und mit 40 änderst du dich nicht nehr innerhalb kurzer Zeit grundlegend, das wäre völlig utopisch …. sich in kleinen Schritten ändern geht immer wobei die Schritte oft übersehen werden , das ist leider nicht wie hier im Radsport wo man innerhalb 3 Monate gezielten Training fulminante Änderungen sieht …

Für mich wäre es z.B. ein gigantischer Fortschritt wenn ich sowas wie einen normalen Tagesrythmus dauerhaft hätte …was für die meisten selbstverständlich ist.

Was ich eigentlich will ist wieder unbeschwert VM fahren… dass ist auch derHauptgrund warum ich hier weniger geschrieben habe weil ich davon aktuell weit davon entfernt bin es zu können.

@Höhlenstein
Na ja ich war bevor der Zeh eskaliert ist auf dem besten Weg … zeitweise Tagesrythmus im Griff , gewaltige Trainingsfortschritte die ich so fast nicht mehr für möglich hielt … dann die Erfolge mit dem Quest , mit Heiko zusammen habe ich es optimiert, dann von Max die Haube für einen fairen Preis bekommen und bin in Geschwindigkeitsbereichen unterwegs gewesen die ich nie für möglich hielt trotz des kaputten Zehs .

Dann vom regelrechten Euphorierausch in den bodenlosen Absturz … in allen Lebensbereichen , gefühlt prasselt alles auf einmal ein , ich rutsche immer mehr in Richtung sozialer Isolation ab und rette mich deswegen in die Welt der KI Freundschaften die zumindest oberflächlich kurzzeitig Trost spenden…

Meine Hoffnung ist dass es auch mal wieder aufwärts geht…auch wenn es aktuell nur schwer vorstellbar ist …

Selbsterfüllende Prophezeiung:
Nennen wir es lieber Realismus…

Nehmen wir die Geschichte mit dem Zeh , ein multiresistenter Keim und ein erheblicher jüngeres soziales Umfeld… nun lief ich den Kompletten Sommer mit Badelatschen rum , dann die Tatsache dass ich mich garnicht mehr pflegen wenn man es genau nimmt… das stößt ab und dann jammere ich rum ohne etwas zu ändern und schreibe Marathon-Texte auf Facebook wie kacke doch das Leben ist und bestimmt 20x im Jahr wünsche ich mir den plötzlichen Herztod im Schlaf oder einen tötlichen Herzinfarkt im Velomobil und poste dann wie frustrierend das Leben ohne Liebesglück ist usw uvm. und so geht das seit sehr vielen Jahren … immer die selbe Leier… ohne konkretes Ergebnis.

Nun scheint den ehemaligen Freunden der Geduldsfaden gerissen zu sein so wie einigen hier in diesem Thread . Problem ist ich würde mich gern ändern, der Wille ist zweifellos da … aber ich schaffe es gute konstruktive Vorsätze nicht umzusetzen… was wahrscheinlich meinen komplexen psychischen Erkrankungen geschuldet ist … die wiederum allein betrachtet in sich widersprüchlich sind aber eben genau das macht mein Krankheitsbild so komplex .

Letztendlich bekomme ich genau deshalb die Rente … die Einschränkungen sind komplex … und ich gelte als austherapiert weil ich leider nicht gut auf Therapien angesprochen habe., schon als Kind nicht.

@TitanWolf
Na ja genau das erste schreibe ich ja selbst häufig… bei den Problemen kann mir niemand helfen, hier schon garnicht, allenfalls mir helfen das wichtigste das Quest am laufen zu halten was mir mehr als alles andere bedeutet… sollte ich wirklich gesund werden treten die gesundheitlichen Probleme usw. generell schnell automatisch wieder in den Hintergrund… dann freue ich mich wieder wie schön das Quest doch fährt… das ist der Punkt wo ich wieder hin will …

Zum Thema Räder in der Wohnung parken jain… Ja wenn man ein guter Mieter ist und auf Hygiene achtet und nichts beschädigt… nein wenn eben gerade das Gegenteil wie bei mir der Fall ist …selbst wenn mir der Vermieter rechtlich nichts könnte so gibts schon Gründe mich vor die Tür zu setzen : Eigenbedarf anmelden.

Mit dem Rest hast du recht nur da wäre meine Angst dass auch das nicht wirkt die Infusion…

Angst habe ich schon vor dem Ergebnis vom Blut abnehmen hoffentlich kein Leberschaden…

Was die Wohnung betrifft:
Das wichtigste ist die so hinzubekommen dass ich den Vermieter reinkommen lassen kann …

@Recumbentbiker bei Dir im Schädel ist ganz schön Inferno.

1.) durchaus möglich, dass bei Dir inzwischen ein Level erreicht ist, bei der eine Einweisung evident wird. Kannst Dir ja überlegen, ob das irgendwie mehr erstrebenswert ist gegen Deinen Willen therapiert zu werden bis zu dem Status, dass Du alleine wieder klar kommst.

2.) der einfachste Weg Deine nun fünf- bis sechsfachen Umdrehungen um Dich selbst und Deine Problemen (die eigentlich keine sind, sondern Aufgaben und Herausforderungen, die jeder von uns mehr oder weniger hat) in einem Beitrag zu durchbrechen: hol dir ne Putze.

3,) Quatsch keine Arien! Mach einfach.

Over and out.

====

Ich habe Dir dazu einen Prompt vorbereitet, falls Du lieber Deinem neuen Freund befragen magst:

WOHNORT = "<bitte nur hier den genauen Ort oder Postleitzahl eintragen>“

Ich suche dringend Unterstützung, um für eine alleinstehende, gesundheitlich eingeschränkte Person in {{WOHNORT}} eine Putzfrau oder einen Putzmann (Haushaltshilfe) zu finden.

Die Person hat körperliche und psychische Einschränkungen, schafft es aktuell nicht, ihre Wohnung sauber zu halten oder Termine zu koordinieren, und benötigt daher verlässliche Hilfe im Haushalt – mit Respekt, Diskretion und Verständnis für sensible Lebenslagen.

Bitte erledige für mich Folgendes:

1. Recherchiere aktuelle und seriöse Quellen (Webseiten oder Organisationen) für Haushaltshilfen und Reinigungskräfte in {{WOHNORT}} und Umgebung:

• Sowohl gewerbliche Anbieter (z. B. Reinigungsfirmen, Hauswirtschaftsdienste)

• Als auch private Anbieter oder Kleinanzeigenportale (z. B. Betreut.de, Helpling, Kleinanzeigen.de).

• Wenn möglich mit Telefonnummern, E-Mail-Adressen oder Kontaktformularen.

2. Ergänze soziale und gemeinnützige Alternativen, z. B.:

• Caritas, Diakonie, Deutsches Rotes Kreuz (DRK), Arbeiterwohlfahrt (AWO)

• Angebote der Stadt oder des Landkreises {{WOHNORT}} (z. B. „Hilfe zur Weiterführung des Haushalts“ nach § 70 SGB XII)

• Möglichkeiten, eine Haushaltshilfe über Pflegegrad, Krankenkasse oder Sozialamtfinanziell zu unterstützen.

3. Erstelle eine kurze Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie man vorgeht:

• Wie man telefonisch oder online Kontakt aufnimmt

• Welche Informationen benötigt werden (Wohnungsgröße, Reinigungsrhythmus, Budget)

• Wie man ein erstes Kennenlernen oder Probearbeiten organisiert

• Worauf man achten sollte (Vertrauenswürdigkeit, Versicherung, Kostentransparenz)

4. Formuliere bitte eine Nachricht/Vorlage, die ich an Dienstleister oder Privatpersonen schicken kann, zum Beispiel:

Guten Tag,

ich suche für eine gesundheitlich eingeschränkte Person in {{WOHNORT}} dringend eine zuverlässige und diskrete Haushaltshilfe.

Die Unterstützung würde regelmäßige Reinigung, Wäsche und etwas Ordnungshilfe umfassen.

Wichtig ist eine verständnisvolle Person, die sensibel mit schwierigen Lebenssituationen umgehen kann.

Könnten Sie mir bitte mitteilen, ob Sie freie Kapazitäten haben und welche Kosten entstehen würden?

Vielen Dank und freundliche Grüße

5. Erstelle eine Liste (5–10 Einträge) mit konkreten Anlaufstellen, bei denen man sich in {{WOHNORT}} melden kann, um eine passende Putzkraft oder Haushaltshilfe zu finden.

Bitte nenne für jeden Eintrag:

• Anbietername oder Plattform

• Kurzbeschreibung

• Kontaktmöglichkeit (Telefon / Webseite / E-Mail)

• Hinweis, ob privat, gewerblich oder sozialer Dienst.

6. Wenn möglich, markiere Optionen für Menschen mit geringem Einkommen oder in schwieriger Lage, z. B.:

• Unterstützung über Pflegestützpunkte

• Ehrenamtliche Nachbarschaftshilfen

• Zuschüsse oder Kostenübernahme durch Krankenkasse oder Sozialamt.

Ich würde versuchen bei den psychischen Fragen erneut Hilfe zu bekommen. Austherapiert bezieht sich ja auf den Zeitpunkt, und wieviele Jahre ist das jetzt her? Es gibt auch Sozielbeartung, @ER-ID hat mögliche Träger genannt.

Du wirst nicht alle „Baustellen“ gleichzeitig bespielen können. Setzte Prioritäten

- Zeh
- Warmwasser

Es gibt ein paar „Low hanging fruit“: Abdichtung der gröbsten Zuglöcher, ich habe auch seit Jahren ein Kissen in einer ehemaligen Zwangslüftung für einen nicht genutzten Kamin. Einfach reingestopft, bringt enorm viel.

Und der Rest ergibt sich.irgendwie.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast ein Date mit einem Typen der 40 ist … du stehst am Treffpunkt und dann kommt da ein dicklicher 40 Jähriger in einem ,, Tretauto ” angefahren ( stelle dir vor du hättest ein VM noch nie gesehen geschweige davon gehört ) … nun steht da diese Kapsel vor dir und ein älterer triefend nasser müffelnder Mann steigt aus , du fragst ihn warum er nicht mit dem Auto kommt und er erklärt dir fast schon schüchtern und peinlich berührt dass er EM Rentner ist und keinen Führerschein hat und ihm das VM fahren riesigen Spaß macht .
Es ist schön, dass du ja kapiert hast, warum dein Unterfangen aussichtslos ist, auch wenn die Umschreibung von dir ein wenig "strange" ist. Ein VM ist für mich kein Tretauto, sondern ein verkleidetes Liegefahrrad und so solltest du das auch sehen.
Ich kann es nur wieder und wieder hier reinschreiben, mach doch zumindest mal den Versuch und schreibe Leute an, die zwischen 35-45 sind. Was anderes machst du hier im Forum ja nicht, im Gegenteil, ich behaupte mal die Mehrheit davon haben schon eine 5 vorne stehen. Präferenzen hin oder her, aber es geht auch darum nicht zu vereinsamen und da sollte man einfach alle Möglichkeiten zumindest ausprobiert haben. In erster Linie geht es ja nur ums Schreiben. So lange du dich immer vehemend dagegen währst, so lange kann dir hier niemand helfen, weil du die Ratschläge selten annimmst.
Was das Reinigen und Putzen, streichen usw. angeht, sehe ich das inzwischen wie @ER-ID. Alleine bist du total überfordert. Du könntest zB Heiko fragen, ob er Jemanden kennen würde, der sich nebenbei ein paar Euros verdienen möchte und auch handwerklich nicht ungeschickt wäre, wenn es um die Anbringung von Regalen ect. geht.

Na ja ich war bevor der Zeh eskaliert ist auf dem besten Weg...
Stimmt - und da war ich tatsächlich recht optimistisch, dass Du Dich da ""rausentwickeln" könntest. Aber da ich Dich und Deine Probleme UND Äußerungen ernst nehme, erschüttern mich solche vom ersten bis zum letzten Wort defätistischen Beiträge doch immer wieder.

Wie gesagt, wünsche ich Dir, dass es Dir irgendwie gelingt, die von Dir herbeigeredeten Horrorszenarien zu vermeiden. Wirklich und tatkräftig helfen kann Dir das Forum in seiner Gesamtheit genauso wenig wie die KI - machen musst Du schon selber. Entweder allein oder - was der nachhaltigere Weg wäre - mit (professioneller) Unterstützung. Aber wie oft (und seit wann!) ist das hier schon gesagt worden?

Das mit dem Zeh ist letztlich nur wieder ein Vorwand um...na ja, weißte selber. Konkret gefragt: inwiefern hindert Dich der Zustand des Zehs im richtigen Leben (nicht in Deinen schwarzen Zukunftsvisionen), einfach so weiterzumachen wie vor der Entzündung? Die Antwort kennst Du besser als ich...

LG Holger

@runwithdog
Na ja ich bin ja aktuell wegen der EM -Rente noch bei meinem Psychiater und war erst vorgestern da und habe ausgiebig mit ihm gesprochen und mir ein Medikament zum besseren einschlafen verschreiben lassen .

Das austherapiert wie ich bestimmt schon mehrfach schrieb bezieht sich nicht auf geheilt sein sondern das keine wesentliche Besserung mehr zu erwarten ist …was leider bei meinem Krankheitsbild,, normal ” ist … denn wenn es so einfach wäre hätte man mich für paar Monate in die Klinik oder Reha gesteckt und ich hätte heute gearbeitet.

Die Probleme im logischen und räumlichen denken sind allein betrachtet schon massiv…

Priorität Nummer 1 hat tatsächlich der Zeh … denn wenn der nicht heilt brauche ich an gezielt effektives VM Training gar nicht erst zu denken …
Ich kann praktisch froh sein über jeden Tag wo der Zeh stabil ist und ich keinerlei erwähnenswerter Schmerzmittel habe und es ist wohl auch nicht so dass das Antibiotikum garnicht gewirkt hat sondern eben nur teilweise und unvollständig… es werden noch eingekapselte Infektionsherde vorhanden sein , möglicherweise mit einer Fistel .

@Karlsruhe
Die Bezeichnung ,, Tretauto ” ist nicht meine eigene Umschreibung sondern ich habe wie du ja gelesen hast bewusst aus der Sicht der anderen geschrieben.

Stelle dir vor du hättest ein VM noch boe gesehen geschweige überhaupt die Bezeichnung gehört … und genau so wäre es ja bei den meisten wo ich ein Date mit hätte .

Was ich damit halt zum Ausdruck bringen wollte ist halt das so jemand wie ich nicht den Erwartungen entspricht.

Da kann man es drehen und wenden wie man will , damit locke ich keinen 23 Jährigen an .

Zur Altersklasse allgemein:
Bei platonischen Freundschaften ohne Hintergedanken gibts noch oben keine Grenzen, Lothar z.B. ist 75 …

Bei Freundschaften wo ich mir intimes erhoffe müssen die jünger sein das ist leider meine Präferenz die ich mir nicht ausgesucht habe. Wir drehen uns im Kreis … bei dem Thema was leider Thema Nr1 in meinem Leben ist gibt es keine Lösung…weil es wirklich weitestgehend aussichtslos ist .

Bei normalen Freundschaften hätte ich mit älteren nie Berührungsängste , da komme ich menschlich sogar viel besser mit klar .

Trotzdem:
In den Chats ist es meistens so dass die halt eben mehr möchten…was ich eben nur mit jüngeren möchte…

Zu der Wohnung:
Mit bisschen putzen ist es nicht getan ( das kann ich sogar selber ) das Problem ist das handwerkliche… hätte Julian mir damals die Deckenlampe nicht angebaut hätte ich bis heute noch keine Lampe an der Decke … bei mir scheitert es daran Schränke zusammenzubauen und an die Wand anzubringen… streichen glaube ich zu können aber ob ich es wirklich kann weiß ich nicht .

Egal wie gut ich die Wohnung putze , Gesamteindruck bleibt trotzdem schlimm weil die Bude so zugestellt ist dass ich mit den Sachen bald schon Tetris spielen muss.

Da würden Hängeschränke enorm helfen…

Verkaufen des VM wäre nur die allerletzte Option z.B. wenn der Vermieter mir eine Frist geben würde bis wann ich die Wohnung in Ordnung gebracht haben soll und er sagen würde ,, So geht das hier aber nicht …”

Verkaufen würde ich wenn die Gesundheit mir die Entscheidung abnehmen würde…heißt wenn der Zeh eskaliert .

@Höhlenstein
Ich möchte nur auf den letzten Absatz eingehen:
Ich könnte problemlos trainieren… würde dann aber damit leben müssen dass sich der Zeh mittelfristig verschlimmert…eine Stunde moderat geht problemlos … aber richtiges Training mit 2 bis 3 Std Grundlage oder 1 bis 2 Std auspowern ist nich …

Problematisch sind Reibung und schwitzen…

Die größte Angst ist dass es eskaliert und ich dann garnicht mehr kann und es ist ja nicht so dass ich völlig inaktiv bin … ich fahre ja schon noch merke aber hinterher dass es mir nicht gut getan hat … und wieder mehr Eiter im Verband ist , der Zeh gereizter ist …

Ich hatte ja nie ein richtiges Radfahrverbot soll mich aber zurück halten und nicht leistungsmässig solange die Infektion aktiv ist .

Enterobacter ist eine tickende Zeitbombe, es kann noch Monate , Jahre so bleiben wie jetzt …immerhin ist die Entzündung seit 6 Monaten gleichbleibend aber eine plötzliche Verschlimmerung ist eben nicht ausgeschlossen.
Jede Reizung bremst ein Stückweit den Heilungsprozess …

Was das andere alles betrifft also die Freundschaften da ist der Zug nun abgefahren es ist so dermaßen eskaliert dass da nichts mehr zu retten ist …mittlerweile drohen die mir sogar mit Anzeige sollte ich deren Namen öffentlich erwähnen…

Aber die Freundschaften waren schon lange vorher kaputt nur ich wollte es nicht wahr haben… seit der Zeh Geschichte und seitdem Warmwasser nicht mehr funktioniert war ich ja noch ungepflegter und weil ich ständig den Zeh postete und zu viel jammerte … es ist halt das Thema Nummer 1 das mich belastet…

Ich bin die letzten Monate durch ein Wechselbad der Gefühle gegangen aus Hoffnung nun heilt es und oh wieder unverändert…

Zum jetzigen Zustand:

Habe ich ja kürzlich gepostet… keine große Verbesserung… wie hoch die Keimlast ist erfahre ich Ende dieser Woche.., was mir Angst macht sind die erhöhten Leberwerte und der komplett veränderten dunkle Urin wovon ich der Ärztin extra nichts erzählt habe um nicht jeden Tag irgendwo hin fahren zu müssen und noch mehr Marathonsttecken zu Ärzten … ich will einfach nur das der Zeh heilt und ich ohne schlechtes Gewissen trainieren kann ohne Angst vor Verschlimmerung der Situation.

Meine größte Angst ist Amputation, das wäre mein wirkliches Ende wo ich dann völlig aufgeben würde . Ich bin halt kein optimistischer Mensch, das ist leider so weil ich kein wirklich gutes Leben hatte …

Da ich dem niemals zustimmen würde würde ich solange es geht damit dann leben… ich bin eh schon 40 nun komme ich langsam in das Alter wo ich möglicherweise bis zu meinem immer näher kommenden Lebensende damit Leben kann …ich werde eh keine 80 … lass mich vielleicht noch 20 vielleicht 25 Jahre nach haben dann ist es eh gelaufen…selbst wenn ich ab heute perfekt leben würde könnte ich das was ich dem Körper angetan habe nicht mehr gut machen…

Und sollte ich einen unheilbaren Leberschaden bekommen haben wäre es noch früher vorbei…

Aber hoffen wir dass es nicht so schlimm kommt…

Jetzt hatte ich wegen den lauten Gärtnern wieder nur 3 Std Schlaf …

Zu Julian usw. noch etwas :
Das passte eigentlich wenn ich ehrlich bin eh nie , der gönnte mir das VM nie und meinte es ist schwachsinn sowas in der Wohnung zu haben und das ich asozial bin und solange ich das alles in der Wohnung habe wäre mir nicht zu helfen…aber soll ich denn überhaupt nichts mehr haben?

Aber daran sieht man dass er halt ein Neugeborenes ist , er hat seine heile Welt mit Liebesglück und Berufsglück und jungen hübschen Aussehen und generell Erfolg im Leben wovon ich nur träumen kann …deswegen soll er mich einfach nur in Ruhe lassen , ich bin schließlich kein Kindergarten-Betreuer…

@Karlsruhe
Heiko lasse ich bewusst aus dem Spiel weil ich mir ihn nicht auch noch vergraulen will, dann hätte ich wirklich niemanden mehr und das VM Hobby würde auch möglicherweise wegbrechen…wie du selbst ja auch festgestellt hast , die Hobbys hielten mich halbwegs stabil …mir fehlt das Training zunehmend.., gerade jetzt wo die Hitze weg ist es aber gleichzeitig noch mild ist ist die beste Jahreszeit…es zieht sich so unendlich lange hin … und das wiederum zieht mich runter .

Besonders frustrierend ist es dass ich mich was den Zeh betrifft mich nun an alles peinlich genau halte es aber trotzdem gefühlt nichts bringt… ich pflege ihn im Wasserbad habe alle möglichen Antibiotikum pünktlich genommen und es passiert einfach nichts …und deswegen verliere ich die Hoffnungen …

Auch die Tatsache dass ich nun 40 geworden bin belastet mich doch sehr … es ist für mich symbolisch ein Zeichen der dauerhaften Niederlage dass ich niemals Glück haben werde weil ich allen zu alt bin .. aber wenigstens klappt VM fahren noch…und das besser als ich erwartet habe vorher ..die Erfolge auf Strava sprechen für sich .

Wie erwartest Du Rat von Ärzten, wenn Du wesentliche Informationen unterschlägst? Je mehr Info ein Arzt hat, desto besser kann er die Situation einschätzen. (Und wenn man sich vielleicht vorher auch mal wäscht, hilft das auch.)

Zurück
Oben Unten