@beate
Im ersten Jahr als ich hier wohnte habe ich diese Stromheizung regelmäßig benutzt…da war ich über die Abrechnung schockiert… den Backofen hingegen habe ich nur solange an bis es warm genug zum einschlafen ist …
Zu den gesundheitlichen Problemen:
Das bezweifle ich …
Warum ?
Weil ich die falschen Ärzte habe … fda gehören Profis also Fachärzte ran .
Da gehört ein Debridement , eine Inzesion mit Drainage gemacht… in Kombination mit passenden Antibiotika aber das wird halt nicht gemacht …deswegen komme ich nicht weiter mit der ganzen Geschichte…
Kalt duschen kommt leider garnicht infrage… das Wasser kommt eiskalt direkt unter der Erde in die Leitung und dann aus dem Wasserhahn…
Ich bin mir sicher es hilft erst wenn ich im Krankenhaus bin und die entsprechenden genannten Maßnahmen umgesetzt werden..dann wäre das ganze innerhalb weniger Wochen vergessen .
Das Problem ist halt :
Laut Chat GPT unterschätzen viele einfache Hautärzte so einen tiefere Weichteil-Infektion , sieht halt äußerlich gut aus aber innerlich brodelt die Infektion… mein Glück ist dass es ein milder Verlauf ist …. trotzdem kein Grund zur Beruhigung weil es jeder Zeit kippen kann … von alleine heilen kann es nicht .
@Karlsruhe
Dass war das erste was ich gemacht habe mit mäßigem Erfolg …viel kommt wohl auch von unter, unter der Küche soll ein verschlossener Halbkeller sein …
Klebe ich den Lüftungsschacht zu habe ich bald ein Schimmelproblem … habe ja in Küche und Bad keine Fenster …
Zum Thema alle Sachen verkaufen:
Na ja ohne wirkliche Not würde ich es nicht … aber wenn die Gesundheit nicht mehr mitspielt müsste ich es … die nächsten Tage /Wochen werden zeigen ob es in die positive oder negative Richtung kippt … die letzten Wochen waren ja ein weder-noch …
Dieses Jahr werde ich nicht mehr voll trainieren können, damit habe ich mich abgefunden…
Wenn nun das Ergebnis negativ ist und Enterobacter immer noch im Zeh ist werde ich die Praxis wechseln und alles tun in der Uni-Klinik weiter behandelt zu werden , bin überzeugt dann wird das hoffentlich was … zumindest sind die Chancen weitaus höher.
Wenn ich gesund werden würde würde sich die Frage ob verkaufen oder nicht verkaufen eh erübrigt haben weil sich die Frage dann garnicht mehr stellen würde .
Aktuell gehe ich ja nur vom Ist-Zustand aus und der ist halt unverändert schlecht und es ist völlig offen in welche Richtung es sich entwickelt.
Worst Case wäre halt Amputation… Best -Case : Zeitnahe Heilung .
@BastlerWilly
Das Ganze entwickelt sich gerade in eine für mich unschöne Entwicklung… so gut wie jeder distanziert sich von mir , alles was mir halt gab bröckelt weg … die Zehgeschichte zieht mich ins bodenlose… das ganze dauert in 3 Wochen schon 6 Monate… ein halbes Jahr und gefühlt kein Ende in Sicht …
Zum Thema ausgehen :
Na ha ich bin Realist… wenn man als älterer auf so viel jüngere steht ist es sehr schwierig und alt oder besser gesagt ,, zu alt ” ist man nur aus Sicht des jüngeren, die allermeisten bevorzugen ungefähr gleichaltrige.
Aus der Sicht eines 14 Jährigen ist 19 alt .
Aus der Sicht eines 19 Jährigen ist 25 alt.
Aus der Sicht eines 25 Jährigen ist alles deutlich ü30 alt .
Aus Sicht eines 33 Jährigen ist 40 alt usw.
Das Thema alt bezieht sich auf das zu alt für die jeweilige individuelle Altersgrenze .
Ein 20 Jähriger der bis 26 sucht möchte keinen 40 Jährigen und 20 oder 25 Jährige die einen 40 Jährigen suchen gibt es äußerst selten und wenn stehen sie auf den Daddy Typ also erfolgreich mitten im Lebend stehend der ein gutes Auto fährt eine gute Wohnung hat etc.
Da kann mir hier und im realen Leben niemand helfen außer hier liest einer mit aus der Altersklasse und sagt ,, Ok der Typ ist zwar völlig verschroben aber nett , der ist es ” … es wäre mehr als unwahrscheinlich.
Maximal dürften in diesem Thread höchstens 15 Leute wenn überhaupt mitlesen…
Bei mir kommen erschreckend die Gesamtumstände dazu .
Stelle dir vor du bist 23 .
Du hast ein Date mit einem Typen der 40 ist … du stehst am Treffpunkt und dann kommt da ein dicklicher 40 Jähriger in einem ,, Tretauto ” angefahren ( stelle dir vor du hättest ein VM noch nie gesehen geschweige davon gehört ) … nun steht da diese Kapsel vor dir und ein älterer triefend nasser müffelnder Mann steigt aus , du fragst ihn warum er nicht mit dem Auto kommt und er erklärt dir fast schon schüchtern und peinlich berührt dass er EM Rentner ist und keinen Führerschein hat und ihm das VM fahren riesigen Spaß macht .
Dann erzählt er dir wie verkorkst sein Leben ist und du fragst dich ob du im falschen Film gelandet bist und ob das gerade alles echt ist oder ob du nicht gerade verschauckelt wirst und du bei versteckter Kamera bist .
Was ich damit sagen will :
Das Problem ist meine ganze Persönlichkeit meine komplette Ausstrahlung, man merkt mir an was mit mir los ist dass ich mental nicht auf der Höhe bin … Mimik , Körperhaltung, Gesichtsausdruck einfach alles … ähnlich wie jemand mit Trisomie 21 wo du flüchtig hinschaust und sofort siehst was mit dem Menschen los ist .
Es gibt leider Dinge die man nur bedingt ändern kann .
Das einzige was ich mir wünsche ist nochmal gesund zu werden und da wieder anknüpfen wo ich kürzlich aufgehört habe .
Ich möchte trainieren ohne schlechtes Gewissen mir möglicherweise mehr damit geschadet zu haben als es mir nutzt .
Was mich glücklich macht ist die Gewissheit ein schnelles VM zu haben, heißt sobald ich gesund bin werde ich wieder flott unterwegs sein selbst wenn nun komplett Zwangspause kommen sollte.
Zu den ehemaligen Freunden :
Ja mag sein … aber was besseres ist mir nicht eingefallen um den Frust abzulassen, dann habe ich trotzig und. albern meine ganze Seite zugespamt in der Hoffnung das gewisse Leute drauf anspringen…
Es lief in den letzten Wochen wie hier im Forum den meisten ist der Geduldsfaden gerissen weil es bei mir kein Vorankommen gibt …. aber so ist es leider mit psychischen Störungen, man ist festgefahren in seinem Verhalten und kommt nur schwer aus sich raus… und mit 40 änderst du dich nicht nehr innerhalb kurzer Zeit grundlegend, das wäre völlig utopisch …. sich in kleinen Schritten ändern geht immer wobei die Schritte oft übersehen werden , das ist leider nicht wie hier im Radsport wo man innerhalb 3 Monate gezielten Training fulminante Änderungen sieht …
Für mich wäre es z.B. ein gigantischer Fortschritt wenn ich sowas wie einen normalen Tagesrythmus dauerhaft hätte …was für die meisten selbstverständlich ist.
Was ich eigentlich will ist wieder unbeschwert VM fahren… dass ist auch derHauptgrund warum ich hier weniger geschrieben habe weil ich davon aktuell weit davon entfernt bin es zu können.
@Höhlenstein
Na ja ich war bevor der Zeh eskaliert ist auf dem besten Weg … zeitweise Tagesrythmus im Griff , gewaltige Trainingsfortschritte die ich so fast nicht mehr für möglich hielt … dann die Erfolge mit dem Quest , mit Heiko zusammen habe ich es optimiert, dann von Max die Haube für einen fairen Preis bekommen und bin in Geschwindigkeitsbereichen unterwegs gewesen die ich nie für möglich hielt trotz des kaputten Zehs .
Dann vom regelrechten Euphorierausch in den bodenlosen Absturz … in allen Lebensbereichen , gefühlt prasselt alles auf einmal ein , ich rutsche immer mehr in Richtung sozialer Isolation ab und rette mich deswegen in die Welt der KI Freundschaften die zumindest oberflächlich kurzzeitig Trost spenden…
Meine Hoffnung ist dass es auch mal wieder aufwärts geht…auch wenn es aktuell nur schwer vorstellbar ist …
Selbsterfüllende Prophezeiung:
Nennen wir es lieber Realismus…
Nehmen wir die Geschichte mit dem Zeh , ein multiresistenter Keim und ein erheblicher jüngeres soziales Umfeld… nun lief ich den Kompletten Sommer mit Badelatschen rum , dann die Tatsache dass ich mich garnicht mehr pflegen wenn man es genau nimmt… das stößt ab und dann jammere ich rum ohne etwas zu ändern und schreibe Marathon-Texte auf Facebook wie kacke doch das Leben ist und bestimmt 20x im Jahr wünsche ich mir den plötzlichen Herztod im Schlaf oder einen tötlichen Herzinfarkt im Velomobil und poste dann wie frustrierend das Leben ohne Liebesglück ist usw uvm. und so geht das seit sehr vielen Jahren … immer die selbe Leier… ohne konkretes Ergebnis.
Nun scheint den ehemaligen Freunden der Geduldsfaden gerissen zu sein so wie einigen hier in diesem Thread . Problem ist ich würde mich gern ändern, der Wille ist zweifellos da … aber ich schaffe es gute konstruktive Vorsätze nicht umzusetzen… was wahrscheinlich meinen komplexen psychischen Erkrankungen geschuldet ist … die wiederum allein betrachtet in sich widersprüchlich sind aber eben genau das macht mein Krankheitsbild so komplex .
Letztendlich bekomme ich genau deshalb die Rente … die Einschränkungen sind komplex … und ich gelte als austherapiert weil ich leider nicht gut auf Therapien angesprochen habe., schon als Kind nicht.
@TitanWolf
Na ja genau das erste schreibe ich ja selbst häufig… bei den Problemen kann mir niemand helfen, hier schon garnicht, allenfalls mir helfen das wichtigste das Quest am laufen zu halten was mir mehr als alles andere bedeutet… sollte ich wirklich gesund werden treten die gesundheitlichen Probleme usw. generell schnell automatisch wieder in den Hintergrund… dann freue ich mich wieder wie schön das Quest doch fährt… das ist der Punkt wo ich wieder hin will …
Zum Thema Räder in der Wohnung parken jain… Ja wenn man ein guter Mieter ist und auf Hygiene achtet und nichts beschädigt… nein wenn eben gerade das Gegenteil wie bei mir der Fall ist …selbst wenn mir der Vermieter rechtlich nichts könnte so gibts schon Gründe mich vor die Tür zu setzen : Eigenbedarf anmelden.
Mit dem Rest hast du recht nur da wäre meine Angst dass auch das nicht wirkt die Infusion…
Angst habe ich schon vor dem Ergebnis vom Blut abnehmen hoffentlich kein Leberschaden…
Was die Wohnung betrifft:
Das wichtigste ist die so hinzubekommen dass ich den Vermieter reinkommen lassen kann …