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Was dann mehr oder weniger der Lösung entspricht, die von HP Velotechnik gewählt wurde:Zwei Streifen Teflon statt bewegl. Umlenkrolle. Einer über, einer unter der Kette.
Und weil ich einfach mal neugierig war, habe ich mal versucht, rein qualitativ die Auslegung der Lenkung zu ermitteln - mehr als eine qualitative Abschätzung läßt die Abbildung ja leider nicht zu.
Warum? Die Seitenwindempfindlichkeit ist ja leider ein ziemlich großes Thema beim 3. Vor allem aber interessiert mich, ob man bei dem Rad getrennte Bremsgriffe fahren kann, ohne daß es abenteuerlich wird. Was nach meinem bisherigen Wissensstand auf einen Lenkrollradius nahe oder geringfügig kleiner als 0 herauslaufen sollte. Ein bisserl herausgefordert hat mich übrigens auch die Anmerkung aus der Masterarbeit zur Milan-Lenkung (mit velomobiel-nl-Teilen), dass das Rad kein Lenktrapez hätte.
Auf den ersten Blick sieht es so aus, als ober er leicht positiv sein könnte. Aber natürlich kann man der Abbildung nicht entnehmen, wie das eingefedert aussieht.
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