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Messe mit Tastzirkel bei einer Musik-CD eine Stärke von ca. 1,11mm in der Polycarbon-Scheibenmitte.1.5-2mm wäre hier vermutlich besser
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Messe mit Tastzirkel bei einer Musik-CD eine Stärke von ca. 1,11mm in der Polycarbon-Scheibenmitte.1.5-2mm wäre hier vermutlich besser
Vielleicht bekommt man ja auch mit dem Fön auch eine leichte 3D-Krümmung hin.Dann sollte ich wohl am besten erst eine Klebeveruch mit Acrifix machen
Seit ich die Liegeräder habe, bin ich nicht mehr Rennrad gefahren. Und vorher zu wenig. Ich vermute aber, dass ich mit dem RR eine Idee langsamer sein würde als mit dem 3, wenn auch nicht viel. Ok, und reden wir mal lieber nicht von 200 W, sondern von im Mittel 150 - max 170. Was für mein Alter gar nicht mal wenig sein dürfte.Ich glaub du fahrst auch noch "normales" rennrad? Wurdest du damit im flachen ahnliche geschwindigkeiten wie mit dem evo 3 fahren?
Auch wenn ich berufsjugendlich bin - hin und wieder muss frau sich dem Zahn der Zeit doch mal stellen. Was ja jetzt nicht heißen muss, in Sack und Asche zu gehen.Du bist nur so alt, wie Du Dich fühlst!
LG Oliver
Den „Überstrahler“ auf der rechten Seite hatte ich an meinem GoOne3 auch. Die linke Ecke war mit einer Folie beklebt, es hat dann nicht gestört. Ich brauche den nicht mehr weil ich die Frontleuchte jetzt durch den Highsider ersetzt habe. Einbau war fummelig, ging aber mit Hilfe der Fußlöcher (ich habe aber den Lichtkasten drin).Anhang anzeigen 253457
Als es vorhin regnete, habe ich den Scheinwerfer aufs Dach gesetzt.Es handelt sich um einen kleinen Bumm MYC mit 50 Lux, ziemlich klein und ziemlich wenig teuer. Version für E-Bikes ohne Schalter. Die letzten Tage hatte ich ihn auf den linken Seite am Loch für den Spiegel befestigt. Da hat er den unteren Teil der Scheibe kräftig überstrahlt - trotz abgeklebem seitlichen Streulichtaustritt (ich sehe grad, dass ich vergessen habe, ihn wieder zu öffnen...). Jetzt also aufs Dach, kurz hinter der Stelle, auf die die Vorbesitzerin ihre Lupine montiert hatte. Dazu musste ich nur das Befestigungsloch eines der Druckknöpfe auf 4mm aufbohren.
Von der Ausleuchtung macht sie der Kleine eigentlich ganz gut; es reich bequem für das Tempo aus, das ich mit dem 3 fahren kann. Und netterweise auch im Nahbereich.
Das Überstrahlen bleibt leider ein Thema. Nicht ganz so lästig wie bei der seitlichen Montage, aber natürlich leuchten die Risse hell auf, und leider wird die Nase ziemlich hell ausgeleuchtet. Keineswegs überraschend - Totalreflexion wird an diesen Stellen ja unterbrochen (so hat man bei meiner 60er-Jahre-Verstäkern mit "Flutlicht" beleuchtete Fronpanels gebaut). Wenn die Scheibe von innen beschlägt, überstrahlts natürlich ebenfalls - und das nicht zu knapp.
Fazit: man kann damit fahren, zumindest, solange es nicht stockdunkel ist - die Probefahrt vorhin war noch in der Dämmerung. Aber der Scheinwerfer in der Nase war fast besser, zumindest soweit es das Überstrahlen der Scheibe betrifft. Aufs Dach gehören m.E. besser ein oder zwei Positionslichter mit eher schmalem Abstrahlwinkel und wenig Streuung.
Vermutlich sollte ich mir doch die Mühe machen, den Frontscheinwerfer auszubauen und reparieren (bzw aufmotzen) zu lassen. Mir graut schon davor - das bedeutet entweder den Ausbau der Windschutzscheibe oder aber den Ausbau des Naca-Ducts, des Lüfters und des Lufttrichters und dann durch das 10-cm Loch versuchen, den Spannriemen zu lösen, mit dem die Lampe befestigt ist... (deshalb ist sie auch noch drin...).
Gefahren bin ich zur Abwechslung mal ohne Gehörschutz; ich wollte mal einen Eindruck gewinnen, was da wie für den Krach im Fahrzeug verantwortlich ist. Der Krach schein i.W. von der Heckplatte herzurühren. Einerseits ist da das Abrollgeräusch des Hinterrads als tiefes Bollern zu vernehmen, andererseits scheint man vor allem die hintere Umlenkrolle wahrzunehmen. Letztere übertönt das Bollern ums so mehr, je kräftiger ich trete. Das eine Lager der Rolle sitzt ebenfalls auf der Heckplatte. Mhmm,... das leiser zu bekommen wäre schon nett.
Ach so: am unteren Bildrand seht ihr meine allerneuste Errungenschaft: eine VeMoBag. Bisher macht sie sich hervorragend.
Hatte auch mal den Fall von unangenehmer Geräuschbildung bei meinem Go3. Da schliff die Kette unten am Sitz, mit deutlichen Sägespuren.scheint man vor allem die hintere Umlenkrolle wahrzunehmen
Ja, da muss die Scheibe dann wirklich blitzsauber sein. Und selbst dann wünscht man sich eine Sonnenblende.Aber gegen die Sonne schon.
Insgeheim hatte ich ja gehofft, dass es ausricht, wenn die Leuchte so weit zurückgesetzt ist, wie hier. Weil sie aber so weit zurückgesetzt ist, sieht man, dass die Blende dazu ziemlich lang sein müßte. Weil die LED ja oben sitzt und viel Licht nach unten reflektiert wird, kann es durchaus sein, dass man einen sehr großen Teil des Lichstroms abschatten müsste.So dass die Haube nicht angeleuchtet wird?
Die gibt es an meinem Sitz auch. Sie gehen sogar komplett durch und sind mit Klebeband abgeklebt. Aber momentan ist das kein Thema, weil der Sitz auf der selbstgebastelten Querstrebe aufliegt und damit vorne zu hoch. Zur Kette sind mehrere cm Abstand. Nein, in diesem Fall ist das ganz deutlich die hintere Umlenkrolle.Da schliff die Kette unten am Sitz, mit deutlichen Sägespuren.
nur für das Nahfeld da ist, dann ist das vielleicht kein so geeigneter Scheinwerfer.einen sehr großer Teil des Lichstroms