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Bei Schaltauge.de oder Schaltauge.com hast Du schon gestöbert?
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Diese Schalteauge-Seite kennst du wahrscheinlich. Dort kann man auch nach veschiedenen Kriterien selektieren.Wegen der versenkten Radaufnahme passen die aber auch nicht ohne Nacharbeit.
Da habe ich schon alles durchgesehen. Deshalb komme ich ja auf die zwei/drei Produkte, die dann bei näherem Hinsehen doch nicht passen. Die von hinten einsetzbaren Reparaturhülsen sind dort gelistet, aber zu kurz und nicht lieferbar. Und die einschraubbaren Gewindeeinsätze sind mit dem dafür notwendigen Werkzeug sehr teuer und lösen das Problem der Absplitterung nicht.Diese Schalteauge-Seite kennst du wahrscheinlich.
Ja, so ein Rest. Die Schraube der Schaltng ist nicht gerade die längste. Das Gewinde sieht aber auch nicht allzu gut aus - ich werde mir das morgen nochmal genauer anschauen. Momentan denke ich eher daran, alles komplett aufzubohren, ggf sogar mit 11 mm.Was ist das grauweiße hinter dem ausgebrochenen Auge? Die zweite Lage vom Ausfallende? Ist da noch Gewinde drin?
Oder abgefeilt bzw -geschliffen. Das wäre jetzt mein Plan gewesen (Akkuschrauber + kleine Korundscheibe). Das Alu ist ja dick genug. Hätte den Vorteil, dass das neue Gewinde komplett im Ausfallende sitzt. Und dass ich dann sogar die Chance haben könnte, den Anschlag für die Schaltung wieder nutzen zu können.In allen drei Fällen muß aber der Ausbruch mit Haftstahl aufgefüllt werden
Die haben das auch, nur viel teurer als bei den anderen Händlern.sowas hatte bei in den Schaltaugenshops nicht gefunden.
das wollte ich ursprünglich kaufen, um erstmal weiterfahren zu können. Es ist allerdings für ein traditionelles langes Rennradschaltauge konstruiert, passt hier nicht ohne Nacharbeit. Auch, weil die Aufnahme für die Schnellspannmutter vertieft ist. Wenn alle Stricke reißen, werde ich wohl sowas ähnliches selbst bauen. Aus Stahl, ggf was mit einem Blechauge basteln:das kommt an stelle der nuss vom schnellspanner,
Das hab ich mir nochmal genauer angeschaut. Es handelt sich um einen Faserverbundwerkstoff, auch das abgeplatzte Stück, Dicke eher 2mm als 1.5mm.Ich vermute deswegen das von innen noch eine zweite platte mit schaltauge an die schwinge geschraubt ist.